DSGVO? So geht RRR Style ...

Kay Marquard

Mann geht mir das auf den Sack!

Deine Privatsphäre ist uns sehr wichtig und wir haben unsere
Datenschutzerklärung dahingehend, im Einklang mit der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), aktualisiert:

Wir machen mit Deinen RRR Daten was wir wollen, heben alles auf für die
Ewigkeit und lachen uns kaputt. Wenn Dir das nicht passt schreibe an
DSGVOsc...@rrr.de und hau ab.

#amen

Frank Kemper

Ich schreibe ja beruflich über dieses Internetz, und derzeit dominiert die
DSGVO meine Mailbox in nie geahntem Ausmaß. Dass man ein dermaßen
umfangreiches Gesetz dermaßen schlampig in den deutschen Rechtsrahmen
umsetzen kann, da fehlen mir langsam die Worte. Heute rief mich ein
Agenturchef aus dem Bereich des Affiliate Marketing an und erzählte mir,
dass bei ihm reihenweise die Kunden ihre Programme dicht machen aus Angst
vor Klagen - und Facebook und Google lachen sich tot.

Dafür habe ich die Tage einem Blog-Projekt, an dem ich seit Weihnachten
rumbastle (man kommt ja zu nix) die Mutter aller Datenschutzerklärungen
verpasst, gefühlsecht und abmahnfest. Das Ding hat jetzt mehr Content als
der Rest des Blogs.

Danke, Merkel! Und von diesem dämlichen Franken-Flietscherl a.k.a.
"Internet-Ministerin" hört man dazu keinen Mucks.

Ach ja: Bitte nimm alle personenbezogenen Daten, die von mir auf dem
RRR-Server gespeichert sind, mache daraus eine Kupfertreibearbeit und hänge
sie an eine Wand deiner Wahl. Auftragsverarbeiter-Vertrag kommt die Tage;-)

Frank
--
G'lebt is glei'