Coverversionen

Richard Blume

Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen bekannter
Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

cu,
Richard

--
|| ||| | ||| | |||| || | |||

i-d media ag http://www.i-dmedia.com

richard blume - production manager
weidenallee 37a
D- 20357 hamburg
phone: +49 - (0)40- 43 13 48 502
mobil: 0172- 60 33 050

ICQ # 48571477

Rüdiger Schminke

Machine - Head Message In A Bottle
Marilyn Manson - Sweet Dreams
Lemonheads - Frank Mills

So, ich hoffe das reicht fürs erste

Gruß, Rüdiger

np: Midfield General - Devil In Sports Casual

--
http://www.muse-x.de
internet musik magazin

eMail: rued...@muse-x.de
ICQ#84382987

Rüdiger Schminke

Muss natürlich

Machine Head - Message In A Bottle

heißen

Gruß, Rüdiger

Richard Blume

Hi Rüdiger,

Danke erstmal-

> np: Midfield General - Devil In Sports Casual

Als FatBoySlim- Remix?

Patrick Rodeck

Nirvana - The man who sold the world
garbage - Butterfly collector
Me first and the gimme gimmes - Country roads
The electric hellfire club - sunday bloody sunday

Irgendwie fällt mir momentan nicht mehr ein, sollte es mehr werden, melde
ich mich nochmal

Patrick

Florian Franzus

"Richard Blume" <richar...@i-dmedia.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
> Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

The Presidents of the United States of America - Video killed the Radio Star

--
Florian Franzus
Flo...@Franzus.de

Christian Nölle

Am Fri, 11 Aug 2000 11:15:24 +0200, "Richard Blume"
<richar...@i-dmedia.com> meinte:

>Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen bekannter
>Songs

Cake - I Will Survive

-christian
--
Sprache ist die Zivilisation an sich. Das Wort, sogar das
widersprüchlichste Wort, hält den Kontakt - es ist die Stille

Steve Moeckel

On Fri, 11 Aug 2000 10:51:06 GMT schrieb Rüdiger Schminke:
> Machine - Head Message In A Bottle
> Marilyn Manson - Sweet Dreams
> Lemonheads - Frank Mills
> np: Midfield General - Devil In Sports Casual

Ed Kuepper - Highway to Hell
Les Remes Prochaines - Opfer Dieses Liedes
Nick Cave & The Bad Seeds "In The Ghetto"

Gruss
Steve

--
:wq

Tobias Kern

On Fri, 11 Aug 2000 11:15:24 +0200, "Richard Blume"
<richar...@i-dmedia.com> wrote:

> [...]

>Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
>Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

Weezer - Velouria (Pixies)
Sinead O´Connor - All Apologies (Nirvana)
Travis - Hit me baby one more time (Britney Spears...)
Oleander - Boys don´t cry (The Cure)
Life of Agony - Don´t you forget about me (Simple Minds)

Vielleicht nicht gerade alle "must have", aber ich find diese ziemlich
gelungen.

>cu,
>Richard

Ciao Tobi
--
"Alle Dinge leben,
sie bewegen sich nur meistens nicht"

Felix Hoeck

<richar...@i-dmedia.com> wrote:

>Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen bekannter
>Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen?

Helmet - Army Of Me (orig. Björk)
Far & Chino Moreno - Savory (orig. Jawbox)
Fireside - Beautiful Ones (orig. Prince)
Sans Secours - Regatta de Blanc (orig. Police)

peace
Felix
--
drumnoisebass - http://gyroscope.cjb.net
icq: 54236451 aim: theGyroscope

Oliver Leukel

Hi,

hier sind meine Favs:

Placebo - Bigmouth Strikes again (The Smiths)
Notwist - Johnny and Mary (Rober Palmer)
Terry Hoax - Policy of Truth (Depeche Mode)
Failure - Enjoy the silence (Depeche Mode)
Deftones - To have and to Hold (Depeche Mode)
Swandive - Loosing my religion (R.E.M.)
Nada Surf - Where is my Mind (Pixies)
Snake River Conspiracy - Lovesong (The Cure)
Gus/HIM - Don't fear the Reaper (Blue Oyster Cult)

Gruss,
Oliver
--
np: Mogwai - Cody
[home] http://www.igd.fhg.de/~leukel

Lukas Heinser

Richard Blume schrieb:

> Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen bekannter
> Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen?
Smash Mouth - Do it again (Steely Dan)
Ben Folds Five - Barrytown (Steely Dan)
Brian Setzer Orchestra - Bodhisattva (Steely Dan)
Travis - Baby one more time (Britney Spears)
Massive Attack - Light my fire (The Doors; nicht gut, aber kultig)

Lukas

np: Madonna - American Pie (definitiv KEINE gute Coverversion)
--
"Geschmack macht einsam"
http://members.tripod.de/bloed

Richard Blume

Danke für die Tipps...:) Vielleicht noch ne andere Frage: Wer kennt
Versionen von ausgesprochenen Evergreens oder für eine Richtung sehr
typischen Titeln, die in eine andere Kategory überführt wurden? Ich meine so
Sachen wie Big Daddy's komplette Adaption von Sgt. Peppers... in ne 50er
Jahre Stil Platte.

Rüdiger Schminke

>Als FatBoySlim- Remix?

Nein, die Original Version von der neuen CD.

Gruß, Rüdiger

np: Farmer Boys - Turn The World To Ice

Armin Linder

Tobias Kern <ker...@gmx.net> schrieb:

> Sinead O´Connor - All Apologies (Nirvana)

Klingt interessant, auch wenn ich die Dame normalerweise nicht mag.

Kennst Du Tori Amos' Pianoversion von "Smells like teen spirit"?

Armin

np: Embrace - My weakness is none of your business

--
Plattentests online - Das Beste aus Rock und Independent
http://www.plattentests.de

Armin Linder

> [...]

> Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
> Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

Ein Thread zum Thema Coverversionen. Sehr originell, hatten wir ja wirklich
noch nie. ;-)

Mal ganz spontan ein paar empfehlenswerte:

Keith Caputo - Why (Annie Lennox)
Heather Nova - I'm on fire (Bruce Springsteen)
Tori Amos - Smells like teen spirit (Nirvana)
Therapy? - Diane (Hüsker Dü)
Green Lizard - Wrapped around your finger (Police)
Gus - Don't fear the reaper (Blue Öyster Cult)
Smashing Pumpkins - A night like this (The Cure)
Echt - Junimond (Rio Reiser)
Arid - Substitute for love (Madonna)
Graham Coxon - That's when I reach for my revolver (Mission Of Burma)
Sparklehorse & Thom Yorke - Wish you were here (Pink Floyd)
Cake - I will survive (Gloria Gaynor)
The Busters - Don't worry, be happy (Bobby McFerrin)
Life Of Agony - Don't you forget about me (Simple Minds)

Travis - Baby one more time (Britney Spears)

Pearl Jam - Yellow ledbetter (Beatles)
The Cardigans - Iron man (Black Sabbath)
Oleander - Boys don't cry (The Busters)
Dynamo 5 - The letter (The Box Tops)
Jeff Buckley - Hallelujah (Leonard Cohen)
Lotte Ohm - Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen (Tocotronic)

Und natürlich:
Eläkeläiset - Pyjamahumppa ("Sleeping in my car" / Roxette)

Gruß,
Armin

np: Embrace - Retread

Oliver Ding

> [...]

> wurden? Ich meine so Sachen wie Big Daddy's komplette Adaption von Sgt.
> Peppers... in ne 50er Jahre Stil Platte.

Es gibt z.B. das Album "Stairways to heaven", auf dem sich fast zwei
Dutzend völlig unterschiedlicher Coverversionen des LedZep-Klassikers
befinden.

np: John Paul Young - Stairway to heaven

»Socke«
--
Bloss die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-)
home: http://www.sockenseite.de/, music: http://www.plattentests.de/

Oliver Ding

"Richard Blume" <richar...@i-dmedia.com> schrieb:
> Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen
> bekannter Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen?

Unter http://www.sockenseite.de/def12-7.html habe ich meine
persönlichen Favoriten aufgeführt.

PS: Könntest Du Deinen Zeilenumbruch ein wenig kürzen? 72 Zeichen
wären nett. Danke im Voraus. :-)

Tobias Kern

On Sun, 13 Aug 2000 18:20:06 +0200, "Armin Linder"
<armin....@gmx.de> wrote:

>Klingt interessant, auch wenn ich die Dame normalerweise nicht mag.

Ja, verstaendlich. Ich bin auch nicht gerade ein Fan von ihr, aber
manche Lieder wie "Black boys on mopeds",das inzwischen schon
ueberstrapazierte "Nothing compares to you" oder eben obiges sind
einfach schoen.

>Kennst Du Tori Amos' Pianoversion von "Smells like teen spirit"?

Ja, gefaellt mir auch sehr. Insgesamt finde ich ihre Coverversionen
mit dem Piano ziemlich gut, naja, auch wenn sie teilweise etwas arg
schnulzig geraten sind.
Doch anderes Thema: Wie stehts eigentlich mit weiteren Coverversionen
von Nirvana-Stücken, was gabs da noch alles und wurde auf CD
veroeffentlicht?

Armin Linder

Tobias Kern <versecho...@gmx.net> schrieb:

> [...]
> manche Lieder wie "Black boys on mopeds",das inzwischen schon
> ueberstrapazierte "Nothing compares to you" oder eben obiges sind

Wo gibt es die "All apologies"-Version?

> Ja, gefaellt mir auch sehr. Insgesamt finde ich ihre Coverversionen
> mit dem Piano ziemlich gut, naja, auch wenn sie teilweise etwas arg
> schnulzig geraten sind.

Teilweise, ja. Mit "Losing my religion" und "American pie" kann ich mich zum
Beispiel weniger anfreunden, mit "Lovesong" (The Cure) oder "Smells like
teen spirit" dagegen um so mehr.

> Doch anderes Thema: Wie stehts eigentlich mit weiteren Coverversionen
> von Nirvana-Stücken, was gabs da noch alles und wurde auf CD
> veroeffentlicht?

Ich kann mich spontan noch an eine Dance-Coverversion von "Smells like teen
spirit" von Abigail erinnern sowie an die "Come as you are"-Interpretationen
von The King, Mambo Kurt und IIRC Secret Goldfish erinnern.

Armin

np: Coldplay - Sparks

Steve Moeckel

On Sun, 13 Aug 2000 18:35:50 +0200 schrieb Armin Linder:

> Echt - Junimond (Rio Reiser)

Man reiche mir das Gewehr.

--
:wq

Denise Engert

Tobias Kern schrieb:

> Doch anderes Thema: Wie stehts eigentlich mit weiteren Coverversionen
> von Nirvana-Stücken, was gabs da noch alles und wurde auf CD
> veroeffentlicht?

Die Manic Street Preachers coverten mal Pennyroyal Tea, ist
allerdings nur auf Bootlegs zu haben.

Denise

np The Hives - Barely Legal

Armin Linder

Steve Moeckel <st...@fmb-online.de> schrieb:

> Man reiche mir das Gewehr.

Man reiche mir meine 3 Doors Down-CD.

Armin

np: 3 Doors Down - Duck and run

Oliver Ding

"Tobias Kern" <versecho...@gmx.net> schrieb:

> Wie stehts eigentlich mit weiteren Coverversionen
> von Nirvana-Stücken, was gabs da noch alles und wurde auf CD
> veroeffentlicht?

Es gab eine Livefassung von "Smells like teen spirit" von (man lese
und staune) Take That, die es aber wohl nur auf Bootlegs gibt. Dazu
fällt mir Distain!s Fassung des Stückes ein.

np: Tori Amos - Losing my religion

Oliver Ding

"Denise Engert" <Denise...@t-online.de> schrieb:

> Die Manic Street Preachers coverten mal Pennyroyal Tea, ist
> allerdings nur auf Bootlegs zu haben.

Dann schauen wir doch einfach mal in die Nirvana-FAQ

> [...]
| *Green Day have been recorded strumming the opening chords of this
| song live in concert
| *A rip off song of this has been recorded by a french group called,
| "Les Bidochons" and titled, "Creprie."

| Moist Vagina:
| *Sonic Youth, released as a b-side on their "Sunday" single.
|
| Very Ape:
| *The band Prodigy sampled "Very Ape" on the song "Voodoo People". They
| met Dave Grohl some place in Scandinavia, and Dave is, according to
| Howlett, into their band and they love Dave. "He's a cool guy" - Liam

[...]

| *The band the Stereophonics have been a recent group to cover Nirvana

[...]

| *In Europe there has also been atleast one album release of techno
| versions of Nirvana covers, but many other European Nirvana cover
| albums have been made according to reports.
|
| *There have been so many covers that it would be virtually impossible
| to keep up with them all. So just because something may not
| be listed here does not mean there are not many others.

Quelle: http://hometown.aol.com/WPeter4105/index.html

HTH

np: Gabrels/Smith - Yesterday's gone

Oliver Leukel

Hi,

"Armin Linder" <armin....@gmx.de> wrote in message

> Graham Coxon - That's when I reach for my revolver (Mission Of Burma)

Mir persönlich gefällt das Cover von Moby besser.

> Sparklehorse & Thom Yorke - Wish you were here (Pink Floyd)

Au ja. Die ist wirklich cool

Gruss,
Oliver
--
np: Silence - Silence
[home] http://www.igd.fhg.de/~leukel

Lukas Heinser

Steve Moeckel schrieb:

> Man reiche mir das Gewehr.

Das Lied erfährt eine völlige Aufertung, wenn man den dazugehörigen Film
"Crazy" gesehen hat. Da singt man dann gerne "es ist vorbei" mit ;-)

Lukas

np: The Smashing Pumpkins - Disarm

Tobias Kern

On Sun, 13 Aug 2000 21:53:45 +0200, "Armin Linder"
<armin....@gmx.de> wrote:

>Wo gibt es die "All apologies"-Version?

Na bei Napster natuerlich.
SCNR
Veroeffentlicht wurde sie auf der regulaeren CD "Universal mother".

>Armin
>
>np: Coldplay - Sparks

Ciao Tobi

Rüdiger Schminke

>Ich kann mich spontan noch an eine Dance-Coverversion von "Smells like teen
>spirit" von Abigail erinnern sowie an die "Come as you are"-Interpretationen
>von The King, Mambo Kurt und IIRC Secret Goldfish erinnern.

Es gibt noch eine "Smells Like Teen Spirit" Coverversion der
Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot.
Nirvana auf Blasmusik! Das ist zum Beispiel eine der Sachen auf die
ich getrost verzichten könnte.

Gruß, Rüdiger

np: K's Choice - Not An Addict ;)

Richard Blume

Och, ich hatte eigentlich vorgehabt über das 2. Pixies- Album zu reden,
dann aber grade noch die Kurve gekriegt! :)

Das Thema ist nicht originell, zugegeben- aber es hindert uns ja nicht
interessante Covers zu besprechen.

Ziemlich spritzig: Chaka Demus & Pliers - Twist And Shout
Ziemlich laut: Voodoo Glow Skulls - Here Comes the Sun

cu,
Richard

--
|| ||| | ||| | |||| || | |||

Steve Moeckel

On Mon, 14 Aug 2000 10:09:22 +0200 schrieb Lukas Heinser:

> Das Lied erfährt eine völlige Aufertung, wenn man den dazugehörigen Film
> "Crazy" gesehen hat. Da singt man dann gerne "es ist vorbei" mit ;-)

Das mag schon sein, doch wozu braucht ein Lied nen Film?
Die Echt Verson ist so blass das sie wirklich nicht
begeistern kann, jedenfalls nicht wenn man das Original
kennt. Da braucht man keinen Film, ne Flasche Rotwein ist
da völlig ausreichend :o)

Gruss
Steve

--
:w

Gruss
Steve

--
:wq

Tobias Kern

On Sun, 13 Aug 2000 23:49:46 +0200, "Oliver Ding" <die_...@gmx.de>
wrote:

>Dann schauen wir doch einfach mal in die Nirvana-FAQ

>[viele Bands die Nirvana gecovert haben]
>
>Quelle: http://hometown.aol.com/WPeter4105/index.html

Vielen Dank fuer den Auszug, haette ich wohl selber auch draufkommen
muessen in der FAQ nachzuschauen...!

Florian Franzus

"Armin Linder" <armin....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ein Thread zum Thema Coverversionen. Sehr originell, hatten wir ja
wirklich
> noch nie. ;-)
>
> Mal ganz spontan ein paar empfehlenswerte:

<spontan ein paar empfehlenswerte Versionen gesnippt>

Mir fällt da übrigens auch noch das Gesamtwerk von J.B.O. ein. Wobei
manches ja einfach nur blöd ist.
In diesem Zusammenhang fällt mir dann noch Donald Dark ein, welche
J.B.O. gecovert haben!

Florian

--
Florian Franzus
Flo...@Franzus.de

Armin Linder

Oliver Leukel <oli...@interaktiv.tu-darmstadt.de> schrieb:

> Mir persönlich gefällt das Cover von Moby besser.

Beide sind etwas blutarm, aber die Coxon-Version IMHO eine Spur
sympathischer.

> Au ja. Die ist wirklich cool

Reicht dennoch lange nicht ans Original ran. In diesem Falle bezweifle ich
auch, daß ein Cover das überhaupt kann...

Armin

np: Toploader - Dancing in the moonlight

Armin Linder

Lukas Heinser <hei...@gmx.de> schrieb:

> Das Lied erfährt eine völlige Aufertung, wenn man den dazugehörigen Film
> "Crazy" gesehen hat. Da singt man dann gerne "es ist vorbei" mit ;-)

Da bin ich gleich doppelt anderer Meinung. Der Film war zwar kein
Meisterwerk, aber um Längen lustiger, sympathischer, realistischer und vor
allem weniger plump als "American pie". Und alleine die Musik war bereits
die Kinokarte wert. Wann schon findet man Perlen wie die von dEUS,
Motorpsycho, Notwist, Vic Chesnutt, Smog, Pelzig und Slut in einem einzigen
Film, und dann auch noch in einem deutschen?

Armin

np: Toploader - Dancing in the moonlite

P.S. Rezension zum "Crazy" Soundtrack findet sich übrigens genau hier:

Armin Linder

Rüdiger Schminke <rued...@muse-x.de> schrieb:

> Es gibt noch eine "Smells Like Teen Spirit" Coverversion der
> Bolschewistischen Kurkapelle Schwarz-Rot.
> Nirvana auf Blasmusik! Das ist zum Beispiel eine der Sachen auf die
> ich getrost verzichten könnte.

Nicht wenn sie von Eläkeläiset stammt!

Armin (sich bereits auf die Tour in zwei Wochen freuend)

np: Eläkeläiset - Rythivaliohumppa

Lukas Heinser

Steve Moeckel schrieb:

> Das mag schon sein, doch wozu braucht ein Lied nen Film?

Als Existenzberechtigung. Wie hätten echt sonst die zweite
Leichenfledderei in Folge erklären sollen?

Lukas

np: Nirvana - Come as you are

Lukas Heinser

Armin Linder schrieb:

> Da bin ich gleich doppelt anderer Meinung. Der Film war zwar kein
> Meisterwerk, aber um Längen lustiger, sympathischer, realistischer und vor
> allem weniger plump als "American pie".

Lieber Armin, wer von uns beiden ist der Film- und wer der
Plattenkritiker? ;-)

> [...]
> Motorpsycho, Notwist, Vic Chesnutt, Smog, Pelzig und Slut in einem einzigen
> Film, und dann auch noch in einem deutschen?

Mir ist am Samstag übrigens aufgefallen, dass auch Tom Liwa in den
Soundtrack gepasst hätte (dritte Erwähnung heute)

> P.S. Rezension zum "Crazy" Soundtrack findet sich übrigens genau hier:

> http://www.plattentests.de

Und um auch noch Verona Feldbusch ins Spiel zu bringen: "Das war eine
gute Überleitung!"

Lukas

Armin Linder

Lukas Heinser <hei...@gmx.de> schrieb:
> Armin Linder schrieb:

[Crazy]

> Lieber Armin, wer von uns beiden ist der Film- und wer der
> Plattenkritiker? ;-)

Ich bin Filmkonsument. Und Kritiker aller Art haben eh keine Ahnung. ;-)

> Mir ist am Samstag übrigens aufgefallen, dass auch Tom Liwa in den
> Soundtrack gepasst hätte (dritte Erwähnung heute)

In den Soundtrack hätte alles, was gut ist, reingepaßt. Nur nicht "Der Dünne
Felix und seine Band" und die albernen Dialogausschnitte. Hast Du die
Tracklist und/oder meine Rezi gelesen?

> Und um auch noch Verona Feldbusch ins Spiel zu bringen: "Das war eine
> gute Überleitung!"

Lange nicht so gut wie die von LedZeps "Kashmir" zum Haldern-Festival

Armin

np: Smog - Teenage spaceship (Vom Crazy-OST)

David Inderfurth

"Denise Engert" <Denise...@t-online.de> schrieb:

> Die Manic Street Preachers coverten mal Pennyroyal Tea, ist
> allerdings nur auf Bootlegs zu haben.

Nicht ganz richtig, der Song befindet sich auch auf der "BBC Radio1
Evening Session (priority tunes)" Doppel-CD.

Gruss,
David

np: SR-71 - Right now

Oliver Ding

"Richard Blume" <richar...@i-dmedia.com> schrieb:

> Das Thema ist nicht originell, zugegeben- aber es hindert uns ja nicht
> interessante Covers zu besprechen.
>
> Ziemlich spritzig: Chaka Demus & Pliers - Twist And Shout

Da ist mir die Coverversion der Beatles aber tausend mal lieber. Chaka
Demus & Plies haben den Song IMHO eher hingerichtet als interpretiert.

np: The Isley Brothers - Twist and shout

Oliver Ding

"Florian Franzus" <Flo...@Franzus.de> schrieb:

> Mir fällt da übrigens auch noch das Gesamtwerk von J.B.O. ein. Wobei
> manches ja einfach nur blöd ist.

Stimmt, aber ihre Folkversion von Motörheads "Ace of space", die mit
einer fast originalgetreuen Stimmlage daherkommt, ist fast schon ein
Geniestreich.

Ebenso grenzgeni^H^H^H^Hdebil sind die Kurzfassung von "Paranoid"
alas Schlumpftechnostampfer und natürlich "Bambi" AKA "Zombie" aus
der "Odyssee auf UKW": "Wie ein Reh, wie ein Reh, Bambi, Bambi, Bambi".

np: Big Yoga Muffin - Is that how you get off?

Rüdiger Schminke

>Nicht wenn sie von Eläkeläiset stammt!

Sorry, Armin
Damit meinte ich vornehmlich die Bolschewistische Kurkapelle
Schwarz-Rot. Eläkeläiset kann ich nicht beurteilen, da ich die Version
nicht kenne.

Gruß, Rüdiger

np: Creed - Higher

Lukas Heinser

Armin Linder schrieb:

> Ich bin Filmkonsument. Und Kritiker aller Art haben eh keine Ahnung. ;-)

Da sind wir uns ja einig. rein zufällig möchte ich dennoch auf

http://members.tripod.de/bloed/kino/040.html

verweisen ;-)

> In den Soundtrack hätte alles, was gut ist, reingepaßt. Nur nicht "Der Dünne
> Felix und seine Band" und die albernen Dialogausschnitte. Hast Du die
> Tracklist und/oder meine Rezi gelesen?

Tracklist: ja, Rezi: ja. Hätte man die Musik aus dem Film auch auf den
Soundtrack gepackt, wäre DER gut gewesen. Hat man aber nicht. *dödö,
leider verloren*

> Lange nicht so gut wie die von LedZeps "Kashmir" zum Haldern-Festival

Ja, toll! Du bist der Beste! ;-)

Lukas

np: Ben Folds Five - Air (vom Godzilla-Soundtrack)

BB

Moin,

Dead Souls - Nine Inch Nails (Joy Divison)
Siouxi & The banshees - The Passenger (Iggy Pop)
Lemonheads - Mrs. Robinson (Kinks ?)
P.Boa - Starman (Bowie)

--
Bis denn,... Mark(BB)

NP: -

Frederic Ponten

BB schrieb in Nachricht <39996588...@dssg.de>...

>Lemonheads - Mrs. Robinson (Kinks ?)

Nee, von Simon and Garfunkel

Armin Linder

Lukas Heinser <hei...@gmx.de> schrieb:
> Armin Linder schrieb:

> http://members.tripod.de/bloed/kino/040.html

Gut geschrieben, aber inhaltlich bin ich ein wenig anderer Meinung.

Dünne
> Tracklist: ja, Rezi: ja.

Brav. *handschuhanzieh* *kopftätschel* [ssf 2.3]

> Hätte man die Musik aus dem Film auch auf den
> Soundtrack gepackt, wäre DER gut gewesen. Hat man aber nicht. *dödö,
> leider verloren*

Immerhin zum Teil. Wirklich tragisch ist nur das Fehlen von dEUS und
Motorpsycho.

Armin

np: Kashmir - Miss you

Volker Krebs

Hi ng,

Hi-Standard - California Dreamin' (k.A)

gruss

Volker

--
SERC gewinnt immer, verliert nie!

Rüdiger Schminke

>Hi-Standard - California Dreamin' (k.A)
^^^^^
*tsts

Ist von "The Mamas & The Papas"

Gruß, Rüdiger

np: Goo Goo Dolls - Broadway

Fabian Perpeet

> [...]

>Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
>Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

z. B.
Ramones - I don't want to grow up (Tom Waits)
Fabian

Oliver Ding

> ^^^^^
> *tsts
>
> Ist von "The Mamas & The Papas"

man Subject - und für Volker: http://learn.to/quote. :-)

F'up poster, da off topic

Richard Blume

Achja, und da gab es doch mal ne Coverversion von Tracy Chapmans "For my
lover" Weiss jemand zufällig noch von wem?

Rüdiger Schminke

>Klar, hier gehts um Coverversionen, aber mit einem vernünftigen Newsreader
>hättest auch Du gesehen, dass Rüdiger die ^^^^^ *unter* (k.A) geschrieben hatte,
>und nicht unter Hi-Standard.

*koptätschel* (tm)

Danke :)

Gruß, Rüdiger

np: Presidents Of The United States Of America - Dune Buggy

Sascha

Hi!
Wenn Du Interesse an Coverversionen hast, dann check mal das Label WOLVERINE
RECORDS aus.
Die haben eine Sampler Serie namens Punk Chartbusters, da sind drei teile
von draussen auf denen sind nur Coverversionen bekannter Rock und Pop Hits
von Punk Bands gecovert.
Das gleiche gibt es als Ska Chartbusters mit Ska Bands. Ganz neu ist der TV
SUCKS Sampler, der nur Coverversionen von TV Serien Meldien drauf hat,
gecovert von Punk und Ska Bands...
Unter
www.wolverine-records.de
Kannst Du in Teil 3, den Ska Chartb. und in den TV Sucks dir ein freies Mp3
runterladen und natürlich auch die CDs bestellen (günstiger als im Laden, da
gibt es die Sachen natürlich auch...)
Auch cool die Swing Coverversionen von:
THE SENTI-MENTALS - Creep (Radiohead)
THE NEW MORTY SHOW- Enter Sandman (Metallica) und White Wedding (Billy Idol)
THE DINO MARTINIS - The Ace of Spades (Motörhead)
DEM BROOKLYN BUMS - Detroit Rock City (Kiss)
Gruss
Sascha

Alexander Wijgers

Richard Blume <richar...@i-dmedia.com> schrieb in im Newsbeitrag:
> [...]

> Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen? Zur Zeit meine
> Favoriten: Dickies Version von "Hair" und Pink Martini "Que sera, sera".

Ist zwar keine Antwort aber unter
http://spearhead.myweb.nl/covers.htm
findet sich eine recht vernünftige Liste von Coverversionen
Ansonsten E17 - West End Girls (Pet Shop Boys) ;)

np: Ride - Vapour Trail
--
Alexander H. L. Wijgers
a.wi...@sarowiwa.de

Sven Leipold

richar...@i-dmedia.com (Richard Blume) schrub:

>Danke für die Tipps...:) Vielleicht noch ne andere Frage: Wer kennt
>Versionen von ausgesprochenen Evergreens oder für eine Richtung sehr
>typischen Titeln, die in eine andere Kategory überführt wurden?

sorry fuer die spaete antwort, aber urlaub geht vor ;)

punkbands sind da eignetlich sehr extrem, da wird vor nichts zurueckhaltung
geuebt...

kennst du me first and the gimme gimmes? die haben zwei cds, eine mit liedern
aus musicals (sehr geil vor allem 'das phantom der oper') und eine mit
aeltern sachen (simon & garfunkel,...)

hth
sven
--
Wieso sollte ich quoten lernen, wenn ich
überhaupt nicht quote ??

Reiner Riehlnehm in de.rec.tv.simpsons

Martin Herrndorf

Must have: Travis Liveversion von "One More Time" (Britney Spears, im Original)
(auf der Driftwood-Single erschienen). Einfach genial, weil Travis sich selbst
nicht ernst nehmen. Zumindest hört es sich so an. ;-)

Armin Linder

Martin Herrndorf <Herr...@gmx.de> schrieb:

> [...]
selbst
> nicht ernst nehmen. Zumindest hört es sich so an. ;-)

Oh. Travis haben "Baby one more time" von Britney Spears gecovert? Wußte ich
noch gar nicht. Stand hier auch noch nie. ;-)

SCNR
Armin

np: Coldplay - For you

--
Plattentests online - Das Beste aus Rock und Independent
http://www.plattentests.de

Album der Woche: Coldplay - »Parachutes«
plus Ashcroft, Deftones, Glassjaw, Liquido, Sunny Day R.E., Tocotronic

Adrian Schulthess

--you <richar...@i-dmedia.com> wrote:

> Ich interessiere mich für gut gemachte/interessante Coverversionen bekannter
> Songs- was würdet ihr denn als "must have" bezeichnen?

Built To Spill - Cortez The Killer
Cat Power - Satisfaction
Guv'ner - Jealous Girl
Mogwai - Sweet Leaf
Nada Surf - Where Is My Mind
Pavement - 1979
Polvo - Mexican Radio
Sonic Youth - I Wanna Be Yr Dog
<Falls ich ein Instrument bedienen könnte> - We Are The World

-a.

--
NP: Cat Power - Johnny's Got A Gun

Armin Linder

Adrian Schulthess <sp...@plastikpop.com> schrieb:

> Nada Surf - Where Is My Mind

Mir ist nur die Reggae-Version von Raz Ohara bekannt. Die Stimmung erinnert
ein wenig (positiv allerdings) an Jan Delays "Irgendwie, irgendwo,
irgendwann". Sehr lustig in jedem Fall.

> Pavement - 1979

Von den Pumpkins? Wie? Wo? Was? *mitdenfüßenaufdenbodenstampf* *habenwill*

Armin

np: Miles - Dolphin dust

Soeren Wittenbecher

Armin Linder wrote:

> Pearl Jam - Yellow ledbetter (Beatles)

Da muß ich dich korrigieren, das ist eine Eigenkomposition
von Vedder/Ament/McCready.

--
Bye, Soeren
"I wrote a poem on a dog biscuit

Adrian Schulthess

--you <armin....@gmx.de> wrote:

> Mir ist nur die Reggae-Version von Raz Ohara bekannt. Die Stimmung erinnert
> ein wenig (positiv allerdings) an Jan Delays "Irgendwie, irgendwo,
> irgendwann". Sehr lustig in jedem Fall.

Die Nada-Surf-Version ist in erster Linie Klampfe plus funky Elektronik
plus ein bisschen Trommelcomputer. Klingt einerseits sehr nach dem
Original, fühlt sich aber anderseits trotzdem angenehm kühl und frisch
an. Ausserdem ist Frank Black ja nicht drauf (duh), was Pixies-Songs
grundsätzlich ertragbarer macht.

> Von den Pumpkins? Wie? Wo? Was? *mitdenfüßenaufdenbodenstampf* *habenwill*

Ja, bzw. geht's um 1999. Hab's mir kürzlich ernapstert, eine
Liveaufnahme, furchtbar schlechte Qualität, irgendwie zerstückelt, aber
trotz allem prima. Ausserdem war im Herr Malkmus im Pumpkins-dissen
schon immer Weltmeister, wenn ich mich richtig erinnere, dürfte also
eher Spassbasiert sein, die ganze Geschichte.

-a.

--
NP: Atom & His Package - Me & My Black Metal Friends

Armin Linder

Soeren Wittenbecher <witten...@tu-harburg.de> schrieb:

> Da muß ich dich korrigieren, das ist eine Eigenkomposition
> von Vedder/Ament/McCready.

Ich hab mich eben nochmal vergewissert. Du hast recht, ich muß da irgendwas
versechwelt haben. Trotzdem ein schönes Liedchen...

Armin

np: Elastica - Da da da

Armin Linder

Adrian Schulthess <sp...@plastikpop.com> schrieb:

> Ja, bzw. geht's um 1999. Hab's mir kürzlich ernapstert, eine
> Liveaufnahme,

Bis dahin ein klares: SEND MP3!!!1

> furchtbar schlechte Qualität, irgendwie zerstückelt,

Damit hat sich die ganze Sache erledigt. Ich hasse Live-Covers in
grottenschlechter Qualität. Habe es leider auch noch nicht geschafft, mir
die achtminütige A Perfect Circle-Kreation von "Lovesong" (Cure) und "Diary
of a madman" (Ozzy) in voller Länge anzuhören.

> aber
> trotz allem prima. Ausserdem war im Herr Malkmus im Pumpkins-dissen
> schon immer Weltmeister, wenn ich mich richtig erinnere, dürfte also
> eher Spassbasiert sein, die ganze Geschichte.

Wie lange dauert das Stück denn?

Gruß,
Armin

np: The Animalhouse - Ready to receive

Adrian Schulthess

--you <armin....@gmx.de> wrote:

[Pavement - 1979/1999]

> Wie lange dauert das Stück denn?

2:50 - effektiv aber nur ca. eine Minute, so wie ich das sehe. Der Song
ist auch nicht wahnsinnig Speziell interpretiert, halt runtergeholt auf
schlacksige Pavement-Instrumentierung. Ich schätze, es geht mehr um die
reine Geste als um irgendwelche musikalischen Höchstleistungen.

>Ich hasse Live-Covers in grottenschlechter Qualität.

Ein hunderttausendmal kopiertes und herumgereichtes Tape IMHO oftmals
mehr Charme besitzt als eine simple Soundboard-Aufnahme auf CD-R.

-a.

NP: Sebadoh - Pink Moon

Armin Linder

Adrian Schulthess <sp...@plastikpop.com> schrieb:

> Ein hunderttausendmal kopiertes und herumgereichtes Tape IMHO oftmals
> mehr Charme besitzt als eine simple Soundboard-Aufnahme auf CD-R.

Immer darauf ankommt, was enthält kopiertes und herumgereichtes Tape. Aber
alles in allem mir die Soundqualität schon sehr wichtig ist.

Armin

Adrian Schulthess

--you <armin....@gmx.de> wrote:

> Immer darauf ankommt, was enthält kopiertes und herumgereichtes Tape. Aber
> alles in allem mir die Soundqualität schon sehr wichtig ist.

Hm. "Wobei".

-a.

Oliver Ding

"Armin Linder" <armin....@gmx.de> schrieb:

> Pearl Jam - Yellow ledbetter (Beatles)

s/ledbetter/submarine/

Nur bezweifele ich, daß PJ das mal gecovert haben. ;-)

»Socke«
--
Bloss die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-) [ICQ:18707173]

Allgemeine Musiknewsgruppen-FAQ: http://www.sockenseite.de/music-faq.html
FAQ für de.alt.music.lyrics: http://www.sockenseite.de/daml-faq.html