Noch Leben hier?

Volker N. Englisch

Hallo!

Liest hier noch jemand mit?

vG

Happynator

Volker N. Englisch wrote:Volker N. Englisch wrote:
> Liest hier noch jemand mit?

Es gibt nicht mehr viel zu lesen...

Jack Giant

Kein Wunder, wenn man die Gruppe kaputt moderiert bis sie tot ist. Und
das ist sie. Die Trolle von damals sitzen jetzt in der Moderation und
passen auf, das kein anderer Troll außer ihnen in dieser NG schreibt.
Es geht dann nämlich nicht mehr um das Thema Tabak und Rauchen, sondern
darum, ob den Moderationstrollen die Nase des Posters passt.

Wer wissen will, wo sich die Moderationstrolle hin verzogen haben,
nachdem sie erfolgreich eine NG des Usenet zugrunde gerichtet haben, der
schaue in den einschlägigen Webforen nach.

Und jetzt mal OT: geraucht wird immer, aber nicht mehr hier und es ist
hier auch völlig ohne Belang.

R.I.P.

Volker Englisch

Jack Giant schrieb am 20.01.2018:

> [...]
> Es geht dann nämlich nicht mehr um das Thema Tabak und Rauchen, sondern
> darum, ob den Moderationstrollen die Nase des Posters passt.

Sorry, aber es ist lange her, dass ich hier mal reingeschaut hatte.
de.alt.fan.tabak wäre aber nicht die erste NG, die kaputtgetrollt
wurde.

> Und jetzt mal OT: geraucht wird immer, aber nicht mehr hier und es ist
> hier auch völlig ohne Belang.

Schauen wir mal. Eine Bekannte aus dem Ausland hat mir erzählt, dass
sie ab und an aromatisierte Zigarren bzw. Zigarillos raucht. Allem
voran mit Vanillearoma. Als Zigarettenraucher habe ich mich damit noch
nie auseinandergesetzt. In den Weiten des Netzes fand ich ein paar
Informationen dazu.

Bei den wenig verbliebenen Netizens hier werde ich hoffentlich keinen
Glaubenskrieg heraufbeschwören. Raucht hier jemand diese Dinger? Gibt's
die irgendwo auch einzeln, oder nur in Packungen...?

V*

Harald Maedl

Jack Giant wrote:

> Kein Wunder, wenn man die Gruppe kaputt moderiert bis sie tot ist.

Be welcome. Poste thematischen Kram gem Charta und alles wird gut.
Falls du Probleme mit der Mod hast, schick mir eine Reply per Mail.
Im übrigen begrüße ich es, dass sich überhaupt wieder jemand hier rührt.
\o/

Matthias Kohrs

Am 22.01.2018 um 12:25 schrieb Volker Englisch:

> [...]
> sie ab und an aromatisierte Zigarren bzw. Zigarillos raucht. Allem
> voran mit Vanillearoma. Als Zigarettenraucher habe ich mich damit noch

Geschmacksache, wie so vieles. Ich mag die Vanille schon in der Pfeife
nicht.

CYA! Matthias

Volker Englisch

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst ein Mal im Leben
Pfeife geraucht habe. Meine Erinnerungen sagen mir aber, dass
Pfeifentabak an sich schon ganz anders riecht wie z.B. Zigarrentabak.
Ist Pfeifentabak somit grundsätzlich schon "aromatisiert"?

V*

Jack Giant

Am 22.01.2018 um 14:05 schrieb Harald Maedl:
> [...]
As I said: die Gruppe ist tot!

> Poste thematischen Kram gem Charta und alles wird gut.
Du laberst. Wenn den Moderationstrollen meine Nase nicht passt, dann
wird aus der angeblichen Moderation ganz schnell Zensur. Beispiele gibt
es genug. Einer eurer Moderationstrolle, nämlich M.A. aus K., machte mal
2014 einen Abstecher nach de.soc.arbeitslos, um ein Forenmitglied dort
zu verleumden, und zwar vom Rechner seines Arbeitsplatzes aus. Und an
solche Moderationstrolle soll ich meine Energie und meine Zeit
verschwenden? Nope!

> Falls du Probleme mit der Mod hast, schick mir eine Reply per Mail.
Wozu? Um dann zu hoffen, das ein Moderationstroll versucht, meine Kritik
sachlich und fair zu betrachten? Unwahrscheinlich! Du weist anscheinend
nicht, wer diese Gruppe "moderiert"? Das bist du ja nicht allein ;-)

> Im übrigen begrüße ich es, dass sich überhaupt wieder jemand hier rührt.
As I said: die Gruppe ist tot!

Das bisschen, was sich hier noch rührt, sind die letzten Zuckungen vor
dem Exitus. Schon mal überlegt, einen RfD zur Löschung dieser Gruppe zu
machen?

Auf nimmer Wiedersehen...

Tschüss!

Matthias Kohrs

Nicht grundsätzlich, aber oft; teilweise sehr heftig.

Auch abgesehen von Aromatisierungen durch Soßen gibt es unterschiedliche
Verarbeitungsarten, die natürlich auch den Geschmack beeinflussen. Es
werden aber auch von vornherein andere Grundtabake verwendet.

CYA! Matthias