Capo

Thomas Hühn

Hallo

Bevor gelöscht wird, möchte ich doch noch schnell eine Frage loswerden.

Ich habe kürzlich das Buch "Spiele per Post" von Karl-Heinz-Koch erstanden.

Darin wird ein Postspiel (wohl eine Finchley-Central-Variante) namens
"Capo" von Kay-Viktor Stegemann vorgestellt.

Dabei wird auch eine Regeländerung abgedruckt.

Zu Punkt 6 (oder ist das gar ein unabhängiger Absatz?) heißt es: "Wie
sich bereits aus der Änderung zu Punkt 5 ergibt, wird ein Spieler, der
erfolgreich einen Anschlag auf den Capo ausführt, sofort selbst Capo."

Wieso?

Die Änderung zu Punkt 5 sagt, daß eines der Reviere des Unterlegenen an
den Sieger geht (und der außerdem die Hälfte verliert). Allerdings werde
das Revier ausgelost. Demnach ergibt sich der Gewinn des Capo-Status
nicht daraus, daß der Sieger Finchley Central wählen kann.

Also wo ist die logische Schlußfolgerung darin?

Und kennt zufällig jemand eine (Post-/Mail-)Kontaktadresse entweder von
Herrn Stegemann oder Herrn Koch?

Grüße
Thomas

Martin Asal

Am 30.01.2005 19:29 schrieb Thomas Hühn:

> Hallo
>
> Bevor gelöscht wird, möchte ich doch noch schnell eine Frage loswerden.

Was meinst Du damit?

bis denn
M@rtin

PS: Nein, Capo kenne ich nicht.

Michael Dahms

Martin Asal wrote:

> Was meinst Du damit?

Tomaten auf den Augen?

Michael Dahms

Michael Kirchner

Michael Dahms wrote:
> Tomaten auf den Augen?

Dich im Filter?

Wuerde ich aber nicht empfehlen, zumindest sollte man deine x-posts nach
daa wieder hochscoren, sonst wacht man eines Morgens auf und alle
Lieblingsgruppen sind im Nichts verschwunden.

Gruss,
--
Michael Thomas Kirchner

Martin Asal

Am 02.02.2005 10:27 schrieb Michael Dahms:

> Tomaten auf den Augen?

Wie ich aus der Antwort von Michael Kirchner entnehmen konnte, gibts
also mal wieder einen Löschvorschlag. Seltsamerweise ist der bei mir
trotz x-posting nicht unter dagp angekommen. Und nein, ich habe keinen
Filter gesetzt.

bis denn - dann aber wohl eher woanders ;-)
M@rtin