Aktivität

Sebastian G

Hallo zusammen,
heute hatte ich mir einen Rein-Text-Zugang zum Usenet eingerichtet und
diese Newsgruppe hier entdeckt. Gibt es noch Nutzer hier ?

Ralph Aichinger

Nein.

/ralph
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund

Tim Albers

Maybe

--
SunDancer
All your squigs are belongz to me!

Sebastian Berndt

Am 05.09.2019 um 19:52 schrieb Sebastian G:
> heute hatte ich mir einen Rein-Text-Zugang zum Usenet eingerichtet und
> diese Newsgruppe hier entdeckt. Gibt es noch Nutzer hier ?

Nö, die sind seit ca. 2011 alle bei Facebook.

Aber offensichtlich gibt es immer noch ein paar Mohikaner, die die
Gruppe abonniert haben. Nur sorgt keiner mehr für Inhalte.

Grüßle

Seb.
--
Lacho calad! Drego morn!
http://metal-und-christentum.de/home/

Jan van Beers

Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:

>Nö, die sind seit ca. 2011 alle bei Facebook.

abgesehen von denen, die nicht bei facebook sind.

Cu
Jan
--
wings and claws

Sebastian Berndt

Am 09.09.2019 um 17:52 schrieb Jan van Beers:

> abgesehen von denen, die nicht bei facebook sind.

Was aber allen gemeinsam ist: sie sorgen nicht mehr für Inhalte...

Hört hier eigentlich noch jemand Metal? :-)

Michael Freitag

oder denen, die Fratzenkladde ankekst und sich des guten alten
Usenets erinnert haben :)

> Was aber allen gemeinsam ist: sie sorgen nicht mehr für Inhalte...

Ab und zu schon...

> Hört hier eigentlich noch jemand Metal? :-)

Ab und zu schon :)))
Da läuft dann schonmal Disturbed, Blind Ego oder ein gepflegter Lordi ab...

--
Segler says:
Have a nice day!

Joern Prochnow

Michael Freitag <use...@freitag-it.de> wrote:

> Ab und zu schon :)))
> Da läuft dann schonmal Disturbed, Blind Ego oder ein gepflegter Lordi ab...

Hmnja...

Man könnte hier zB. ein bisschen über die neue Tool diskutieren...

Groetjes
Jörn (NP: Dreadnought - Pestilent)
--
> Unsere Vorstellung vom Raum ist euklidisch.
Deine vielleicht. Mir ist vorhin ein Fußball umgefallen.
(Mauser und Pense in de.etc.sprache.deutsch)

Sebastian Berndt

Am 10.09.2019 um 15:03 schrieb Michael Freitag:

> Ab und zu schon :)))
> Da läuft dann schonmal Disturbed, Blind Ego oder ein gepflegter Lordi ab...

Biete gegnwärtig Origin, Cryptopsy, Kataklysm...

Sebastian Berndt

Am 10.09.2019 um 22:27 schrieb Joern Prochnow:
> Michael Freitag <use...@freitag-it.de> wrote:
> Man könnte hier zB. ein bisschen über die neue Tool diskutieren...

Argh, für Tool fehlte mir schon immer die Geduld. Da könnte ich ja auch
Funeral Death hören, entwickelt sich genauso langsam. *d&r*

Grüßle

Seb.
NP: Cryptopsy - Fear His Displeasure

Joern Prochnow

Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:

> Biete gegnwärtig Origin, Cryptopsy, Kataklysm...

Das liest sich doch vernünftig. Von Crytopsy könnte mal wieder ein
Full-Length Album kommern. Flo ist einfach eine Offenbarung...

Joern Prochnow

Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:

> Argh, für Tool fehlte mir schon immer die Geduld. Da könnte ich ja auch
> Funeral Death hören, entwickelt sich genauso langsam. *d&r*

Stimmt schon. Aber darin liegt eben auch der besondere Reiz. Von wegen
hypnotischer Sog. Die Neue bringt wenig innovatives, aber als sie zum
ersten Mal lief, hatte ich nach spätestens 45sec ein fettes Grinsen im
Gesicht. So schlicht und gleichzeitig hochkomplex, so eine geile
Produktion. Uff.

Groetjes
Jörn (NP: Devourment - Modum Sui Morte)

Bruce Scott

On 2019-09-11, Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:
> NP: Cryptopsy - Fear His Displeasure

Shoenes Tipp... nur waere die Stimme etwas besser :-)

--
ciao, Bruce

Sebastian Berndt

Am 11.09.2019 um 22:14 schrieb Joern Prochnow:

> Das liest sich doch vernünftig. Von Crytopsy könnte mal wieder ein
> Full-Length Album kommern. Flo ist einfach eine Offenbarung...

Tja, The Unspoken King war ein dermaßener Griff ins Klo, dass er seitdem
wohl mit dem Wiederaufbau der Band beschäftigt ist... Hat Cryptopsy
einiges an Credibility gekostet. Ich musste auch erst wieder warm werden.

Die haben dann auch jahrelang auf Kleinstbühnen vor 100 Zuschauern
gespielt -- und der Sänger schien nur bei "Phobophile" überhaupt Teile
des Textes zu kennen, hat ansonsten irgendwie wild vor sich hingegrunzt.

Kein einziges Stück von Once was not, was für mich eigentlich immer noch
das kunstfertigste Album von Cryptopsy ist (kann aber auch daran liegen,
auf dem Party.San kennengelernt habe, als dieses Album aktuell war --
und sie haben es damals dermaßen tight gespielt, dass ich den Mund gar
nicht mehr zukriegte).

Sehr bedauerlich, diese Entwicklung. Bin ja schon froh, dass es
Cryptopsy überhaupt noch gibt und sie wieder vernünftige Musik machen.

Joern Prochnow

Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:

> Tja, The Unspoken King war ein dermaßener Griff ins Klo,

Das sehe ich auch so.

> dass er seitdem wohl mit dem Wiederaufbau der Band beschäftigt ist...

Gibt er eigentlich immer noch Schlagzeug-Unterricht? Das fand ich schon
heftig...

> Die haben dann auch jahrelang auf Kleinstbühnen vor 100 Zuschauern
> gespielt -- und der Sänger schien nur bei "Phobophile" überhaupt Teile
> des Textes zu kennen, hat ansonsten irgendwie wild vor sich hingegrunzt.

Hm. Lord Worm kriegen wir nicht zurück...

> [...]
> auf dem Party.San kennengelernt habe, als dieses Album aktuell war --
> und sie haben es damals dermaßen tight gespielt, dass ich den Mund gar

Ja, das ist ein Klassealbum. Ich mag die None So Vile fast noch lieber,
von wegen "auf die Fresse".

Groetjes
Jörn (NP: Abnormaility - Aeturnum)

Sebastian Berndt

Am 13.09.2019 um 19:27 schrieb Joern Prochnow:

> Das sehe ich auch so.

Kann man das anders sehen? Noch bevor ich das hatte, wunderte ich mich
damals, dass damals in damm manche Black Metaller plötzlich auf
Cryptopsy abfuhren. Ich weiß gar nicht, ob ich das Ding öfter als
zweimal gehört habe.

> Gibt er eigentlich immer noch Schlagzeug-Unterricht? Das fand ich schon
> heftig...

Schwer zu sagen. Seine eigene Homepage kündigt noch das selbstbenamste
Album als "Pre-Order" an...

> Hm. Lord Worm kriegen wir nicht zurück...

Warum eigentlich nicht? Er hat versucht, mit Rage Nucléaire zu touren
und Flo Mournier wäre der Drummer gewesen. Da hätten fast zwei Bands
gleichzeitig auftreten können :-)

> Ja, das ist ein Klassealbum. Ich mag die None So Vile fast noch lieber,
> von wegen "auf die Fresse".

Kann man schlecht vergleichen, finde ich. Beide auf seine jeweilige Art
genial.

Grüßle

Seb.

NP: Rage Nucléaire - Annihilaton Frenzy (reeeeein zufällig und
zugegebenermaßen nur auf YouTube :-)

Sebastian G

Am 11.09.19 um 18:07 schrieb Sebastian Berndt:

> Argh, für Tool fehlte mir schon immer die Geduld. Da könnte ich ja auch
> Funeral Death hören, entwickelt sich genauso langsam. *d&r*

> [...]
Funeral Death ? Was muss man sich darunter vorstellen ? Mir sagt nur
Funeral Doom was ..

Sebastian Berndt

Am 07.10.2019 um 17:10 schrieb Sebastian G:

> Funeral Death ? Was muss man sich darunter vorstellen ?

Eine freudsche Fehlleistung. Ich höre halt lieber Death als Doom, und
von Begräbnis zu Tod sind sowieso weniger Synapsen zu passieren :)

Grüßle

Seb

Joern Prochnow

Sebastian Berndt <spamd...@gmx.de> wrote:

> Eine freudsche Fehlleistung. Ich höre halt lieber Death als Doom, und
> von Begräbnis zu Tod sind sowieso weniger Synapsen zu passieren :)

Wie findste denn Ahab? Schön langsam, schön schwer, schön schön...

Sebastian Berndt

Am 08.10.2019 um 20:18 schrieb Joern Prochnow:

> Wie findste denn Ahab? Schön langsam, schön schwer, schön schön...

Guter Hinweis. Die könnte man tatsächlich als Funeral Death bezeichnen,
und ja, die kann man hören -- ab und zu mal :-)

Grüßle

Seb.