Neues Album?

Andreas Karkosz

weiß jemand von euch ob und wann Prince mal wieder etwas Neues rausbringt?
Danke.

Gruß Andreas

Stephan Krause

Wenn man Gerüchten glauben darf kommt was Anfang Juni. Vertrieb nur über
Zeitschriften oder auch Zeitungen.
Gruß
Stephan

Arno Wald

Stephan Krause wrote:

> Wenn man Gerüchten glauben darf kommt was Anfang Juni. Vertrieb nur über
> Zeitschriften oder auch Zeitungen.

Es ist vermutlich noch zu früh, um sich darüber aufzuregen. ;)

Da hat man dann also 2 Wochen Zeit, um die eine Zeitschriftenausgabe zu
ergattern? Vermutlich wird es dann eine eher rockigere Sache, damit es im
RollingStone erscheinen kann... Naja, simmama gespannt.

Arno Wald

Wenn ich diesen Thread nochmal rausbuddeln darf... (Ich will nicht
exhumieren schreiben, auch wenn es zu dieser NG passen würde.)

Andreas Karkosz wrote:
> weiß jemand von euch ob und wann Prince mal wieder etwas Neues rausbringt?

Früher war ich mit einer der Ersten, die so was mitbekommen haben. Heute
muss es mir ein Bekannter erzählen, der es auf spiegel.de gelesen hat. :) Im
August wird das neue Album dem Rolling Stone Magazin in Deutschland
beiliegen. Hoffentlich ist Prince nicht mehr allzu beliebt, so dass es nicht
zu schwierig wird, da eine Ausgabe von zu ergattern.

Weiß man schon Details zum Album? Aufgrund des Magazins erwarte ich ja eher
etwas rockigeres.

Im spiegel.de Artikel wurde geschrieben, dass Prince das Internet doof und
langweilig findet und er deswegen alle Internetaktivitäten eingestellt hat.
Hatte er nicht noch ein Abo-Online-Runterlad-Angebot laufen?

Laufi [Marco Laufenberg]

Moin:

Arno Wald schrieb:

> [...]
> beiliegen. Hoffentlich ist Prince nicht mehr allzu beliebt, so dass es nicht
> zu schwierig wird, da eine Ausgabe von zu ergattern.

Solltest Du vorbestellen, sowie ich das verstanden habe. Mir -als
Abonnent- hat man ne e-mail geschickt, ob ich die CD haben möchte. Kost'
1,50 drauf. 22.Juli ist der Termin und .... ich find die Scheibe klasse!

> Weiß man schon Details zum Album? Aufgrund des Magazins erwarte ich ja eher
> etwas rockigeres.

Hm, oldschool funk'n'pop ... ?! ;-) Auf der Rolling Stone Website gabs
irgendwo ne Kritik, meine ich ...

> Im spiegel.de Artikel wurde geschrieben, dass Prince das Internet doof und
> langweilig findet und er deswegen alle Internetaktivitäten eingestellt hat.
> Hatte er nicht noch ein Abo-Online-Runterlad-Angebot laufen?

das war dann der NPGMusicClub und ne geile Sache (auch wegen der
besonderen Behandlung, was die Konzerte angeht (Soundchecks, etc.)
Zuletzt lief LotusFlow3r eher suboptimal ... wenigstens gabs ein T-Shirt ;-)

Ansonsten ist mir das, was der Kleine von sich gibt, eher egal - solange
ich solche Konzerte wie diese Tour in Berlin und in Arras erleben darf!

Nichts gegen diese Newsgroup, aber um sich "Neuigkeiten" abzuholen,gibt
es im Web definitiv bessere Plätze ...

cheers,

Laufi

Arno Wald

Laufi [Marco Laufenberg] wrote:

> Solltest Du vorbestellen, sowie ich das verstanden habe. Mir -als

Ja, habe ich jetzt auch schon gemacht. Auf der Seite mit der CD-Kritik gibt
es unten ein Link auf die Vorbestellungsseite (bis 12.7., wenn ich das
richtig in Erinnerung bzw. verstanden habe)
http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1278456060.txt&showtopic=The%20Pop%20Life

> Ansonsten ist mir das, was der Kleine von sich gibt, eher egal - solange
> ich solche Konzerte wie diese Tour in Berlin und in Arras erleben darf!

Das sagt mir jetzt nichts.

> Nichts gegen diese Newsgroup, aber um sich "Neuigkeiten" abzuholen,gibt
> es im Web definitiv bessere Plätze ...

Das ist mir schon klar. Aber ich habe es bisher nicht geschafft, mir
anzugewöhnen, regelmäßig nach guten Info-Quellen zu suchen, bzw. vor allem
diese zu scannen. Da kommt meist nämlich zu viel Kram aus Prince'
Einzugsbereich auf, was mich dann gar nicht interessiert (wie zig Konzerte
irgendwo in Amiland oder Infos zu Künstlersternchen xyz, die unter Prince
Fittichen steht, aber leider kein Talent hat oder zumindest langweilig
klingt). Vermutlich ist es nur inzwischen mangelndes Interesse bzgl. Prince.
Ich bin da sehr hin und hergerissen. War das früher mein am höchsten
respektierter Lieblingskünstler, so ist es jetzt nur noch einer, von dem ich
mir die Alben hole, weil ich alle anderen (und das sind halt nicht wenige)
auch schon im Regal stehen habe.

Wobei ich immer wieder feststelle, das die letzten Alben trotz einiger
Lichtblicke doch eher langweilig geraten sind. Da ziehe ich mir lieber
inzwischen so etwas wie Omar Rodriguez Lopez oder The Mars Volta rein und
bin fasziniert von dem irgendwie doch geordneten Chaos und den Wendungen in
den teils schön lang ausgearbeiteten Stücken, die sich anhören, als wären es
eigentlich 4 in einem.

Vor kurzem hatte ich nochmal einige alte Prince-Alben aufgelegt und da
wieder gemerkt, warum ich ihn so gut fand. Weil ein Lied halt nicht Radio-
Chart-Song mäßig nach 3 Minuten zu Ende war (und ebenso gewöhnlich aufgebaut
war), sondern da dann erst richtig schön jammig oder sonstwie interessant an
Fahrt aufnahm oder ausgewalzt wurde. Das letzte Stück, an dass ich mich
erinnere, das so in diese Richtung geht, war dieses New Orleans Stück
zusammen mit dem instrumentalen Part. Wie heißt es noch gleich? SST? Aber
ich glaube, das hatte ich in dieser NG auch schonmal erwähnt.

Also, bin gespannt auf das neue Album,
bis denne,

Arno