B: Siemens 6.610 - Handbroschüren und andere Doku

Ignatios Souvatzis

Ich hatte vor Jahrzehnten eine Siemens 6.610 (hm... Tandberg-Lizenzbau?)
nebst Doku geerbt. Die Siemens war dann kaputt und wurde vor ca. drei
Umzuegen entsorgt. Software habe ich nicht, soweit ich das sehe.

Die Doku hab ich noch:

- ca. ein 500-Blatt-Papier-dicker Stapel der Gruenen Broschueren. Doku
der Kommandosprache, der Textverarbeitung und aehnliches.

- ein Regalbrett voller Ordner mit Fotokopien und Ausdrucken gleicher.
sehr blass, viele Duplikate.

Ich brauche den Regalplatz, werde die Ordner leeren und recyclen,
sofern sich nicht etwas Wirklich Spannendes drin findet (oder jemand
schreit, der/die sie in Bonn abholen mag). Die Gruenen Broschueren
lasse ich erstmal leben, wuerde sie sogar an eine deren beduerftige
Person verschicken.

(Nein, der Kram ist nicht ohne Aufwand Bitsavers-bar, also nicht im
naechsten Jahr, wenn ich das machen muss.

(Die 6.610 ist wohl ein 8085 - Rechner - mit Floppy - und Bandkassetten-
Laufwerken. Schoene flache Tastatur, meiner Erinnerung nach, wie bei
Tandberg - Terminals, die ich in meiner Jugend schaetzen gelernt hatte.

Ausser von der Exotik her im Sinne

-is

Christian Corti

Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:
> Ich hatte vor Jahrzehnten eine Siemens 6.610 (hm... Tandberg-Lizenzbau?)

Ja, ist eigentlich ein Tandberg TDV-2114.

> [...]
> schreit, der/die sie in Bonn abholen mag). Die Gruenen Broschueren
> lasse ich erstmal leben, wuerde sie sogar an eine deren beduerftige

Ich habe Interesse! Wir haben hier nämlich eine Siemens 6.610 mit
Software, aber ohne Doku. Von daher, wenn Du kein Problem damit hast,
die Sachen zu verschicken, nehme ich die gerne :-))

> (Nein, der Kram ist nicht ohne Aufwand Bitsavers-bar, also nicht im
> naechsten Jahr, wenn ich das machen muss.

Ich würde mich dann dazu opfern.

Christian

Ignatios Souvatzis

Christian Corti wrote:
> Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:

> Ich habe Interesse!

Email scheint nicht zu klappen? Meld' dich doch mal direkt.

Christian Corti

Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:
> Email scheint nicht zu klappen? Meld' dich doch mal direkt.

Steht das Angebot noch? Ich habe dir gestern eine Mail geschickt, aber
ich weiß nicht, ob die rausging (war per news-Client).

Christian

Ignatios Souvatzis

Christian Corti wrote:

> Steht das Angebot noch? Ich habe dir gestern eine Mail geschickt, aber
> ich weiß nicht, ob die rausging (war per news-Client).

Sorry, ich habe zwischenzeitlich die Domain gewechselt.
Mail ist 'raus.

-is