14/17

Stephan Hajak

Tach, zusammen!

Stellt Euch vor: ein grauer, verregneter Tag. Im Radio herrscht wieder
mal amüsantes Chaos - denn Patrick Lynen moderiert ("Ich hab' heute ein
Problem!"). Die Musik kommt von Sting, Soft Cell, Chris Rea, Alanis
Morissette und Spandau Ballet - naja, und auch Stefan Raab geht über den
Äther. Und im Anschluß nach John Lennons "Woman" wirkt sogar die neue
Nummer von Eiffel 65 durchaus erträglich.

Wunschtraum? SWF3-Revival? Ein alter Cassetten-Mitschnitt?

Nein, alles heute nachmittag gehört auf hr3, zwischen zwei und fünf.
Übrigens: PaLy moderiert vsl. noch bis Ende der Woche "14/17"...

Diesen absolut subjektiven Eindruck wollte ich mal zur Orientierung
aller "Wellenwanderer" der Nach-SWF3-Ära loswerden.

Grüsse aus Kassel
Stephan Hajak
STEPHAN HAJAK
Kassel, Germany
mailto:Ha...@gmx.de
-------------------

Jens Schröder

Stephan Hajak <Ha...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
384D8918...@gmx.de...

> [...]
> Äther. Und im Anschluß nach John Lennons "Woman" wirkt sogar die neue
> Nummer von Eiffel 65 durchaus erträglich.

ohhh hey das ist der wunschtraum eines jeden Hörers....

na hoffentlich doch nicht-----

> Nein, alles heute nachmittag gehört auf hr3, zwischen zwei und fünf.
> Übrigens: PaLy moderiert vsl. noch bis Ende der Woche "14/17"...

das ist cool bekommt man die über sat oder ne bundesweite frequenz??

> Diesen absolut subjektiven Eindruck wollte ich mal zur Orientierung
> aller "Wellenwanderer" der Nach-SWF3-Ära loswerden.

Würde Gerne wellenwandern wenn du mir sagst wohin ihc muss

Jens Schröder
41836 Hückelhoven

Mobil: 0 172 / 69 71 61 5

Email: j...@interbos.de
oder: j...@hs-lokal.de

Stephan Hajak

"Jens Schröder" schrieb:

> das ist cool bekommt man die über sat oder ne bundesweite frequenz??
> Würde Gerne wellenwandern wenn du mir sagst wohin ihc muss

> [...]

Hallo Jens,

Patrick Lynen moderiert bei hr3 zur Zeit alle 3-4 Wochen jeweils eine
Woche lang die Sendung "14/17" von 14 bis 17 Uhr. Gelegentlich ist er
auch bei der Sendung "Pop und Weck" (Mo-Fr 5-9 Uhr) zu hören.

Den hr3-Dienstplan findet man - leider nur für den laufenden Tag - im
Internet unter: http://www.hr-online.de/hf/hr3/inside/index.html
Eine 3-Tages-Vorschau gibt es dagegen im Videotext des Hessen Fernsehens
(Hessen 3) auf den Tafeln 430 und 431, empfangbar über Astra (analog).

hr3 ist außerhalb des UKW-Sendegebietes tlw. über Kabel zu empfangen.
Nähere Infos bei der Telekom in der jeweiligen Stadt.

Über Astra-Satellit sind die Hörfunkprogramme des hr nur digital, also
mit einem ADR-Receiver zu empfangen. Nähere Infos unter:
http://www.hr-online.de/allgemein/technik/satellit.html

Per Webradio kann man hr3 auch hören! Funktioniert allerdings nicht mit
RealAudio, sondern mit dem Programm "Wam" des Fraunhofer Instituts.
Nähere Infos und Download: http://www.hr-online.de/hf/hr3/webaudio.html

Allgemeines über hr3: http://www.hr3.de

Nach meiner Meinung hat hr3 auch Schwächen, ist aber unter dem Strich
gut hörbar - zumindest besser als SWR3 es heute ist. Sympathisch: Der
hr3-Chef, Jörg Bombach, moderiert gelegentlich auch selbst und macht
u.a. immer freitags eine genial-chaotische Morgenshow von 5 bis 9. Nach
dem Start der hr-Jugendwelle "XXL" hat sich das hr3-Musikprogramm der
Zielgruppe "27 plus" zugewandt, sogar die Beatles sind manchmal wieder
zu hören! Die angepasste Musikauswahl und der "Einkauf" von Patrick
Lynen ist IMHO ein deutliches Signal an alle früheren SWF3-Fans in
Südhessen, Nordbaden und Rheinland-Pfalz.

So, genug der Werbung...

Grüsse aus Nordhessen