Re: Geoid

Fupp-Eliminator

Point...@web.de (Thomas 'PointedEars' Lahn) schrieb:

> Ja, Dir ist anscheinend alles scheissegal. Inklusive der Leute,
> die Du mit Deinen Müllpostings andauernd belästigst.

Aber der Zeichenlehrer wird nicht muede, GENAU DAS anderen vorzuwerfen!

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Leonhard Witt

Thomas 'PointedEars' Lahn wrote:

> Weil ich auf *Dein* Posting geantwortet habe, Du Pfeife!

> Da sollte mindestens noch „bescheuert“ hinzugefügt werden.

> Was nichts daran ändert, dass die Form des Planeten tatsächlich nicht
> kugelförmig ist.
> [...]
Er redet gern von Dingen, von denen er nichts versteht.

Die Abweichnungen von der Kugelgestalt sind immerhin so groß, daß die
Vermessungsverwaltungen der Staaten nicht nicht mit Kugelflächen sondern
mit Ellipsoiden arbeiten. Diese waren jeweils an den Aussschnitt der
Erdoberfläche angepaßt, der die betreffenden Staaten umfaßt. Die
Unterschiede waren immerhin so groß, daß die Staaten es um das Ende des
vorletzten Jahrhundert für sinnvoll hielten, ihre Vermessungswelten
nicht an den Landesgrenzen enden zu lassen, sondern mit denen der
anderen Länder zu koordinieren. Für Satellitengeodäsie und
Positionsbestimmung mit GPS ist es ohnehin nicht sinnvoll, verschiedene
Geoide und Koordinatensysteme zu haben.
Aus diesen ganz praktischen Gründen gibt es das World Geodetic System
(WGS), inzwischen in der Version WGS84.

Lassen wir aber Arnulf ruhig seinen Kugelvergleich. Er zeigt nur, daß
sein Horizont auf einer Billardkugel Platz hat.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Markus Ammann

Leonhard Witt wrote:

> Er redet gern von Dingen, von denen er nichts versteht.

Unter anderem, wenn jener Faulschlamm ein Thread als x'post mit Nonsens
beginnt, wo° mag es wohl ontopic° sein?

> [...]
> Geoide und Koordinatensysteme zu haben.
> Aus diesen ganz praktischen Gründen gibt es das World Geodetic System

Ja, der liebe Arnulf musste jenen Troll sogleich füttern.

> Lassen wir aber Arnulf ruhig seinen Kugelvergleich. Er zeigt nur, daß
> sein Horizont auf einer Billardkugel Platz hat.

Aber wenigstens nach zwei Wochen hat es Thomas erkannt°, wo° dieser Thread
ontopic° ist und sein f'up2-Versuch vor zwei Wochen noch für die Katz war.

| F’up2 de.sci.astronomie

Gruss °Markus

beabsichtigt.

Markus Ammann

Leonhard Witt wrote:

> [...]

> Lassen wir aber Arnulf ruhig seinen Kugelvergleich. Er zeigt nur, daß
> sein Horizont auf einer Billardkugel Platz hat.

Aber wenigstens nach zwei Tage hat es Thomas erkannt°, wo° dieser Thread
ontopic° ist und sein f'up2-Versuch vor zwei Wochen noch für die Katz war.

| F’up2 de.sci.astronomie

Dass Du Dich dazu nach fast zwei Wochen reiflichen Überdenken dazu
entschlossen hast, hier° reinzuposten, ist Dir hoch° anzurechnen.

Fupp-Eliminator

mog...@nurfuerspam.de (Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer) schrieb:

> Spitzohr, nur weiter so .... bald wird dir Niemand mehr widersprechen
> :->>

ENDLICH FUPPT MAL WIEDER EINER!

--
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]