Englische Mischung

regre...@gmail.com

Mein Lieblingstabak ist die Nr.68 vom Basler Pfyyfe-Laade Wenk. Jetzt will ich grad eine Pfeife anzünden. Bonne soirée! Jean

Matthias Kohrs

Am 17.10.2014 19:10, schrieb regre...@gmail.com:
> Mein Lieblingstabak ist die Nr.68 vom Basler Pfyyfe-Laade Wenk. Jetzt will ich grad eine Pfeife anz�nden. Bonne soir�e! Jean

Den kenne ich nicht.

Ich habe noch ein paar Dosen Early Morning Pipe und 965 aus
UK-Produktion und sogar noch zwei Pouches Balkan Sobranie. Die habe ich
mir zur�ckgelegt f�r meinen Lebensabend. Ich bin zwar erst in der
Midlife-Krise, aber bei den �bersichtlichen Mengen, die ich zur Zeit
wegrauche, k�nnte ich schon mal damit anfangen und liefe trotzdem keine
Gefahr, vor dem Rentenalter unerwartet ohne Nachschub dazustehen.

Zur Zeit habe ich Nightcap angebrochen, umgef�llt in ein Schraubglas,
auf dem "Heidefr�hst�ck" steht. Der ginge also jetzt auch morgens.

Gr�sse von Matthias

Franz Wiesmaier

> Ich habe noch ein paar Dosen Early Morning Pipe und 965 aus
> UK-Produktion und sogar noch zwei Pouches Balkan Sobranie. Die habe ich
> mir zurückgelegt für meinen Lebensabend. Ich bin zwar erst in der
> Midlife-Krise, aber bei den übersichtlichen Mengen, die ich zur Zeit
> wegrauche, könnte ich schon mal damit anfangen und liefe trotzdem keine
> Gefahr, vor dem Rentenalter unerwartet ohne Nachschub dazustehen.
>
> Zur Zeit habe ich Nightcap angebrochen, umgefüllt in ein Schraubglas,
> auf dem "Heidefrühstück" steht. Der ginge also jetzt auch morgens.

Hallo zusammen!

Bei mir ist als Engländer gerade die Rattrays Professional Mixture offen,
der kommt wohl auch gleich in die Pfeife. Dazu habe ich immer den Nightcap
und 965 im Schrank.
Balkan Sobranie ist leider auch nur noch 1 Pouch übrig :-(

--
Gruß Franz - es geht nichts über ein ruhiges Pfeifchen!

Matthias Kohrs

Am 22.10.2014 17:55, schrieb Franz Wiesmaier:

> [...]
> und 965 im Schrank.
> Balkan Sobranie ist leider auch nur noch 1 Pouch übrig :-(

In dem erwähnten Schraubglas ist gar kein Nightcap, sondern Peterson Old
Dublin. Das tat der Sache vorhin auf dem Balkon aber keinen Abbruch.

Nachdem ich in Saint Claude die vorhin gerauchte Pfeife erworben hatte,
wollte ich sie auch gleich in Betrieb nehmen und bin in einen Tabakladen
marschiert. Hoch erfreut habe ich zur Kenntnis gnommen, daß die den Old
Dublin auch da hatten, und für eine schwarze rustizierte Bulldog
erschien der mir sehr angemessen. Daß der Händler für die Dose 23 Euro
haben wollte fand ich dann aber doch etwas shocking.

Ich hab' die Pfeife dann erst zuhause in Betrieb genommen.

CYA! Matthias