Trotzkopf waehlt Notruf

Peter Veith

Wirklich passiert, weil, stand bei als Meldung in der Zeitung, s.a.:
<http://www.spiegel.de/panorama/elfjaehriger-zwangsarbeiter-trotzkopf-waehlt-polizeinotruf-a-780297.html>

Trotzkopf wï¿œhlt Notruf, Elfjï¿œhriger beschwert sich bei Polizei ï¿œber
"Zwangsarbeit"

Polizei: "Polizeinotruf"

Mit krï¿œchzender, fester Stimme sagt der kleine
Leon: "Hallo, meine Mutter lï¿œsst mich zwangsarbeiten!"

Polizei: "Was lï¿œsst deine Mutter dich?"

Leon: "Zwangsarbeiten!"

Polizei: "Das musst Du mir aber mal erklï¿œren, wie alt bist du denn
ï¿œberhaupt?"

Leon: "Elf Jahre. Die lï¿œsst mich den ganzen Tag arbeiten!"

Polizei: "Was musst du denn machen? Erzï¿œhl mal!"

Leon: "Ich muss hier sauber machen, ich muss die Terrasse sauber
machen...den ganzen Tag arbeiten hier! Ich hab ï¿œberhaupt keine Freizeit
mehr!"

Polizei: "Weiï¿œt du denn ï¿œberhaupt, was Zwangsarbeit ist?"

Leon: "Mhm, jaaa..."

Polizei: "Wo ist die Mama denn?"

Leon, der merkt, dass es allmï¿œhlich ungemï¿œtlich wird, rï¿œumt ein: "Die
steht neben mir."

Polizei: "Dann gib sie mir mal."

Leon, geknickt: "Jaaa..."

Mutter: "Guten Tag. Sie mï¿œssen entschuldigen, aber seit Wochen hï¿œlt er
mir vor, er mï¿œsse Zwangsarbeiten. Seitdem will er die Polizei anrufen.
Jetzt, als er ein paar Papierschnipsel, die auf dem Boden lagen,
aufheben sollte, wollte er Sie anrufen, was er dann auch getan hat. Er
spielt den ganzen Tag. Und wenn er mal das aufrï¿œumen soll, was er
durcheinander gebracht hat, meint er, es sei Zwangsarbeit. Ich dachte,
jetzt lï¿œsst du ihn einfach mal anrufen."

Leon verkroch sich sodann auf sein Zimmer und stand leider fï¿œr ein
Abschlussgesprï¿œch mit dem Polizeibeamten nicht mehr zur Verfï¿œgung.

Veith
--
"Zensur findet nicht nur dadurch statt, dass man etwas verbietet oder
erlaubt, sondern dass man auch Prï¿œferenzen setzt - schon bei

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 02 Aug 2012 21:51:30 +0200 schrieb Peter Veith:

> [...]
>
> Trotzkopf wählt Notruf, Elfjähriger beschwert sich bei Polizei über

Lustige Story, aber mit elf Jahren?

Sowas hätte ich dann doch eher einem Vierjährigen zugetraut...

Grüße,

Frank

Thomas Klix

Peter Veith wrote at Thu, 02 Aug 2012 21:51:30 +0200:
> [...]
>
> Trotzkopf wählt Notruf, Elfjähriger beschwert sich bei Polizei über

Äh - und wo ist hier die "urban legend"?

Thomas

Andreas Portz

Thomas Klix wrote:

> �h - und wo ist hier die "urban legend"?

Egal, das posting war doch sowieso nur ein untauglicher Versuch, die
Gruppe vor der L�schung zu retten.

-Andreas
Message has been deleted

Sebastian Luettich

* Ralf . K u s m i e r z <m...@privacy.invalid> schrob:

> Und dann hat er eine Demo gemacht und "Wir sind ein Volk!" gerufen,
> und Ihr habt ihn dann zusammengekn�ppelt?

Bitte, bitte, wir wollen doch differenziert bleiben.

Ad priman: Konflikte dort austragen, wo sie hingeh�ren. dafd.
Ad secundam: Mit AK47 und T54 zusammengeschossen.
Ad tertiam: Veith mag seine Sicht der Dinge haben, "IHR" ist aber kein
Ausweis Deiner Differenziertheit.
Ad quartam: Luftstreitkr�fte! Die h�tten sich beim Kn�ppeln die manik�rten
N�gel abgebrochen und die Frisur zerzaust.

S�
--
It was funny in a painful way. God had given him the desire to be a great
Natural Philosopher - then put him on earth in the midst of Newton, Hooke,

Matthias Kohrs

Am 03.08.2012 12:24, schrieb Andreas Portz:

> Egal, das posting war doch sowieso nur ein untauglicher Versuch, die
> Gruppe vor der L�schung zu retten.

Leser hat die Gruppe offensichtlich genug, nur Legenden nicht.

Wenn sich nicht mal jetzt ein on-topic-Thema auftreiben l�sst d�rfte das
Ergebnis klar sein.

CYA! Matthias

Mathias Böwe

Matthias Kohrs <Matthia...@t-online.de> wrote:

> Leser hat die Gruppe offensichtlich genug, nur Legenden nicht.
^neue
Ich denke, da� hier alle mehr oder weniger bekannten ULs einmal
durchgekaut wurden. Was w�rde es bringen, sie erneut aufzuw�rmen?

Mathias
--
inzwischen wieder ohne Signatur