Danke

Johannes Huhn

danke für eure Antwort. Was meine Spielstärke betrifft: Ich war früher
mal im Schachverein. Dort bin ich aber ab einem bestimmten Zeitpunkt
nicht mehr besser geworden.

Das Programm sollte die Möglichkeit haben, sich auf meine Spielstärke
einzustellen, eine gute Hilfefunktion haben, die Möglichkeit anbieten
dem Programm Remis anzubieten und mir falsche Züge zu erklären. Letzters
meine ich so, wie bei der Demo Version von Fritz 6. Dort rät mir das
Programm von einem Zug ab und teilt mir, wenn ich auf einen button
klicke mit, was Fritz vor hat. Und es gibt mir einen Tip für einen
besseren Zug.

Außerdem spiele ich, wenn ich mehr Zeit habe auch manchmal mit "Arena".
Dort verliere ich aber.

Gruß

Johannes

Johannes Huhn

Dort verliere ich aber. Ich habe zwat in der letzten Zeit gegen einen
jemanden gespielt und 3 mal gewonnen. Ich bin aber eher ein Anfänger im
Schach.

Gruß

Johannes