FSC PocketPC Loox n520 Wlan Standards?

Kay Martinen

Hallo

Weiß jemand *definitiv* ob ein FSC Loox PocketPC N520 WPA2 (die üblichen
TKIP oder AES) kann oder nur WPA oder gar WEP?

Ich hab hier einen von einem Bekannten der damit Probleme hat den in
seinem WLAN (Provided by Fritzbox ????) ein zu binden. Er meint da kommt
eine Fehlermeldung und er kommt damit auf keine Webseite. Letzteres
liegt vermutlich am Steinalten Browser (vermutlich ein IE von Windows
Mobile 5) oder am WLAN-Setup auf dem Gerät oder...???

Und wenn ich nicht den Entsperrkode den er mir sagte vergaß dann hätte
ich das hier auch mal testen können. Die Wikipedia Seite meint das Teil
kann 802.11 b/g. Damit sollte er mindestens WEP und WPA-Personal können
- denke ich. Bei WPA2 wäre ich nicht sicher. Weiß das jemand genauer?

Bye/
/Kay

Marco Moock

Am 04.11.2022 um 20:09:31 Uhr schrieb Kay Martinen:

> [...]
> WPA-Personal können
> - denke ich. Bei WPA2 wäre ich nicht sicher. Weiß das jemand genauer?

Ist es möglich, den NIC exakt zu identifizieren?
Dann könnte man bei deviwiki gucken.

Kay Martinen

Am 04.11.22 um 20:18 schrieb Marco Moock:
Leider nicht. Nicht Aktuell. Ich hab zwar jetzt das Kennwort aber nun
ist der Akku schwach und ich hab den Craddle dazu nicht. Externe
Lademöglichkeit scheint er nicht zu haben und ob der Craddle von einem
MDA passt weiß ich nicht. Einen MDA hätte ich - samt Craddle. Mal sehen.

Beim kurzen Blick in die Verbindungen fand ich nur "NE2000 kompatible
xxx" und div. andere Verbindungs-arten. Bevor ich da weiter suchen
konnte geht der leider schon in Akkuschutz=aus.

Andreas Fenner

Am 04.11.2022 um 20:09 schrieb Kay Martinen:
> [...]
> liegt vermutlich am Steinalten Browser (vermutlich ein IE von Windows
> Mobile 5) oder am WLAN-Setup auf dem Gerät oder...???

Lass mal checken was bei der FritzBox als WPA-Verschlüsselung
eingestellt ist. Ein älterer iPad kommt hier nur rein wenn "WPA2 (CMP)"
gesetzt ist.

Andreas