Vorschlag: Loeschung von de.alt.games.pbem

Michael Dahms

Hiermit schlage ich die Löschung von de.alt.games.pbem vor.

Name und Kurzbeschreibung:
=========================

de.alt.games.pbem Mail- und Postspiele.

Charta:
======

In dieser Gruppe geht um Spiele, die man per Email (PBEM) oder Post
(PBM) spielen kann. Diese Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass die
einzelnen Spielzüge mit Hilfe von Emails oder ähnlichen Medien
ausgetauscht werden, um so das Spiel zug- oder rundenweise
weiterzuführen.

Themen dieser Gruppe können Regeln, Spielvorstellungen, Rezensionen,
Strategiediskussionen, Suche nach Mitspielern, Spieldurchführung,
Spielergebnisse, Programmierung und vergleichbare Themen mit einem
klaren Bezug zu PBM/PBEM-Spielen sein. Zum Austauschen von Spieldateien
selber ist die Gruppe nicht gedacht, wohl aber zur An- oder Abkündigung
von Spielen.

Postings zu spezifischen Spielen sollten mit [Spielname] im Betreff
gekennzeichnet werden.

Begründung:
==========

Die Gruppe ist mausetot. Im derzeitigen Bestand von individual.net mit
einer Haltedauer von knapp 5 Monaten finden sich genau 32 Postings, von
denen noch mehr als ein Drittel OT ist. Diskussionen finden nicht mehr statt.

Verbleib des Resttraffics:
=========================

de.rec.spiele.misc ist dort geeignet, wo ein Mailspiel nicht die
Variante eines Spieles in einem anderen Medium ist, ansonsten die
jeweilige Spezialgruppe.

Vorschlagender:
==============

Michael Dahms, dag.pbem-Abonnent und früher auch -Schreiber

Michael Dahms

Michael Dahms wrote:

> Hiermit schlage ich die Löschung von de.alt.games.pbem vor.
>
> Name und Kurzbeschreibung:
>
> de.alt.games.pbem Mail- und Postspiele.

Da es keinen Protest gab, bitte ich jemanden um das Versenden des rmgroup.

Alle zukünfigen pb(e)m-Poster bitte ich um die Verwendung des Tags [pbm]
bzw. [pbem].

Mchael Dahms

f'up2 daa