The Window Speaks

Gabriele Werth

Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr genau die Version vom
"Something's gotten hold on my heart" von The Window Speaks ist? Müßte
irgendwas in den 80ern sein.

Danke schonmal.

Grüße
Gaby

Gosiak

> Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr genau die Version vom
> "Something's gotten hold on my heart" von The Window Speaks ist? Müßte
> irgendwas in den 80ern sein.

Laut
http://webplaza.pt.lu/pmetzger/LISTINGS/SELECT80.txt
ist es 1987

Gruss,

Gosia

Alexander Schroeder

Hallo Gaby,

Gabriele Werth schrieb:

> Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr genau die Version vom
> "Something's gotten hold on my heart" von The Window Speaks ist? Müßte
> irgendwas in den 80ern sein.

Zwar sagt mir "The Window Speaks" überhaupt nichts, wenn es aber nach
den 80ern klingt, wage ich zumindest mal zu raten.

Wenn ich richtig liegen sollte, wäre das Original noch mindestens ein
Jahrzehnt älter. Dann dürfte es sich um den Sänger Gene Pitney handeln.
Eine weitere Version von Marc Almond zusammen mit Gene Pitney stammt aus
dem Jahr 1988.

Viele Grüße,
Alex

Oliver Ding

"Gabriele Werth" <g...@iworld.de> schrieb:

> Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr genau die Version vom
> "Something's gotten hold on my heart" von The Window Speaks ist?
> Müßte irgendwas in den 80ern sein.

Korrekt. Auf meiner Hülle von "Kuschelrock 2" (Vinyl) steht 1987.

»Socke«
--
Bloß die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-) [ICQ:18707173]
home: http://www.sockenseite.de/ <---> music: http://www.plattentests.de/

Gabriele Werth

alexa...@gmx.net schreibt:

> [...]
>handeln.
>Eine weitere Version von Marc Almond zusammen mit Gene Pitney stammt

Wie ich schon schrieb suchte ich nicht das Original, sondern die
Cover-Version von The Window Speaks.
Oliver und Gosia haben das auch schon beantwortet.

Danke an alle
Grüße
Gaby

Thomas Engler

Gabriele Werth wrote:

>Wie ich schon schrieb suchte ich nicht das Original, sondern die
>Cover-Version von The Window Speaks.
>Oliver und Gosia haben das auch schon beantwortet.

Sie haben's aber falsch beantwortet. Ich habe auf meiner Single
nachgeschaut und da steht: (P) 1985 CBS

>Danke an alle

Bitte.

>Grüße
>Gaby

Thomas

Gabriele Werth

thomas...@gmx.net schreibt:

>Sie haben's aber falsch beantwortet. Ich habe auf meiner Single
>nachgeschaut und da steht: (P) 1985 CBS

Sieh an, sieh an. Tja, dann wird das wohl stimmen. Ich meinte nämlich
auch, der Song ist älter.

>Bitte.

Vielen Dank natürlich auch an dich!
(Weißt du auch, ob die überhaupt mal ein Album veröffentlicht haben?)

Grüße
Gaby

Karl Österle

> (Weißt du auch, ob die überhaupt mal ein Album veröffentlicht haben?)

die CD heißt Heartland und ist von 1987.

Grüße,
Karl

Gosiak

Użytkownik Karl Österle <10010...@compuserve.com> w wiadomooci do grup
dyskusyjnych napisał:3DBEEF41...@compuserve.com...

> die CD heißt Heartland und ist von 1987.

also war meine Information nicht so ganz falsch ;)

Gruesse,

Gabriele Werth

mag...@usunto.poczta.onet.pl schreibt:

>also war meine Information nicht so ganz falsch ;)

War wohl so, dass es die Single schon früher gab. Deswegen war ich mir
ja auch so unsicher.

Viele Grüße
Gaby

Timo Gransch

Gabriele Werth wrote:

> Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr genau die Version vom
> "Something's gotten hold on my heart" von The Window Speaks ist? Müßte
> irgendwas in den 80ern sein.

Ich weiß nur, daß ihr m.W. größer Hit "The Man Of The World" von 1987
stammt. Da "Something's..." auf dem gleichen Album war, müßte es ebenfalls
aus diesem Jahr stammen.

Gruß,
Timo