Blue Night Shadow: Zwischenspiel?

Angelo Bischoff

Hallo!

Ausnahmsweise keine ID-Frage von mir :-)
Es geht um das Lied "Blue Night Shadow" von "Two of us"... nach 2:30 min
brabbelt eine Kinderstimme sehr leise etwas in der Art "Wahnsinn" und
"Klasse", leider nicht wirklich verständlich.
Ergoogeln konnte ich mir den Text leider nicht, vielleicht weiß von euch ja
mal wieder jemand Rat, welche Bedeutung das o.g. "Zwischenspiel" hat.

Gruß
Angelo

Sabine 'Frosch' Becker

Hallo Angelo,

zu Deinem Artikel vom 18.06.02 muß ich noch was quaken:

>Es geht um das Lied "Blue Night Shadow" von "Two of us"... nach 2:30
>min brabbelt eine Kinderstimme sehr leise etwas in der Art
>"Wahnsinn" und "Klasse", leider nicht wirklich verständlich.

Sicher, dass da nicht irgendwelche Kids während der Aufnahme das interne
Mikro des Recorders eingeschaltet haben? ;-)

Einen schoenen Gruss quakt der |||
http://www.atari-frosch.de/ / | \TARI-FROSCH

Ulrich Schreitmueller

Sabine 'Frosch' Becker wrote:

> Hallo Angelo,
>
> zu Deinem Artikel vom 18.06.02 muß ich noch was quaken:

> Sicher, dass da nicht irgendwelche Kids während der Aufnahme das interne
> Mikro des Recorders eingeschaltet haben? ;-)

Ziemlich sicher. Bei meiner alten Aufnahme ist es genauso. Ich dachte
damals, der Radiosender hätte Mist gebaut, freut mich ja zu hören, daß das
wirklich so gehört. Aber komisch isses schon.
Sind "Two of Us" denn eine deutsche Band (gewesen)?

Uli

Markus Bellmann

Ulrich Schreitmueller <ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de>
wrote:

> Sind "Two of Us" denn eine deutsche Band (gewesen)?

Schweizer, IIRC.

Markus (sorry für die überlange Attribution line. Aber bei *der*
Mail-Adresse...)

--
The above posting only reflects my personal opinion
and is in no way related to my employer or anyone else.

Ceterum censeo FC Bavariam Monachiam esse delendam.

Gabriele Werth

ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de schreibt:

> [...]
>daß das
>wirklich so gehört. Aber komisch isses schon.
>Sind "Two of Us" denn eine deutsche Band (gewesen)?

Ja, sind sie. "Two of us" sind James Herter und Thomas Dörr aus
Reutlingen. Die beiden haben viele Hits der NDW geschrieben - u.a.
für Hubert Kah ("Sternenhimmel" z.B. - war gerade Thema hier), Kiz
und auch für Sandra.

Die Stimme bei "Blue Night Shadow" ist natürlich volle Absicht. Hört
sich für mich aber eher als gesamplte Comic-Stimme an. Aber was das
nun genau ist weiß ich auch nicht.

Grüße
Gaby

Ulrich Schreitmueller

Markus Bellmann wrote:

> Markus (sorry für die überlange Attribution line. Aber bei *der*
> Mail-Adresse...)

*seufz* Ja, danke, hat sich lange niemand drüber mokiert... ;-)

Uli

Ulrich Schreitmueller

Gabriele Werth wrote:

> ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de schreibt:

> Ja, sind sie. "Two of us" sind James Herter und Thomas Dörr aus
> Reutlingen.

Ha! Da müßte ich mal im Telefonbuch schauen, ob die da noch wohnen.
Reutlingen ist grade hier um die Ecke... dann könnte ich sie mal
persönlich fragen.

Uli

Gabriele Werth

ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de schreibt:

>Ha! Da müßte ich mal im Telefonbuch schauen, ob die da noch wohnen.
>Reutlingen ist grade hier um die Ecke... dann könnte ich sie mal
>persönlich fragen.

Na ja, auf jeden Fall hatten sie da mal ein Studio. Aber gut möglich,
dass James (eigentlich: Ulrich) Herter das noch hat. Ich meine mich zu
erinnern, dass er Fools Garden produziert hat.

Aber schau mal nach, würde mich auch interessieren.

Grüße
Gaby

Andreas Eibach

"Gabriele Werth" <g...@iworld.de> schrieb:

> [...]
> Reutlingen. Die beiden haben viele Hits der NDW geschrieben - u.a.
> für Hubert Kah ("Sternenhimmel" z.B. - war gerade Thema hier), Kiz
Nicht ganz richtig ...
James und Thomas haben nicht _für_ Kiz Hits wie 'Sennerin vom Königssee'
(1983) geschrieben - sie _waren_ KIZ!
KIZ sind dann nämlich zu Two of Us geworden. :)

Andrea

Oliver Ding

Markus Bellmann <bel...@gmx.net> schrieb:

> Ulrich Schreitmueller <ulrich.sch...@student.uni-tuebingen.de>

> Schweizer, IIRC.

Nicht mit Double ("Captain of her heart") velwechsern.

»Socke«
--
Bloß die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-) [ICQ:18707173]
home: http://www.sockenseite.de/ <---> music: http://www.plattentests.de/