Wohin mit kleine Tastaturen mit PS2 Stecker und welche mit DIN Stecker?

Hermann Riemann

Jan 31, 2024, 7:29:07 AMJan 31
Ich hoffen demnächst irgendwann zum Aussortieren zu kommen.
Da sind als Kandidaten
neben gewissen Tastaturen
meine PCs mit Prescott CPU
z.B. D-RAM Rigel mit Siemens 41256 ICs und andere
( meine ePROMS UM6552A, 8-bit computer, etc will ich vorerst behalten)
Festplatten mit IDE Anschluss
auf meiner Entsorgungs Wunschliste.

Irgendwann zum computer/Elektronik Altmaterial im Wertstoffhof bringen?

Wie entsorgt ihr?

--
<http://www.hermann-riemann.de>

Marco Moock

Jan 31, 2024, 8:31:30 AMJan 31
Am 31.01.2024 13:29 Uhr schrieb Hermann Riemann:

> Subject: Wohin mit kleine Tastaturen mit PS2 Stecker und welche mit

Die mit DIN auf eBay stellen.
Gar nicht. Kommt auf Kleinanzeigenportale.

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Joerg Walther

Jan 31, 2024, 9:02:23 AMJan 31
Hermann Riemann wrote:

>Irgendwann zum computer/Elektronik Altmaterial im Wertstoffhof bringen?

Definitiv.

>Wie entsorgt ihr?

Ich lasse abholen:
https://www.azurgmbh.de
Da arbeitet ein ganzer Stall von Leuten, die Geräte auch reparieren und
wieder verkaufen, Ersatzteile vorhalten, etc. Selbst eine
Kabelspleißmaschine haben die, um das Kupfer aus den Kabeln zu gewinnen
und wieder in den Kreislauf zu bringen.

-jw-

Gerrit Heitsch

Feb 1, 2024, 12:50:28 AMFeb 1
On 1/31/24 13:29, Hermann Riemann wrote:
> Ich hoffen demnächst irgendwann zum Aussortieren zu kommen.
> Da sind als Kandidaten
> neben gewissen Tastaturen

Tastaturen im Standardformat die man nicht selber benutzt auf Ebay
versuchen zu versilbern. Tastaturen in besonderem Format, wie z.B. eine
Cherry G84, behalten.

Aktive PS/2->USB Adapter gibts für kleines Geld z.B. bei Pollin als 720685.

Gerrit

Gerald E¡scher

Feb 2, 2024, 6:50:30 AMFeb 2
Hermann Riemann schrieb am 31/1/2024 13:29:

> Wie entsorgt ihr?

Ich habe kürzlich einen Monitor nach Deutschland entsorgt und
umgekehrt jemand aus Deutschland drei SSDs an mich :-)

--
Gerald

Kay Martinen

Feb 2, 2024, 6:10:03 PMFeb 2
Am 02.02.24 um 12:50 schrieb Gerald E¡scher:
> [...]

Das "ihr" wird entsorgt. War nicht so geplant, hat sich so ergeben, kann
keiner was für... oder doch?

> Ich habe kürzlich einen Monitor nach Deutschland entsorgt und
> umgekehrt jemand aus Deutschland drei SSDs an mich :-)

Grenzüberschreitenden Mülltransport finde ich... Grenz-wertig. ;-)

Bye/
/Kay