Die TV-TrinkerInnen

Werner Sondermann

Kommende Woche zeigt Tele 5 zum ersten Mal "Der Klügere kippt nach" (6.
April, 22.15 Uhr). In der Live-Show betrinken sich drei Prominente mit
Hella von Sinnen (56) vor laufender Kamera. Ihr Kumpel Hugo Egon Balder
(65) sorgt dafür, dass die Gläser stets gefüllt sind. Moderiert wird das
Ganze vom nüchternen Wigald Boning (48). Und einer der ersten Gäste ist
Schlagersänger Bernhard Brink (62).
www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/bernhard-brink-wird-im-tv-zu-bernhard-trink

Hat sich da der Balder etwa auch ein kleines bißchen von Max Goldt
inspirieren lassen?

w.

--
http://www.rowohlt.de/fm81/131/Goldt_Radio.pdf

Message has been deleted

Werner Sondermann

Cornell Binder wrote:
> Werner Sondermann wrote:

["Der Klügere kippt nach"]

> Vermutlich andersrum. Das "Show-Konzept" ist so eine fixe
> Idee von Balder die der schon seit den 90ern immer im Scherz
> erwähnt wenn es um neuen Fernsehformate geht, etc.
>
> Hier z.B. ein Artikel aus dem Jahre 2008 in dem Bald schon
> beschreibt, das er dafür einfach keinen Sender findet:
>
> http://www.welt.de/fernsehen/article1617551/Hugo-Egon-Balder-und-das-Promi-Saufen.html

Das könnte natürlich auch sein, da das Erscheinungsjahr 1991 war:
http://www.kritikatur.de/Max_Goldt/Die_Radiotrinkerin

Werner

Werner Sondermann

Werner Sondermann wrote:

> Das könnte natürlich auch ...
> --snip--

Werner Höfers sonntäglicher "Internationaler Frühschoppen" um 12:00 h
auf dem WDR war ja im Grunde auch nur ein Besäufnis erster Güte, wo sich
ein jeder Gast die Kante gegeben hat!

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Internationale_Frühschoppen

w.

Wolfgang Pachur

Werner Sondermann schrieb:

> Werner Höfers sonntäglicher "Internationaler Frühschoppen" um 12:00 h auf dem WDR war ja im Grunde auch nur ein
> Besäufnis erster Güte,

Ich habe die Sendung als Kind gerne im Radio gehört, ohne dass ich politisch irgendwas verstanden hätte,
aber der Gesprächsstil hat mich so amüsiert.

Wolfgang

Axel Czypionka

Hi,
ein unglaubliches Konzert heute Abend.
Daniil Trifonov: Mitschnitt vom Rheingau-Festival, August 2016.

Ich habe mit einem Enigma2-Receiver mitgeschnitten, aber irgendetwas ist
schiefgelaufen.
Ich habe leider nur die letzte halbe Stunde auf Festplatte, würde
das komplette Konzert aber sehr gerne nachhören!

Wer kann helfen (mp2 48khz 320kbs)?
Gerne auch per PM.

Grüße
Axel

Axel Czypionka

Hi,
ein unglaubliches Konzert heute Abend.
Daniil Trifonov: Mitschnitt vom Rheingau-Festival, August 2016.

Ich habe mit einem Enigma2-Receiver aufgenommen, aber irgendetwas ist

Axel Czypionka

Entschuldigung, das gehört hier nicht hin.
Ich hatte mich vertan.

Grüße
Axel