Problem mit regiongrowing__

Frank Matzke

ich arbeite gerade mit Horus und hdialog.
Dabei habe ich die Prozedur regiongrowing verwendet,
die in hdialog einwandfrei funktioniert, doch im
von hdialog erzeugten C-Programm ist sie beim besten
Willen nicht zum Laufen zu bewegen.

Probiert habe ich die Varianten:
(void)regiongrowing__(Objekt1,&Objekt2,20,25,6,40000);
(void)regiongrowing__(Objekt1,&Objekt2,20.0,25.0,6.0,40000.0);

Der Code wird auch einwandfrei kompiliert, doch bei der
Ausfuehrung erhalte ich die Fehlermeldung:

HORUS Error #1302: falscher Wert Steuerparameter:
2 in Prozedur regiongrowing__

Es waere sehr nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen
koennte. Vielen Dank im vorraus.

Frank

( mat...@Informatik.TU-Muenchen.DE )

Uwe Meyer-Gruhl

es gibt in HDialog noch ein Problem mit den Typen der Steuerparameter,
es werden (fast) immer ints davon gemacht.

Korrekt sollte sein:

(void)regiongrowing__(Objekt1,&Objekt2,20,25,6.0,40000);

Bei solchen Problemen hilft oft ein Blick in:

/usr/{local,proj}/horus/include/HProto.h

cheers, Uwe

Uwe Meyer-Gruhl "And if I die today I'll be the happy phantom
Lehrstuhl Informatik IX and I'll go chasing nuns out in the yard" (TA)
Technische Universitaet Muenchen email:Meye...@Informatik.TU-Muenchen.DE
Orleansstr. 34, D-81667 Muenchen tel: ++49 89 48095-209