Creature Ball: Einladung zum 25. TC Pokal

Marcel Jorkisch

Alle "Creature Ball"-Spielleiter sind hiermit herzlich eingeladen Ihre
Mitspieler für den Traditionellen cBall Pokal (TCP) zu melden.

Termine:

Anmeldung ab sofort!

10. Dezember 2004 (Freitag) 18:00 Uhr: Anmeldeschluß & AUSLOSUNG!
15. Dezember 2004 (Mittwoch) 21:00 Uhr: Erste Pokalrunde (Endspiel CCC/DCP)
22. Dezember 2004 (Mittwoch) 21:00 Uhr: Zweite Pokalrunde
... Pokalrunden immer Mittwochs bis zum Endspiel

Grundsaetzlich koennen die Termine auch im Forum-Kalender eingesehen werden:
http://forum.cball.org/calender.php

Hier die Teilnahmebedingungen:

1. Es muß die Creature Ball Version 2.1x oder 2.2x verwendet werden.
2. Die teilnehmende LIGA muß öffentlich sein. Die Spielergebnisse müssen für
Jedermann einsehbar sein - z.B. durch eine Homepage oder eine Mailbox.
3. Die teilnehmende LIGA darf höchstens 4 Computerspielern gemeldet haben.
4. Bei groben "Mauschelversuchen" halte ich mir das Recht vor bestimmte
Ligen vom Turnier auszuschließen.

Wie kann ein Spielleiter seine Ligen zum Pokal anmelden?

- Als Anmeldung benötige ich eine Teamliste und die aktuelle TOR.TXT sowie
TABELLE.TXT.
- Bei der Erstellung dieser Informationen hilft das Batch-Programm
"PREPARE.BAT". Hier an einem Beispiel die Anwendung:

Verzeichnis der anzumeldenden Liga:

c:\games\cball\1xyliga

Als erstes maß man sich ein Kürzel aus zwei Buchstaben für seine Liga
überlegen. In diesem Beispiel nehmen wir "xy".

Jetzt wechselt man in einem DOS-Fenster in das cBall-Hauptverzeichnis:
"cd \games\cball"

Hier startet man das Programm PREPARE mit 2 Parametern: Der erste Parameter
gibt das Unterverzeichnis der Liga an (hier 1xyliga) und der zweite
Parameter enthält die Liga (1,2,3..) und das gewählte Kürzel (hier 1xy).

Aufruf:
"prepare.bat 1xyliga 1xy"
Prepare erzeugt dann 3 Dateien:
1xy.txt -> Formatierte Teamliste
1xy.tab -> aktuelle Tabelle der xy-Liga
1xy.tor -> aktuelle Torschützen

Diese 3 Dateien müssen an folgende eMail-Adresse versendet werden:
mailto:po...@cball.de
Damit ist die Anmeldung erfolgt!

Ich freue mich schon auf spannende Pokalspiele...

Grundsätzliche Pokalinfos unter http://www.cball.de/pokal.htm

Marcel Jorkisch