TV total Turmspringen für Deutschen Fernsehpreis nominiert

1 view

Manuel Steigmann

Der Deutsche Fernsehpreis wird in diesem Jahr zum 7. mal vergeben. Heute
wurden in Berlin die Nominierungen der neunköpfigen Jury unter der Leitung
von Klaudia Brunst aus den rund 1.000 Programmvorschlägen bekannt gegeben.

In der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung/Beste Moderation Unterhaltung"
ist "das große TV total Turmspringen" nominiert worden. Das von ProSieben,
Brainpool und Raab TV produzierte Event hat aber harte Konkurrenz. So wurden
auch "Clever! Die Show, die Wissen schafft" mit Wigald Boning und Barbara
Eligmann (Sat.1/Constantin Entertainment GmbH) und "Genial daneben - Die
Comedy Arena" mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker
(Sat.1/Hurricane Fernsehproduktion GmbH) nominiert.

Bereits im letzten Jahr musste sich "die erste offizielle
WOK-Weltmeisterschaft" in der selben Kategorie gegen "Genial daneben - Die
Comedy Arena" geschlagen geben. Hoffen wir, dass es diesmal besser für TV
total läuft.

Die Gewinner werden am Tag der Veranstaltung am Samstag, den 15.10.2005,
festgelegt. Die Veranstaltung findet im Kölner Coloneum statt. Ausgestrahlt
wird die Verleihung aber erst am Sonntag, den 16.10.2005 um 20:15 Uhr in
Sat.1.

Quelle: http://www.raab-treff.de/index.php?id=397

Juergen Schiffmann

On Tue, 6 Sep 2005 22:13:58 +0200, "Manuel Steigmann"
<man...@raab-treff.de> wrote:

> [...]
>Comedy Arena" mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker
>(Sat.1/Hurricane Fernsehproduktion GmbH) nominiert.

Frag sich nur warum da wieder ein Einzelevent nominiert wurde und bei
den anderen die normale Sendereihe - und warum dann gerade das
Turmspringen? Da fand ich das Stock-Car besser...

MfG.
--
PGP Key-ID DSS: 0x5B8ED60D RSA: 0x7C77001F
www.Juergen-Schiffmann.de

Stefan Versick

Juergen Schiffmann gab folgendes von sich:

> Frag sich nur warum da wieder ein Einzelevent nominiert wurde und bei
> den anderen die normale Sendereihe - und warum dann gerade das
> Turmspringen? Da fand ich das Stock-Car besser...

Tv Total ist im Durchschnitt wohl zu schlecht. Und ich fand das
Turmspringen um welten besser wie das Stock-Car
--
Bei Mails bitte [USENET] ins Subject einfuegen

Lust auf ein Offline-EMail-Spiel?
www.badenliga.de.tt

Manuel Steigmann

Anscheinend ist denen TV total als Sendung ansich wirklich zu schlecht für
eine Nominierung. Auch im letzten Jahr haben sie ja "nur" die erste
offizielle WOK-WM nominiert gehabt. Diesmal ist es das Turmspringen.

Wobei ich finde, dass man Events nicht miteinander vergleichen sollte. Das
TV total Turmspringen ist etwas ganz anderes als die Stock Car Crash
Challenge. Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich tu mich bei dem
Gedanken, ein Motorsport-Event mit einem Turmspring-Event zu vergleichen,
ein wenig schwer. Klar könnte man jetzt hergehen und die Moderatoren der
Sendung vergleichen und sagen, der eine war besser als der andere, aber das
hat ja nichts mit dem Event ansich zu tun.

Stefan Versick

Manuel Steigmann gab folgendes von sich:

> ein wenig schwer. Klar könnte man jetzt hergehen und die Moderatoren der
> Sendung vergleichen und sagen, der eine war besser als der andere, aber das
> hat ja nichts mit dem Event ansich zu tun.

Sind das nicht immer die gleichen?
Sonya Kraus und Oli Pocher als Interviewer, Pflaume als Moderator und Ron
Ringuth als Kommentator?