Oelviskositaet (war:Piaggio_Sfera_125_-_Vespa_ET4?)

Schmidt

Maik Wieland <Wie...@FLYnet.de> schrieb im Beitrag

wenn man das genauer liest, steht dann im allgemeinen aber auch dabei, man solle
die ersten so-und-so-viel km erst mal Warmfahren und vollgas vermeiden etc...
(hat ja immer Fussangeln ).

Da scheint dann Mehrbereichsoel doch sinnvoll zu sein und ich hatte letzte Woche
hier n Angebot gesehen zu Mehrbereichsoel 0/40 (ja, wirklich NULL vorne).
Das koennte die Kaltstart-Eigenschaften ja deutlich verbessern, zumal da
der Liter nur ca 4 DM kostete (war wohl API SH, so aus der Erinnerung).
Und wenn man dummerweise sofort zuegig lossprinten muss morgens, weil man
sonst nicht gefahrlos in den Verkehr rein kommt, ist das n Aspekt.

Hat sich schonmal jemand an dem Zeug versucht, ob das anfangs wirklich was
bringt?!?

Detlef S.

Heiko Fettkoether

On 16 Jul 1997 14:45:48 GMT, c003...@ws.rz.tu-bs.de (Schmidt)
wrote:

>moin moin,
>
>um besser gesehen zu werden, fahre ich oft tagsueber mit Fernlicht. Zwar
>werde ich vereinzelt angeblinkt, aber wohl eher, um mich zu erinnern (vermute
>ich, mit ner einzelnen 35-Watt-Birne kann man wohl kaum ernsthaft jemanden
>tagsueber blenden). Das ist mir aber lieber, als garnicht gesehen zu werden.

Jo, ich denke genauso, auch mit 60 Watt Halogen .

>Aber die Rechtsposition dazu ist mir nicht so ganz klar (FS ist ja schon n paar
>Tage her):

Wie , Fernlicht ? Muß an den Schalter gekommen sein !
Tschuldigung ....

>es ist ja sicher nicht allgemein in der Stadt verboten mit Fernlicht zu fahren,
>sondern nur blenden ist verboten ?!?

Fernlicht ist so ziemlich immer verboten wenn Du nicht alleine
auf der Straße bist . -Blendung-

>Wer kennt sich da aus bzw wie handhabt Ihr das?

S. o.

Gruss , Heiko

- Remember the times when Sex was safe and fuel cheap . -

Mario Zang

Reply auf "Mario Zang " in "DE.ALT.MOTORROLLER"
zu: "Re: tags Fernlicht?":
> Reply auf "Schmidt " in "Scooter"
> zu: "tags Fernlicht?":

> 1. Doch.
wiederhole nein. Kleiner Irrtum meinerseits: wenn die Fahrbahn
nicht durchgaengig ausreichend beleuchtet ist und niemand
geblendet wird, ist es nicht verboten (duerfte sich im
Umkehrschluss aus § 17 StVO ergeben).

Ciao,
Mario
--
Have more Mario [Nintendo]

Andreas Edler

Andreas Galos <ga...@uni-muenchen.de> schrieb

> ICH ZIEH EINEN JETHELM, EINE SONNENBRILLE UND EIN T-SHIRT AN,

Ich auch (allerdings IMMER mit Nierengurt) ...

> ... ich fahre seit 8 Jahren incl. Wintermonate

... aber im Winter?

Andreas
--
ed...@mindless.com
http://home.pages.de/~ozz/

Stefan

> [...]

>tagsueber blenden). Das ist mir aber lieber, als garnicht gesehen zu werden.

Erlaubt ist, was nicht auffällt...

Naja. Zumindest könnte ich mit meiner Schwalbe und meiner MZ gar nix
mehr sehen, wenn ich das Abblendlich benutzen würde. Dazu sind die
Autoscheinwerfer einfach zu stark.
Oft bin ich nachts sogar froh, wenn ein hinter mir fahrender PKW nicht
überholt, weil, dann kann ich auch mal was sehen... ;-)
S T E F A N
,,,
(o o)
#------------------------------------------------oOO-(_)-OOo----------#

FKemper

Im Artikel <33CE5C3D...@uni-muenchen.de>, Andreas Galos
<ga...@uni-muenchen.de> schreibt:

>ICH ZIEH EINEN JETHELM, EINE SONNENBRILLE UND EIN T-SHIRT AN, WÄHLE EINE
>KURVIGE LANDSTRASSE ZUM SEE UND GENIESSE DIE LAUWARMEN WIESEN UM MICH
>HERUM BEI 80KM/H!

Es ist natuerlich jedermanns eigene Sache, was er mit seiner Gesundheit
macht, aber in Paar Lederhandschuhe sind gut fuer den Erhalt der
Feinmotorik, wenn Dich bei Deinen Summertime-Trips ein vertraeumter
Golf-Cabrio-Fahrer uebersieht. Und wenn Du mit Tee-Shirt oefters 80 und
schneller faehrst, dann sag' doch schon mal leise servus zu Deinen Nieren.
Rollerfahren macht Spass - Dialyse macht es nicht.

Bei mir sieht's etwas anders aus: ich fahre meinen Roller fast taeglichin
der Rush hour ueber den Mittleren Ring in Muenchen und benehme mich dort
grundsaetzlich wie ein Schwein (ueberhole immer & ueberall). Da muss ich
damit rechnen, dass frueher oder spaeter mal was passiert. Deshalb kommt
mir auch bald ein neuer Integralhelm und evtl. eine Protektorenjacke ins
Haus...

Aber ob mein Roller wen blendet und was die B*llen dazu sagen, das ist mir
voellig wurst. Die meisten sehen mich ohnehin nur bis zur naechsten Ampel.

Disclaimer: Do not try to do that in the privacy of your own home and if
you are younger than 35 years.

CU

Frank

Nicolas Kastner

Rasmus Althoff schrieb:

> Der AP50 hatte kein Fernlicht, und bei meiner DT blendet
> selbst das Abblendlicht :-)

Sehr richtig, ich wurde auch schon öfters von son paar Dosen angeblinkt
(nachts), als ich nur Abblendlicht anhatte. Dabei ist das nichtmal ne 55
Watt-Birne
Gruß, Nicolas Kastner