Porto

Edmund H. Ramm

Vor einigen Tagen geisterte eine Meldung durch die Medien, nach der
eine Saechsin fernmuendlich eine Reise nach Porto buchen wollte und vom
Reisebuero ein Ticket fuer Bordeaux zugestellt bekam.

Wahr oder UL?

Eddi ._._.
--
"Do whatever you want as long as you're not destroying somebody else's
words." (Tim Skirvin) - e-mail: dk3uz AT arrl DOT net

Lars Gebauer

Frank Hucklenbroich

Am Tue, 25 Sep 2012 16:21:59 +0000 (UTC) schrieb Edmund H. Ramm:

> [...]
> eine Saechsin fernmuendlich eine Reise nach Porto buchen wollte und vom
> Reisebuero ein Ticket fuer Bordeaux zugestellt bekam.

Die Geschichte ist wahr, soweit ich mich erinnere gab es sogar ein
Gerichtsurteil, daß dem Reisebüro recht gab (=die Frau mußte das Ticket
nach Bordeaux bezahlen).

Ist aber kein soo seltener Fall, es wollten auch schon Leute nach
Sydney/Australien und sind in Sydney/Kanada gelandet.

Grüße,

Frank

Andreas Portz

Frank Hucklenbroich wrote:

> Die Geschichte ist wahr, soweit ich mich erinnere gab es sogar ein
> Gerichtsurteil, daß dem Reisebüro recht gab (=die Frau mußte das Ticket
> nach Bordeaux bezahlen).

hier ein Bericht und Hinweis auf das Urteil:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html

-Andreas