[Quiz-Frage] Der Kürzeste Absatz in einem Scheibenwelt-Buch

1 view

Sebastian Urbanneck

Definition ABsatz: Textblock, der oben und unten durch eine Leerzeile vom
umgebenden Text abgegrenzt sowie nicht eingerückt ist. Ausserdem ist
inhaltlich eine Trennung zu erkennen.

ICh fange mal an mit drei Zeilen (und ja, wenn man das Buch gelesen hat,
dann kennt man die bestimmt)

P.S. Ich hab die vorhergehende Aufgabenstellung abgeändert, da diese von
meiner Seite aus falsch gestellt war. Wer ein wenig aufgepasst hat, der
weiß auch noch mehr über besagten Absatz.

Na, welcher is des?

Und, vor allem: wie heißt der auf English?

--
Alice grew up.
So did wonderland.

Joerg Ruedenauer

Sebastian Urbanneck schrieb:

> P.S. Ich hab die vorhergehende Aufgabenstellung abgeändert, da diese von
> meiner Seite aus falsch gestellt war. Wer ein wenig aufgepasst hat, der
> weiß auch noch mehr über besagten Absatz.

Ich glaube, so wird das nichts ;-). Ich weiß immer noch nicht, welchen
Drei-Zeilen-Absatz mit Tod Du meinst, aber ich bin sicher, es gibt
kürzere. Hier ist mal einer aus Soul Music:

"A tiny shape swarmed up the road from the river. Ahead of it, the
lights of the stage glowed in the dusk."

Zwei Zeilen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo noch
einen kürzeren gibt.

Jörg
--
"Quoth the raven: Nevermore!" -- E.A.Poe

Sebastian Urbanneck

Sicher, dass der Absatz meiner Defintion entspricht?

Egal; ich sag einfach mal, welchen ich meinte:

-----Cite-----
GROSSER FIDO?
Ja?
BEI FUSS.
-----/Cite----
Aus: Helle Barden (Men at Arms)

Ich hätte vielleicht nach dem Absatz mit den wenigsten Worten fragen
sollen.

Och Mensch; jetzt veriucht man schon, hier wieder ein wenig Leben hinein
zu bekommen, und dann vermasselt man es doch wieder.
Grmpf.

Wann kommt das nächste Scheibenwelt-Buch als Paperback auf Deutsch raus?

Joerg Ruedenauer

> Sicher, dass der Absatz meiner Defintion entspricht?

Ja ;-)

> Egal; ich sag einfach mal, welchen ich meinte:
>
> -----Cite-----
> GROSSER FIDO?
> Ja?
> BEI FUSS.
> -----/Cite----
> Aus: Helle Barden (Men at Arms)

Ach ja, natürlich :-)

> Ich hätte vielleicht nach dem Absatz mit den wenigsten Worten fragen
> sollen.

Das könnte passen, auf Englisch sind's sogar nur vier Worte.

Sebastian Urbanneck

GREAT FIDO?
Yes?
HEEL!