Creature Ball: Einladung zur neuen Saison

Marcel Jorkisch

Hallo liebe Leser und angehende Trainer!

[WERBUNG ON]
Ich bin auf der Suche nach Trainern für mein eMail-Game "Creature Ball". Bei
diesem Spiel werden 1 x pro Woche Spielzüge per eMail versendet - es
entsteht also kein Streß :). Der Grundgedanke ist "gemeinsam Spielen - aber
jeder wenn gerade Zeit ist".

Was ist Creature Ball?

Creature Ball (cBall) ist ein Fussballmanager im klassischen Sinne,
angereichert mit diversen Fantasy-Elementen. Das Fussball-Team besteht nicht
aus Menschen, sondern aus Spinnen, Loewen, Gorillas, Ameisen und Kaenguruhs.
cBall ist als "Offlinegame" fuer beliebig viele Spieler ausgelegt - d.h. es
ist sowohl alleine auf einem Rechner spielbar, als auch im Internet mit
einer Vielzahl von Mitspielern. Vom Trainer ist neben dem klassischen
Management (Spieler einkaufen, verpflegen, wetten etc.) besonders das
taktische Geschick gefordert. Zu jeder Spielfigur lassen sich
unterschiedliche taktische Vorgaben festlegen, wobei später die komplette
Simulation des Spielverlaufs als Videoaufzeichnung fuer das noetige
"mitfiebern" sorgt...

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier: http://www.cball.de

Die neue Saison startet am 3. Oktober 2004 (Einstieg bis ende Oktober
möglich). Das Mitspielen ist natürlich kostenlos.

Hier gehts direkt zum Anmeldeformular:
http://cball.dyndns.org/formular/anmeldung.htm
Fragen zum Spiel könnt Ihr *hier* stellen, oder unter http://forum.cball.org
Downloadlink: http://www.offlineweb.de/cball/files/cbsetup.exe
(Version 2.1 fuer Win9x/WinMe - fuer Windows XP gibt es nur eine Beta
http://cball.dyndns.org/wbboard/portal_database.php?action=view&fid=23&cid=1)

Ich bin zwar der Programmierer, aber ich betreibe auch eines der größes
Ligasysteme selbst: Die MUGA-Liga.

Die MUGA-Liga besteht aus einem Systemen mit insgesamt 90 Teams in 9 Ligen
nach folgendem Schema (je 10 Trainer pro Liga):

1. Liga (4 Absteiger)
2. Nord, 2. Sued (2 Auf, 3 Ab)
3. Nord, 3. Sued (3 Auf, 3 Ab)
4. Nord, 4. Sued (3 Auf, 3 Ab)
5. Nord, 5. Sued (3 Auf)

Als neuer Trainer musst Du natürlich in einer der 5.Ligen starten.

Selbstverständlich startet meine eigene Liga auch in den übergreifenden
Wettbewerben wie dem Deutschen CBall Pokal, die Champions Liga und dem
Traditionellen CBall Pokal.

Aber Vorsicht - dieses Spiel kann süchtig machen! Es gibt viele Trainer die
sind seit 1995 regelmäßig dabei.
[WERBUNG OFF]

Marcel Jorkisch