NEC Multisync 3D Monitor vor E-Schrott bewahren?

Helmut Fischer

Feb 15, 2024, 12:53:10 PMFeb 15
Moin,

ich habe in meinem früheren Arbeitsbereich obengenannten Monitor
zurückstellen lassen, er wäre sonst im Schrott gelandet. Hat jemand
Interesse? Dann würde ich eine Abholung in Bremen vermitteln und ihn
vorher noch mal testen. Kann ein paar Tage dauern.

Ob die zugehörigen Adapterstecker noch vorhanden sind weiß ich nicht.

Siehe z.B.

<https://crtdatabase.com/crts/nec/nec-jc-1404hma>

Ich hatte selbst vor Jahrzehnten mal einen und ihn an PCs und Macs im
Analogmodus betrieben. IIRC konnte er aber auch digitale Modi wie EGA
und CGA.

Bei Interesse PN, die Reply-Adresse funktioniert und wird regelmäßig
gelesen.

Grüße, Helmut

Marco Moock

Feb 15, 2024, 1:08:23 PMFeb 15
Am 15.02.2024 18:53 Uhr schrieb Helmut Fischer:

> <https://crtdatabase.com/crts/nec/nec-jc-1404hma>

Sieht für mich erhaltenswert aus, wenn der so uralt ist.
Ich kann den aber nicht abholen.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Hermann Riemann

Feb 15, 2024, 1:14:22 PMFeb 15
Ich hatte einen NEC Multisync 3D

Der konnte als einziger beim Atari ST alle Auflösungen.
Später betrieb ich ihn mit einer Tseng Grafikkarte am PC
Ob er 1024x768 konnte, weiss ich nicht mehr.

Leider liess er sich irgendwann nicht mehr einschlaten.
Ich vermute kaputtes Netzteil, vielleicht ein Elko.
Daher habe ich ihn zum Wertstoffhof gebracht.