kräuterpolizei?

chris picard

am donnerstag erwähnte raabeine "kräuterpolizei"...
welchen bezug hatte das, was ist das?

mfg
chr

Martin Brachmann

"chris picard" <ch...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> am donnerstag erwähnte raabeine "kräuterpolizei"...
> welchen bezug hatte das, was ist das?

Die "Kräuterpolizei" kenne ich aus der Werbung von irgendeinen Medikament.
das ging ungefähr so: "Hier kommt die Kräuterpolizei... Husten und Schnupfen
sind sofort vorbei...".
Welchen bezog das aber hatte, weiß ich auch nicht.

MfG
Martin B.

de...@mercator-berufskolleg.de

> [...]
Schnupfen
> sind sofort vorbei...".
> Welchen bezog das aber hatte, weiß ich auch nicht.

Unverschämtheit, kennt sich die Jungend denn heute nicht mehr mit deutschen
Werbe-Kulturgut aus?
Der Text geht so :"Wir sind die Kräuterpolizei, zwo, drei, vier, Husten
und Schnupfen sind im Nu vorbei"

Sebastian Sachse

Martin Brachmann <Martin.B...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
alihqp$moo$07$1...@news.t-online.com...

> [...]
Schnupfen
> sind sofort vorbei...".
> Welchen bezog das aber hatte, weiß ich auch nicht.

Ich schätz mal, das war der einzige Bezug. So wie der Gilb oder die
Fleckenzwerge (argh)

SebAstian