freie Marktwirtschaft ( FdP?)

Hermann Riemann

Aus

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/credit-suisse-ubs-kommentar-101.html

Die, so hat es der "Tagesanzeiger" aus Zürich ausgerechnet, seit 2013
32 Milliarden Franken an Boni kassierten, während die Bank im gleichen
Zeitraum 3,2 Milliarden Verlust machte.

Hermann
vermutend,
wenn das unter der Herrschaft von Putins Bande passiert wäre,
Redakteure und etliche der "Tagesanzeiger" nicht lange Leben würde,
und kurzfristig der "Tagesanzeiger" verboten würde.

--
http://www.hermann-riemann.de

Christian Corti

Hermann Riemann <nosp...@hermann-riemann.de> wrote:
[...]

Falsche Gruppe erwischt?

Christian

Dennis Grevenstein

Klassiker:

“democracy is the worst form of government –
except for all the others that have been tried.”
-- Winston Churchill

--
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser

Kay Martinen

Am 21.03.23 um 05:42 schrieb Hermann Riemann:
> [...]
>
> Die, so hat es der "Tagesanzeiger" aus Zürich ausgerechnet, seit 2013
> 32 Milliarden Franken an Boni kassierten, während die Bank im gleichen

Ich hab da eher so was wie die Kids am Anfang von "Eine Zauberhafte
Nanny" im Sinn. Und denke mir das nach der ersten "Kränkelnden" Bank
sich die anderen zugezwinkert haben und auf einmal sind sie alle
sterbenskrank und schreien nach Rettung.

Jatzt brauchen wir eine "Money McFee" die einmal mit dem Stock
aufstampft - und die dämlichsten dieser Bankster einfach krepieren läßt.
So als Warnung für die überlebenden so einen Trick nicht noch mal zu
versuchen.

Anders gesagt: Wenn es Banken gibt die "too big to Fail" sind dann hat
die Regierung/Bankenaufsicht ihren Job nicht richtig gemacht.

Und die Idee die Manager-gehälter auf die Höhe der Bezüge des Bunten
Kanzlers zu deckeln fande ich auch gut.

Just my 2ct. :-)

Bye/
/Kay

Hermann Riemann

Am 21.03.23 um 10:24 schrieb Christian Corti:

> Falsche Gruppe erwischt?

Ja, ich habe da nicht aufgepasst.

Hermann
der auch noch löschen statt Rücknahme angeklickt hat.

--
http://www.hermann-riemann.de

Rolf Bombach

Hermann Riemann schrieb:
Um auf Computer zurück zu kommen: In der NZZ steht es weniger. Die NZZ
wurde weitgehend durch einen Verschlüsselungstrojaner lahmgelegt. "Man"
will kein Lösegeld zahlen.

Möglicherweise vermutest du irgendwie schon richtig, so um einige Ecken rum.

--
mfg Rolf Bombach