Polizei-UL

Uwe Dunder

Mir kommt eine alte Meldung "Die Polizei berichtet" aus dem hiesigen
Lokalblatt in Errinnerung:

Eine Frau genehmigt sich bei ihrer Freundin ein paar Gläschen Rotwein.
Die paar Kilometer bis nach Hause kann sie wohl mit dem Auto
zurücklegen, denkt sie. Aber sie muss noch tanken. An der Zapfsäule
neben ihr steht ein roter Scirocco, und durch die offene Tür sieht sie,
dass das Auto kein Lenkrad hat, sondern stattdessen eine
Wasserpumpenzange an der Lenksäule festgeklemmt ist.

Bei der Weiterfahrt kommt hält sie an der örtlichen Polizeistation und
berichtet den Beamten: "An der Tankstelle stand ein roter Scirocco mit
einer Wasserpumpenzange statt Lenkrad". Die Beamten bitten sie erstmal
freundlich um einen Alcotest.

Trotzdem verfolgen die Beamten den Sachverhalt und finden den
betreffenden roten Scirocco auf (davon gibt es nicht sehr viele in dem
Dorf). Tatsächlich: der Besitzer gibt an, ein Kumpel habe ihm ein
Sportlenkrad besorgt, das alte Lenkrad hat er schonmal zuhause abgebaut
und dafür die Wasserpunpenzange angeklemmt, um dann so zum Kumpel zu
fahren um das Lenkrad einzubauen.

Uwe Dunder

lutz feustel

"Uwe Dunder" <Uwe.D...@t-online.de> wrote:

>Bei der Weiterfahrt kommt hält sie an der örtlichen Polizeistation und
>berichtet den Beamten: "An der Tankstelle stand ein roter Scirocco mit

Ich tippe mal eher auf "rotes Auto", ohne mitlesende Frauen
diskriminieren zu wollen. Wer wirklich mit ein paar Glaesern Wein
intus bei der Polizei eine solche Meldung macht, kann keine Autos
unterscheiden. Von Wasserpumpenzangen ganz zu schweigen

Ich tippe auf eine Ente oder eine veraenderte, reale Geschichte.

Lutz
--
Gesucht: Uhrenradio mit mp3-Funktion (ab 300MB), um morgens im Bad
den Gute-Laune-Sendern auf fast allen Frequenzen aus dem Wege zu

Simona Hoffmeister

lutz feustel meinte:

> Ich tippe mal eher auf "rotes Auto", ohne mitlesende Frauen
> diskriminieren zu wollen.

Tust du aber. ;) _Ich_ hätte hundertpro einen Scirocco erkannt, schon
aus einiger Entfernung gar. ;) Ich kenne auch sonst ziemlich viele
Automarken. ;)

> Wer wirklich mit ein paar Glaesern Wein
> intus bei der Polizei eine solche Meldung macht, kann keine Autos
> unterscheiden.

Ich kann, auch mit Alk im Blut. ;)

> Von Wasserpumpenzangen ganz zu schweigen

Habe ich in meinem Werkzeugkoffer. Tolles Gerät. Was frau damit alles
machen kann. ;)

> Ich tippe auf eine Ente oder eine veraenderte, reale Geschichte.

Denk ich trotzdem auch. Weil _ich_ würde statt dessen lieber die
Grünen anrufen, damit ich nicht einen Alkotest machen müsste und brav
nach Hause fahren. ;)

Simona
--
Verkaufe 2 Wohnwagen auf Pachtdoppelgrundstück:
www.simonanet.de/verkauf_wohnwagen

lutz feustel

Simona Hoffmeister <suph...@hotmail.com> wrote:

>Ich kann, auch mit Alk im Blut. ;)

Es ging nicht um den Alkohol, es ging um die Meldung.

Dirk Schneider

Simona Hoffmeister schrieb am 12.02.2005 22:19:

> Habe ich in meinem Werkzeugkoffer. Tolles Gerät. Was frau damit alles
> machen kann. ;)

Interessant, ich sehe den Begriff als relativ fachspezifisch an. Ich
habe ihn z.B. erst bei einem Kfz-Mechaniker gehört. Für mich war das
immer eine Rohrzange (wobei das wohl wieder etwas anderes ist).

Gruß Dirk.

--
Signatur vorübergehend außer Betrieb!

Simona Hoffmeister

Dirk Schneider meinte:

> Interessant, ich sehe den Begriff als relativ fachspezifisch an. Ich
> habe ihn z.B. erst bei einem Kfz-Mechaniker gehört.

Verdammt, dann liegt das daran, dass ich 16 Jahre mit einem
zusammengelebt habe. ;)

> Für mich war das
> immer eine Rohrzange (wobei das wohl wieder etwas anderes ist).

Aber auch der Begriff Rohrzange wäre mir nicht fremd, ich hätte das
gleiche Bild vor Augen gehabt. ;)

Volker Gringmuth

Simona Hoffmeister wrote:

> Ich kann, auch mit Alk im Blut. ;)

Deine Batterien sind schon etwas schwach. Ich deironisiere mal:
"Wer wirklich so blöd ist, mit ein paar ... Meldung zu machen"

vG

--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Due knot trussed yore spell chequer two fined awl miss steaks.

Stefanie Wigger

Simona Hoffmeister schrieb:
> lutz feustel meinte:
[...]

> Tust du aber. ;) _Ich_ hätte hundertpro einen Scirocco erkannt, schon
> aus einiger Entfernung gar. ;) Ich kenne auch sonst ziemlich viele
> Automarken. ;)

Ich kann ein Auto von einem Fahrrad unterscheiden! *stolz* :)

[...]

Sehe ich genauso.

Grüßend,

Stef.
(ohne Auto, ohne Führerschein)
--

Alles eine Frage der Zeit.
www.kyu.de

Simona Hoffmeister

Volker Gringmuth meinte:

> Deine Batterien sind schon etwas schwach. Ich deironisiere mal:
> "Wer wirklich so blöd ist, mit ein paar ... Meldung zu machen"

Jaja, wer lesen kann ... ;) Habs kapiert. *g*

Message has been deleted

Matthias Esken

Simona Hoffmeister schrieb:

> Habe ich in meinem Werkzeugkoffer. Tolles Gerät. Was frau damit alles
> machen kann. ;)

Was kann man denn mit so einem Gerät anstellen? Es klingt auf jeden Fall
so, als wäre es für Umbauarbeiten am Rechner ungeeignet.

Gruß,
Matthias

Eduard Bruchholz

"Matthias Esken" <muelleimer...@usenetverwaltung.org> schrieb im
Newsbeitrag news:cumg41...@usenet.esken.de...
Doch es geht damit. Sehr gründlich. :-)

Eddi

Matthias Warkus

Am Sat, 12 Feb 2005 22:27:18 +0100 schrieb Dirk Schneider:

> Interessant, ich sehe den Begriff als relativ fachspezifisch an. Ich
> habe ihn z.B. erst bei einem Kfz-Mechaniker gehört. Für mich war das
> immer eine Rohrzange (wobei das wohl wieder etwas anderes ist).

Ich kannte die Dinger immer als Wasserpumpenzangen; "Rohrzange" kam bei
mir erst später.

mawa

Martin Fuchs

> Ich kannte die Dinger immer als Wasserpumpenzangen; "Rohrzange" kam bei
> mir erst später.

Das ist nicht das gleiche.

Das ist eine Rohrzange
http://www.hundt-direkt.de/katalogseiten/KAT410187.html

und das ist eine WaPuZa
http://www.hundt-direkt.de/katalogseiten/KAT410157.html

mf

Stefan Barnikow

begin quoting Matthias Esken <muelleimer...@usenetverwaltung.org>:

> [...]

Einem Mann das Rohr abschrauben?

> Was kann man denn mit so einem Gerät anstellen? Es klingt auf jeden Fall
> so, als wäre es für Umbauarbeiten am Rechner ungeeignet.

Wieso? Für Casemodder, die ihren übertakteten Prozessoren eine
Wasserkühlung aufpfropfen wollen, wäre sie doch das das ideale Tool.

SCNR,
Ste- "und kleinere Versionen taugen wirklich für
die Slotblech-Schrauben von Einsteckkarten" -fan

Katharina Fuhrmann

"Simona Hoffmeister" <suph...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Denk ich trotzdem auch. Weil _ich_ würde statt dessen lieber die
> Grünen anrufen, damit ich nicht einen Alkotest machen müsste und brav

*ggg* Du bist aber nicht mein Klon, oder? :-)
Wobei ich der Polizei auch mitgeteilt hätte, ob es sich um einen Scirocco 1
oder einen Scirocco 2 (der IMHO _wesentlich_ schiarcher war) handelt.
Allerdings hätte ich das Problem nicht gehabt, weil ich, wenn ich mit dem
Auto unterwegs bin, aus Prinzip nichts trinke.

Kathi (die derzeit die einzige aktive Poster_in_ in at.freizeit.auto ist)

Katharina Fuhrmann

"Matthias Esken" <muelleimer...@usenetverwaltung.org> schrieb im
Newsbeitrag news:cumg41...@usenet.esken.de...

(Wasserpumpenzange)

> Was kann man denn mit so einem Gerät anstellen? Es klingt auf jeden Fall
> so, als wäre es für Umbauarbeiten am Rechner ungeeignet.

Kommt auf die Art des Umbaus an. Für den finalen ist es sicher geeignet....

Kathi (die da aber eher den Fäustel nehmen würd :-) )

Christoph Niessen

"lutz feustel" <usene...@nurfuerspam.de> schrieb

> Ich tippe auf eine Ente oder eine veraenderte, reale Geschichte.

Wie kommst Du jetzt auf einen Citroen 2CV?

Christoph

lutz feustel

"Christoph Niessen" <chri...@bushmill.de> wrote:

>Wie kommst Du jetzt auf einen Citroen 2CV?

Fuer den gab es doch eine Wasserpumpenzange statt des Lenkrades als
Extra

Volker Gringmuth

Katharina Fuhrmann wrote:

> Kathi (die da aber eher den Fäustel nehmen würd :-) )

Lutz, könntest Du mal aufhören, ständig Kathis Rechner zu demolieren?

vG

--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wo bleibt die GEMA-Abgabe für Kämme, Gießkannen und Staubsaugerschläuche?
Man könnte ja theoretisch urheberrechtlich geschützte Lieder darauf blasen."
(Benedict Mangelsdorff in de.alt.talk.unmut)

Volker Gringmuth

lutz feustel wrote:

> Fuer den gab es doch eine Wasserpumpenzange statt des Lenkrades als
> Extra

Wobei erstere die deutlich stabilere Lösung darstellte und daher auch
aus Gründen der Verkehrssicherheit deutlich zu bevorzugen war.

vG

--
~~~~~~ Volker Gringmuth ~~~~~~~~~~~ http://einklich.net/ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wir brauchen keine Nachhilfe in Sachen Ausländerfeindlichkeit."
(Helmut Kohl, 1998)

lutz feustel

Volker Gringmuth <eink...@gmx.net> wrote:

>Lutz, könntest Du mal aufhören, ständig Kathis Rechner zu demolieren?

Wenn ich fertig bin, komme ich gleich zu Dir...

Volker Gringmuth

lutz feustel wrote:

> Wenn ich fertig bin, komme ich gleich zu Dir...

Ein Glück, daß ich keinen Rechner ha

Stefan Kuhn

Am Sun, 13 Feb 2005 18:20:11 +0100 schrieb Martin Fuchs:

> Das ist nicht das gleiche.

> [...]

Und im Grunde machen beide keinen Sinn. Ich glaube eher an eine
Feststellzange.

Denn wenn es sich um eine der beiden anderen Zangen gehandelt haben sollte,
wären diese heruntergefallen.

so schlau
Stefan

Bernd Laengerich

Stefan Kuhn wrote:

> Denn wenn es sich um eine der beiden anderen Zangen gehandelt haben sollte,
> wären diese heruntergefallen.

Nicht, wenn man wie empfohlen immer mindestens eine Hand am Lenker
behält :-)

Bernd

Message has been deleted

Bernd Laengerich

Michael 'Mithi' Cordes wrote:

> Bitte? Wie soll ich denn dann meinen Big Mäc vom McDrive unterwegs
> verspachteln?

In die freie Hand nehmen und die Klappe aufreissen?

Bernd

Message has been deleted

Florian Diesch

Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2005-02.dvd-welt.de> wrote:
> Bernd Laengerich füllte insgesamt 9 Zeilen u.a. mit:

> Bitte? Wie soll ich denn dann meinen Big Mäc vom McDrive unterwegs
> verspachteln?

Zweites Lenkrad kaufen und so an den Arm binden, dass es die Hand
berührt.

Florian
--
begin signature_virus
Hi! I'm a signature virus. Please copy me to your signature to help me spread.

Marco Gietz

Michael 'Mithi' Cordes <mithr...@news-2005-02.dvd-welt.de> schrieb:

> Bitte? Wie soll ich denn dann meinen Big Mäc vom McDrive unterwegs
> verspachteln?

Das hat Bernhard Hoëcker kürzlich bei "Zimmer Frei" im WDR vorgeführt. Und
zwar musst du den aufgeklappten Karton des Big Mäcs mit dem kleinen Finger
einklemmen, den Big Mäc mit den restlichen Fingern derselben Hand
festhalten, und schon kannst du ihn einhändig essen. Wenn dann etwas
herunterfällt oder Soße heruntertropft, dann geht Alles in den Karton.

Leider ist die "Zimmer Frei"-Homepage zur Zeit anscheinend nicht erreichbar,
sonst hätte ich mal nachgesehn, ob es da evtl. den entsprechenden Ausschnitt
gibt.

Gtuß
Marco

Bernd Laengerich

Michael 'Mithi' Cordes wrote:

> Ich hab ja schon große Hände, aber um einen BM kleckerfrei zu verspeisen
> muss ich ihn mit 2 Händen ergreifen.

Mit "kleckerfrei" bringst Du aber neue Randbedingungen in die Aufgabe!

Bernd

Oliver Beowulf Friedrich

Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht einen Burger
gefunden, den man wirklich "kleckerfrei" essen konnte...

MFG BeowulfOF

Stefan Kuhn

Am Mon, 28 Feb 2005 12:47:33 +0100 schrieb Oliver Beowulf Friedrich:

> Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht einen Burger
> gefunden, den man wirklich "kleckerfrei" essen konnte...

Halte ich auch für eine UL ;-)

Viele Grüsse
Stefan

Annie Lagaité

Finanzielle Hilfe
Guten Morgen,
Wir sind eine Gruppe von vier Personen und haben beschlossen, jedem, der die Lebensrechte für häusliche Tiere (unsere alltäglichen Gefährten) erworben hat, finanziell zu helfen.
Unsere Hilfe gilt auch für vegetarische Familien und arme Häuser, die finanzielle Mittel haben, um ihr Projekt mit einem jährlichen Zinssatz von 3%durchzuführen. Interessierte Menschen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, Philippe Marie-Vincent, um weitere Informationen zu erhalten.

E -Mail: philippemar...@gmail.com