Sun-Geraffel abzugeben

Martin Etteldorf

Jan 25, 2024, 4:43:16 AMJan 25
Moien,

abzugeben, vorzugsweise an Selbstabholer in Luxemburg:

1x 501-5202-00 02REV50 2-Port FC SBUS card, zzgl 1x IBM 21H9837 03REV50 GBIC
1x 501-2757-00 01REV50 SM61-2 SuperSPARC MBUS module w/ SuperCACHE
1x 560-2043-02 Boot prom 2.21 Kit for SM61 SuperSPARC upgrade
1x 595-3870-02 Sun 1GB (8x128MB) FastPage ECC Buffered 60ns DIMM, 168-Pin

Letztere sind noch unbenutzt und originalverpackt.
Kompatibilität zu existierender Hard-/Software bitte selbst prüfen.

Martin

Dennis Grevenstein

Jan 25, 2024, 5:20:57 AMJan 25
Martin Etteldorf <see_re...@invalid.invalid> wrote:

> abzugeben, vorzugsweise an Selbstabholer in Luxemburg:
>
> 1x 501-2757-00 01REV50 SM61-2 SuperSPARC MBUS module w/ SuperCACHE

Ich hätte zumindest einen SPARCserver, in dem das laufen würde
und ich sammel mittlerweile kompatible CPU Module, weil die normalen
SuperSPARC nicht alle mit dem XD-bus umgehen können.
Ich würde es schon gerne nehmen, falls Du es verschicken würdest.

gruss,
Dennis

--
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhaeuser

Martin Etteldorf

Jan 25, 2024, 6:26:36 AMJan 25
Hi Dennis,

> [...]
> SuperSPARC nicht alle mit dem XD-bus umgehen können.
> Ich würde es schon gerne nehmen, falls Du es verschicken würdest.

So, jetzt klappt's auch mit dem Reply-To. Die tin manpage ist nicht so ganz
up-to-date mit den Tatsachen.
Versenden kann ich, müsste nur mal sehen, was der Versand nach Deutschland
kostet. Vermutlich um die 16 Euro mit tracking.
Ich nehme an, die passenden ROMs dazu bräuchtest Du auch?

Martin

Dennis Grevenstein

Jan 25, 2024, 7:02:09 AMJan 25
> [...]
> kostet. Vermutlich um die 16 Euro mit tracking.
> Ich nehme an, die passenden ROMs dazu bräuchtest Du auch?

Das wäre nett, auf jeden Fall. Du kannst die ROMs natürlich
mit dazu legen, aber ich ich glaube meine Maschine hat schon
neuere ROMs, weil auch zwei SM81 drin laufen.
Aktuell 2 * SM81 + 6 * SM51, wobei ich eine SM51 schonmal
tauschen musste. Ich vermute, Deine SM61 kann man dann
einfach hier direkt gegen eine von den SM51 tauschen.

Christian Corti

Jan 25, 2024, 7:50:03 AMJan 25
Dennis Grevenstein <dennis.gr...@gmail.com> wrote:
> [...]
> SuperSPARC nicht alle mit dem XD-bus umgehen können.
> Ich würde es schon gerne nehmen, falls Du es verschicken würdest.

Und hier liegen immer noch zwei SS1000-Trümmer ;-)

Christian

Dennis Grevenstein

Jan 25, 2024, 11:01:52 AMJan 25
Christian Corti <u...@reply.to> wrote:

> Und hier liegen immer noch zwei SS1000-Trümmer ;-)

Ich mag den SS1000 tatsächlich und habe schon ein bisschen
Bedenken, dass da Sachen kaputt gehen, die man nicht mehr
ersetzt bekommt.
Wenn Du was loswerden willst, dann würde ich gerne Ersatzteile
nehmen.