Suche: Wasser ist zum waschen da...von den Peheiros

m'ella zech

Hallo!

Ich suche jetzt seit Stunden im Internet nach dem Songtext
von Hans Hees "Wasser ist zum Waschen da".
Was ich herausgefunden habe ist, dass das in den
50er Jahren entstand und von den Peheiros interpretiert wurde.

Merci und tschüss
M'ella

Jens Semmler

am...@freesurf.ch (m'ella zech) schrieb:

>Ich suche jetzt seit Stunden im Internet nach dem Songtext
>von Hans Hees "Wasser ist zum Waschen da".
>Was ich herausgefunden habe ist, dass das in den
>50er Jahren entstand und von den Peheiros interpretiert wurde.

http://jesemi.de.vu/pub

gebe bitte per e-Mail Bescheid, wann ich das Lied wieder vom Server
löschen kann.

Gruß, Jens.

Smith & Wesson - the one and only point and click device!

Andreas Eibach

"Jens Semmler" <jes...@gmx.net> schrieb:

> http://jesemi.de.vu/pub
>
> gebe bitte per e-Mail Bescheid, wann ich das Lied wieder vom Server
> löschen kann.
Wow...ganz vielen lieben Dank auch von mir! :)
Das Sample wurde auch in "Dusch Dich Mal" von Fettes Brot verwendet - das
Original hatte ich bisher nirgends gefunden...

Andreas

Andreas Eibach

aus welchem Jahr genau, weiß das jemand?
(coverinfo.de weiß es nämlich auch [noch] nicht ;))

Andreas

Lutz Bojasch

m'ella zech schrieb:

Hallo
1956 genau genommen!
siehe: http://www.ronny-fan-club.com/hans_hee.htm

gefunden nach 2 Minuten auch andere Infos:

******************
Die drei Peheiros - Wasser ist zum Waschen da Zwischen 1954 und 1960
nahmen die drei Jux-Barden für Decca eine Reihe unernster und leidlich
erfolgreicher Schlager auf. Wir sind drei Junggesellen; Wasser ist zum
Waschen da; In der Schweiz; Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand; Oh
Heideröslein, gib acht, wenn's kracht; Siebenmal in der Woche (zwei
Versionen); Das alte Försterhaus vom Förster Kuno; Urwald Revue (Was ist
bloß im Urwald los?); Ach, spiel mir zum Geburtstag noch 'ne Schnulze;
Susi, sag' mal "Saure Sahne"; Wenn das kein Wunder ist; Hab'n Sie nicht
so'n kleinen Satelliten; So ein Schied..., so ein Schiedsrichter; Ich
hab' Kummer; Im Winter, da schneit es; Das Schiff ist aus Holz; Der
lachende Schäferhund; Teneriffa-Walk; Das ganze Dorf macht heut' Musik;
Zimmertheater bei Schmitz; Rasputin; Eine rosarote Kuh!; Endlich sind
wir nervenkrank; Was haben die Matrosen in Singapur gemacht;
Striptease-Tango; Die besten Jahre BCD 16047 &#128; 15 Bear Family

*************************
TEXT
*************************
Wasser ist zum Waschen da...

Wenn der Beduine mit Kamel nach Ägypten zieht, braucht er kein Öl, aber
ab und zu mal Wasser, denn er kommt sonst nie zu Nasser. Oder wenn man
auf der Autobahn mit dem Auto fährt, was braucht man dann? Wasser den
Motor zu kühlen und zu Haus? braucht man?s zum Spülen. Man braucht es
ebenfalls, wenn man auch selten mal am Hals...

Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera auch zum Zähneputzen kann
man es benutzen.
Wasser braucht da liebe Vieh, falleri und fallera
Selbst die Feuerwehr benötigt Wasser sehr.

Ohne Wasser gibt?s kein Paddelboot, keine Ölsardinen auf dem Brot und am
Strand der Riviera wär es heute schon viel leerer. Auch die
Wasserspülung wär?n wir los, in der Wasserleitung wüchse Moos und Hawaii
die Südseeinsel wär ein öder Palmenpinsel. Ja selbst der Wasserfloh
quälte uns dann irgendwo.

Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera wenn man es nicht hätt?,
wär stets die Milch zu fett. Einmal Baden jährlich das muss sein, früher
war'n die Menschen nicht so rein, denn zur Zeit der Alten Fritzen, da
genügte schon das Schwitzen.

Ohne Wasser kann es nicht mehr geh?n, wenn wir auch mal bis zum Hals
drin steh?n. Doch kein Mensch kann so tief sinken und das Wasser einmal
trinken. Das weiß doch jeder Tor nur der Wein schmeckt nicht nach Chlor.

Wasser ist zum Waschen da, falleri und fallera auch zum Zähneputzen kann
man es benutzen.
Wasser braucht das liebe Vieh, fallera und falleri.
Selbst die Feuerwehr benötigt Wasser sehr.

Auch bei manchen Füßen würde man's begrüßen...

**************
Oder so..

Hoffe, das hilft weiter.
Gruß Lutz

m'ella zech

Lutz Bojasch <lu...@cyborgs.de> wrote in message news:<3D5E6577...@cyborgs.de>...

> Hallo
> 1956 genau genommen!
> siehe: http://www.ronny-fan-club.com/hans_hee.htm
>
> gefunden nach 2 Minuten auch andere Infos:

hallo!

Vielen Dank euch allen die ihr Infos und Mp3 beigesteuert habt!
Es freut mich dass ich ja gar nicht die einzige
bin die sich für das Lied Interessiert...
Merci und Tschüss
M'ella