Bob Marleys Haar

Jens Krause

Moin NG!

Da heute ja der 20ste Todestag von Bob Marley ist (Rest in Peace), kam ich
mit einem Freund vorhin ins Gespräch. Dabei ist uns eingefallen, dass wir
mal irgendwo hörten, dass man in den Haaren von Bob Marley Insekten gefunden
hat, die sich wohl im Laufe der Zeit in den Dreads eingenistet haben. Ist da
was dran?

Bob Marley ist übrigens an Krebs gestorben. Aufgrund der Chemotherapie soll
er allerdings kaum noch Haare auf dem Kopf gehabt haben. Können nach einer
Chemo die Haare etwa so massig ausfallen, dass man ganze Dreads in den
Händen hält? Können Tiere überhaupt in Haaren überleben, die nur noch aus
THC-Abbauprodukten bestehen überleben?!?

Schönes Wochenende schonmal

Jens

---

Stoppt die Kartoffeln! JETZT!

Christian Praetorius

On Fri, 11 May 2001 16:35:55 +0200, "Jens Krause"
<mein.zeh....@uni.de> wrote:

>er allerdings kaum noch Haare auf dem Kopf gehabt haben. Können nach einer
>Chemo die Haare etwa so massig ausfallen, dass man ganze Dreads in den

Die Haare fallen dabei komplett aus.

Christian

--
Lass Dir kein X für ein U vormachen...
sei auf der Hxt!

Ulrich Gunkel

Am Fri, 11 May 2001 16:35:55 +0200, gab "Jens Krause"
<mein.zeh....@uni.de> zum Besten:

>Können nach einer
>Chemo die Haare etwa so massig ausfallen, dass man ganze Dreads in den
>Händen hält?

Kommt darauf an, wie stark die Haare verfilzt sind :-)

Generell geht das "Spektrum" bei der Chemo von "Keinerlei Effekt" über
Ausdünnen bis zum Komplettverlust der Haare während der Chemo.
Wobei Chemo auch nicht gleich Chemo ist.

Gruß

Ulrich
--
Das Seminar für Zeitreisende findet vor 14 Tagen statt.

Mike Nolte

Jens Krause <mein.zeh....@uni.de> wrote:

> Können Tiere überhaupt in Haaren überleben, die nur noch aus
> THC-Abbauprodukten bestehen überleben?

Zumindest sind Haare für einige Tiere anscheinend als Nahrung tauglich.
Ich habe vor etwa einem Jahr mal beobachtet, wie ein Weberknecht auf
meinem Badezimmerwaschtisch saß und ein dort liegendes etwa 2cm langes
Haar fraß. Ich bezweifle allerdings, daß sich ein Weberknecht mit seinen
langen Beinen in einer Rasta-Mähne dauerhaft wohl fühlen würde.

Gruß,
Mike Nolte
--
He who disagrees with me in private, call him a fool.
He who disagrees with me in public, call him an ambulance.

Maximilian Menke

Apropos Bob Marley:

Stimmt es, daß er am liebsten BMW fuhr, weil die Abkürzung auch für "Bob
Marley & the Wailers" stehen könnte?

Kann ich mir garnicht vorstellen, daß der überhaupt nen Führerschein hatte.
Stellt euch mal nen 7er vor, der in den Farben Jamaikas lackiert ist...

Sebastian 'Wastl' Koopmann

"Maximilian Menke" <ma...@muenster.de> schrieb:

> Apropos Bob Marley:
>
> Stimmt es, daß er am liebsten BMW fuhr, weil die Abkürzung auch für "Bob
> Marley & the Wailers" stehen könnte?

<schulterzuck> Vorstellen kann ich es mir schon. Aber wie das mit
Abkürzungen so ist ... weißt du, wieviele BMW-Fahrer aus Bergheim ein
"BM-W..."- oder Berliner ein "B-MW..."-Kennzeichen haben? Total einfallslos,
nicht?

> Kann ich mir garnicht vorstellen, daß der überhaupt nen Führerschein
hatte.

Warum sollte er auch? Da gabs doch sicherlich immer einen
[Cousin|Halbbruder|Neffen|FeF|...], der einen Schein hatte und nicht
*völlig* breit war.

> Stellt euch mal nen 7er vor, der in den Farben Jamaikas lackiert ist...

Sieht bestimmt scharf aus -- dazu dann noch ein Portrait von Haile Selassie
auf der Haube ... und in der Bordbar immer ein Pfund ... LOL!

mfg

Wastl

Rechtsanwalt Matthias Osterburg

Cornell Binder schrieb:

> Ich erhöhe um CB-MW auf Cottbuser Kennzeichen.

Ich auch. Hier gibts: BRB-MW (Brandenburg/Havel). ObUL: Das heißt Bloß
Rasch, Bring Mich Werkstatt.

Aua. - Matthias

Lothar Frings

"Sebastian 'Wastl' Koopmann" <Was...@GMX.de> tat kund:

> [...]
>"BM-W..."- oder Berliner ein "B-MW..."-Kennzeichen haben? Total einfallslos,

Ich frage mich schon seit langem, ob es 911er _ohne_ "911"
auf dem Nummernschild gibt. Reservieren die Zulassungsämter
eigentlich auch für bestimmte Autotypen?

News suchen, lesen, schreiben mit http://newsgroups.web.de

Julien Oster

On 18 May 2001 11:54:21 +0200, Lothar Frings <da_l...@my-Deja.com> wrote:

>Ich frage mich schon seit langem, ob es 911er _ohne_ "911"
>auf dem Nummernschild gibt. Reservieren die Zulassungsämter
>eigentlich auch für bestimmte Autotypen?

Manchmal haben 911er auch ihre Modellnummer auf dem Nummernschild, z.B.
"996" bei einem 996er 911er

Julien

Ulrich Gunkel

Am 18 May 2001 11:54:21 +0200, gab "Lothar Frings"
<da_l...@my-Deja.com> zum Besten:

>Ich frage mich schon seit langem, ob es 911er _ohne_ "911"
>auf dem Nummernschild gibt.

dto. Audi TT

Gruß

Ulrich
--
Ladenöffnungszeiten. Eine Diskussion mit offenem Ausgang vor
verschlossenem Eingang.

Wolfgang Krietsch

<mein.zeh....@uni.de> wrote:

> [...]
>hat, die sich wohl im Laufe der Zeit in den Dreads eingenistet haben. Ist da

Ich halte das für eine Rassistische UL.

>Bob Marley ist übrigens an Krebs gestorben.

Huch.... ich dachte, der sei erschossen worden?

>Aufgrund der Chemotherapie soll
>er allerdings kaum noch Haare auf dem Kopf gehabt haben. Können nach einer
>Chemo die Haare etwa so massig ausfallen, dass man ganze Dreads in den
>Händen hält?

Warum nicht?

>Können Tiere überhaupt in Haaren überleben, die nur noch aus
>THC-Abbauprodukten bestehen überleben?!?

???

Bye

woffi

--
Atheism is a non-prophet organisation

Wolfgang Krietsch

On Sat, 12 May 2001 22:40:41 +0200, Christian Praetorius <pr...@gmx.net>
wrote:

>Die Haare fallen dabei komplett aus.

Alle Verallgemeinerungen sind falsch.

Sebastian 'Wastl' Koopmann

"Lothar Frings" <da_l...@my-Deja.com> schrieb:

> Ich frage mich schon seit langem, ob es 911er _ohne_ "911"
> auf dem Nummernschild gibt.

Ja, kann ich positiv bestätigen. Ich weiß jetzt nicht, wieviele 911er es in
Köln gibt und wieviele Buchstaben(-kombinationen) nicht zulässig sind, aber
26^2 ergibt gerade mal 676 Kombinationen.

> Reservieren die Zulassungsämter
> eigentlich auch für bestimmte Autotypen?

Hier in Köln sehe ich immer wieder bestimmte Buchstabenkombinationen, die
auf bestimmten Autotypen auftauchen, aber nicht unbedingt was mit der
Typenbezeichnung zu tun haben. Möglich ist es also schon.

Daß sogar Buchstabenkombinationen für (größere) Firmen reserviert bzw
frreigeschaufelt (also nicht neu vergeben) werden, halte ich allerdings
nicht für eine UL.

mfg

Wastl

Mike Heuser

Am Thu, 17 May 2001 20:29:34 +0200, gab "Sebastian 'Wastl' Koopmann"
<Was...@GMX.de> zu Protokoll :

>Hallo,

>Sieht bestimmt scharf aus -- dazu dann noch ein Portrait von Haile Selassie
>auf der Haube ... und in der Bordbar immer ein Pfund ... LOL!

Bei uns in der Firma stand mal lange Zeit jeden Tag ein Opel Senator 3l, in
den Farben Jamaikas und mit "Good Vibration" und jeder Menge anderer
Symbole aus der Reggae-Szene bemalt. Auf einmal war er weg. Ich dann den
Besitzer gefragt, wo denn sein scharfes Auto wäre. "Zuhause, ich bin hier
jetzt Chef und habe einen Dienstwagen." Hmmm und ich habe mich schon
gewundert, auf einmal läuft der Typ im Anzug und Krawatte rum.

... bes demnähx ...

Mike
--
Mike Heuser, Kölle am Rhing
Bayern, Preusse, Pilledrieher, Feschköpp jottwatweisichwo, treckt

Sebastian Sproesser

Wolfgang Krietsch <wkri...@gmx.de> meinte:

>Alle Verallgemeinerungen sind falsch.

Scheiss Endlosschleifen... :)

SCNR,
Sebastian

--
Bye bye Douglas Adams...
Wir werden dich vermissen :(

Mike Heuser

Am Fri, 18 May 2001 17:03:57 +0200, gab "Sebastian 'Wastl' Koopmann"
<Was...@GMX.de> zu Protokoll :

Im Erftkreis (BM) ist das W tatsächlich für BMWs reserviert.

>Hier in Köln sehe ich immer wieder bestimmte Buchstabenkombinationen, die
>auf bestimmten Autotypen auftauchen, aber nicht unbedingt was mit der
>Typenbezeichnung zu tun haben. Möglich ist es also schon.

Es gibt allerdings auch sehr beliebte Kombinationen wie z.B. K-MH (ich habe
auch so eins), K-EC oder K-FC. Davon siehst du jede Menge Autos mit
rumfahren. In letzter Zeit siehst du auch viele K-XF. Und ja, ich habe die
K-XF 1013 schon gesehen. (Akte-X insider)

>Daß sogar Buchstabenkombinationen für (größere) Firmen reserviert bzw
>frreigeschaufelt (also nicht neu vergeben) werden, halte ich allerdings
>nicht für eine UL.

Siehe K-VB für die Kölner Verkehrsbetriebe, K-SW für die Stadtwerke, K-CC
für Coca-Cola oder K-WR für den WDR.

... jo mir sin kölsche Junge ...

Felix Neumann

Sebastian 'Wastl' Koopmann scripsit:

> Daß sogar Buchstabenkombinationen für (größere) Firmen reserviert
> bzw frreigeschaufelt (also nicht neu vergeben) werden, halte ich
> allerdings nicht für eine UL.

Das Erzbischöfliche Seelsrogeamt in Freiburg hat auf seinen Dienstwagen
(zumindest all denen, die ich kenne) grunsätzlich FR-ES als
Kennzeichen.

-fn-

Dirk Weber

* Mike Heuser <Mi...@koelle-am-rhing.de>:

> [...]
> rumfahren. In letzter Zeit siehst du auch viele K-XF. Und ja, ich habe die
> K-XF 1013 schon gesehen. (Akte-X insider)

Oder auch LM-AA im Kreis Limburg/Lahn, hat(te) IIRC mal ein ehemaliger
Mitschüler.

> Siehe K-VB für die Kölner Verkehrsbetriebe, K-SW für die Stadtwerke, K-CC
> für Coca-Cola oder K-WR für den WDR.

Auch für Parteien? Zumindest gibt's ja das Kennzeichen S-PD 2001, das
hat, glaube ich, irgendein höherer SPD-Politiker, der das Kennzeichen
jedes Jahr passend zur Jahreszahl wechselt. Könnte aber auch 'ne UL sein.

Gruß,
Dirk
--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN MAIL AND NEWS

Michael Pachta-Nick

On Fri, 18 May 2001 16:23:34 +0200, Wolfgang Krietsch schrieb:

>Huch.... ich dachte, der sei erschossen worden?

Eben nicht. Du meinst wahrscheinlich Peter Tosh.

Michel

Sebastian 'Wastl' Koopmann

"lutz feustel" <nobbi...@iname.com> schrieb:

> nicht "i shot the marley?"

Mach hier nich den Lutz! <scnr>

Nee, das war der Sheriff.

mfg

Wastl

Hook

>Daß sogar Buchstabenkombinationen für (größere) Firmen reserviert bzw
>frreigeschaufelt (also nicht neu vergeben) werden, halte ich allerdings
> [...]

Ist auch keine UL.

Hier in Köln fahren z.B. die Dienstwagen der (Kölner) AXA-Colonia
Versicherung mit
A-XA .... durch die Gegend. Die sind dann extra in Augsburg (?) zugelassen,
um die begehrte Kombination zu erhalten.

Viele Grüße, Hook

Hook

Michael Pachta-Nick schrieb in Nachricht ...

Richtig.

Auf Bob Marley wurde mal ein Attentat verübt, bei dem man in seinem Studio
(im alten Tuff Gong Studio in Kingston an der Hope Road, wo heute das Bob
Marley Museum ist) auf ihn geschossen hat. Das hat er aber überlebt und in
seinem Song "Ambush in the Night" verarbeitet. Die Einschußlöcher kann man
dort noch heute besichtigen.

Grüße, Hook

Gerhard Jahnke

Am Fri, 25 May 2001 15:51:49 +0200 schrieb Hook:

> Hier in Köln fahren z.B. die Dienstwagen der (Kölner) AXA-Colonia
> Versicherung mit
> A-XA .... durch die Gegend. Die sind dann extra in Augsburg (?) zugelassen,
> um die begehrte Kombination zu erhalten.

Das kann aber zu Problemen mit den Behörden führen, normalerweise darf
man das Auto nicht einfach irgendwo anmelden. Gerade Köln soll da
gefährlich sein.

Gruß, Gerhard

Lothar Frings

"Hook" <10651...@compuserve.com> tat kund:

>Auf Bob Marley wurde mal ein Attentat verübt, bei dem man in seinem Studio
>(im alten Tuff Gong Studio in Kingston an der Hope Road,

^
Ist das ein Tippfehler?

Hook

Lothar Frings schrieb in Nachricht <3b122802$1...@netnews.web.de>...

>"Hook" <10651...@compuserve.com> tat kund:

> ^
>Ist das ein Tippfehler?

Ja, zu schnell getippt, sieht etwas komisch aus 8-)

Mike Heuser

Am Mon, 28 May 2001 00:57:08 +0200, gab Gerhard Jahnke
<Gerhard...@gmx.de> zu Protokoll :

Solange die AXA-Versicherung ein Büro in Augsburg hat, können die da
soviele Autos anmelden wie es Nummern gibt.

Es sind alles nur Firmenfahrzeuge und wenn die halt alle in Augsburg
angemeldet sind...

Fast alle Europcar LKW sind in Hamburg angemeldet, die Hertz PKW in
Wiesbaden, die SIXT Autos in München und das obwohl sie diese Städte evtl.
nie in ihrem Fahrzeugleben befahren werden.

... bes demnähx ...

Mike
--
Mike Heuser, Kölle am Rhing

Danke Jungs! Ihr gabt einer Stadt ihren Stolz zurück!
(Transparent im Müngersdorfer Stadion zum Abschluss der Saison 200/2001)

Sebastian Sproesser

Mike Heuser <Mi...@koelle-am-rhing.de> meinte:

>Fast alle Europcar LKW sind in Hamburg angemeldet, [...]

AFAIK haben sogar alle Europcar PKW ein Nummernschild der Form HH-** 7***

Ciao,

Sebastian 'Wastl' Koopmann

"Gerhard Jahnke" <Gerhard...@gmx.de> schrieb:

> Das kann aber zu Problemen mit den Behörden führen, normalerweise darf
> man das Auto nicht einfach irgendwo anmelden. Gerade Köln soll da
> gefährlich sein.

Kein problem: Die Versicherung gründet in Augsburg eine Tochterfirma, die
die Fahrzeuge verwaltet. Schon dürfen sie auf Dauer auch in Köln -- wo ich
von solch genannter Gefährlichkeit bisher noch nichts feststellen konnte --
fahren.

mfg

Wastl

Volker Gringmuth

Sebastian 'Wastl' Koopmann (Was...@GMX.de) wrote:

> in Köln -- wo ich von solch genannter Gefährlichkeit bisher noch
> nichts feststellen konnte

...Vorsicht!

Mein Auto haben sie da mal _abgeschleppt_ (jawohl, abgeschleppt, noch
dazu auf einen Abstellplatz, der beim besten Willen nur per Auto
erreichbar war...), und das nur, weil's noch im Kreis Hannover
angemeldet war, während ich schon in Köln wohnte.

v"okay, außerdem stands auf dem Gehweg..."G

--
Volker Gringmuth http://www.volker-gringmuth.de

"SPAM ist Mehrzahl - wär's Einzahl, wär's kein SPAM."
(Harald Effenberg in dnq)

kathlee...@gmail.com

Das mit den Kennzeichen liegt daran, dass BMW alle Kennzeichen mit besagten Kombinationen bei der Zulassungsstelle für die Käufer reserviert hat. Das heißt wenn du dir nen BMW im Werk kaufst, kriegst du so ein Kennzeichen