Re: "Deutschland steht vor Niedergang" – Mehrheit der Deutschen hat Angst vor der Zukunft

1 view

Karl Schippe

On 16.10.2021 15:56, Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer wrote:
> On 15.10.21 near 21:03, Dieter Intas deppilierte:

> Schieb dir das in deinen Sitzfalte Didddiii-Dümmer ....

Hat seine Mama noch nicht sauber gemacht ... :-))

Karl Schippe

Der Didi-Dumm wird hier lobotomiert, Jordanier. ;-)

Markus Ammann

Angesichts der ungeputzten Ärsche in de.soc.politik.misc empfehle ich Dir
gleich den Daueraufenthalt in dieser sauberen Newsgroup°.

Gruss °Markus

beabsichtigt.

Dieter Intas

Am Sat, 16 Oct 2021 17:57:26 +0200
schrieb Karl Schippe <Karl.S...@mail.invalid>:
Versager-Schippe bringt doch nichts zustande. :-D)

Joerg Lorenz

Am 16.10.21 um 17:57 schrieb Karl Schippe:
> Der Didi-Dumm wird hier lobotomiert, Jordanier. ;-)

Der Amtmann (Deutschland) oder *Ammann* (Schweiz) war im
deutschsprachigen Raum seit dem Mittelalter der oberste Dienstmann eines
vom Landesherrn zur Territorialverwaltung von Gutshöfen, Burgen und
Dörfern geschaffenen Amtes, das zugleich ein Verwaltungs- und
Gerichtsbezirk war. Er gehörte meist dem Adel oder dem Klerus an, in
Städten oft auch den wohlhabenden Schichten des Bürgertums. Er
residierte im Amthaus und trieb im Amtsbezirk die Steuern ein, sprach
Recht und sorgte mit einer kleinen bewaffneten Einheit für Sicherheit
und Ordnung. Seine Entsprechung in Preußen und im Kurfürstentum Sachsen
war der Amtshauptmann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtmann#Geschichte

--
De gustibus non est disputandum