MorgenGrauen ist umgezogen

Matthias L. Jugel

Hallo Leute,

also nun ist es soweit, seit gestern steht MorgenGrauen in Berlin und ist
dort auf einem neuen Rechner, der gekuehlt im Rechnerraum des Institutes
fuer Rechnerarchitektur und Softwaretechnik der GMD steht.

Die Adresse ist immer noch die gleiche, wie sie immer war:

mg.mud.de, und wer einen Port brauch: 23

Die WWW Seiten und das FTP wird demnaechst auch noch dazukommen und zwar
sind die Adressen die folgenden:

www.mg.mud.de, und
ftp.mg.mud.de

Noch sind die beiden letzten Server aber noch nicht aktiv, da ich erst noch
den ganzen Rest des MUDs (da laeuft noch ne Menge extern ab) einrichten
muss.

Viel Spass,

Leo aka Hate.

Michael Wilk

"Matthias L. Jugel" <leo> wrote:

> also nun ist es soweit, seit gestern steht MorgenGrauen in Berlin und ist
> dort auf einem neuen Rechner, der gekuehlt im Rechnerraum des Institutes

^^^^^^^^

> fuer Rechnerarchitektur und Softwaretechnik der GMD steht.

Wurde es in Muenster zu heiss?

Neugierig,
Michael

Matthias L. Jugel

Michael Wilk wrote in message <7gs6ts$9v0$1...@av2.rz.fh-augsburg.de>...

>Wurde es in Muenster zu heiss?

Das kann man so und so sehen. Der Umzug wurde geplant, da das MG
dort keine Unterstuetzung mehr hatte (kein Betreuer mehr an der Uni).
Es musste leider schon kurz vorher auf eine Zwischenloesung umziehen,
da wir ein Hack-Problem hatten.

Leo.

Stefan Magerstedt

Hey Matthias!