Spiegel TV am Sonntag

Michael 'qno' Kunze

einige von euch haben sicher den "tollen" bericht zur lage der nation
gesehen

mal wieder sehr einseitig

aufgrund dessen mussten wir unsere lan (metzelfeste) am wo-ende absagen,
weil
die die uns die räume zur verfügung stellen wollten (es war ein so
einseitiger bericht
ja zu erwarten)

nur mal so zur info wie "hinterfotzig" (sorry ab was anderes viel mir nicht
ein) spiegel TV
angefragt hat:

Hallo Frenk,

ich bin Jessica, arbeite bei Spiegel TV und habe eine Frage an Dich als
Initiator der "Metzelfeste"-LAN-Party in Hamburg am kommenden Wochenende.
Und zwar wollen wir eine Sendung zur Lage der Nation machen, wie steht es um
Deutschland, was bewegt die Leute, ... Die Computerspiele sind ja spätestens
seit Erfurt auch sehr im Gespräch. Ihr als Spieler habt da ja sicher eine
eigene Meinung zu, die in der allgemeinen Diskussion bisher noch wenig
Beachtung gefunden hat. Ich wollte fragen, ob wir am Samstag mal mit einer
Kamera vorbei kommen können. Wir würden einfach gern ein wenig zuschauen und
Euch ein paar Fragen stellen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir
melden würdest. Ich bin bei Spiegel TV unter XXX zu erreichen oder eben
unter dieser Mail-Adresse. Vielen Dank und bis bald

die ganze planung (wir waren 50 teilnehmer!) fürn arsch
alle sauer usw.

gruß

qno aka qno-the oberfragger

p.s. war nur mal zur info und zur warnung vor spiegel TV gedacht, da auch
andere journalisten
(Tommorow) uns verstehen konnten nachdem sie von spiegel tv gehört hatten!!!

Message has been deleted

Klemens Fuhrmann

> Naja, ich hab den Bericht auch gesehen.. Bericht... wenn man das so
> nennen kann. Alle sind schuld, Spieler, Sportschützen, Leute, die
> historische Schlachten nachspielen. Alles Amokläufer.

Ick hab dat janze och jesehen. Ich kann Eure Meinung nachvollziehen, nur
denke ich, da das Material hier mal ohne Wertung weg kam, ist die werte
Zuschauerschafft endlich aufgefordert mal nachzudenken (... ich weiß,
Wunschdenken). Meiner Meinung nach sollte das ganze einfach nur darstellen,
wie schnell wir, und ich schließe mich ein, wieder in unseren
*gewaltverherrlichenden* Alltag übergehen. Und wenn wir ehrlich sind, ging
das schon ziemlich schnell :-).

> Die greifen sich einfach den am dümmsten aussehenden Depp raus
> und der wird dazu
> gebracht, das zu sagen, was sie haben woll.

Überrascht? Normal, oder?

> SpiegelTV ist sowieso der grösste Miesmacherverein im deutschen
> Fernsehen. Alles ist Scheisse, alle sind schuld. Und Maria Graetz und
> Konsorten schauen eh so drein, als ob sie jahrelang nicht mehr richtig
> durchgef**** wurden.

Muß ich jetzt nicht komentieren, oder?!

> Leider ist die Sendung solange gut, solang man
> bei den Berichten mitbashen kann. Ist man aber mal anderer Meinung,
> sieht man erst, wie 'hinterfotzig' die sind. Das war schon korrekt
> ausgedrückt.

Ich bin eigentlich sogar froh, dass es diese Sendung gibt, sonst bräuchte
ich RTL überhaupt nicht gucken.

ciao klemens

Message has been deleted

Jens Wettermann

In article <3nabdu8ee1v0233bq...@4ax.com>,
Manuel Hewitt <YMZIHD...@spammotel.com> wrote:

> Und Maria Graetz und
> Konsorten schauen eh so drein, als ob sie jahrelang nicht mehr richtig
> durchgef**** wurden.

Und derartig unqualifizierte Äußerungen bestätigen hervorragend das
Bild, das gerade von Counter-Strike-Spielern in der Öffentlichkeit und
den Medien vorherrscht. Da darf man sich doch wirklich nicht wundern.

Herzlichen Glückwunsch!

Jens

Message has been deleted

Christoph Eder

Manuel Hewitt <YMZIHD...@spammotel.com> wrote:
>Und Maria Graetz und Konsorten schauen eh so drein, als ob sie
>jahrelang nicht mehr richtig durchgef**** wurden.

Das kann (und will) ich nicht beurteilen. :)

Die aufgesetzte Betroffenheitsmiene erinnert mich aber irgendwie an
eine gewisse Frau Barbara Eligmann und die sollte man sich nicht
unbedingt als Vorbild nehmen.

>Leider ist die Sendung solange gut, solang man bei den Berichten
>mitbashen kann. Ist man aber mal anderer Meinung, sieht man erst,
>wie 'hinterfotzig' die sind. Das war schon korrekt ausgedrückt.

ACK. Wenn man ueber ein Thema nur oberflaechlich Bescheid weiss, dann
klingt das von Spiegel TV praesentierte Material zumindest halbwegs
plausibel, aber wehe man hat etwas mehr Ahnung und vergleicht die
Beitraege mit den eigenen Hintergrundinformationen. Es wird leider
relativ oft einseitig berichtet und somit Schwarz/Weiss-Tendenzen
verstaerkt. Seit dem Lawinenunglueck in Galtuer seh ich die Sendung
deshalb nur mehr sporadisch und wenn, dann nur mit sehr kritischem
Blick.

Ciao,
Chris

bbb.tyan

Jens Wettermann wrote:

> Und derartig unqualifizierte Äußerungen bestätigen hervorragend das
> Bild, das gerade von Counter-Strike-Spielern in der Öffentlichkeit und
> den Medien vorherrscht. Da darf man sich doch wirklich nicht wundern.

medienstars duerfen sowas behaupten und ernten beifall. wenn jemand
diesen spruch auffaengt und wiedergibt, ist er unqualifiziert?

Florian Lorenz

Manuel Hewitt <YMZIHD...@spammotel.com> schrieb:

Hallo Manuel,

>Die greifen sich einfach den am dümmsten aussehenden Depp
>raus und der wird dazu gebracht, das zu sagen, was sie
>haben woll.

das traf auf den so qualifizierten CS Spieler dann ja auch voll zu...
*Er* hat schließlich von sich gegeben, dass CS seiner Meinung nach
eine gewisse Mitschuld an den Ereignissen in Erfurt haben könnte -
nicht SPIEGEL TV...

>SpiegelTV ist sowieso der grösste Miesmacherverein im deutschen
>Fernsehen. Alles ist Scheisse, alle sind schuld.

Wenn *alle* Schuld haben, dann kann es ja schon mal keine einseitige
Berichterstattung sein :-)

>Und Maria Graetz und Konsorten schauen eh so drein, als ob sie
>jahrelang nicht mehr richtig
>durchgef**** wurden.

Mit solchen Bemerkungen disqualifiziert man sich automatisch selber.
Wer es nötig hat andere zu beleidigen, hat selber keine Argumente
mehr...

>Ist man aber mal anderer Meinung, sieht man erst, wie 'hinterfotzig'
>die sind. Das war schon korrekt ausgedrückt.

Du hast "zynisch" oder "ironisch" aber sehr eigenartig umschrieben...

MfG Florian

--
Es ist echt erschreckend, daß die Eltern ihre offenbar dummen
Kinder inzwischen im Usenet statt vor dem Fernseher parken...

Florian Lorenz

Christoph Eder <Christ...@gmx.at> schrieb:

Hallo Christoph,

> [...]
>Beitraege mit den eigenen Hintergrundinformationen. Es wird leider
>relativ oft einseitig berichtet und somit Schwarz/Weiss-Tendenzen

herzlichen Glückwunsch - Du hast die Medien verstanden :-)
Deshalb läßt man sich ja auch nicht einfach so mit "Ihnen" ein - schon
gar nicht, wenn man völlig unerfahren im Umgang mit "Ihnen" ist und
sich auf die Fahne geschrieben hat die CS Gemeinde mal eben so zu
rehabilitieren.

Statt die "Niederlage" einfach als Lebenserfahrung wegzustecken wird
hier nun mit Worten wie "hinterfotzig" oder "durchgef****" Parole
gemacht - platter geht geht es nicht mehr.

Solche verbalen Attacken von Argumentationslosen sind der erste
Schritt zu physischen Gewalt in Konflikt- oder Krisensituationen.
Womit sich der Kreis dann wieder schließt...

MfG Florian

Lutz Gericke

> [SpiegelTV-Beitrag]

Ich kann leider nicht mitreden, weil ich das nicht gesehen habe. Hat das
eventuell jemand mitgeschnitten und kann es mal schnell hochladen irgendwo?
Wäre echt supi-nett von demjenigen :-)

MfG Lutz

Jens Wettermann

In article <2bscdu47dnh3tvf3u...@4ax.com>,
Florian Lorenz <worldisstill...@gmx.de> wrote:

> [...]
> Schritt zu physischen Gewalt in Konflikt- oder Krisensituationen.
> Womit sich der Kreis dann wieder schließt...

Sehr sehr treffend und ganz meine Meinung, Florian.
Danke :-)

Jens

Message has been deleted

Henning Richter

"Manuel Hewitt" <YMZIHD...@spammotel.com> schrieb
>So wichtig ist das auch nicht. War nur sehr kurz über Cs, bis auf
>andere Schuldige umgeschwenkt wurde.

gibt es auch andere Schuldige? wo? ;-(
--
mfg
Henning

Till Wollenberg

Hallo!

"bbb.tyan" <ty...@phreaker.net> schrieb:

Realname?

Ja, ist er. Wie Jens ganz richtig geschrieben hat, tragen solche
Aussagen nicht gerade zur Verbessung des Bildes der Spieler bei.
Was irgendwelche nicht näher spezifizierten "Medienstars" für
Schwachsinn reden, kann uns in diesem Zusammenhang egal sein, da
der Mist den sie verzapfen nicht auf Counmter-Strike zurückfällt.

Gruß, Till.

--
e-mail: wollenberg (at) web (punkt) de (no spam please)

bbb.tyan

Till Wollenberg wrote:

> "bbb.tyan" <ty...@phreaker.net> schrieb:
>
> Realname?

ja.

> Was irgendwelche nicht näher spezifizierten

Reich-Ranicki oder wie das geschrieben wird.
und wenn er die aussage noch in "" packt, hat er ein prima zitat.

Till Wollenberg

Hallo!

> ja.

Plonk.

> Reich-Ranicki oder wie das geschrieben wird.
> und wenn er die aussage noch in "" packt, hat er ein prima zitat.

Wenn Marcel Reich-Ranicki das gesagt haben sollte, habe ich
anscheinend eine Bildungslücke.

Christian Zange

"Dirk-Lueder Kreie" <dlk-n...@deelkar.ath.cx> schrieb im Newsbeitrag

> Leider wird bei brisanteren Themen schon seit längerem der
> "ordentliche" Journalismus für Auflage/Einschaltquote geopfert.
>
> Ist mir persönlich schon bei mehreren Themen aufgefallen.
> (Siehe Kuwait Krise, siehe Nahost-Konflikt, siehe "Hacker", ...die
> Liste ist lang)
ich würde halt vor allem mal kein Privatfernsehen gucken,
die dritten sind immer noch am besten

Message has been deleted

Christoph Eder

>herzlichen Glückwunsch - Du hast die Medien verstanden :-)

Mit solchen Pauschal-Aussagen machst du den gleichen Fehler wie die
kritisierten Medien. Man muss schon differenzieren, wem man noch
Glauben schenken kann und was man von Vornherein als plumpen Versuch
der Beeinflussung oder Hetzerei abtun kann.

> [...]
>gar nicht, wenn man völlig unerfahren im Umgang mit "Ihnen" ist und
>sich auf die Fahne geschrieben hat die CS Gemeinde mal eben so zu

Keine Ahnung was in diesem TV-Beitrag konkret abgelaufen ist und
ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mal sonderlich. Es gibt in
der CS-Szene genug Dumpfbacken (pc?), auf die viele Vorurteile
zutreffen. Das deren Versuche die uebertriebenen und tw. sogar
inhaltlich klar falschen Berichte richtig zu stellen oft nach hinten
losgeht, liegt in der Natur der Sache.

>Statt die "Niederlage" einfach als Lebenserfahrung wegzustecken wird
>hier nun mit Worten wie "hinterfotzig" oder "durchgef****" Parole
>gemacht - platter geht geht es nicht mehr.

Ich haette es sicherlich nicht so derb formuliert, aber als
Umschreibung fuer die Pseudo-Serioesitaet dieses Magazins kann ich
darueber hinwegsehen. Mir gehen die aufgesetzten vor Ernsthaftigkeit
nur so strotzenden Mimiken genauso auf die Nerven wie die ach so
lockeren, auf "lustig" getrimmten Plaudereien bei den "Nachrichten" auf
RTL.

>Solche verbalen Attacken von Argumentationslosen sind der erste
>Schritt zu physischen Gewalt in Konflikt- oder Krisensituationen.
>Womit sich der Kreis dann wieder schließt...

Grundsaetzlich kann ich dem zustimmen, aber in diesem Fall halte ich es
fuer uebertrieben.

Sieht man mal von der Wortwahl und einem leichten Hang zur
Ueberschwaenglichkeit ab, trifft seine Beschreibung dieses TV-Magazins
eigentlich genau zu.

Ciao,
Chris

Message has been deleted

Klemens Fuhrmann

> [...]
> Glauben schenken kann und was man von Vornherein als plumpen Versuch
> der Beeinflussung oder Hetzerei abtun kann.

Da dies leider nicht möglich ist: erst nachprüfen, dann glauben, oder auch
nicht. :-)

ciao klemens

Klemens Fuhrmann

> So wichtig ist das auch nicht. War nur sehr kurz über Cs, bis auf
> andere Schuldige umgeschwenkt wurde.

HA, da haben wir`s doch! ;->

Matze

Kennt man doch vom Spiegel.
Von den kann man echt nichts anderes erwarten als undifferenzierte und
beleidigende Berichte. Die hängen doch die Fahne jetzt auch ganz klar in den
Wind !
Es ist eben Wahlkampf...

Mit besten Grüssen

Matze