TB Update

Maus Heidi

nach dem letzten Update von Thunderbird, werden unsere eigenen
Nachrichten nicht mehr als gelesen angezeigt
der Betreff bleibt auch nach erneutem anklicken immer in fett
dargestellt, Nachrichten von Anderen hingegen verlieren nach dem lesen
die Fett Darstellung (so wie essein soll)
habt ihr auch dieses Phänomen? kann man das ändern?

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

bei mir lief thunderbird ja eine Weile gaanich. Aber solche
teilprobleme hatte ich nie. Mag mit dem Kontenanbieter zusammenhängen?
--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Rudolf das Rentier

Nein. Das Verhalten hatten wir noch nie.
Wenn wir Nachrichten abrufen sind alle neuen Nachrichten ungelesen. Auch
die eigenen.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Maus Heidi

Am 17.12.2023 um 11:05 schrieb José aus Olinda:

> bei mir lief thunderbird ja eine Weile gaanich. Aber solche
> teilprobleme hatte ich nie. Mag mit dem Kontenanbieter zusammenhängen?
haben es noch nicht fixen können, nerven tut, dass es immer ungelesene
Nachrichten anzeigt, obwohl es ja nur meine eigenen sind
wir hoffen mal auf das nächste Update

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

Am 17.12.2023 um 19:28 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nein. Das Verhalten hatten wir noch nie.
> Wenn wir Nachrichten abrufen sind alle neuen Nachrichten ungelesen.
> Auch die eigenen.

jetzt gerade vor Beantwortung dieser Nachricht ein Update durchgeführt
und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt, die 115.6.0
hat den Bug bei uns aus der Version 115.5.1 gefixt

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Die Version haben wir jetzt auch drauf.

Maus Heidi

ich schiebs mal auf unsere Windowsversion 8.1, aber jetzt ist wieder
alles fein

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Heutzutage spielt da so viel zusammen da weiß man als Laie gar nicht
mehr wo was eventuell stört. Da spielt inzwischen zu vierl rein.

José aus Olinda

Jedenfalls ist Windows 9 echt nicht der Hit.

Rudolf das Rentier

Hier läuft immer noch Win 10.

Maus Heidi

da machst du alles richtig, man sollte möglichst immer eine Version
überspringen, von 10 auf 12, das soll 2025 erscheinen

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Wir sind absolut zufrieden mit Win 11. Das ist eine sehr schlanke OS.

Rudolf das Rentier

Das macht mein Mensch schon seit ewigen Zeiten.
Dann gibt es auch einen neuen Rechner. Mein Mensch möchte einen
Schlepptop mit großem Bildschirm.

José aus Olinda

Einen Apfelrechner?

Rudolf das Rentier

Nein.
Soll schon eine Windows Maschine sein.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Drerifaltigkeit."

Rudolf in dafp

José aus Olinda

Für unterwegs reicht ein Samsung Tablet mit DECX und Blutooth-Tastatur.
Am Schreibtisch reichen heute meist die Micro-PCs für wenig Geld.
Wenn man noch einen Bildschirm und Tastatur besitzt.

Damit drückt man den Gesamtpreis

Rudolf das Rentier

Jan 2, 2024, 9:48:50 AMJan 2
Es gibt da vielerlei Möglichkeiten. Diese Mini PCs reizen schon.
Und dann noch einen großen Bildschirm.
Aber noch ist gar nichts raus. Er denkt nur mal laut.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Dreifaltigkeit."

Rudolf in dafp

Maus Heidi

Jan 4, 2024, 7:06:55 PMJan 4
so ging es uns mit win8.1, aber in der Zockerszene wurde das Win11 Home
schnellstmöglich durch Win10 Pro ersetzt, oder direkt ein Rechner mit
Win10 konfiguriert
gibt auch viele Suchen, um auf eine Möglichkeit auf die Vorgängerversion
downgraden zu können

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

Jan 4, 2024, 7:30:23 PMJan 4
die Blackweek bzw. Cyber Monday verpasst?

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Jan 5, 2024, 12:52:39 PMJan 5
Plüschies zocken auch. Wir machen SSS und Lotto.

Rudolf das Rentier

Jan 5, 2024, 2:40:40 PMJan 5
Es ist ja nicht dringend, eher so ein Wunschtraum.
Und er ist verwirrt weil es da so viele technische Unterschiede gibt.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier