Werner Icking verstorben.

Juergen Ernst Guenther

zugegeben, Werner Icking blieb in dieser Newsgruppe
nicht immer unwiedersprochen. Dennoch haette ihm sicher
keiner von uns gewuenscht, dass ihm sein gefaehrliches
Hobby zum Verhaengnis wird:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/artikel.php?id=7761

Bleibt die Frage, inwieweit man selbst mit Motorrad und einer
Protektorkombi davon gekommen waere. Besser als auf dem
Fahrrad waeren die Chancen sicherlich.

.m.

--
Juergen Ernst Guenther
"Gerade Webmastern tut es überhaupt nicht gut, eine zu schnelle Leitung

Boris Joehren

el...@elwu.de (elwu) schrieb:

>Soviel zu der von der Radlerfraktion vehement vertretenen These, dass
>dieses Fortbewegungsmittel generell ach so förderlich für die Gesundheit
>ist und Herz-/Kreislaufkrankheiten entgegenwirkt. Werner würde das wohl
>post mortem etwas kritischer sehen.

verpiss dich

Andreas Schulze Bäing

Dago Schnider <lag...@mail.ru> schrieb in im Newsbeitrag:
bokj8tg5j007rba2u...@4ax.com...
> Warum das denn? Was soll denn noch alles passieren, bis sich der
> Aberglaube vom gesunden Radfahren erledigt?

*kopfschüttel*
"verpi*** dich" war vielleicht ein wenig direkt. Aber als Kommentar bzw.
Reaktion auf Beileidsbekundungen, eine Diskussion über fragwürdige Gesundheit
des Radfahrens anzufangen, finde ich relativ unpassend und geschmacklos.
Immerhin geht es hier um den Tod eines Menschen...

Übrigens auch von mir herzliches Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

> Gruss, Dago

Christoph Hensel

"Boris Joehren" <joe...@uni-trier.de> schrieb im Newsbeitrag

Moin Ihr hauptamtlichen Beileidsbekunder,
elwu wegen der, wie ich finde richtigen, Äußerung zur Gefährlichkeit von
Spocht so anzugehen, verstehe ich nicht. Ihr habt einen an der Waffel.
Gruß
Christoph
PS: Mein Beileid an die Hinterbliebenen

--
XJR 1200 'cause Naked Biker haben die knackigsten Aersche (drm)
IRC-Nick auf#rrr oder #wurm: bikeraper, hhh#3,bbb#0815

Rick Gocht

Juergen Ernst Guenther <j.e.gu...@phoenix-ag.de> schrieb in im
Newsbeitrag: slrn98ig05.2qa...@inside.p-i-n.com...

> Werner Icking blieb in dieser Newsgruppe
> nicht immer unwiedersprochen.

Sagt mir ehrlich gesagt nix der Name.

> keiner von uns gewuenscht, dass ihm sein gefaehrliches
> Hobby zum Verhaengnis wird:

Ich hoffe das ist kein Bait auf kosten eines Toten.
(Fahrradfahren = gefährliches Hobby?)

> http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/artikel.php?id=7761

Äußert suspekt, was da in der Zeitung steht.
Merkwürdig, merkwürdig.

--
Ciao, Rick
_____________________________________

http://start.at/Rick
oder:
http://members.xoom.com/RichardGocht/
_____________________________________

Uwe Borchert

In <hu9j8t0c9l04c9mto...@4ax.com>, el...@elwu.de (elwu) writes:

> [...]
>dieses Fortbewegungsmittel generell ach so förderlich für die Gesundheit
>ist und Herz-/Kreislaufkrankheiten entgegenwirkt. Werner würde das wohl

Ohne Radln waere er viellicht schon vor Jahren gestorben? Herzinfarkt
in jungen Jahren ist doch ueblich. Regelmaessiger Sport ist keine
Garantie dafuer keinen Herzinfarkt zu erleiden, er verringert es nur
um einiges.

MfG

Uwe Borchert

Patrick Hansmeier

On Tue, 13 Feb 2001 21:32:37, el...@elwu.de (elwu) wrote:

> [...]
> dieses Fortbewegungsmittel generell ach so förderlich für die Gesundheit
> ist und Herz-/Kreislaufkrankheiten entgegenwirkt. Werner würde das wohl

Soviel zu Pietaetlosigkeit. Die auch mit einem nachgeschobenen
'Beileid' nicht aus der Welt geschafft wird.

kopfschuettelnd,
Patrick

Srdjan Jovanovic

"Andreas Schulze Bäing" wrote:
> [...]
> des Radfahrens anzufangen, finde ich relativ unpassend und geschmacklos.

Ja, man sollte sich sowas wirklich verkneifen.
Auf der anderen Seite kann ich mir schon die Reaktionen der
Antiautofraktion vorstellen, wenn jemand bei einem Autounfall getötet
wäre (Stichwort Frank Werner).

Abschließend, herzlichen Beileid an die Angehörigen von Werner Icking.

Gruß

Srdjan

Alexander K. Hirschelmann

Hi,

Ich würde das eher als Sarkasmus bezeichnen.
Mit (fehlender) Pietät hat das nix zu tun, da Stephan nur
seine allgemeine Meinung zu dem Sport<->Gesundheits-Thema
genannt hat, relativ unabhängig von diesem Todesfall.

Aber in diesem Fall hat der Sport gleich doppelt versagt/"Schuld":
- er konnte den Herzinfarkt nicht wirklich viel "hinauszögern"
- als dieser dann zum Zeitpunkt der Ausübung des Sports auftrat,
brachte dies den Fahrenden in zusätzliche Gefahr.

Gruß,
Alex

Elke Bock

"Alexander K. Hirschelmann" <hirsch...@xtramind.com>
schrieb:

>- als dieser dann zum Zeitpunkt der Ausübung des Sports auftrat,
> brachte dies den Fahrenden in zusätzliche Gefahr.

Möglicherweise.

Es geht hier aber nicht um Sport, sondern den Nachhauseweg
von der Arbeit. (bis zur Unglücksstelle wohl auch ohne jede
Anstrengung zu fahren)

Manche führen dabei tonnenschwere Fahrzeug mit sich. Das
bringt dann nicht nur für den Fahrer selber in zusätzliche
Gefahr.

f'up ? wohl am ehesten dsv
--
Radwege bauen heißt Fallen stellen.

tilman wetter

Uwe Borchert wrote:

Das darf man ruhig etwas differenzierter sehen.
Nicht ordentlich abtrainierte ehemalige Ausdauersportler tragen ein erhebliches
Infarktrisiko
Qelle: mein Tri-Trainer.
Zudem sollte man auch in erwägung ziehen, daß dem Herzen irgendwann fad wird -
jeden Tag die gleichen 20 Kilometer mit dem Rad schützen wie bereits einmal
erwähnt, genausowenig vor dem Infarkt wie nix tun.

Lasst in euren Pumpen nie Langeweile aufkommen
und immer fein lächeln... auch wenns manchmal ein wenig weh tut.

Til

--
Which is worse: ignorance or apathy? Who knows? Who cares?!? ^

Wolfgang Preiser

Srdjan Jovanovic schrieb:

> Ja, man sollte sich sowas wirklich verkneifen.
> Auf der anderen Seite kann ich mir schon die Reaktionen der
> Antiautofraktion vorstellen, wenn jemand bei einem Autounfall getötet
> wäre (Stichwort Frank Werner).

Wobei Häme dann genauso fehl am Platze wäre wie hier. Irgendwo hört
selbst bei mir der Spaß auf, und hier weiß ich genau, daß das der Fall
ist. Das mag jeder gern anders sehen, nur mache ich mir dann auch ein
entsprechendes Bild über den. Mit Meinungsverschiedenheiten sollte man
nicht über Leichen gehen.

Wolfgang

Ulrich Porsch

Hallo Tilmann,

das mit dem Abtrainieren ist wohl ein Mythos - die Entstehung des Mythos
liegt wohl darin begründet, dass Ausdauersportler, die nicht
abtrainieren,
in kurzer Zeit enorm zunehmen, da das Umstellen der Ernährungsmengen
halt nicht so schnell geht. Und das so gewonnene Körperfett ist
eines der ungesündesten -> Infarktrisiko.

Das mit der Langeweile fürs Herz scheint mir noch weniger plausibel -
natürlich stabilisiert sich der Herzmuskel bei immer gleicher Belastung,
aber doch bei Belastung auf einem deutlich höheren Niveau als ohne
Belastung?

Gruss
Ulrich

tilman wetter

Ulrich Porsch wrote:

> [...]

> halt nicht so schnell geht. Und das so gewonnene Körperfett ist
> eines der ungesündesten -> Infarktrisiko.

Welche Ernährungsmengen nimmt man denn so zu sich?
Wenn ich grad nix sportel, hab ich auch keinen besonderen Hunger,
Auch kenn ich wenige ehemalige, die fett wurden.

Ich werd mal meinen Trainer darauf ansprechen, er hat immer jede Menge
Hintergrundwissen und genügend Erfahrung.

> [...]
> natürlich stabilisiert sich der Herzmuskel bei immer gleicher Belastung,
> aber doch bei Belastung auf einem deutlich höheren Niveau als ohne

Das Niveau ist aber vollkommen unbedeutend, der Körper gewöhnt sich viel zu schnell
daran.
Was jung ist, ist biegsam....
Zwinge den Körper zur Flexibilität, früher oder später versteinern unsere
Verhaltensmuster ohnedies.

Patrick Hansmeier

On Wed, 14 Feb 2001 15:36:26, "Alexander K. Hirschelmann"
<hirsch...@xtramind.com> wrote:

> Ich würde das eher als Sarkasmus bezeichnen.

Schoen. Und der naechste haelt es fuer ein aufmunterndes
Schulterklopfen.

> genannt hat, relativ unabhängig von diesem Todesfall.

Nee, klar: "Werner würde das wohl post mortem etwas kritischer sehen."
ist selbstredend 'unabhaengig von diesem Todesfall'.

Sind die beiden Postings von el...@elwu.de und Alexander Hirschelmann
bezeichnend fuer irgendeine der x'post NGs != d.r.f.? Interessehalber,
ich lese die anderen 3 nicht...

Patrick

Tim Heinemann

Moin p...@gmx.net (Patrick Hansmeier), Du schrubst:

>Sind die beiden Postings von el...@elwu.de und Alexander Hirschelmann
>bezeichnend fuer irgendeine der x'post NGs != d.r.f.?

Nicht bezeichnender als 82ti8torthbqt9dol...@4ax.com
auch fuer drf.

>Interessehalber, ich lese die anderen 3 nicht...

Ich lese alle ausser dsv, und ich finde es eher bezeichnend, dass
sich aus einem zwar etwas hoelzern formulierten, aber doch imho
anerkenswerten Posting dank so hanebuechen dummer Antworten und
Implikationen wie in eben dem o.g. Posting mal wieder der anscheinend
typische verbissene Weltverbesserer-vs-Kinderfresser-Thread zu
entwickeln droht. Und unertraeglich daran finde ich, dass das Ganze im
Zusammenhang mit dem Tod eines Menschen steht, dem sowas meiner
vorsichtigen Einschaetzung aufgrund der gelesenen Postings nach mehr
als zuwider war.

Tim
--
---1964 Norton Dominator 750---
---1964 Triumph T20 TigerCub---

Parts falling off these motorcycles are of the finest british craftsmenship!

Elke Bock

el...@elwu.de (elwu) schrieb:

>Was zum Teufel hat Werners Tod mit Motorradfahrern, Arschlöchern, oder
>Fremdverschulden zu tun?

Das mußt Du denjenigen fragen, der Motorradfahren in die
Diskussion gebracht und das X-Post nach drm losgetreten hat.

War wohl beides j.e.gu...@phoenix-ag.de (Juergen Ernst
Guenther).

>Nichts, genau.

Eben.

>Wolfgang aber versucht in seiner perversen Rücksichtslosigkeit
>selbst den Tod seines Freundes zu instrumentalisieren für seine persön-
>lichen Ziele.

Wolfgang hat die Nachricht überhaupt nicht in die News
gepostet.

f'up

Robert Weemeyer

Alexander K. Hirschelmann schrieb:

> Mit (fehlender) Pietät hat das nix zu tun, da Stephan nur
> seine allgemeine Meinung zu dem Sport<->Gesundheits-Thema
> genannt hat, relativ unabhängig von diesem Todesfall.

Eigentlich wollte ich zu dieser unwürdigen Diskussion nichts sagen,
aber jetzt muss ich mich doch noch zu Wort melden.

"Relativ unabhängig von diesem Todesfall" hat Stephan "nur seine
allgemeine Meinung" geäußert? Der Name des Verstorbenen steht im
Betreff, und der Ton war hämisch, wie es sich für einen Todesfall
nun wirklich nicht gehört.

Obwohl ich nur hoffen kann, dass die Hinterbliebenen diese unpassende
Diskussion nie zu lesen bekomemn, möchte ich ihnen doch mein ehrlich
empfundenes Beileid aussprechen.

Robert Weemeyer, Berlin

Holger Issle

On Wed, 14 Feb 2001 10:16:14 GMT, e.b...@gmx.de (Elke Bock) wrote:

>Im Zeitalter der Intensivmedizin muß man daran nicht mehr
>unbedingt sterben. Viele haben das Glück, zu dem Zeitpunkt
>nicht allein zu sein, so daß die heute mögliche Hilfe
>rechtzeitig kommt.

Aus meiner Ersthelferausbildung, von mehreren Rettungsassistenten
regelmäßig gehört...

Die allermeisten Infarkte ereignen sich zwischen 2 und 3 Uhr nachts,
und die meisten dieser Patienten werden gerettet, wenn der Notarzt
noch in der Nacht bestellt wird, so daß sich der Patient nicht sehr
bewegt (ich rede nicht von Anstrengen, sondern bewußt von bewegen).

Diejenigen, die morgens zum Hausarzt gehen und von dort per Notarzt
ins Krankenhaus kommen, haben schon sehr viel schlechtere Chancen.

Herzinfarkte im Verkehr gehen praktisch immer tödlich aus, denn die
Anstrengung/Aufregung veranlaßt das Herz mit Volldampf zu pumpen bis
es oder zumindest ein Teil davon (an Sauerstoffmangel) abgestorben
ist. Rettung gibt es nur, wenn die Schäden klein gehalten werden
können, eben durch "nur Leerlauf". Der ist aber beim Radeln, auch
gemütlich radeln, eher nicht vorhanden, oder?

Deshalb meine ich, daß er wohl keine Chance hatte :-(

--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 37 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://members.tripod.de/HolgerIssle

Ulrich Porsch

tilman wetter wrote:

> Welche Ernährungsmengen nimmt man denn so zu sich?
> Wenn ich grad nix sportel, hab ich auch keinen besonderen Hunger,
> Auch kenn ich wenige ehemalige, die fett wurden.

Dann warst Du noch nie auf einem Treffen von Ex-Schwimmern, oder schau'
dir
mal Eddy Merckx oder Walter Godevroet an - beides
Ex-Top-Ausdauerathleten,
die nach meinem Augenschein mehr als die gesunde Masse auf die Waage
bringen.

Gerade deine Argumentation mit Flexibilität weiter unten spricht gegen
die
Notwendigkeit des Abtrainierens - ist das Herz so flexibel, dann stellt
es
sich auch auf plötzlichen Minderbedarf an Leistung schnell ein.

> [...]
> Was jung ist, ist biegsam....
> Zwinge den Körper zur Flexibilität, früher oder später versteinern unsere

Das Leistungsniveau ist eben nicht unbedeutend. Die Studien zu Bewegung
und
Lebenserwartung, die ich kenne, kommen sämtliche zum Ergebnis, dass es
(statistisch gesehen, Einzelfälle gelten nie) lebensverlängernd ist,
wenn
man mindestens 4000 kcal pro Woche durch Bewegung verbrennt - eine
Menge,
die durch 10 km einfachem Weg zur Arbeit per Rad locker erreicht wird.

Natürlich ist Flexibilität trotzdem gut, aber nicht das
Alleinseligmachende.

Gruss
Ulrich

Elke Bock

Holger Issle <Holger...@web.de> schrieb:

>Rettung gibt es nur, wenn die Schäden klein gehalten werden
>können, eben durch "nur Leerlauf". Der ist aber beim Radeln, auch
>gemütlich radeln, eher nicht vorhanden, oder?

Wenn man sich nach einem Sturz - warum auch immer der
passierte - weiterschleppt, ohne irgendeine Aussicht auf
Hilfe: ganz sicher nicht.

>Deshalb meine ich, daß er wohl keine Chance hatte :-(

Darum ging es mir - an dieser Stelle - gar nicht. Ich war
vielmehr der Ansicht, daß die Aussage von Stephan Wunsch
(auch weil sie an der Stelle und in der Form verletzend war)
einer sachlichen Antwort bedurfte - losgelöst vom konkreten
Fall.

Das hatte ich angefangen - die Referenzen gekappt, und
selbstverständlich auch ein anderes Subject. Es ging aber
nicht weiter, nachdem ich obigen Satz geschrieben hatte.

Deshalb ist dort eine Pause, ausgedrückt durch viele
Leerzeilen.

Ich habe das Fragment auf die Reise geschickt, weil die
große Anzahl von Beileidsbekundungen und Nachrufe - eine
Sprach-(?) / Ausdrucks-(?) form, der ich mich nicht
anschließen kann - auch einen Druck erzeugen, die eigenen
Gefühle und Verletzungen zu offenbaren.

Eine Zerrissenheit zwischen ungeahnt tiefem Be- oder besser
Getroffensein; der Vernunft, die zur sachlichen Betrachtung
mahnt; dem Wunsch, zur Normalität zurückzukehren.

Das auszudrücken, ist wohl gründlich daneben gegangen. Das
mögt Ihr mir verzeihen, oder auch nicht. (Nein, egal ist es
mir nicht. Es wird aber hier keinen weiteren Versuch geben)

elke
geschrieben 8:30 - 11:20, ohne dazwischen evtl. weitere
reaktionen auf das vorherige posting zur kenntnis nehmen zu
wollen

Markus Roeckelein

> [...]
> dieses Fortbewegungsmittel generell ach so förderlich für die Gesundheit
> ist und Herz-/Kreislaufkrankheiten entgegenwirkt. Werner würde das wohl

Daß ein Herz-Kreislauftraining wie z.B. Radfahren oder Joggen selbst nach
einem überlebten Herzinfarkt noch gesundheitsfördernde Wirkung hat, ist
unter Ärzten unumstritten. Allerdings wird es auch immer wieder
Einzelpersonen geben, die trotz eines solchen Trainings früh an Herzversagen
sterben.
Ein Fall ist z.B. auch James F. Fixx, der Autor des Buches "Das komplette
Buch vom Laufen". Dieser Mann starb bereits mit weniger als 50 Jahren an
Herzversagen trotz seines mehr oder weniger täglichen Dauerlauftrainings.
Kommentar seiner Ärzte damals: Ohne Training hätte es ihn möglicherweise
noch viel früher erwischt. Diese Nachricht fand ich vor einigen Jahren in
einer Zeitung.

Daß Infektionskrankheiten und Sport nicht gut zusammenpassen, sollte
allerdings klar sein. Es gibt leider genügend Beispiele von z.T. sehr
bekannten Sportlern, denen eine nicht auskurierte Herzmuskelentzüdung zum
Verhängnis wurde.

Gruß
Markus

Patrick Hansmeier

On Wed, 14 Feb 2001 22:48:41, el...@elwu.de (elwu) wrote:

> Solltest du aber. Zumindest in drm und dafrr wird nämlich nicht die

Themen zu Raedern interessieren mich nur ohne Motor. Mit .rrr kann ich
nun garnix anfangen. Fuer dsv habe ich keine Zeit. Inzucht und
Denkaskese konnte ich in drf noch nicht Beobachten. Vielleicht lese
ich auch nur die falschen Threads.

> Aber erklär's mir. Warum wird *mir* Pietätlosigkeit untergejubelt, wegen
> meinem Hinweis auf die doch manchmal übertriebenen Vorstellungen der
> Radler in Bezug auf die Gesundheitsförderlichkeit ihres Fortbewegungs-

Du hast W.I.s Tod quasi als Gegenargument zur Gesundheitswirkung des
Radfahrens gebracht. Eine derartige Instumentalisierung laeuft bei mir
unter 'pietaetlos'. Du magst da andere Massstaebe haben.
Ueber den Sinn/Unsinn des Einzelfallargumentes in einem statistischen
Gesamtzusammenhang mochte ich da garnicht erst schreiben.

> mittels - aber Wolfgang Strobl darf, *von dieser Seite unwidersprochen*,

Den angemessenen Widerspruch von deiner Seite habe ich wohl
ueberlesen.

> und vor allem ohne jegliche Pietät, seine in diesem Zusammenhang absolut
> unangebrachten, abgelutschten Polemikphrasen dreschen á la

Interessant, dass du hinterherspringst, wenn Wolfgang Stobl aus dem
Fenster springt.

Patrick

Gernot Trommer

"Boris Joehren" <joe...@uni-trier.de> wrote in message
> [...]

Zu viel geschmacklosem Unsinn

> verpiss dich

Was zwar stimmt. Aber in diesem Tread ist ein leises
plonk
die bessere Antwort.
Es erspart auch in Zukunft einiges.

Gernot

PS ich glaube nicht das elwu egal ob direkt nach einem Todesfall oder nach
vielen Erklängsversuchen noch den Zusammenhang zwischen statistischen
Aussagen und Einzelfällen begreifen wird.

tilman wetter

Gerd Brauns wrote:

>--

> "Lieber tot und cool, als lebendig und uncool."

Naheliegend
SCNR

tilman wetter

Patrick Hansmeier wrote:

> Hallo,

> Themen zu Raedern interessieren mich nur ohne Motor. Mit .rrr kann ich
> nun garnix anfangen.

Was heisst den das überhaupt?
Rührige Rentner Rasen?
Road Racing Rebels?

> Fuer dsv habe ich keine Zeit. Inzucht und
> Denkaskese konnte ich in drf noch nicht Beobachten. Vielleicht lese
> ich auch nur die falschen Threads.

Die Begriffe weiter spreizen

> Du hast W.I.s Tod quasi als Gegenargument zur Gesundheitswirkung des
> Radfahrens gebracht. Eine derartige Instumentalisierung laeuft bei mir
> unter 'pietaetlos'.

dem stime ich zu, doch zwischen Pietätlosigkeit oder nicht liegen meist nur 14
Tage.... *grübel*

tilman wetter

Markus Roeckelein wrote:

> [...]
> allerdings klar sein. Es gibt leider genügend Beispiele von z.T. sehr
> bekannten Sportlern, denen eine nicht auskurierte Herzmuskelentzüdung zum

Aus eigener Erfahrung weis ich, daß man Grippale Infekte und dergleichen,
wie auch andere entzündliche Prozese gerne um des Trainings Willen zu früh
überspielt oder generell wenig beachtet werden.
Gerade Sportler oder sportlich ambitionierte Menschen (und die im besonderen)
neigen zu größerer Härte gegen sich selbst.
Das kann ziemlich gefährlich werden.

Mir passiert das immer wieder, das ich körperliche Befindlichkeiten einem zu
intensiven Satz zuschreibe, statt darauf zu achten, daß in meinem Umkreis alle
bettlägrig sind und das mir auch der Hals kratzt.
Oft schleppt man dann irgendetwas lange mit und muß dann, wenn die Ursachen
erkannt sind, für Monate Ruhe geben um die Entzündung abklingen zu lassen.

Irgendwann kommt jede gut gepflegte und schön gekochte Entzündung auch zum
Herzmuskel, wenn man ihr nur genug Zeit gibt.

Nichtsportler und andere Weicheier sind da oft schneller wieder auf den Beinen,
bzw. relativieren durch dieses Fehlverhalten ihr Risiko.

Klar geht es mir insgesammt besser und ich habs viel schöner und bin seltener
Krank (falls ich es merke).

Til, *dem der Rotz schon aus den Ohren kommt und trotzdem laufen war, weil´s so
schön draussen ist* man

Tim Heinemann

Moin tilman wetter <wet...@sunsquare.com>, Du schrubst:
>....[irgendwas]

Waere es nicht mal so langsam an der Zeit, den Thread in nur noch
_eine_ NG zu verlegen? Nur mal so als Vorschlag,....ich sehe
jedenfalls irgendwie keinen Zusammenhang mehr zu dsv, drm und
dafrrr.

Herbert Mueller

In de.rec.fahrrad tilman wetter <wet...@sunsquare.com> wrote:

> Was heisst den das überhaupt?
> Rührige Rentner Rasen?
> Road Racing Rebels?

Rasende Rocker Ruebe. Oder so.

--
Herbert

Christoph Hensel

"tilman wetter" <wet...@sunsquare.com> schrieb im Newsbeitrag

> Themen zu Raedern interessieren mich nur ohne Motor. Mit .rrr kann ich
> nun garnix anfangen.

Was heisst den das überhaupt?
Rührige Rentner Rasen?
Road Racing Rebels?

Moin,
wir könnten es Dir sagen, aber dann müßten wir Dich töten
Gruß
Christoph

Christoph Hensel

"Elke Bock" <e.b...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Eine Zerrissenheit zwischen ungeahnt tiefem Be- oder besser
> Getroffensein; der Vernunft, die zur sachlichen Betrachtung
> mahnt; dem Wunsch, zur Normalität zurückzukehren.

Moin Elke,
is das ansteckend? So'n verschwiemelten Kram musste ich ja schon lange
nicht mehr lesen. Hör auf Groschen-Liebes-Romane zu lesen und geh mal
wieder vor die Tür.
Werner is nu mal Tot. das fahrradfahren hatte da in diesem Fall wohl seinen
Anteil dran. das hatte elwu verdeutlicht. Ich halte es da mit Churchill: "
No sports"
Gruß
Christoph
PS: Warum brauchst Du für die paar Zeilen von 8-11? So viele Tasten gibbet
doch gar nicht.

Patrick Hansmeier

On Thu, 15 Feb 2001 11:29:40, Ansgar Kursawe <A.Ku...@gmx.de> wrote:

> _Wenn_ er das mal machen würde. Ich hatte wie viele andere

Kann ich aus deinem Wunsch schliessen, dass du damit beiden (Wolfgang
und Stefan) den Sprung aus dem Fenster nahelegst?

Patrick

Thomas Kittel

Patrick Hansmeier schrieb:

Da bin ich ganz sicher, nur einem von dem Herrn. Hier in drm werden
keine Goetter gestuerzt, nich mal aus dem Fenster :-) und schon gar
nicht wegen Fahrradthemen :-P

Gruss Tommie

--
Duc-900SS, GRR#9, DUC-SS@irc

Stefan Barnikow

Srdjan Jovanovic <gte...@prism.gatech.edu> wrote:
[...]

>Auf der anderen Seite kann ich mir schon die Reaktionen der
>Antiautofraktion vorstellen, wenn jemand bei einem Autounfall getötet
>wäre (Stichwort Frank Werner).

Meinst Du nicht, daß sowas eher von der persönlichen Beziehung als von
"Fraktionen" abhängt?

>Abschließend, herzlichen Beileid an die Angehörigen von Werner Icking.

Was soll man sagen, wenn man keine Worte findet? :-/

me too
Stefan

tilman wetter

Christoph Hensel wrote:

> [...]
> Road Racing Rebels?
>
> Moin,
> wir könnten es Dir sagen, aber dann müßten wir Dich töten

Ich sag ja, nur die motorisierten wissen was Humor ist
Lang nicht so gelacht
Bring Bier mit!

Elke Bock

"Christoph Hensel" <christop...@kitzel.de> schrieb:

>Moin Elke,
Mahlzeit.

>is das ansteckend?

Keine Bange. Überhaupt nicht.

>So'n verschwiemelten Kram musste ich ja schon lange
>nicht mehr lesen.

Mir hat das Schreiben auch keinen Spaß gemacht.

>Hör auf Groschen-Liebes-Romane zu lesen und geh mal
>wieder vor die Tür.

*lach*
Du bist echt süß.

Hermann Graef

Am Thu, 15 Feb 2001 10:29:31 GMT schrub e.b...@gmx.de (Elke Bock) in
de.alt.fan.rrr :

> [...]
>mahnt; dem Wunsch, zur Normalität zurückzukehren.
>

>Das auszudrücken, ist wohl gründlich daneben gegangen.

Nein.
Aber manche packen´s nicht wenn´s mal 2 Minuten lang nicht darum geht,
zu beweisen was man für ein harter, cooler und zynischer Biker ist.

--
lg&b, he
It´s life Jim, but not as we know it

Stefan Zickenrott

tilman wetter schrieb:

> Ich sag ja, nur die motorisierten wissen was Humor ist
> Lang nicht so gelacht
> Bring Bier mit!

Eben, davon braucht man bestimmt ne Menge um das so brüllend komisch
zu finden.

mfg
Stefan

tilman wetter

Stefan Zickenrott wrote:

Was ist daran nicht komisch?
Das ist doch eines von diesen Zitaten zu Übersteigerungen von
Initiationsriten.
Kurz und prägnant gebracht- eine lapidare Randbemerkung

Würdest du so etwas als Angriff oder Drohung verstehen?

Thomas Schade

Markus Roeckelein wrote:

> Kommentar seiner Ärzte damals: Ohne Training hätte es ihn möglicherweise
> noch viel früher erwischt.

Oder wie es so treffend heißt: Joggers die fitter.

Toscha
--
Lieber bekifft ficken Honda CBR 900RR
als besoffen Auto fahren. FB #1 WTS #5

Florian Thiede

"Thomas Schade" <tos...@rrr.de> schrieb im Newsbeitrag

> Oder wie es so treffend heißt: Joggers die fitter.

Lieber beim Joggen oder Radeln sterben, als wenn man langsam dahinsiecht
und nach Monaten oder Jahren stirbt.

Florian

Patrick Hansmeier

On Thu, 15 Feb 2001 12:29:30, tilman wetter <wet...@sunsquare.com>
wrote:

> Was heisst den das überhaupt?
> Rührige Rentner Rasen?
> Road Racing Rebels?

Richtig Riemige Rothaarige?
Rostig Ranzig Rappelig?
Runzelige Rosetten Reiten?
RRR Raunzende Rasenmaeher?

Irgendwie sowas, wenn das Wissen darueber toedlich ist. Vermute ich
mal.

SCNR,
Patrick

Dirk Vetter

elwu <el...@elwu.de> wrote:
[Unsäglicher Mist]

*PLONK*

Dirk Vetter

Christoph Hensel <christop...@kitzel.de> wrote:
: "Boris Joehren" <joe...@uni-trier.de> schrieb im Newsbeitrag
: news:3a89be6b...@news.cis.dfn.de...
:> el...@elwu.de (elwu) schrieb:
[Schrott gelöscht]

: Moin Ihr hauptamtlichen Beileidsbekunder,
: elwu wegen der, wie ich finde richtigen, Äußerung zur Gefährlichkeit von
: Spocht so anzugehen, verstehe ich nicht. Ihr habt einen an der Waffel.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
sowas passiert dir wohl öfter, was?

Tipp: Der Kopf ist nicht nur zur Aufnahme des Helms gedacht

[f'up]

Christoph Hensel

"Stefan Zickenrott" <zick...@stud.fh-hannover.de> schrieb im Newsbeitrag

> Eben, davon braucht man bestimmt ne Menge um das so brüllend komisch
> zu finden.

Moin Stefan,
daß Du sowas nicht verstehn würdest, war wohl so ziemlich jedem klar.
Geh wieder in die Tonne, aus der Du hervorgekrochen bist.

Stefan Zickenrott

tilman wetter schrieb:

> Würdest du so etwas als Angriff oder Drohung verstehen?

Nö, aber mehr als ein schwaches Grinsen entlockt mir das auch nicht
gerade, vor allem nicht kurz nach der Lektüre von "The fifth elephant"
:-)

mfg
Stefan

Christoph Hensel

"Dirk Vetter" <dv-u...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Tipp: Der Kopf ist nicht nur zur Aufnahme des Helms gedacht
Moin,
bei Dir aber nur zur Aufnahme von Tee und Hirse.
Ach ja: "Plonk" So'n Idioten tue ich mir nicht länger an.

tilman wetter

Stefan Zickenrott wrote:

Ich kenn das Buch nicht aber es muß dann ja wohl gut sein
Schon Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen ?

Ralf Reske

Boris Joehren wrote:

> verpiss dich

Hier schliesse ich mich auch an.

Dieser overprollige Knatterkradler ist geschmacklos bis zum Knochenkotzen.

Ralf Reske

Rainer Schlerege

Stefan Zickenrott schrieb:
Und wie is der Roman?

RainR
--
VT600C "die Möhre" - MTC Ölfüß - AOB
Http://schlerege-ist.online.de -> da is der Bierserver

Christoph Hensel

"Ralf Reske" <re...@informatik.uni-kl.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dieser overprollige Knatterkradler ist geschmacklos bis zum
Knochenkotzen.

Moin,
in meinen Augen is elwu 10x besser, als so ein Hirni wie Du!
Gruß

Peter Esselborn

Christoph Hensel wrote:

> Moin,
> in meinen Augen is elwu 10x besser, als so ein Hirni wie Du!

Hattest Du uns nicht versprochen Dich nicht mehr mit so Idioten zu
befassen!?

Peter
--
Peter Esselborn

Tim Heinemann

Moin Peter Esselborn <esse...@gmx.net>, Du schrubst:

>Hattest Du uns nicht versprochen Dich nicht mehr mit so Idioten zu
>befassen!?

Ich erinnere da nur an das denkwuerdige Posting von Ansgar, "Ralf
Reske" ist ein fehlerhaft implemtiertes Skript...wahrscheinlich
zu puechologischen Versuchszwecken. Kein Idiot, das taete diesen auch
Unrecht.

Christoph Maercker

elwu schrieb:

> [...]
> dieses Fortbewegungsmittel generell ach so förderlich für die Gesundheit
> ist und Herz-/Kreislaufkrankheiten entgegenwirkt. Werner würde das wohl

Du blickst echt nicht durch. Herzinfarkt kriegen sogar Vegetarier u.a.
Gesundheitsapostel. Im Durchschnitt erwischt es aber allemal mehr
Leute, die sich selten bewegen, rauchen oder sonstwie ihren Kreis-
lauf ruinieren (nicht zuletzt mit Hilfe ihres Jobs).

C.M.

Tim Heinemann

Moin Gerd Brauns <ge...@srx6.de>, Du schrubst:

>......100 bösarige Rocker mit Fakeln und Moppedketten in der Hand vor
>Deiner Tür stehen....

Wie jetzt, nur das kleine Rollkommando? Muss RRR jetzt auch schon
sparen?

Tim, verwundert

Stefan Zickenrott

tilman wetter schrieb:

> Ich kenn das Buch nicht aber es muß dann ja wohl gut sein
> Schon Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen ?

terry pratchett, the fifth elephant a discworld novel ISBN
0-552-14616-1
für alle die noch schlechter englisch verstehen als ich gibt es das
als Harcover auch in Deutsch unter dem Titel "der fünfte Elephant"
ansonsten empfehle ich die taschenbücher: "Wachen wachen" "Helle
Barden" und "Hohle Köpfe" vom selben Autor.
Und natürlich auch den ganzen Scheibenweltzyklus, aber der Thread
gefällt mir persönlich am besten.

Bilde dir selbst ein Urteil.

mfg
Stefan

Stefan Zickenrott

Rainer Schlerege schrieb:

> Und wie is der Roman?

Gut!

mfg
Stefan

Andreas Bergmann

Stefan Zickenrott wrote:
> als Harcover auch in Deutsch unter dem Titel "der fünfte Elephant"
> ansonsten empfehle ich die taschenbücher: "Wachen wachen" "Helle
> Barden" und "Hohle Köpfe" vom selben Autor.

Nicht zu vergessen, die ganzen Geschichten mit Granny Weatherwax.
Einfach goettlich. Aeh, das war ein weiteres Buch von Pratchett.

Btw, hast Du denn schon "Ein gutes Omen" von ihm gelesen?
Oder "Die Gelehrten der Scheibenwelt"?
Klasse, sag' ich da nur.
Und falls Du mal was von einem anderen Autor lesen moechtest:
Matt Ruff: Fool on the hill. Gibt's auch in deutsch.
Und bei den Bohemiern wuerde ich auch gerne mitmachen.
Ragnarök ist einfach cool.

Aber ich schweife ab. ;-)

Mounty

--
BMW R 1100 GS - Die Leichtfuessige -

Stefan Zickenrott

Andreas Bergmann schrieb:

> Nicht zu vergessen, die ganzen Geschichten mit Granny Weatherwax.

Klar, eine meiner Lieblingsfiguren, obwohl mir ihre Einstellung
gegenüber Büchern doch etwas suspekt ist :-)

> Einfach goettlich. Aeh, das war ein weiteres Buch von Pratchett.

Und auch nicht schlecht.

> Btw, hast Du denn schon "Ein gutes Omen" von ihm gelesen?

Bin auf seite 64, da wo sich der Erzengel und der Dämon im Bücherladen
des Engels besaufen.

> Oder "Die Gelehrten der Scheibenwelt"?

Verflixt, nein, den kenne ich noch nicht!

> Und falls Du mal was von einem anderen Autor lesen moechtest:
> Matt Ruff: Fool on the hill. Gibt's auch in deutsch.

mal gucken, meist fehlt es und er Zeit und Ruhe

> Und bei den Bohemiern wuerde ich auch gerne mitmachen.
> Ragnarök ist einfach cool.

Näheres? Titel, Autor?

> Aber ich schweife ab. ;-)

Aber in eine Interessante Richtung...

mfg
Stefan

Matthias Kohrs

On Fri, 16 Feb 2001 22:01:12 +0100, Andreas Bergmann
<aber...@rol3.com> wrote:

>Und falls Du mal was von einem anderen Autor lesen moechtest:
>Matt Ruff: Fool on the hill.

Stimmt, ist extrem empfehlenswert.

Aber was hat das in diesem Thread verloren? Wieso muß das über vier
Gruppen crossgepostet werden in die es nicht passt?

XPost reduziert und F'up.

CYA! Matthias

Hermann Graef

Am Fri, 16 Feb 2001 19:37:04 +0100 schrub Gerd Brauns <ge...@srx6.de>
in de.alt.fan.rrr :

>und 100 bösarige Rocker mit Fakeln und Moppedketten in der Hand vor
^^^^^^
Sind das besonders kleine Fakes?

Juergen Ernst Guenther

Wolfgang Preiser <wolfgang...@post.rwth-aachen.de> writes:

> [...]
>ist. Das mag jeder gern anders sehen, nur mache ich mir dann auch ein
>entsprechendes Bild über den. Mit Meinungsverschiedenheiten sollte man

Man sollte sie aber auch nicht tot schweigen. Und genau das
ist es, was der Grossteil der Kaefig-Hamster eben tut.
Tausende von Menschen kommen jaehrlich in oder durch die
Blechdosen zu Tode. Nur wenn sich ein Motorradfahrer den
Fingernagel abbricht, kommt garantiert der erhobene
Zeigefinger.

Es wird Zeit, dass wir mit dem vorgeschobenen Pietaetsgesabbel
aufhoeren, das ja doch nur dazu dient, das zu vertuschen,
was wir nicht zu hoeren wuenschen. Das hat nichts mit dem
Interesse des Toten zu tun, im Gegenteil, es ist haeufig ein
willkommener Anlass, das Angedenken der Betroffenen mit
Fuessen zu treten. So ist es ja auch immer wieder peinlich,
wenn aus "Pietaetsgruenden" beispielswese eine Autopsie
verhindert wird.

Der wahre Grund fuer dieses Pietätsgesabbel ist denn auch,
nicht mit Fakten konfrontiert zu werden, die man nicht hoeren
moechte.

Wer morgens in ein Auto steigt, will einfach nicht daran denken,
dass es eher statistische Gruende sind, dass er am Abend noch
lebt, keine prinzipiellen. Und wenn man dann wieder zerknuelltes
Blech am Strassenrand liegt, dann wird das ganz schnell verdraengt,
mit verlogenem Pietaetsgesabbel zugedeckt oder es werden hahnebuechene
Gruende gefunden, die keinen Zweck haben, als der jeweils eigenen
Fahrweise die Absolution zu erteilen.

Natuerlich war es wieder so ein Raser, ungeachtet dessen, dass
man selber die Karre gerade noch durch den Tuev gemogelt hat,
und im Zweifelsfall selbst bei "geringen" Geschwindigkeiten in
einer weitaus uebleren Todesfalle sitzt, als besagter Raser,
der ja per definitionem jeder sein kann, der nur eben schneller
fahren kann als man selber.

Und wenn die Polizei schreibt, "ueberhoehte Geschwindigkeit" so
bedeutet das in der Regel, dass sie keine Ahnung haben, aber auch
keine Lust sich weiter mit den Gruenden, die sich dann eh nicht
beweisen lassen, zu beschaeftigen.

Wer sich auf dem Rad in den Verkehr wirft, weiss genau, dass
er ein Risiko eingeht. Nicht zuletzt wird ihm das taeglich
in zahlreichen Situationen vor Augen gefuehrt. Aber man gewoehnt
sich eben daran, und schliesslich faellt es einem nicht mehr
auf. Und so kommen uns dann absurderweise gerade die
Radwege, die eben haeufig nur unseren Geschwindigkeitsdrang
behindern und die weitaus weniger Objekte enthalten, die
eine potentielle Gefahr bergen, als besonders gefaehrlich
vor, eben gerade weil wir dann haeufig ueberrascht sind, da
normalerweise ja nichts los ist.

Wenn wir nachts auf einem einsamen Waldweg unterwegs sind,
wissen wir im Grunde sehr genau, dass die Normalfunzel am
Rad in keinster Weise geeignet ist, den Weg so auszuleuchten,
dass wir auch nur annaehernd die 25-30 km/h fahren koennen,
die wir als Pace so gewohnt sind. Aber schliesslich wollen
wir ja auch irgendwann ankommen, und so heisst es denn meistens
Augen zu und durch. Und waehrend wir und von Flackern zu Flackern
retten, sind wir insgeheim doch ganz froh, dass wir alles, was
wir uns gefaehrlich wähnen, in unseren Breiten so gut wie
ausgerottet scheint.

Und dann leuchtet mitten auf dem finsteren Waldweg unser
Funzelkegel auf eine Bache, die diesen mit ihrem Wurf quert.
Im Prinzip ist es voellig egel, ob sie sich wirklich gestoert
fuehlt oder nur der Schatten eines Busches ist, den wir am
Rande des Kegels dafuer halten. Wenn wir nicht voellig
abgestumpft sind, haengt uns das Herz sonstirgendwo in
diesem Moment.

Mit gesundem Herzen haetten wir schon schwer zu kaempfen.
Aber wenn wir zu zu jenem claustrophobischen Nestfluechterpack
gehoeren, dass aus geheucheltem Pflichtgefuehl, statt zu
Hause zu bleiben, halbimunisierte Grippekeime unters
Volk verteilt, und die finden sich unter Rad- und Motorradfahrern
sehr haeufig, dann muessen wir uns spaeter nicht wundern, wenn das
unsere Pumpe nicht so witzig fand und uns in solchen Situationen
in ernste Bedraengnis bringt.

Da bedarf es dann nur noch eines heruntergefallenen Aestchens,
um uns in schwere Bedraengnis zu bringen, die mitgebrachte
kinetische Energie verteilt unser Gepaeck in die umliegenden
Buesche. Gar kein Problem, uns kann ja nichts passieren,
wir haben ja ein Handy dabei. Die meisten Menschen vergessen
nur, dass gerade bei dieser Art von Unfaellen das Handy das
Erste ist, das Verloren oder kaputt geht. Zudem ist beispielsweise
bei einem Schock oder einem Schlaganfall die Stimme das Erste was
wegbleibt.

Und die Polizei. Was soll die dann schon machen? Obgleich
eine derartige Verteilung der Gegenstaende ohne erhebliche
Kinetische Energie nicht moeglich ist, kommt es bei Raedern
irgendwie bloed, die Floskel von der ueberhoehten
Geschwindigkeit aufzusetzen. Das wuerde im Gegensatz zum
Blechkaefig, wo man nur Witz Nr. 17 schreibt und jeder nickt
zu unbequemen Rueckfragen fuehren, etwa ob der Zustand des Weges
offenbar nicht fahrradgeraecht waere, und ob das Wild in
diesem Bereich nicht zusaetzlich ausgerottet und der Wald
zubetoniert werden muesste. Fragen, die muendige Buerger
mit Vollkaskomentalitaet eben so denken. Und so kommt
die Geschichte mit dem Herzanfall eben sehr praktisch.

Und wir muessen uns praktischerweise ueber die sichere
Durchquerung von Waldstuecken und Wildunfaelle keine
Gedanken mehr machen. Gottseidank.

Wir koennen uns freuen, dass Werner ausgerechnet bei
einer seiner Lieblingsbeschaeftigungen hinuebergeholt
wurde. Bei Motorradbeerdigungen findet sich bei der
Gelegenheit immer einer, der erzaehlt, dass er genau
so sterben wollte und nicht anders.

Troestet mich nicht.

.m.

--
Juergen Ernst Guenther
Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?

Rainer Schlerege

Stefan Zickenrott schrieb:

> [...]
> Barden" und "Hohle Köpfe" vom selben Autor.
> Und natürlich auch den ganzen Scheibenweltzyklus, aber der Thread

Ich finde Rollende Steine besser!

Wolfgang Preiser

Juergen Ernst Guenther schrieb:

> Man sollte sie aber auch nicht tot schweigen.

Totschlagargument. Das andere Extrem ist kein Argument gegen das eine.
Aber das meinst Du glaube ich gar nicht?

> Es wird Zeit, dass wir mit dem vorgeschobenen Pietaetsgesabbel
> aufhoeren, das ja doch nur dazu dient, das zu vertuschen,
> was wir nicht zu hoeren wuenschen.

Was wollen wir denn nicht hören?

> Wer morgens in ein Auto steigt, will einfach nicht daran denken,
> dass es eher statistische Gruende sind, dass er am Abend noch
> lebt, keine prinzipiellen.

Und wer in Erdbebengebieten lebt will auch nicht viel davon wissen. Das
scheint mir normal zu sein beim Menschen.

> Wer sich auf dem Rad in den Verkehr wirft, weiss genau, dass
> er ein Risiko eingeht. Nicht zuletzt wird ihm das taeglich
> in zahlreichen Situationen vor Augen gefuehrt.

Na, wie fährst Du?

> [...]
> eine potentielle Gefahr bergen, als besonders gefaehrlich
> vor, eben gerade weil wir dann haeufig ueberrascht sind, da

Normalerweise kommt den Leuten der Radweg als besonders sicher vor. Und
dann sind sie umso mehr überrascht, wenn da plötzlich Objekte aus der
Umgebung draufkommen.

> [...]
> Rande des Kegels dafuer halten. Wenn wir nicht voellig
> abgestumpft sind, haengt uns das Herz sonstirgendwo in

Das dürfte jedem von uns so gehen, oder?

> [...]
> Hause zu bleiben, halbimunisierte Grippekeime unters
> Volk verteilt, und die finden sich unter Rad- und Motorradfahrern

Hallo? Vorurteile? Oder was?

> [...]
> Erste ist, das Verloren oder kaputt geht. Zudem ist beispielsweise
> bei einem Schock oder einem Schlaganfall die Stimme das Erste was

Auch wieder wahr.

> [...]
> wurde. Bei Motorradbeerdigungen findet sich bei der
> Gelegenheit immer einer, der erzaehlt, dass er genau

Wobei ich mir das nicht besonders schön vorstelle.

Wolfgang

P.S.: Man sollte bald mal die Zahl der Gruppen reduzieren, nur weiß ich
nicht, wen ich rausschmeißen soll.

Christoph Hensel

> Hattest Du uns nicht versprochen Dich nicht mehr mit so Idioten zu
> befassen!?

Na ja,
da habe ich mich wohl versprochen *g*

Frank Wuest

In de.rec.fahrrad Gerd Brauns <ge...@srx6.de> wrote:

> Einweg-Fakes, ja.

Axo, jetzt. Stellt doch mal bitte eine Nichtproportionalschrift ein,
bei mir waren die Haken unter "tten i" (n der Hand)

--
"... meinen Internetzugang hab ich bei *A* *O* *L*"
- "und dein Hirn? wo hast du dein Hirn?"

Stefan Zickenrott

> [...]

> Radwege, die eben haeufig nur unseren Geschwindigkeitsdrang
> behindern und die weitaus weniger Objekte enthalten, die

Wo fährst du eigentlich auf Fahrradwegen? Spurrillen, Schlaglöcher,
tiefhängende Äste, Schildermasten in Tarnfarbe, große Glasscheren,
rückwärtsfahrende Autos, Hundeleinen, Sichthindernisse aller Art usw.
bergen finde ich schon einen potentielle Gefahr selbst bei relativ
geringen Geschwindigkeiten, und kommen auf der Fahrbahn so gut wie
nie, und dafür auf Radwegen ständig vor.

mfg
Stefan

Holger Issle

On Mon, 19 Feb 2001 11:34:31 +0100, Stefan Zickenrott
<zick...@stud.fh-hannover.de> wrote:

>Wo fährst du eigentlich auf Fahrradwegen?

Bei mir daheim...

> [...]
>geringen Geschwindigkeiten, und kommen auf der Fahrbahn so gut wie
>nie, und dafür auf Radwegen ständig vor.

kommen solche Dinge weder auf Radwegen noch auf Fahrbahnen vor. Und
wenn doch, dann kommt das Gebot des Schwaben zum Zug: Kehrwoche. Wie
es der Name schon andeutet, ist das eine wöchentliche Reinigung der
öffentlichen Verkehrsflächen vor der eigenen Türe.

Und sollte mal ein Ast besorgniserregend tiefhängen, wo ich langwill,
dann regelt das die Säge meines Leatherman. Den Rest entsorgt dann die
Kehrwoche wie oben beschrieben.

Meine Güte, es gibt wichtigere Dinge zum Debattieren!

Christian Walter

Holger Issle wrote:

> [...]
> Kehrwoche wie oben beschrieben.
>
> Meine Güte, es gibt wichtigere Dinge zum Debattieren!

Ich lach mich tot, in welcher Ecke des Schwabenlandes wohnst Du denn?
Hier in der Stuttgarter Gegend siehts genauso aus wie Stefan es
beschrieben hat. Zwar nicht alle gleichzeitig aber immer wieder mal
dies mal das, jeden Tag!

Gruss Christian

Tim Heinemann

Moin Stefan Zickenrott <zick...@stud.fh-hannover.de>, Du schrubst:

>...[irgendwas ueber Radwege]....

Sach mal, schaust Du auch irgendwann mal darauf, in welche Gruppen
Du postest? Das ist jetzt der fuenfte oder sechste Thread, der in
vier Gruppen startet und thematisch nur in eine passt (und da nicht-
mal wirklich gewollt ist). Ist ein bisschen nervig fuer Leute, die
mehrere davon abonniert haben....nur so als Denkanstoss.

Tim

Elke Bock

Tim Heinemann <TimHendrik...@Post.RWTH-Aachen.DE>
schrieb:

>Moin Stefan Zickenrott <zick...@stud.fh-hannover.de>, Du schrubst:

>Sach mal, schaust Du auch irgendwann mal darauf, in welche Gruppen
>Du postest? Das ist jetzt der fuenfte oder sechste Thread,

Nö. Ist immer noch derselbe.

mfg, elke
--
Radwege bauen heißt Fallen stellen.

Uwe Borchert

In <i0229t84hfuc5bkn6...@4ax.com>, Holger Issle <Holger...@web.de> writes:

> [...]
>es der Name schon andeutet, ist das eine wöchentliche Reinigung der
>öffentlichen Verkehrsflächen vor der eigenen Türe.

Haeh? Also erstens funzt das zB im ausserschwaebischen Ausland absolut
nicht und zweitens sind mir in Schwaben eigentlich nur hirnrissige,
illegale und gefaehrliche Radwege aufgefallen.

>Und sollte mal ein Ast besorgniserregend tiefhängen, wo ich langwill,
>dann regelt das die Säge meines Leatherman. Den Rest entsorgt dann die
>Kehrwoche wie oben beschrieben.

Also hier in Bayern haben es die Eingeborenen nicht so mit der Ver-
kehrssicherungspflicht. Wenn Du viel Glueck hast werden alle Wege bei
Schnee provisoris geraeumt aber selbst das ist selten der Fall. Aber
die Garageneinfahrten sind immer frei, nur der Gehweg vorm gleichen
Haus nicht.

>Meine Güte, es gibt wichtigere Dinge zum Debattieren!

Hier ist das leider ein ein akutes Problem. Fuer Radler und Fuss-
gaenger. Nur die Autos haben da keine Probleme, um die kuemmert man
sich hier ruehrend. ;-)=)

MfG

Uwe Borchert

Florian Ladwig

muf...@asbach.noris.de (Juergen Ernst Guenther) schrieb:

> Wir koennen uns freuen, dass Werner ausgerechnet bei
> einer seiner Lieblingsbeschaeftigungen hinuebergeholt
> wurde.

Nach Lektüre von
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/artikel.php?id=7761
stellt sich das anders dar.

Es fällt mir immernoch schwer meine Gefühle in Worte zu fassen,
obwohl ich Werner nicht persönlich kannte. Den hier geäußerten
aufrichtigen Beleidsbekundungen schließe ich mich in stiller
Trauer an. Wenn ich obigen Artikel lese, dann krampft sich in
mir alles zusammen, er muß fürchterlich gelitten haben.

Florian Ladwig

Ralf Reske

Christoph Hensel wrote:

> "Ralf Reske" <re...@informatik.uni-kl.de> schrieb im Newsbeitrag
> Knochenkotzen.
> >

> Moin,
> in meinen Augen is elwu 10x besser, als so ein Hirni wie Du!

Logo, gleich zu gleich gesellt sich gern:-)

Ralf Reske

Dominic Tanner

On Mon, 19 Feb 2001 20:05:32 CET, be...@sledge.phiger.com (Bernd Sluka)
wrote:

> Keep drf tidy!

Wenn du das wirklich willst, warum postest du dann staendig neue Threads
quer durch alle Newgsgruppen, die noch dazu teilweise absolut NICHTS mit
den Themen zu tun haben (dafrrr) ?

Jedesmal der gleiche kindische Scheiss, jeden Tag 20 neue Threads die
man in den Filter hauen muss :-( Und ZACK....

Dominic

--
Kawa GPZ 900 R "Die Pest" 72150 km
Husqvarna TE 610 "The Wild Thing" 5100 km

Juergen Ernst Guenther

Radwege sind nicht fuer blinde Radfahrer gemacht.

Ich finds ja schon ein wenig peinlich, wenn jemand fuer 5 Mille
ein Rad kauft, dazu elasto-Radhosen und Vollfit-Ausruestung,
und dann schwaechelt, wenn es darum geht, vernünftige Beleuchtung
mit sich zu führen.

Wenn einer abseits der touristischen Pfade wandern geht, der kann
sich ja auch nicht wegen jedes herabhaengenden Astes beschweren.
Nur die Herren Schwuchtelradler haetten gerne einen staedtischen
Bediensteten, der vor ihnen herkehrt.

Wenn nachts ein Ast auf die Strasse fällt, meinst du da geht sofort
im Polizeihauptqartier ein Lämpchen an? Nein, natürlich nicht.
Da muss natürlich erst einmal jemand anrufen und Bescheid geben,
und selbst dann dauert es eine Weile.

Bei Radwegen dauert es eben eine ganze Weile bis ueberhaupt jemand sich
bequemt und anruft. Und selbst dann: einem LKW-Fahrer kann man
wohl kaum zumuten, sein Fahrzeug ueber einen Baum zu heben, einem
Radfahrer eben schon.

Ich fahre seit Jahren auf wechselnden Radwegen in verschiedenste
Firmen. Bis jetzt bin ich zweimal ohne Folgen gestürzt, einmal
brach der Vorbau, einmal hat der Auswurf der Motorsense eines
Gemeindearbeiters, der gerade den Radweg sauber machte, meine
Kette blockiert, weil ich nicht bemerkte, dass ich etwas abgekriegt
hatte.

Die Male, die ich nachts auf irgendwelchen Strassen eine Pfütze
um die Ohren bekam, trotz Sicherheitsabstandpipapo, möchte ich
lieber nicht aufzählen. Da behalte ich mir dir die Strasse
lieber für Räder vor, die ein LKW nicht so unbedingt
überholen muss. Da macht das auch mehr Spass.

Natuerlich gibt es Stellen und Situationen, die mich furchtbar
ärgern. Aber wer behauptet, auf Radwegen mehr Probleme als auf
der Strasse zu haben, sollte sich ernsthaft überlegen, ob das
grössere Problem nicht der Radfahrer selbst ist, und er womöglich
nicht unbedingt so das Talent für dieses Verkehrsmittel mitbringt.

.m.

--
Juergen Ernst Guenther
Drive defensively. Buy a tank.

Ralf Reske

Gerd Brauns wrote:

> Am Tue, 20 Feb 2001 11:21:43 +0100, schrieb Ralf Reske
> <re...@informatik.uni-kl.de> :

> Na dann grüße mal Deine Zellengenossen ganz herzlich von uns.

Mach ich doch gern.

Ralf Reske

Ralf Reske

Juergen Ernst Guenther wrote:

> [...]
> ein Rad kauft, dazu elasto-Radhosen und Vollfit-Ausruestung,
> und dann schwaechelt, wenn es darum geht, vernünftige Beleuchtung

Du hast dich schon mal sachkundig gemacht, was der Gesetzgeber
als Fahrbeleuchtung so vorschreibt/erlaubt ?-)

> Wenn einer abseits der touristischen Pfade wandern geht, der kann
> sich ja auch nicht wegen jedes herabhaengenden Astes beschweren.

So isses. Radwege sind touristische Pfade abseits !

> Ich fahre seit Jahren auf wechselnden Radwegen in verschiedenste
> Firmen. Bis jetzt bin ich zweimal ohne Folgen gestürzt, einmal
> brach der Vorbau,

Obi ?

> einmal hat der Auswurf der Motorsense eines
> Gemeindearbeiters, der gerade den Radweg sauber machte, meine
> Kette blockiert, weil ich nicht bemerkte, dass ich etwas abgekriegt
> hatte.

mit der Motorsense den Radweg gepflegt ? Alle Achtung!

Ralf Reske

Ralf Reske

Klaus Mueller wrote:

> In eine Saunawursthaut gequetscht auf dem benzinbetriebenen
> Schüttelsessel?

Göttlich.

> ... benutzungspflichtige Motorradwege? Wer damit nicht
> zurechtkommt, sollte sich überlegen, ob er womöglich nicht unbedingt so

> das Talent für dieses Verkehrsmittel mitbringt.

Nobelpreis würdig. Ohne Frage.

Danke für diesen Beitrag. Ehrlich.

gruss ralf reske

Siegfried Schmidt

Hallo Juergen,

> [...]
>grössere Problem nicht der Radfahrer selbst ist, und er womöglich
>nicht unbedingt so das Talent für dieses Verkehrsmittel mitbringt.

Oh, das sehen die, die Probleme haben, aber ganz anders. Wahrscheinlich
fährst Du gar nicht richtig Fahrrad und hast auch kein 'Pace'... ;-))

Siegfried (Fup irgendwohin)
--
http://www.netcologne.de/~nc-schmidsi

Volker Borchert

In de.rec.fahrrad Juergen Ernst Guenther <j.e.gu...@phoenix-ag.de> wrote:

> [...]
> im Polizeihauptqartier ein Lämpchen an? Nein, natürlich nicht.
> Da muss natürlich erst einmal jemand anrufen und Bescheid geben,

Schneller geht es, wenn man so etwas gleich selbst zur Seite schafft.
$ man eigeninitiative

> [...]
> bequemt und anruft. Und selbst dann: einem LKW-Fahrer kann man
> wohl kaum zumuten, sein Fahrzeug ueber einen Baum zu heben, einem

Dann benutzt man eben die Fahrbahn. Ist sowieso viel sicherer und
bequemer.

> [...]
> Gemeindearbeiters, der gerade den Radweg sauber machte, meine
> Kette blockiert, weil ich nicht bemerkte, dass ich etwas abgekriegt

Ein Radweg, den man mit der Motorsense saubermachen muss, ist kein
Radweg sondern eine Wiese und daher keinesfalls benutzungspflichtig,
wenn nicht das Befahren ueberhaupt unzulaessig ist.
$ man mistgabel

--

"I'm a doctor, not a mechanic." Dr Leonard McCoy <mc...@ncc1701.starfleet.fed>
"I'm a mechanic, not a doctor." Volker Borchert <b...@teknon.de>

tilman wetter

Ralf Reske wrote:

> mit der Motorsense den Radweg gepflegt ? Alle Achtung!

Machen sie hier auch
Natürlich ist der Rand zur Botanik gemeint, der Pflege bedarf.
Hättste aber auch von selber draufkommen wollen können
odr?

Til

--
Which is worse: ignorance or apathy? Who knows? Who cares?!? ^

Ralf Reske

tilman wetter wrote:

> Machen sie hier auch
> Natürlich ist der Rand zur Botanik gemeint, der Pflege bedarf.
> Hättste aber auch von selber draufkommen wollen können
> odr?

Da steht, "den Radweg sauber machte".

Aber im Ernst, ich weiss ja nicht, wie dieser Radweg aussieht.
Aber er hat mit den Problemen, die ein innerstädtischer Radwegweg
so mit sich bringt, sicher wenig zu tun. Auch wenn der Einsatz einer
Motorsense dort nicht zwingend ist.

Ralf Reske

Christian Walter

> [...]

> ein Rad kauft, dazu elasto-Radhosen und Vollfit-Ausruestung,
> und dann schwaechelt, wenn es darum geht, vernünftige Beleuchtung

---- snipp -----

Wohl nicht mehr bei Trost? Hast Du dass mal zuende gedacht? Dass
bedeutet doch auch dass dann Autos/Motorraeder, ... nicht unbedingt
befestigte Wege brauchen. Jutta Kleinschmidt ist in Ihrem Auto sogar
von Paris nach Dakar gefahren, haeufig ganz ohne Asphalt. Und wer den
paar Betonpollern auf den Autobahnen nicht ausweichen kann, sollte
sich dann halt mal ueberlegen ob er nicht einfach auch ein bisschen
langsamer haette fahren koennen, bzw. sich einfach ein besseres Licht
montieren. Mein Auto packt ein 20cm tiefes Loch auf der Schotterpiste
locker, und kommte da mal ein Ast (sagen wir mit 10 cm Durchmesser),
ja mei, da faehrt man drueber. Mein Foerster mit seinem Unimog lacht
darueber. Also bedeuten Deine Worte: weg mit teuren Asphaltdecken und
Strassenbauaemtern, langsam und vorsichtig fahren ist die Devise.
Darauf habe ich keine Lust! Wenn Du gerne im Dschungel wohnst, Dein
Problem, ich fahre lieber auf befestigten Strassen, die frei von
Hindernissen sind. Nicht dass bald jemand kommt und frei nach
Juergen-Ernst meint:

Natuerlich gibt es Stellen und Situationen, die mich furchtbar

aergern. Aber wer behauptet, auf Fahrbahnen mehr Probleme als auf
der Flughafenlandepiste zu haben, sollte sich ernsthaft überlegen, ob
das
groessere Problem nicht der Autofahrer selbst ist, und er womöglich

Ralf Reske

Ansgar Kursawe wrote:

> Bei der nächsten MF (tm) sind wir aber in der Nähe, vielleicht koennte
> eine Delegation der Reske-Geschädigten ne kleine Ausfahrt machen und
> an seinem öffentlichen Ruheplatz besuchen. Ich bin gespannt, ob er
> sich in RL auch so weit aus dem Fenster lehnt.

Welch eine Ehre, gleich eine Delegation.
Alleine traust du dich wohl nicht.

Ralf Reske

Thorsten Nitz

Ralf Reske schrieb:

> [...]

> Aber er hat mit den Problemen, die ein innerstädtischer Radwegweg
> so mit sich bringt, sicher wenig zu tun. Auch wenn der Einsatz einer

Mir ist hier in Aachen ein Radweg erinnerlich, dem die Pflege mit einer
Motorsense sicherlich gut getan hätte. Es handelt sich um einen eine
hauptverkehrsstraße begleitenden Rad weg. Nur ist er vom
Straßenbegleitgrün ausgehend zugewachsen und folglich nur für
Hügelradler benutzungspflichtig.

--
Tschö, wa!
Thorsten

Tim Heinemann

Moin Ansgar Kursawe <A.Ku...@gmx.de>, Du schrubst:

>...[3.256.321tes Killfile-Abo fuer Ralf"Armes Leben"R.]....

>Bei der nächsten MF (tm) sind wir aber in der Nähe, vielleicht koennte

>eine Delegation der Reske-Geschädigten ne kleine Ausfahrt machen....
^^^^^^^^^^^^
Geschaedigt, naja. Ich glaube, Du uebertreibst sowohl sein Rolle als
auch sein Moeglich- und Faehigkeiten. Ansonsten:

[x] Dafuer!

So richtig mit Kettenrasseln, Einkesseln und Synchronburnouten? Oder
die von Gerd so schoen beschriebene Variante, bei der sich die
ortsansaessigen Authoritaeten nicht mehr ans Telefon trauen?
Oder mehr so die MOFinobluetentee-Gut-dass-wir-drueber-geredert-haben
Spielart?

Ralf Reske

Tim Heinemann wrote:

> So richtig mit Kettenrasseln, Einkesseln und Synchronburnouten? Oder
> die von Gerd so schoen beschriebene Variante, bei der sich die
> ortsansaessigen Authoritaeten nicht mehr ans Telefon trauen?

Wau, das sind ja richtige Drohungen.
Da sind wohl welche richtig geil auf eine Strafanzeige ?

Ralf Reske

Ralf Reske

Dirk Thomalla wrote:

> Au ja, mach mal, das wird lustig.

Soll ich wirklich ? Ich hab gerade beiläufig
mit einem Justizmenschen darüber gesprochen.
Der war sehr interessiert.

Ralf Reske

Ralf Reske

Dirk Thomalla wrote:

> *shrug*

> Natürlich ist der interessiert daran, Geld zu verdienen.
> Das dürfte aber nix mit der Aussicht auf Erfolg zu tun haben,
> er verdient so oder so.

Nö, das war kein freischaffender Anwalt.
Ich schrieb ja Justizmensch, der ist Beamter, und sitzt im
Gericht :-)

Ralf Reske

Elke Bock

Ansgar Kursawe <A.Ku...@gmx.de> schrieb:

>der sich fragt, ob das RRR Event als politische Demonstration "Pro
>Radweg" angemeldet werden kann.

Macht mal.

Tim Heinemann

Moin Ralf Reske <re...@informatik.uni-kl.de>, Du schrubst:

>Soll ich wirklich ?

Jau. Sonst haben ja nur wir hier was zu lachen.

>Ich hab gerade beiläufig

Den Grad der Beilaeufigkeit wuesste ich da schon gerne.#

>mit einem Justizmenschen darüber gesprochen.
>Der war sehr interessiert.

Klar. Ist der Pfleger immer, wenn er gut ausgebildet wurde und
seinen Job ernst nimmt....scnr.

Tim Heinemann

Moin e.b...@gmx.de (Elke Bock), Du schrubst:

>Macht mal.

Meinst Du, was Kradler fordern, endet im Gegenteil? So eine
Art reziproke Strategie? Nicht schlecht, der Trick....;-)

Uwe Borchert

..[...]...

>PS: Zumindest in der quasi nicht vorhandenen politischen Lobby sind
>d.r.f. und d.r.m ähnlich, auch wenn ein Politiker niemals ökologische
>Vorteile bei der Benutzung eines Motorrades zugeben würde.

Haeh? Das Motorrad braucht weniger Resourcen und Primaerenergie zur
Herstellung und zum Betrieb. Dazu benoetigt es wesentlich weniger
Verkehrs- und Abstellflaeche, diese ist in der Stadt sehr knapp. Wo
ist da dass Problem?

MfG (Mit fragenden Gruessen)

Uwe Borchert

tilman wetter

Ralf Reske wrote:

Macht mehr Spaß vor Zeugen
Wenn die dann alle immer wissend nicken, wenn man am Stammtisch die alten
Geschichten aufwärmt ;-)

tilman wetter

Ralf Reske wrote:

Bist ein Mann, oder bist ein Lulu, daß´t dich das nicht allein
durchstehen traust?

Petzen! Ha! Hamma schon gern!

Stefan Zickenrott

Uwe Borchert schrieb:

> [...]
> Herstellung und zum Betrieb. Dazu benoetigt es wesentlich weniger
> Verkehrs- und Abstellflaeche, diese ist in der Stadt sehr knapp. Wo

Darin, daß viele bei Motorrad gleich an Lärm und komische Typen in
Lederklamotten denken.
Na ja, und im Vergleich zu einem vollbesetzten Auto ist es dann mit
weniger Ressourcen auch nicht mehr ganz so doll oder?
So sehr ich diese Kloschüsseln hasse, aber in der Stadt haben
Motorroller den Autos so einiges voraus und sind einen bedenkenswerte
Alternativen für alle die sich nicht gleich auf ein richtiges Motorrad
trauen oder keinen Lust haben sich für jede Fahrt ausgiebig zu
verkleiden.

mfg
Stefan, fährt aber in der Stadt trotzdem lieber Rad oder Öffies.

Stefan Zickenrott

Gerd Brauns schrieb:

> Bleibt ihr mit eurem Sperrmüll schön auf den Radwegen und überlaßt die
> Straße denen, die sich dem Verkehrsfkuß anpassen können.

Da stellt sich bei vielen Motorradfahrern nur die Frage warum sie es
nicht wenigstens versuchen, wenn sie es doch können.

SCNR
Stefan

Juergen Ernst Guenther

In article <3A942413...@stud.fh-hannover.de>, Stefan Zickenrott wrote:

> [...]
>Na ja, und im Vergleich zu einem vollbesetzten Auto ist es dann mit
>weniger Ressourcen auch nicht mehr ganz so doll oder?

Ein vollbesetztes Touringmotorrad mit zwei Wochen Gepäck
für zwei Personen hat typischerweise ein Leergewicht von
250 kg. Nun zeige mir bitte ein Auto der 500-kg-Klasse, mit
dem man halbwegs bequem 4 Personen inclusive zwei Wochen
Gepäck befördern kann.

Unrealistisch? Nun, ich sehe im öffentlichen Strassenverkehr
keine vollbesetzten Audis, BMW und Daimler. Die einzigen
PKW, die man gelegentlich vollbesetzt sieht, sind VW-Busse.

Man macht nur immer den Fehler Tussenschleudern mit ausgewachsenen
Motorrädern zu vergleichen. Auf einer Transalp kannst du
ebensoviel Gepäck befördern wie in einem Corsa, es fahren
idR auf einer Transalp mehr Personen mit als ín einem typischen
Corsa, das Teil ist ein Drittel so schwer und braucht ein gutes
Stueck weniger Sprit. Wo bleibt da dein Allgemeinplatz?

> [...]
>Alternativen für alle die sich nicht gleich auf ein richtiges Motorrad
>trauen oder keinen Lust haben sich für jede Fahrt ausgiebig zu

Die meisten "Motorradunfälle" (es wird dabei selten zwischen
Motorrädern und anderen motorisierten Zweirädern unterschieden)
finden unter 70 km/h statt, und in der Regel ist ein Autofahrer
Schuld. Was bringt dich auf den unsinnigen Gedanken, ein
Rollerfahrer bräuchte keine Schutzkleidung.

Ich persönlich halte Motorräder (mit Ausnahme weniger Dickschiffe)
für wesentlich sicherer als den üblichen Roller.

Ralf Reske

Uwe Borchert wrote:

> Haeh? Das Motorrad braucht weniger Resourcen und Primaerenergie zur
> Herstellung und zum Betrieb.

Ok.

> Dazu benoetigt es wesentlich weniger
> Verkehrs- und Abstellflaeche, diese ist in der Stadt sehr knapp. Wo
> ist da dass Problem?

Abstellfläche, ok. Verkehrsfläche, wie das ?
Na ja, wenn man die Knatterpfeifen so fahren sieht, 1m Abstand,
leicht versetzt.

Nur für was ist diese Mühle eigentlich brauchbar. Doch nur
um einen Furzsack von A nach B zu transportieren. Bischen wenig
Nutzwert dass.

Ralf Reske

It is loading more messages.