Tetris Film

1 view

Andreas Kohlbach

X'post de.rec.film.misc und de.alt.folklore.computer mit F'up2
de.rec.film.misc.

Heute hatte ich den Tetris Film geschaut, der Ende März raus kam.

Eigentlich hatte ich mich auf eine "humoristische" Dokumentation über eines
der wichtigsten Video-Spiele der 1980er gefreut. Besonders, weil es eines
der wenigen Spiele war, die aus dem früheren Ostblock kamen, und dennoch
einen großen Eindruck in der westlichen Welt machte.

Leider war es etwas in die Richtung, die Zuschauer aus Hollywood
erwarten, wenn wohl fast alles in der UK gedreht wurde.

Es ging fast nur um den Kampf verschiedener Softwarehäuser, Rechte an der
Vermarktung des Spiels zu verlangen. Sowie den Problemen, die das KGB
bereitete. Leider war der Film auch in einigem ungenau. So sind einige
der gezeigten Dinge nicht wirklich passiert.

Interessant auch laut Wikipedia, dass extra und ohne Not Schimpfworte gen
genutzt wurden, nur um keine Wertung als "Geeignet für Kinder" zu bekommen.

Trotzdem gute Unterhaltung, auch wenn ich mir mehr versprochen hätte. Ich
würde 6 von 10 vergeben.
--
Andreas