Stephan Mross und Kunst

Romeo Adaci

Hallo ,

ich bin Romeo Adaci, Metallblasinstrumentenmachermeister und mache seit vielen
Jahren für Profis in aller Welt Instrumente, u.a. für Walter Scholz und div.
Wiener Orchester - Symphoniker, Philharmoniker, Volksoper - . Dies als
Vorinformation !!!!
Wenn ich den Namen Mross lese, muß ich immer an Kunst denken. Aber nicht die
Kunst des Trompetespielens, sondern an die Kunst die Konsumenten, die Zuhöhrer zu
VERARSCHEN !!!!.

Ihr solltet mal Walter Scholz zu diesem Thema befragen, da könnt Ihr sicher mal
erleben wie ein ganz netter Typ ausrastet.
Er hat die ganze Sache gegen Mross ins rollen gebracht und bekam als Quittung von
seinem Schallplattenproduzent die Kündigung, mit der Begründung, >>er habe der
Volksmusik großen Schaden zugefügt.<<.
Tatsache ist, das hinter Mross der Moik und ein Manager steht (den Namen werde
ich hier nicht erwähnen, da ich keine Lust auf eine Klage habe), der enormen
Einfluß in der Volksmusikszene hat und alles steuert. Ob jemand in der
Volksmusikszene haben wird, hängt von dessen Laune ab.
Tatsache ist, daß ich zwei Wiener Trompeter kenne, die am Anfang von Mross
Karriere, die Einspielungen vorgenommen haben.
Jeder junge Trompeter, der bei <Jugend Musiziert> vorspielt, verdient mehr
Respekt, als dieser Scharlatan der mit Abendgagen von bis zu 12.000 DM nach Hause
geht und mi Ach und Krach die Trompete halten kann.
Jeder Trompeter, der den Herrn Mross im Fernsehen schon einmal beobachtet hat,
wird bestätigen, daß der saubere Herr Startrompeter sowieso Playback spielt, aber
nicht einmal die richtigen Ventile dazu betätigt.
Im übrigen ist schon früher eine Sammelklage div. namhafter Musiker gegen Herrn
Mross durch seine Manager abgeschmettert worden.

mfG
Romeo Adaci
ex brass gmbh
www. exbrass.de

NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Lutz Bojasch

Romeo Adaci schrieb:

snip

Du hast ganz sicher Recht, auch mit Deiner Vorsicht, keine Namen zu
nennen. Die Musikbranche ist schon extrem "falsch" aber die Volksmucker
sind noch einen Tick schlimmer. Ähnliches hörte ich auch von einem
Kumpel, der lange Zeit ein Preproduction-Studio unterhielt.
Betrug und Erpressung und Bestechungen sind an der Tagesordnung, es
regt sich nieman darüber auf weil es einfach "normalität" ist. Doch was
willst Du machen? Alle verklagen geht nicht und letzten endes will die
Fangemeinde ja soo gerne verarscht werden. Die ersten die Dich aufhängen
wenn Du die Wahrheit aussprichst, sind die Fans (trifft vielleicht auch
auf andere Stilrichtungen zu)

Gruß Lutz

P.S: Danke für Deine Info

--
elektronische Musik, Synthykurs, Testberichte, USA-Reisetagebücher,
Naturheilkunde, Therapien, Heilkräuter, Giftfreier Pflanzenschutz ..

ralf winkler

On 21 Sep 2000 10:01:21 +0200, "Romeo Adaci" <Romeo...@t-online.de>
wrote:

>Jeder junge Trompeter, der bei <Jugend Musiziert> vorspielt, verdient mehr
>Respekt, als dieser Scharlatan der mit Abendgagen von bis zu 12.000 DM nach Hause
>geht und mi Ach und Krach die Trompete halten kann.

Warum nehmen die dann nicht einfach einen Trompeter, der den ganzen
Kram auch selbst spielen kann? Die Gefahr damit aufzufliegen ist doch
voellig unnoetig in kauf genommen hier...
ralf

Lutz Bojasch

ralf winkler schrieb:

> Warum nehmen die dann nicht einfach einen Trompeter, der den ganzen
> Kram auch selbst spielen kann? Die Gefahr damit aufzufliegen ist doch
> voellig unnoetig in kauf genommen hier...
> ralf

Hallo
das sollte doch klar sein: In solchen Fällen sucht man doch nicht einen
Musiker der Musiktitel spielt, in solchen Fällen soll ein "Irgendjemand"
berümht gemacht werden damit Sohnemann (oder ein Klient) richtig dicke
Kohle macht und die Drahtzieher daran richtig fett mitverdienen..
Also, andersrum wird ein Schuh draus!
Gruß Lutz

Harald Schollmeyer

Hallo Romeo,

Romeo Adaci schrieb:
> ich bin Romeo Adaci, [...]

> Wenn ich den Namen Mross lese, muß ich immer an Kunst denken. Aber
> nicht die Kunst des Trompetespielens, sondern an die Kunst die Konsumenten,
> die Zuhöhrer zu VERARSCHEN !!!!.

Dein Name ist mir durchaus ein Begriff - ich bin selbst Posaunist.
Die Klagen gegen Stefan Mross habe ich in den Medien vefolgt, ohne ihnen
grosse Aufmerksamkeit zu schenken. Folgende Gedanken zu deinem Posting:

Stefan Mross ist bekanntermassen im Showgeschäft tätig. Dort zählen
ebenso bekanntermassen nicht in erster Linie die eigenen instrumentalen
Fähigkeiten. Das Showgeschäft setzt eigene Prioritäten dahingehend, welche
Fähigkeiten wichtig und weniger wichtig sind. Von diesem Standpunkt aus
betrachtet halte ich es im speziellen Fall für unwichtig, ob Stefan Mross
spielen kann oder nicht. Der wird doch nicht als Instrumentalmusiker sondern
als Showstar der kommerziellen Volksmusik gebucht.

Darüberhinaus: wenn man Erfolg hat/haben will und nicht spielen kann und sich
dann von anderen Musikern die Parts einspielen lässt, tut man verdammt
gut dran, sich rechtlich abzusichern. Das bedeutet: jeder Studiomusiker
sollte in diesem Fall seine Rechte voll und ganz an den Produzenten abtreten.
Ein Manager, der anderes zulässt, handelt fahrlässig (um nicht "dilettantisch"
zu schreiben).

Von daher verstehe ich - auch aus deinem Posting heraus - nicht, wo das
Problem liegt. Stefan Mross kann nicht spielen - okay, aber warum sollte
er es können? Und zum Titel deines Postings: wer behauptet, Mross' Musik
sei unter "Kunst" zu führen?

Viele Grüsse,
Harald

Andrew Morgan

Harald Schollmeyer schrieb:

> Von daher verstehe ich - auch aus deinem Posting heraus - nicht, wo das
> Problem liegt. Stefan Mross kann nicht spielen - okay, aber warum sollte
> er es können?

Perfekt umrissen.

> Und zum Titel deines Postings: wer behauptet, Mross' Musik
> sei unter "Kunst" zu führen?

Wer behaupet, Mross´s Showauftritte sei unter "Musik" zu führen?

andy M