Grupos de Google ya no admite nuevas publicaciones ni suscripciones de Usenet. El contenido anterior sigue siendo visible.

Von Kebab und Würmern

Visto 9 veces
Saltar al primer mensaje no leído

Stefanie Wigger

no leída,
12 jul 2002, 11:59:0812/7/02
Hallo NG.

Ich bekam heute eine Mail mit folgendem Text:

>Eine Studie, im November 2001, der deutschen Lebensmittelkontrolle hat
bei Qualitätsüberprüfungen >festgestellt, dass in jedem 10 Kebab aus dem
Proben entnommen wurden, Wurmeier zu finden sind. Diese >Eier und
entstehenden Larven sind gegen Magensäure resistent.

>Sie haben die gleichen Eigenschaften wie unser heimischer
Fuchsbandwurm, das heisst er frisst sich >langsam durch den Körper auf
dem Weg zum Gehirn. Die Person stirbt aus unerklärlichen Gründen, da sie
>bis zu diesem Zeitpunkt die monatelange Wurmwanderung in seinem Körper
nicht spürt.

>Diese Eier, in 10 % der deutschen Kebabproben entstehen durch das lange
Warmhalten am Spiess.

Die leckeren angehängten (vorsicht, eklig!) Bilder könnt ihr unter
http://mitglied.lycos.de/kyu/01/kebab.jpg
ansehen. Das mit der Studie mag ja noch stimmen (naja...), aber Absatz 2
halte ich für Spinnerei.

Was meint Ihr? UL-tauglich?

Gruss, Steffi

--

"Zappelphillip"?
www.kyu.de

Pether Hubert

no leída,
12 jul 2002, 12:24:2712/7/02
"Stefanie Wigger" <kyu...@tiscalinet.de> writes:
> [...]

Ich glaube nicht, daß durch langes Warmhalten Eier "entstehen". Ich
war bisher zumindest immer davon überzeugt, daß Wurmeier in
irgendeiner Weise von Würmern (bzw. Würminnen) abgelegt werden.

Andererseite hatte ich im Zivilidienst auch eine Frau zu betreuen, bei
der sich "Spinnennester bildeten", wenn man nicht richtig putzte.

Ciao,

Pether
--
Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
gemacht. (Erwerbsregel 75)

Joerg Paulsen

no leída,
12 jul 2002, 14:09:0912/7/02
Hallo!

"Stefanie Wigger" schrieb:
> http://mitglied.lycos.de/kyu/01/kebab.jpg

Aus welcher Folge von AkteX stammen die Bilder?
Bandwurmlarven stelle ich mir etwas anders vor (ja, ich gebe ja zu nicht zu
wissen, wie die Larven aus sehen), das sieht mir eher wie eine Made aus, die
jemand zwecks Schockeffekt vor ein Auge haelt.
AFAIK ist der _Fuchs_Bandwurm gerade wieder auf dem Vormarsch. Derzeitiges
Hauptverbreitungsgebiet Bayern und Baden-Wuertemberg. Hauptgefahr sich zu
infizieren besteht jedoch nicht ueber Doener sondern ueber selbst
gepflueckte Waldfruechte, die bis in 40cm Hoehe wachsen, also eine Hoehe, in
der sie mit Fuchskot in Beruehrung gekommen sein koennen.

Gruss
Joerg

Uwe Ehrhardt

no leída,
12 jul 2002, 14:09:5612/7/02
"Stefanie Wigger" <kyu...@tiscalinet.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo NG.
>
> Ich bekam heute eine Mail mit folgendem Text:
schnipp / schnapp

> [...]
> http://mitglied.lycos.de/kyu/01/kebab.jpg
> ansehen. Das mit der Studie mag ja noch stimmen (naja...), aber Absatz 2

Hallo Steffi,

auf jeden Fall UL-tauglich. In Freiburg gab es folgende Gerüchte über
ausländische Imbißbuden bzw. Gaststätten:

1. In einem Döner-Laden sei in der Soße Sperma vorhanden gewesen.
2. In einem China-Restaurant seien Ratten serviert worden.
3. Bei einem Griechen sei ein Hund in der Tiefkühlung gehangen und auch
zubereitet worden.

Komischerweise wurden mir diese Gerüchte häufig zugetragen, keiner konnte
(wollte) aber sagen, woher er es hatte. Alle 3 UL wurden in der örtlichen
Presse nach einigen Tagen aufgegriffen und als das entlarvt, was sie waren:

Lügen. Kann sein dass da ein deutscher Gastwirt nicht zufrieden war, dass
bei seinen ausländischen Kollegen mehr läuft als bei ihm. Wer weiß.

Netterweise war ich während meiner Praxisausbildung bei einer Gewerbebehörde
und auch mit dem Wirtschaftskontrolldienst unterwegs. Seltsamerweise waren
die Ausländer fast immer ohne Beanstandungen oder es waren Kleinigkeiten
(wie z.B. mal ein nicht deklarierter gebräulicher Zusatzstoff). Dafür habe
ich in den Akten tolle Bilder von Lokalen mit deutschen Inhabern gesehen,
bei denen man sich überlegt, warum man nicht mal eine Mindestqualifikation
einführt, damit die Mindeststandards an Hygiene garantiert sind.

Bis dann
Uwe

Volker Gringmuth

no leída,
12 jul 2002, 13:58:0912/7/02
Pether Hubert (p.hu...@gmx.de) wrote:

> Ich war bisher zumindest immer davon überzeugt, daß Wurmeier in
> irgendeiner Weise von Würmern (bzw. Würminnen) abgelegt werden.

"Würmerinnen", bitte. Oder sind frauliche Lehrer bei dir "Lehrinnen"?

> Andererseite hatte ich im Zivilidienst auch eine Frau zu betreuen,
> bei der sich "Spinnennester bildeten", wenn man nicht richtig
> putzte.

Wen oder was n.r. putzte?
Die Zähne?
Igitt.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt. (François Truffaut)

Volker Gringmuth

no leída,
12 jul 2002, 14:28:0312/7/02
Uwe Ehrhardt (Tolle...@gmx.de) wrote:

> auf jeden Fall UL-tauglich. In Freiburg gab es folgende Gerüchte über
> ausländische Imbißbuden bzw. Gaststätten:
>
> 1. In einem Döner-Laden sei in der Soße Sperma vorhanden gewesen.

<gähn />

Kann mir einklich mal einer erklären, wozu das *gut* sein soll? Ich
meine, irnkeinen Grund muß so ein Dönerfritze ja dafür haben, wenn er
Sperma da reinkippt, oder?

Wichsen kann er ja auch ins Klo, das muß nicht zwingend in die Soße
spritzen.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Es ist schwieriger, Vorurteile zu zertrümmern als Atome. (Einstein)

Volker Gringmuth

no leída,
12 jul 2002, 16:47:0812/7/02
Jonathan Sauer (jonatha...@gmx.de) wrote:

> Nie "Fight Club" gesehen?

Bis jetzt noch nicht.

Standardisiertes Antwortformular (jeder nur ein Kreuz![tm]):

[ ] Wie schaffst du es, von deinem Planeten aus ohne merkliche
Verzögerung hier zu posten?

[ ] Ich weiß nicht, wieso du noch am Leben bist

[ ] Das erklärt alles - *du* hast den PISA-Bundesdurchschnitt so weit
runtergezogen

[ ] Du solltest diese Bildungslücke innerhalb von
( ) 3 Minuten ( ) 4 Wochen ( ) 120 Jahren
schließen

[ ] Wenn sich dein Leben nicht radikal ändern soll, dann laß es

[ ] Endlich mal jemand mit einem Funken Verstand

[ ] Ich wollte nur mal ausprobieren, ob du unter Gruppendruck lügst

[ ] "Fight Club" gibt es nicht

Danke für die Aufklärung,
vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
Aber alle Professoren können keinen herstellen. (Schopenhauer)

bbb.tyan

no leída,
12 jul 2002, 20:07:5112/7/02
Pether Hubert wrote:

> Ich glaube nicht, daß durch langes Warmhalten Eier "entstehen". Ich
> war bisher zumindest immer davon überzeugt, daß Wurmeier in
> irgendeiner Weise von Würmern (bzw. Würminnen) abgelegt werden.

wuermer sind zwitter.
hach war das herrlich, meinen biolehrer stottern zu hoeren, als er
zwanghaft versucht hat, uns dies _cool_ rueber zu bringen.

bbb.tyan

no leída,
12 jul 2002, 20:12:2512/7/02
Uwe Ehrhardt wrote:

> 3. Bei einem Griechen sei ein Hund in der Tiefkühlung gehangen und auch
> zubereitet worden.

diese meldung hat jedenfalls dafuer gesorgt, dass $localstore dicht
machte. aus welchem grund auch immer.

oder: was war zu erst da, das huhn oder das ei?

Peter Niessen

no leída,
12 jul 2002, 22:26:4612/7/02

"Stefanie Wigger" <kyu...@tiscalinet.de> schrieb im Newsbeitrag

Ach Leute !
Heute:
Startrek Episode II
war alles ganz echt :-)

Matthias Warkus

no leída,
12 jul 2002, 13:10:2212/7/02
It was the Fri, 12 Jul 2002 17:59:08 +0200...

...and Stefanie Wigger <kyu...@tiscalinet.de> wrote:
> Warmhalten am Spiess.

Generatio spontanea! Zurück ins 16. Jahrhundert... jippi!

mawa
--
WINDOWS NT kann alles, wegen der 32 Bit. Wenn ich 32 Bit getrunken habe,
meine ich auch immer, ich könnte alles.

Christian Rentrop

no leída,
13 jul 2002, 14:13:2913/7/02
Erzählt mir, was ihr wollt, aber das Teil auf dem Bild ist definitiv KEIN
Bandwurm, sondern irgendne Larve. Und wie's aussieht (ich mag da nicht
wirklich gerne hingucken!) scheint das eher von ner komischen Insektenart
als von Würmern zu kommen. Vielleicht irgendeine "Tropenkrankheit"? Die
Tränensäcke sind ja sicher optimale Siedlungsorte... es ist hell, man hat ne
prima Aussicht... Also wenn ich ne Fliege wär, würde ich da auch meine
Kinderstube einrichten.

Daß Fliegen ihre Eier in lebenden Wesen ablegen ist nicht selten, ich hab
damals nen Meerschweinchen verloren, weil so beschissene Fliegen meinten,
den Darm des Tieres als Kinderstube benutzen zu müssen...

Und ich denke gerne an die Storys mit dem Gebiss der alten Dame, unter dem
sich die Fliegen angesiedelt hatten... *WÜRG*

Gruß, Christian
--
*Autor für Zyn!.de - http://www.zyn.de*
"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie

Christian Rentrop

no leída,
13 jul 2002, 14:16:4213/7/02
Ich kenn nur die Version über eine lokale Pizzeria, bei der sich die
Pizzabäcker bei besonders unfreundlichen Kunden den Spass mit dem Sperma
erlaubt haben sollen...

Wobei ich nicht so recht nachvollziehen kann, wie masochistisch so ein
Pizzabäcker drauf sein muss, gerade bei solchen Kunden nen Abgang zu
haben... ???

Axel Werner

no leída,
14 jul 2002, 4:07:0714/7/02
Kürzlich verlautbarte "Christian Rentrop"
<webm...@motorrollerseiten.de>:

> [...]
>prima Aussicht... Also wenn ich ne Fliege wär, würde ich da auch meine

Sieht aus wie Myiasis:

http://medent.usyd.edu.au/fact/myiasis.html#intro

Dazu ein kleiner Auszug aus
Ruge/Mühlens/Zur Werth
Krankheiten und Hygiene der Warmen Länder

<cit>
Am Sitz der Larve [..] bilden sich unter Jucken umschriebene, auf Druck
etwas schmerzhafte Beulen. Die Schmerzen sind bohrend und treten
anfallsweise auf. sie können für Stunden und Tage ganz ruhen. Die
furunkelähnliche Beule zeigt in den ersten Tagen eine gerötete Umgebung
von etwa 2,5cm Durchmesser, auf deren Höhe von einem Wall umgeben ein
geschwürartiger Ausführungsgang sichtbar ist. In der tiefe des
Geschwüres sieht man das Hinterende der Larve, in ihrerer Nähe oft
dunkle Kotbröckel. Auf Druck kommt etwas klare, gelbliche Flüssigkeit
zum Vorschein.
Hält man den Ausführungsgang zu, so tritt infolge der zuckenden Bewegung
der erstickenden Larve bohrender Schmerz ein.
[...]
Behandlung: Die Larve ist mit der Pinzette oder Kornzange am Schwanzende
vorsichtig zu ergreifen und herauszuziehen. Leichter Druck hilft nach.
Versucht man durch stärkeren Druck besonders auch unreife Larven zu
entfernen, so kann das zu umpfangreicheren und empfindlicheren
Schwellungen führen. Leistet die Larve dem Zug Widerstand, so stehen
mancherlei Mittel zur Verfügung: Eingeträufeltes Chloroform oder Äther
betäubt die Larve.

[ein Stückchen weiter steht noch das]

Anders, wenn die Eier auf die Schleimhäute von Mund ,Rachen und Nase
oder in den Gehörgang geraten. Dann zerstören die Larveb die
Nasenmuscheln, das Nasengerüst und den weichen Gaumen, gelangen in die
Nebenhöhlen der Nase und erzeugen überall Eiterung und Zerfall. Nicht
selten dringen sie in die Schädelhöhle ein, rufen Hirnhautentzündung
hervor und sind so die unmittelbare Veranlssung zu tödlichen
Erkrankungen.

</cit>

Dazu noch ein Bildchen:
http://www.gilawe.de/pigs/myiasis.jpg

Wer's ganz hart mag, aus dem selben Buch noch eins:

http://www.gilawe.de/pigs/ele.jpg

Schönen Sonntag noch;-)

Axel

Andreas Liebhart

no leída,
14 jul 2002, 4:21:1414/7/02

"Axel Werner" <sie...@web.de> schrieb im Newsbeitrag > Wer's ganz hart mag,

aus dem selben Buch noch eins:
<schnipp>
> http://www.gilawe.de/pigs/ele.jpg

Im Englischen, glaube ich gibt es einen Spruch mit dicken Ei..n.

Könnte da passen SCNR

--
Andreas Liebhart
liebh...@web.de

Markus Becker

no leída,
14 jul 2002, 13:49:5614/7/02
On Fri, 12 Jul 2002 17:59:08 +0200, "Stefanie Wigger"
<kyu...@tiscalinet.de> wrote:

[Unappetitliches über angeblich verseuchte Döner]

>Fuchsbandwurm, das heisst er frisst sich >langsam durch den Körper auf
>dem Weg zum Gehirn. Die Person stirbt aus unerklärlichen Gründen, da sie
>nicht spürt.

Fuchsbandwürmer fressen sich durch den Köper? Auf dem Weg ins Gehirn?

Viele Grüße,
Markus

Markus Becker

no leída,
14 jul 2002, 13:48:0514/7/02
Hallo!

On Sat, 13 Jul 2002 04:26:46 +0200, "Peter Niessen"
<peter_...@t-online.de> wrote:

[...]

>Ach Leute !
>Heute:
>Startrek Episode II
>war alles ganz echt :-)

Wow! Wann läuft der Film an?

SCNR,
Markus

Volker Gringmuth

no leída,
14 jul 2002, 16:37:0314/7/02
Markus Becker (m...@gmx.de) wrote:

> Fuchsbandwürmer fressen sich durch den Köper? Auf dem Weg ins Gehirn?

Ich meine auch, daß sie Muskelfleisch viel lieber mögen.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Wenn Dir jemand einen Spiegel vorhält, und Du erblickst ein Schwein,
dann muß das nicht der sein, der den Spiegel hält.
(Peter Becker, http://www.peter-becker.de)

Frank Hucklenbroich

no leída,
15 jul 2002, 4:13:4815/7/02

"Uwe Ehrhardt" <Tolle...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Lügen. Kann sein dass da ein deutscher Gastwirt nicht zufrieden war, dass
> bei seinen ausländischen Kollegen mehr läuft als bei ihm. Wer weiß.

Typisch UL eben, die es schon existiert seit es in Deutschland ausländische
Restaurants gibt. Rattenknochen im Chop Suey, Hundefleisch, etc.

Wobei der Hund vielleicht noch den realen Hintergrund hat, daß in einigen
Ländern Asiens (Korea, Südchina, teilweise auch in Nord-Thailand) Hund
durchaus gegessen wird, aber das gilt dort als Delikatesse und wird mit
Sicherheit niemandem "untergeschoben", der eigentlich Hühnchen bestellt hat.
Könnt Ihr Euch an die WM erinnern, da hatte die spanische Mannschaft einen
Hund "adoptiert", den haben sie auf dem Markt gekauft, wo er eigentlich in
den Topf sollte, und dann haben sie ihn als Maskottchen "freigekauft".

Viele Grüße,

Frank

Pether Hubert

no leída,
15 jul 2002, 4:51:5215/7/02
Volker Gringmuth <vol...@einklich.net> writes:
> "Würmerinnen", bitte. Oder sind frauliche Lehrer bei dir
> "Lehrinnen"?

Danke für die Aufklärung.

> Wen oder was n.r. putzte?

Die Wohnung. Beliebt war besonders der Wohnzimmerschrank, unter
welchem auch zu putzen war. Da der Schrubber da nicht drunterpaßte,
gab es einen weiteren "Schrubber", der jedoch keine Borsten mehr
hatte.

Ciao,

Pether
--
Latinum hält länger als Lust. (Erwerbsregel 229)

Christian Rentrop

no leída,
15 jul 2002, 6:35:5215/7/02
> [...]
>Hund "adoptiert", den haben sie auf dem Markt gekauft, wo er eigentlich in
>den Topf sollte, und dann haben sie ihn als Maskottchen "freigekauft".

Wobei es mir ein Rätsel ist, wieso die den Hund freigekauft haben...
vielmehr hätte ich von Spaniern doch erwartet, daß sie ne ganze
Schiffsladung spanische Strassenköter als Gastgeschenk mitbringen... *ggg*

Jaja, die Spanier und die Tierliebe...

Gerhard Lenerz

no leída,
15 jul 2002, 7:02:0915/7/02
On Mon, 15 Jul 2002 12:35:52 +0200, Christian Rentrop wrote:

> Wobei es mir ein Rätsel ist, wieso die den Hund freigekauft haben...
> vielmehr hätte ich von Spaniern doch erwartet, daß sie ne ganze
> Schiffsladung spanische Strassenköter als Gastgeschenk mitbringen... *ggg*

Vielleicht haben sie -ohne es zu bemerken- ihren eigenen Köter
zurückgekauft?

Mahlzeit!

Gerhard

Dirk Mertens

no leída,
15 jul 2002, 7:20:2515/7/02
Markus Becker verfasste am Sun, 14 Jul 2002 19:49:56 +0200 folgende
Zeilen...

> Fuchsbandwürmer fressen sich durch den Köper? Auf dem Weg ins Gehirn?

Ja/Nein:

[..]

Der Mensch muß Bandwurmeier über den Mund aufnehmen, um sich zu
infizieren. Im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurms ist er ein
Fehlzwischenwirt, weil er die Infektion nicht an einen Endwirt
weitergeben kann. In seinen Organen findet aber - wie bei echten
Zwischenwirten - eine Finnenentwicklung statt. Vornehmlich Leber und
Lunge werden befallen. Dabei entsteht ein Netzwerk von Schläuchen, das
diese Organe weitgehend zerstört. Für den Zwischenwirt Mensch ist die
Fuchsbandwurm-Infektion daher sehr gefährlich. Eine Heilung ist kaum
möglich.

[..]

aus http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0895.htm

--
Dirk Mertens
at home at http://pcfan24.de & http://autofan24.de

Dirk Mertens

no leída,
15 jul 2002, 7:16:1515/7/02
Stefanie Wigger verfasste am Fri, 12 Jul 2002 17:59:08 +0200 folgende
Zeilen...

> [...]
> Proben entnommen wurden, Wurmeier zu finden sind. Diese >Eier und
> entstehenden Larven sind gegen Magensäure resistent.

Wer ganz viel über tatsächlich realexistierende Maden, Larven und Würmer
wissen möchte:

http://www.pharmacie.de/info/reise/reisekrankheiten.html

idS: die Larve und die Bilder sind wohl echt. Dass sie im Döner
vorkommen ist UL, und möglicherweise von der Mantateller-Lobby in Umlauf
gebracht, um den Dönerverkauf zu bremsen, und den Currywurstabsatz
wieder anzukurbeln.

Frank Hucklenbroich

no leída,
15 jul 2002, 10:29:0415/7/02

"Christian Rentrop" <webm...@motorrollerseiten.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich kenn nur die Version über eine lokale Pizzeria, bei der sich die
> Pizzabäcker bei besonders unfreundlichen Kunden den Spass mit dem Sperma
> erlaubt haben sollen...

Mir hat mal ein deutscher Reiseleiter in Venezuela erzählt, daß man sich in
einigen kubanischen Restaurants in Florida niemals über das Essen beschweren
soll, weil der Koch sonst reinspuckt oder schlimmeres damit anstellt. Im
Fernsehen gab's auch mal eine Doku aus den USA, wo Köche mit versteckter
Kamera gefilmt wurden, während sie schlimme Dinge mit dem Essesn anstellten.
Ob das jetzt gestellte Szenen waren, lasse ich mal dahingestellt sein....

Aber aus Rache, wenn Gäste nörgeln, ist sowas schon denkbar. Mir fällt dazu
die Story des Azubi ein, der dem Chef immer in die Kaffeemaschine gepinkelt
hat, und es ihm dann, bei seiner Kündigung, erzählt hat ;-)
Ob er's wirklich getan hat (reinzupinkeln) weiß ich nicht, ist auch
eigentlich egal, die Wirkung (=Magenrumdrehen beim Opfer) hat gestimmt.

Achja, und da waren dann noch die Jungs, die einer "lieben" Kollegin
Abführschokolade (war irgendwann in den 60ern, da gabs sowas) untergejubelt
haben (verpackt als normale Schokolade). Als diese dann nach dem Verzehr der
Schokolade ein heftiges menschlisches Rühren verspürte, und in Richtung WC
spurten wollte, hat sie sich dann an der Schreibtischkante ein paar Rippen
gebrochen. Tja, so kann ein "harmloser" Scherz ziemlich böse enden.
Gebeichtet haben die beiden ihre Tat dem Opfer übrigens nie...

Kennt jemand diese Geschichte auch? Sie wurde bei mir im Familienkreis immer
wieder erzählt (weiß gar nicht mehr, wer das jetzt war mit der Schokolade),
aber wenn ich so drüber nachdenke, klingt's doch arg nach UL.

Viele Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

no leída,
15 jul 2002, 10:31:5615/7/02

"Dirk Mertens" <dim...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> vorkommen ist UL, und möglicherweise von der Mantateller-Lobby in Umlauf
> gebracht, um den Dönerverkauf zu bremsen, und den Currywurstabsatz

Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß eine Larve / Made so einen Dönergrill
überlebt.

Viele Grüße,

Frank

Pether Hubert

no leída,
15 jul 2002, 10:38:3415/7/02
"Frank Hucklenbroich" <Hucklen...@aol.com> writes:
> Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß eine Larve / Made so einen
> Dönergrill überlebt.

Die überlebt ihn nicht nur, sie _entsteht_ sogar dort. Quasi aus dem
Nichts.

Ciao,

Pether
--
Nelle strade, nelle piazze, nei palazzi,
tutti pazzi, tutti pazzi, tutti pazzi! (frei nach Negazione)

Ralf Schmidt

no leída,
15 jul 2002, 10:47:1615/7/02
"Markus Becker" <m...@gmx.de> schrieb:

Ja, aber nur, wenn eins vorhanden ist.

Ralf Schmidt

no leída,
15 jul 2002, 10:50:4015/7/02
"Pether Hubert" <p.hu...@gmx.de> schrieb:

> [...]
>welchem auch zu putzen war. Da der Schrubber da nicht drunterpaßte,
>gab es einen weiteren "Schrubber", der jedoch keine Borsten mehr

Vorgänger des Swiffers?

Ralf Schmidt

no leída,
15 jul 2002, 10:51:4415/7/02
"Frank Hucklenbroich" <Hucklen...@aol.com> schrieb:
>"Uwe Ehrhardt" <Tolle...@gmx.de> schrieb

>Typisch UL eben, die es schon existiert seit es in Deutschland ausländische
>Restaurants gibt. Rattenknochen im Chop Suey, Hundefleisch, etc.

Dabei braucht er nur Diebels auszuschenken.

Martin Bieder

no leída,
15 jul 2002, 13:20:3115/7/02
Dirk Mertens wrote:

> Wer ganz viel über tatsächlich realexistierende Maden, Larven und Würmer
> wissen möchte:
>
> http://www.pharmacie.de/info/reise/reisekrankheiten.html

Da wir gerade bei Horrorstories sind:

<h1>
Kleiner Leberegel (Dicrocoelium dentriticum)
</h1>
Der kleine Leberegel lebt ebenfalls in den Gallengängen, von hier gelangen
die Wurmeier mit dem Stuhl in die freie Natur. Dort werden sie von
Landschnecken als erstem Zwischenwirt aufgenommen, in denen das Mirazidium
schlüpft und zur Zerkarie wird. Die Zerkarien werden im Schleimballen
abgesetzt und von Ameisen als zweitem Zwischenwirt gefressen. In der Ameise
dringt die Zerkarie in das Unterschlundganglion vor und führt dadurch zu
Zwangsreaktionen der Ameise. Sie klettert auf die Spitze von Grashalmen,
beißt sich dort stundenlang fest und wird dadurch leicht von den
pflanzenfressenden Endwirten aufgenommen. Der Mensch wird nur selten
befallen, die Krankheitserscheinungen sind geringer als bei Fasciola-Befall.

[Medizinische Mikrobiologie und Parasitologie
für Krankenpflegeberufe/ Gerhard Pulverer.-
2. überarb. u. erw. Aufl. - Stutgart;
New York : Thieme, 1988]

BTW: Über Monster, die während des Dönerbratens spontan entstehen, steht
dort leider nichts. Aber vielleicht haben sich Döner erst nach 1988
entscheidend in D verbreitet.

Grüße aus Unna
Martin
--
Es gibt keinen Grund zur Veranlassung!

Martin Bieder

no leída,
15 jul 2002, 13:21:4615/7/02
Ralf Schmidt wrote:

> Ja, aber nur, wenn eins vorhanden ist.

Das heißt, ich bin sicher vor diesen Biestern?

Pether Hubert

no leída,
15 jul 2002, 13:25:1815/7/02
Martin Bieder <embi...@myfaz.net> writes:
> Das heißt, ich bin sicher vor diesen Biestern?

Nein. Aber wenn Du kein gehirn hast, irren sie ziellos in Dir umher.
Allerdings kann man sich vor dem befall durch diese Maden schützen:
Erstens muß man auf Döner verzichten, zweitens darf man sich nicht
aufspießen und stundenlang warmhalten lassen. Zumindest letzteres ist
mir bisher stets gelungen.

Ciao,

Pether
--
Gelegenheit plus Instinkt ist gleich Profit. (Erwerbsregel 9)

Martin Bieder

no leída,
15 jul 2002, 13:30:0515/7/02
Frank Hucklenbroich wrote:
[Geschichten von kubanischen Köchen in Florida, die ins Essen
spucken/urinieren/onanieren oder schlimmeres, wenn man sich über das Essen
beschwert (BTW: Scharfer Titel für den nächsten Quentin Tarantino-Film) ]

Das senkt doch den Anteil von synthetischen Zusatzstoffen in amerikanischem
Essen...

Volker Gringmuth

no leída,
15 jul 2002, 15:55:0315/7/02

> Die überlebt ihn nicht nur, sie _entsteht_ sogar dort. Quasi aus dem
> Nichts.

Lego.
In der Sonne entsteht ja auch Helium, und da ist es viel heißer[tm].

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Die Wahrheit richtet sich nicht nach uns, sondern wir müssen uns
nach ihr richten. (Matthias Claudius)

Volker Gringmuth

no leída,
15 jul 2002, 15:52:3915/7/02
Pether Hubert (p.hu...@gmx.de) wrote:

> Erstens muß man auf Döner verzichten

Oder vorher reinwichsen, das senkt den prozentualen Anteil von
Fremdsperma.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

"Weltsprache No. 1 dürfte weder amerikanisches noch britisches, sondern
schlechtes Englisch sein." (Ralf Callenberg in de.etc.sprache.deutsch)

Roman Kawe

no leída,
15 jul 2002, 16:58:5615/7/02
jonatha...@gmx.de (Jonathan Sauer) writes:

> [\] Alternativ kannst du auch das Buch lesen, allerdings wirkt der Film
> besser. David Fincher hat ein unglaubliches Auge für das Visuelle

Ein Auge fuers Akustische waere auch sinnfrei.

--
roman kawe

Volker Gringmuth

no leída,
15 jul 2002, 19:09:0015/7/02
Roman Kawe (ro...@romankawe.net) wrote:

> Ein Auge fuers Akustische waere auch sinnfrei.

Wobei es durchaus Augen für das Olfaktorische gibt,
man 'Zwiebelschneiden'.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Unkräuter sind Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht bekannt sind.
(Emerson)

Astrid Meier

no leída,
15 jul 2002, 19:27:5815/7/02

> [...]

> soll, weil der Koch sonst reinspuckt oder schlimmeres damit anstellt.

> Aber aus Rache, wenn Gäste nörgeln, ist sowas schon denkbar.

Läßt der Koch dann das Essen vom Kellner in die Küche zurückbringen um
diverses damit anzustellen, oder kommt er an den Tisch und erledigt
alles vor Ort?

Astrid (rätselnd)

Joerg Paulsen

no leída,
15 jul 2002, 20:24:0615/7/02
Hallo!

"Astrid Meier" schrieb:
> Laesst der Koch dann das Essen vom Kellner in die Kueche zurueckbringen um

> diverses damit anzustellen, oder kommt er an den Tisch und erledigt
> alles vor Ort?

War das nicht Japan, wo sie's am Tisch machen? ;)

Gruss
Joerg

Pether Hubert

no leída,
16 jul 2002, 5:37:3216/7/02
> Lego. In der Sonne entsteht ja auch Helium, und da ist es viel
> heißer[tm].

Das ist nicht wirklich eine Lösung. Würde man nämlich das Fleisch so
warm halten, wie es auf der Sonne ist, so hätte das zwei Nachteile:
Erstens würde es allzu schnell allzu knusprig werden, und zweitens
würde der Döner durch das viele Helium, das sich darin bildet,
wegfliegen.

Ciao,

Pether
--
Geld wird nicht gemacht, es ist lediglich gewonnen oder verloren.
(Erwerbsregel 100)

Danny Hammerl

no leída,
16 jul 2002, 8:31:4116/7/02
Volker Gringmuth <vol...@einklich.net> schreibselte:

> Oder vorher reinwichsen, das senkt den prozentualen Anteil von
> Fremdsperma.

Und sicher ist man dann auch. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit
daß 2 Männer, unabhängig voneinander, in den selben........

(Aber kalt ist der Döner danach ja sowieso und dann will man ihn auch gar
nimmer essen)

--
Möge die Göttin euren Weg erleuchten.

Sebastian Posner

no leída,
16 jul 2002, 9:09:0916/7/02
Danny Hammerl wrote:

> [...]
> daß 2 Männer, unabhängig voneinander, in den selben........

> (Aber kalt ist der Döner danach ja sowieso und dann will man ihn auch gar

Wieso? Kannst ja schon anfangen zu schütteln wenn der Türke beginnt zu
schneiden...

Sebastian
--
pub 4096R/CFA17C31 2001-10-29 Sebastian Posner <spo...@gmx.de>
Key fingerprint = 99 7B 35 80 48 EE 52 6C 39 FE AB 40 0E 09 4B 24

Frank Hucklenbroich

no leída,
16 jul 2002, 10:56:4016/7/02

"Astrid Meier" <use...@sajou.de> schrieb im Newsbeitrag

> Läßt der Koch dann das Essen vom Kellner in die Küche zurückbringen um
> diverses damit anzustellen, oder kommt er an den Tisch und erledigt
> alles vor Ort?

Der Kellner bringts dem Koch zurück und motzt ihn an, was er denn da wieder
für eine Sch**** gekocht hat, denn wenn das Essen schlecht ist, bekommt der
Kellner kein Trinkgeld (in den USA fester Bestandteil des Einkommens). "Das
Steak ist zu blutig, die Gäste wollen es durch haben".
Der Koch stellt böses mit dem Steak an (in einem Video, daß im TV lief, hat
er sich auf das Steak die Nase geputzt, lecker!), grillt es durch und läßt
es den Gästen zurückbringen.

Ein anderer Koch in dem Film ist dermaßen ausgerastet, daß er das Steak erst
mal auf den Boden geworfen und draufgestampft hat, und dann kam es zurück
auf den Teller ;-)

Und dann haben sie den (nun arbeitslosen) Koch interviewt.
Dem das recht peinlich war :-)))

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

no leída,
16 jul 2002, 10:59:0316/7/02

"Ralf Schmidt" <rs....@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dabei braucht er nur Diebels auszuschenken.

Sind da auch Rattenknochen drin?
Oder schmeckt das besonders gut zu Hundefleisch?

Viele Grüße,

Frank (der weder Hundefleisch, noch diese komische braune Brühe aus dem
nördlichen Vorort von Köln mag)

Ralf Schmidt

no leída,
16 jul 2002, 11:33:2416/7/02
"Frank Hucklenbroich" <Hucklen...@aol.com> schrieb:
>"Ralf Schmidt" <rs....@freenet.de> schrieb

>ausländische

>Sind da auch Rattenknochen drin?
>Oder schmeckt das besonders gut zu Hundefleisch?

Die beiden Fragen interessieren dann nicht mehr.

>Frank (der weder Hundefleisch, noch diese komische braune Brühe aus dem
>nördlichen Vorort von Köln mag)

Ach so, dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn's nebenan immer
lustiger ist als bei dir.

Ralf Schmidt

no leída,
16 jul 2002, 11:31:2216/7/02
"Sebastian Posner" <spo...@gmx.de> schrieb:

>Wieso? Kannst ja schon anfangen zu schütteln wenn der Türke beginnt zu
>schneiden...

Wenn aber Vorlage und/oder Fantasie fehlen?

Ralf Schmidt

no leída,
16 jul 2002, 11:54:3216/7/02

> [...]
>Erstens würde es allzu schnell allzu knusprig werden, und zweitens
>würde der Döner durch das viele Helium, das sich darin bildet,

Der fliegende Döner. So wird das Schlaraffenland Realität.

Markus Becker

no leída,
16 jul 2002, 13:55:3916/7/02
Hallo!

On Mon, 15 Jul 2002 13:20:25 +0200, Dirk Mertens <dim...@hotmail.com>
wrote:

[Markus Becker weiss nix über Fuchsbandwürmer]

> [...]
>diese Organe weitgehend zerstört. Für den Zwischenwirt Mensch ist die
>Fuchsbandwurm-Infektion daher sehr gefährlich. Eine Heilung ist kaum

Ah, Danke! Ich dachte, die FBW (tolle Abkürzung, was?) würden sich wie
andere Bandwürmer brav im Darm einnisten und da fleissig Nährbrühe
schlürfen.

Jetzt ist mir klar, warum die Dinger so gefährlich sind.

Viele Grüße,
Markus

Christoph Lettera

no leída,
16 jul 2002, 15:36:4816/7/02
Irgendwie auch passend zum Thema:

http://www.jokeawhenever.com/archive/media/pictures/mcds.jpg

Gruss

Christoph

Dieter Bruegmann

no leída,
16 jul 2002, 16:23:3916/7/02
-<( Ralf Schmidt * Tue, 16 Jul 2002 17:31:22 +0200 )>-

>Wenn aber Vorlage und/oder Fantasie fehlen?

Sich den Döner als die M*sch* von Inge Meysel vorstellen.

Äh... Nein, war wohl doch nicht so gut.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Echt frustrierend, wenn man so vor seiner Hardware sitzt und den
minütlichen Preisverfall verfolgt... (John Gawe in de.comp misc)

Markus Bellmann

no leída,
16 jul 2002, 16:21:2016/7/02
Ralf Schmidt <rs....@freenet.de> wrote:

> Ach so, dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn's nebenan immer
> lustiger ist als bei dir.

*Den* Effekt hast Du doch nur, wenn's nebenan Flens gibt.
fup2 wohin? dafk? darg?

Markus

--
The above posting only reflects my personal opinion
and is in no way related to my employer or anyone else.

Ceterum censeo FC Bavariam Monachiam esse delendam.

Volker Gringmuth

no leída,
16 jul 2002, 17:23:4716/7/02

"Mit scharf?"

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

"SPAM ist Mehrzahl - wär's Einzahl, wär's kein SPAM."
(Harald Effenberg in dnq)

Dieter Bruegmann

no leída,
16 jul 2002, 17:56:5616/7/02
-<( Volker Gringmuth * Tue, 16 Jul 2002 21:23:47 GMT )>-

>"Mit scharf?"

Dann hätte ich gleich einen Feldbusch bestellen können.

Sebastian Sproesser

no leída,
16 jul 2002, 21:28:3016/7/02
Dieter Bruegmann <nutzne...@bruhaha.de> meinte:

> -<( Ralf Schmidt * Tue, 16 Jul 2002 17:31:22 +0200 )>-

> Sich den Döner als die M*sch* von Inge Meysel vorstellen.

Und wie genau sieht die Masche von Inge Meysel aus?

Ciao,
Seb'interessiert'astian

Markus Bellmann

no leída,
16 jul 2002, 17:52:4716/7/02
Volker Gringmuth <vol...@einklich.net> wrote:

> "Mit scharf?"

Oh, kommst Du aus Braunschweig?

Dieter Bruegmann

no leída,
17 jul 2002, 2:54:4417/7/02
-<( Sebastian Sproesser * Wed, 17 Jul 2002 03:28:30 +0200 )>-

>Und wie genau sieht die Masche von Inge Meysel aus?

Ist dir das Konzept "Die Mutter der Nation" bekannt?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Norbert Marzahn sagt: Hitler koennte staendig zwischen Altzeitreich,
NS-Staat und Armageddon durch die Zeit hin und her gesprungen sein.
[das.Vau, 23.8.2001]

Volker Gringmuth

no leída,
17 jul 2002, 4:36:4817/7/02
Markus Bellmann (bel...@gmx.de) wrote:

> Oh, kommst Du aus Braunschweig?

Wieso, ist an mir irnkwas Braunes?

<nachschau>

Nö. Da schweigt des Sängers Höflichkeit...

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

"Gewebeveredler" ist meines Wissens das Wort mit den meisten Silben, das nur ei-
nen Vokal verwendet. Konstruieren kann man ja sicher längere Wörter, aber Google
findet immerhin 90 Gewebeveredlerbelegstellen" (Andreas Karrer in desd)

Frank Hucklenbroich

no leída,
17 jul 2002, 8:15:2217/7/02

"Juergen Nieveler" <juergen....@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> Ob-On-Topic: Alt ist trinkbar.

Trinkbar ist vieles...

...aber ob es schmeckt?

Viele Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

no leída,
17 jul 2002, 8:20:1617/7/02

"Volker Gringmuth" <vol...@einklich.net> schrieb im Newsbeitrag

> Lego.
> In der Sonne entsteht ja auch Helium, und da ist es viel heißer[tm].

DA kommt also das Helium her, das immer in die Ballons gefüllt wird. Und das
die Indianer in ihre Friedenspfeife tun...(na, wer hat's gesehn?).

Und die NASA schickt Astronauten mit besonderen Kugelschreibern auf die
Sonne, um die Punkte zu markieren, wo es das beste Helium gibt. Und dann
zapfen sie es mit dem Space-Shuttle ab, wobei sie natürlich vorher einen
Igel schütteln müssen, um den Weg zur Sonne zu finden (falls sie nachts
fliegen, aber dann gibt es ja den Mond, also dann wird immer so geflogen,
daß man den Mond im Rücken hat).

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

no leída,
17 jul 2002, 8:22:0717/7/02

"Martin Bieder" <embi...@myfaz.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Der kleine Leberegel lebt ebenfalls in den Gallengängen, von hier gelangen
> die Wurmeier mit dem Stuhl in die freie Natur.

Wenn Grzimmeck (sp?) DAS noch erlebt hätte!

"Meine lieben Freunde, wir haben heute in unserer Sendung einen kleinen
Leberegel zu Gast. Dieses putzige Kerlchen..."

Grüße,

Frank

Sebastian Posner

no leída,
17 jul 2002, 6:09:0717/7/02
Markus Bellmann wrote:

> Oh, kommst Du aus Braunschweig?

Was hat das mit dem Wohnort zu tun?

Sebastian Posner

no leída,
17 jul 2002, 6:10:2717/7/02
Christoph Lettera wrote:

> Irgendwie auch passend zum Thema:
>
> http://www.jokeawhenever.com/archive/media/pictures/mcds.jpg

[_] Neu.
[_] Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß dieser Link dieses Bild
beinhaltet

Christoph Lettera

no leída,
17 jul 2002, 10:43:2017/7/02
Sebastian Posner wrote:

:: Christoph Lettera wrote:
:::
::: Irgendwie auch passend zum Thema:
:::
::: http://www.jokeawhenever.com/archive/media/pictures/mcds.jpg
::
:: [_] Neu.
:: [_] Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß dieser Link dieses Bild
:: beinhaltet
::
:: Sebastian

[_] Das
[_] tut
[_] mir
[_] aber
[_] unendlich
[_] leid
[_] für
[_] Dich
[_] !

[x] Christoph

Matthias Warkus

no leída,
17 jul 2002, 9:12:3217/7/02
It was the Wed, 17 Jul 2002 14:22:07 +0200...

...and Frank Hucklenbroich <Hucklen...@aol.com> wrote:

> Wenn Grzimmeck (sp?) DAS noch erlebt hätte!
>
> "Meine lieben Freunde, wir haben heute in unserer Sendung einen kleinen
> Leberegel zu Gast. Dieses putzige Kerlchen..."

Eine*n* Leberegel? Ich kenne eine kleine Leberegel, die heißt "Was du
nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Andern zu", aber
warum "der Leberegel"?

mawa
--
Das dünnste Buch der Welt, #2:
"Leckere englische Gerichte"

Sebastian Posner

no leída,
17 jul 2002, 12:31:1717/7/02
Schade eigentlich. Und grüß mir die anderen da unten.

Tschüs.

Ralf Schmidt

no leída,
17 jul 2002, 11:54:1017/7/02
"Dieter Bruegmann" <nutzne...@bruhaha.de> schrieb:

>-<( Ralf Schmidt * Tue, 16 Jul 2002 17:31:22 +0200 )>-

>Sich den Döner als die M*sch* von Inge Meysel vorstellen.
>
>Äh... Nein, war wohl doch nicht so gut.

Nach Tagen beginnt der Döner zu schimmeln.

Ralf Schmidt

no leída,
17 jul 2002, 11:55:1817/7/02
"Dieter Bruegmann" <nutzne...@bruhaha.de> schrieb:

>-<( Volker Gringmuth * Tue, 16 Jul 2002 21:23:47 GMT )>-

>Dann hätte ich gleich einen Feldbusch bestellen können.

Neue Dönerbeilage?

Ralf Schmidt

no leída,
17 jul 2002, 11:58:0917/7/02
"Sebastian Sproesser" <Seba...@Sproesser.com> schrieb:

>Und wie genau sieht die Masche von Inge Meysel aus?

Versuch mal, an ihren Schal zu kommen.

Malte Rogacki

no leída,
17 jul 2002, 13:26:3417/7/02
Matthias Warkus <mawa...@gnome.org> wrote:

Häh? Es muß doch "das Leberegel" heißen. Die Frage ist nur, was ist
eigentlich "Lebere"? Irgendwas französisches?

Michael Muetterlein

no leída,
17 jul 2002, 13:31:5217/7/02
Moin!

"Matthias Warkus" <mawa...@gnome.org> schrieb:
> Frank Hucklenbroich <Hucklen...@aol.com> wrote: [Grzimek]

> Eine*n* Leberegel?

<Bund>

Egel, Leber-, 1 EA

</Bund>

MfG
Michael (*kein* Sani)

Julien Oster

no leída,
17 jul 2002, 14:58:4717/7/02
Sebastian Posner <spo...@gmx.de> writes:

> Schade eigentlich. Und grüß mir die anderen da unten.
> Tschüs.

Du bist peinlich :)

Julien

Stefan Barnikow

no leída,
17 jul 2002, 17:12:2217/7/02
begin quoting Markus Becker <m...@gmx.de>:

> [...]

>Ah, Danke! Ich dachte, die FBW (tolle Abkürzung, was?) würden sich wie
>andere Bandwürmer brav im Darm einnisten und da fleissig Nährbrühe

Tun sie auch - im Fuchs. Der Fuchsbandwurm lebt im Fuchs als fertiger
Bandwurm und im Menschen (und sicherlich auch in lebendem Fuchsfutter)
als Finne. Du vergleichst wohl mit dem Rinder- oder Schweinefinnen-
bandwurm, die im Menschen als Bandwurm und im Fleisch von Rindern bzw.
Schweinen als Finnen leben.

Ciao,
Stefan

Markus Bellmann

no leída,
17 jul 2002, 18:24:5717/7/02
Sebastian Posner <spo...@gmx.de> wrote:

> Was hat das mit dem Wohnort zu tun?

Weil mir dort in einem Döner-Laden *exakt* diese Frage gestellt wurde.
Oder ist das systemimmanent bei Döner-Läden?

Markus

Danny Hammerl

no leída,
18 jul 2002, 4:46:0718/7/02
Markus Bellmann <bel...@gmx.de> schreibselte:

> Weil mir dort in einem Döner-Laden *exakt* diese Frage gestellt wurde.
> Oder ist das systemimmanent bei Döner-Läden?

Diese Frage wird mir *exakt* so in JEDEM Dönerladen gestellt wo ich bis
jetzt war. Also meist in Erlangen, Nürnberg und Umgebung. Allerdings auch
in andern Teilen des Königreiches (Berlin, Würzburg....)

--
Möge die Göttin euren Weg erleuchten.

Robert Sedlacek

no leída,
18 jul 2002, 5:16:1718/7/02
Danny Hammerl schrieb

> Diese Frage wird mir *exakt* so in JEDEM Dönerladen gestellt wo ich bis
> jetzt war. Also meist in Erlangen, Nürnberg und Umgebung. Allerdings
> auch in andern Teilen des Königreiches (Berlin, Würzburg....)

Hier (Wien) auch, allerdings gibt es da auch die Weiterentwicklung:

"Mit scharf oder mit ohne scharf?"

Robert

--
Das Gefängnis ist in deinem Kopf,
könnt ihr nicht sehen, dass ich frei bin?

- Charles Manson

Robert Sedlacek

no leída,
18 jul 2002, 5:17:1018/7/02
Stefan Barnikow schrieb

> [...]
> als Finne. Du vergleichst wohl mit dem Rinder- oder Schweinefinnen-
> bandwurm, die im Menschen als Bandwurm und im Fleisch von Rindern bzw.

Du meinst, das wird aus Finnen wenn sie mal gross sind?

Robert Sedlacek

no leída,
18 jul 2002, 5:24:2518/7/02
Frank Hucklenbroich schrieb

> [...]
> fliegen, aber dann gibt es ja den Mond, also dann wird immer so
> geflogen, daß man den Mond im Rücken hat).

ROFL, ich musste mir gerade etwas bildlich vorstellen:

Astronaut 1: Scheisse, wir haben uns im Weltraum verirrt!
Astronaut 2: Keine Sorge, das kriegen wir hin!
Astronaut 1: Aber wie sollen wieder nach Hause finden?
Astronaut 2: Hmm, mal überlegen, wo ist Norden?

scnr, Robert

Sebastian Posner

no leída,
18 jul 2002, 7:01:4618/7/02
Markus Bellmann wrote:

> Weil mir dort in einem Döner-Laden *exakt* diese Frage gestellt wurde.

Na und?

> Oder ist das systemimmanent bei Döner-Läden?

Jup.

Volker Gringmuth

no leída,
18 jul 2002, 7:53:4518/7/02
Stefan Barnikow (ci...@web.de) wrote:

> Du vergleichst wohl mit dem Rinder- oder Schweinefinnen- bandwurm,
> die im Menschen als Bandwurm und im Fleisch von Rindern bzw.
> Schweinen als Finnen leben.

Ich sag's ja: Finnland ist überall.

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

"Mein Newsreader kürzt Deinen Namen in der Artikelübersicht auf 'Torsten Müll'.
Offensichtlich will er mir damit etwas mitteilen :-)"
(Peter J. Holzer in desd zu Torsten Müller)

Volker Gringmuth

no leída,
18 jul 2002, 7:56:0118/7/02
Robert Sedlacek (pha...@gmx.at) wrote:

> Astronaut 2: Hmm, mal überlegen, wo ist Norden?

Tja, und jetzt brauchen sie einen Igel.

Da die bekanntlich immer in Richtung des Erdnordpols kotzen, stehen die
Chancen recht günstig, mit einer Genauigkeit von immerhin 20.000 km
zurückzufinden.

Ähm, gilt die Igelkotzregel einklich auch für Inhaber der gleichnamigen
Frisur?

vG

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (chinesisches Sprichwort)

Hendrik van der Heijden

no leída,
18 jul 2002, 8:28:1018/7/02
Robert Sedlacek wrote:

> Hier (Wien) auch, allerdings gibt es da auch die Weiterentwicklung:
>
> "Mit scharf oder mit ohne scharf?"

In Hamburg (-Harburg) hört man üblicherweise

"Mit alles?" / "Mit allem?"

und später trotzdem noch

"Mit scharfe Sosse?"

Hendrik

--
"Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been
influenced by

Lothar Frings

no leída,
18 jul 2002, 8:36:4318/7/02
Hendrik van der Heijden <hv...@gmx.de> tat kund:

>In Hamburg (-Harburg) hört man üblicherweise
>
> "Mit alles?" / "Mit allem?"
>
>und später trotzdem noch
>
> "Mit scharfe Sosse?"

Bei uns (Baden) heißt es allüberall:

"Mitalleschaaf"?

Und bedeutet: "Mit Salat, Tomate, Joghurtsoße und $ROTEM_SCHARFEN_ZEUG?"

News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

bbb.tyan

no leída,
18 jul 2002, 8:36:3018/7/02
Volker Gringmuth wrote:

> Ähm, gilt die Igelkotzregel einklich auch für Inhaber der gleichnamigen
> Frisur?

nein. die kotzen meist gegen 0.00, nachdem die happy hour vorbei ist.

bbb.tyan

no leída,
18 jul 2002, 8:42:3218/7/02
Lothar Frings wrote:

> "Mitalleschaaf"?
>
> Und bedeutet: "Mit Salat, Tomate, Joghurtsoße und $ROTEM_SCHARFEN_ZEUG?"

mit alles= blattsalat, krautsalat, bohnensalat, maissalat, roter
krautsalat, gurkensalat, irgndwasalat, sieht auch huepsalat & rote
sosse.

mit alleschaaf= blattsalat, krautsalat, bohnensalat, maissalat, roter
krautsalat, gurkensalat, irgndwasalat, sieht auch huepsalat & etwas
mehr rote sosse.

aber bitte kein fleisch und vor allem nicht dieses rote "damit wuerzt
man huehner im ofen, damit die haut braun und knackig wird" pulver.
igit.

robert opitz

no leída,
18 jul 2002, 11:03:4118/7/02
"Stefanie Wigger" <kyu...@tiscalinet.de> schrieb

> ... [furchtbare Dinge] ...

Aufgrund meines erweiterten Döner-Konsumes bin ich tief besorgt. Werde
ich nun bald ein Schaubild für die Pathologie? Abgedruckt in
medizinischen Lehrbüchern? Ein Beispiel des Grauens, wenn Mütter zu
ihren kleinen Kindern sagen: "Iß nicht soviel Döner, sonst ... !" und
dabei ein überlebensgroßes Poster meines qualvoll verendeten Körpers
aus ihren Handtaschen ziehen, um ihre lieben Kleinen auf die harte
Realität vorzubereiten, so wie man es damalig mit dem "Struwelpeter"
tat?

Und es werden Fragen bleiben. Wer zahlt, angesichts knapper
Haushaltskassen, für die so traumatisierte Jugend zukünftig die
Psychotherapie? Der Staat? Die WHO? Ein EU-Sondergesundheitsfond?

Fragen über Fragen.

es grüßt und es leidet (ich hab da was im Auge),

Robert

Pether Hubert

no leída,
18 jul 2002, 12:02:4118/7/02
Volker Gringmuth <vol...@einklich.net> writes:
> Ähm, gilt die Igelkotzregel einklich auch für Inhaber der
> gleichnamigen Frisur?

Wenn auch der Inhaber ein Igel ist, ja. Wenn nur die Frisur einer
ist, gilt die Regel auch nur für die Frisur.

Ciao,

Pether
--
Selbst Unehrlichkeit kann den Glanz des Profites nicht trüben.
(Erwerbsregel 181)

Ralf Schmidt

no leída,
18 jul 2002, 12:37:4318/7/02
"Robert Sedlacek" <pha...@gmx.at> schrieb:

>Danny Hammerl schrieb

>Hier (Wien) auch, allerdings gibt es da auch die Weiterentwicklung:

Was so alles zum Königreich gehört...

Ralf Schmidt

no leída,
18 jul 2002, 12:42:1518/7/02
"Malte Rogacki" <ga...@gacki.sax.de> schrieb:

>Häh? Es muß doch "das Leberegel" heißen. Die Frage ist nur, was ist
>eigentlich "Lebere"? Irgendwas französisches?

Vielleicht gibt's einen Kosmetikkonzern, der das weiss.

Ralf Schmidt

no leída,
18 jul 2002, 12:44:5918/7/02
"robert opitz" <robert....@gmx.de> schrieb:

Deine Nachfahren. Hoffentlich ist dein Erbe groß genug.

Sebastian Posner

no leída,
18 jul 2002, 14:24:3518/7/02
Lothar Frings wrote:

> "Mitalleschaaf"?
> Und bedeutet: "Mit Salat, Tomate, Joghurtsoße und $ROTEM_SCHARFEN_ZEUG?"

*schauder*

Hier gab es mal einen Dönermann, der hatte mal ein *richtig* scharfes
Scharf. Das hat einem die Zunge weggebrannt, sobald da mehr als 1
Körnchen/cm² von drauf war.
Das war das einzige mal, daß ich eien bestimmten Freund habe einen Döner
nicht fertigessen sehen. Er wollte ihn "richtig heftig scharf". Naja,
das Ding war dann rot vor besagtem Scharf...

Ekkehard Schwarz

no leída,
18 jul 2002, 14:56:2118/7/02
On Tue, 16 Jul 2002 16:59:03 +0200, Frank Hucklenbroich wrote:

(Diebels)

>Frank (der weder Hundefleisch, noch diese komische braune Brühe aus dem
>nördlichen Vorort von Köln mag)

Ist es jetzt eine UL, dass Issum ein Vorort von Köln ist?

Gruß
E. "ein richtiger Düsseldorfer trinkt kein Diebels" S.

Dieter Bruegmann

no leída,
18 jul 2002, 16:53:2018/7/02
-<( Ralf Schmidt * Wed, 17 Jul 2002 17:54:10 +0200 )>-

Wo ist der Unterschied zu Inge Meysel?

Da Didi
--
[...]

18 jul 2002, 17:08:5418/7/02

> Jup.

Na gut, wieder was gelernt.
.
.
.
Wobei mein Lieblings-Döner-Mensch mich nur noch fragt "Wie immer?"

Markus, fup2 dafff bitte nach Bedarf setzen.

Sebastian Posner

no leída,
18 jul 2002, 18:12:2918/7/02
Dieter Bruegmann wrote:

> Wo ist der Unterschied zu Inge Meysel?

Den Döner nimmt man freiwillig in den Mund und *bezahlt* noch Geld
dafür.

Matthias Warkus

no leída,
18 jul 2002, 14:06:3518/7/02
It was the Thu, 18 Jul 2002 18:37:43 +0200...

Kommt immer darauf an, was du unter "Königreich" verstehst.

mawa
--
In times of crisis you can always depend on that lass to reveal hidden
depths of indifference.

-- Andy Capp

Ralf Muschall

no leída,
18 jul 2002, 18:57:5018/7/02
Juergen Nieveler <juergen....@web.de> writes:

> Weil man da Hundefleisch ißt? Hm... wäre glatt einen Versuch wert.

Ihr seht das falsch. Die Chinesen lächeln zwar den ganzen Tag, aber das
kommt daher, dass sie ihre Mauer noch haben - nicht vom Hundefleisch.

Ralf

--
GS d->? s:++>+++ a C++++ UL+++ UH++ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K- w--- !O M- V-
PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv b+++ DI+++ D? G+ e++++ h+ r? y?

Matthias Warkus

no leída,
18 jul 2002, 19:11:4718/7/02
It was the Thu, 18 Jul 2002 18:24:35 +0000...

...and Sebastian Posner <spo...@gmx.de> wrote:

> [...]
> nicht fertigessen sehen. Er wollte ihn "richtig heftig scharf". Naja,
> das Ding war dann rot vor besagtem Scharf...

Weichei. Es gibt kein zu scharfes Essen, es gibt nur zu kleine
Wassergläser.

mawa
--
Biere sterben nicht!!! Die wandern durch unseren Körper hindurch und
leben in der Kanalisation weiter... iss sozusagen ihr Himmelreich

Astrid Meier

no leída,
18 jul 2002, 19:45:3918/7/02

"Robert Sedlacek" <pha...@gmx.at> schrieb...

> Hier (Wien) auch, allerdings gibt es da auch die Weiterentwicklung:
>
> "Mit scharf oder mit ohne scharf?"

Unser türkischer Haus- und Hofliferant hat auch Pommes im Angebot.
Bei Bestellung derselbigen wird man dann gefragt:
"Mit weiß oder mit schwarz?"
Es hat sich aber noch keiner getraut "mit schwarz" zu bestellen.

Die Pansensuppe haben wir auch noch nie bestellt.
Hat einer von Euch so etwas schon mal gegessen?
Könnte man vielleicht auch in den Katzenthread umleiten,
Ist Pansensuppe eine für Katzen adäquate Ernährung und in welche
Richtung übergeben sie sich, wenn sie nach Verzehr geschüttelt werden?

Astrid

Astrid Meier

no leída,
18 jul 2002, 19:48:5118/7/02

"Matthias Warkus" <mawa...@gnome.org> schrieb...

> Weichei. Es gibt kein zu scharfes Essen, es gibt nur zu kleine
> Wassergläser.

Ich empfehle Milch!

Astrid

Está cargando más mensajes.