Re: Noch ein Gedicht.

1 view

Paulchen aus Görlitz

Am 20.05.21 um 20:24 schrieb Rudolf das Rentier:

> Mach die Bude größer, die Theke breite
> dann werden die Gemüter auch wieder heiter.
> Und stell Dich auch mal ab und an dahinter,
> dort ist es warm, da frierst Du nicht im Winter.

Der warme Keksofen ist ein beliebter Ort,
ich finde euch ja immer alle zusammen dort.
Für mich ist hinter der Theke kein PLatz mehr,
und euch zu vertreiben, oh das fällt mir schwer.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Hier läßt sich keiner vertreiben,
denn alle wollen lange bleiben.
Und kommt einer verspätet daher
muß er warten bis er an der Reihe wär.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Paulchen aus Görlitz

Am 23.05.21 um 19:23 schrieb Rudolf das Rentier:
Und ein jeder wartet mit großer Ruh'
und schaut den Wartenden gerne zu.
Dabei wehr Keksduft in die feine Nase,
das ist immer eine spannende Phase.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich steh hier an im dritten Glied
und summ in der Wartezeit ein lustig Lied.
Und ich tanz und schunkel
denn bald wird es dunkel.

Paulchen aus Görlitz

Am 25.05.21 um 20:23 schrieb Rudolf das Rentier:
Ach du bist es der aus der Reihe tanzt,
das macht uns allen hier ein bissl Angst.
Denn was ist nur los mit Rudolf dem Rentier,
soll ich dich begleiten auf dem KLavier?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Besser nicht, du triffst nicht die Tasten
und dann müssen wir beide fasten.
Also weiter in der Reihe stehn
bis wir mit vollen Tüten gehn.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.05.21 um 19:01 schrieb Rudolf das Rentier:
Fasten nein das will ich nicht,
das ist schlimm aus meiner Sicht.
Volle Tüten klingen ja viel besser,
ich bin nunmal ein großer Fresser.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Nicht fasten, nur weniger essen
nach Wochen können wir das Gewicht messen.
Und zeigt die Waage nur Unsinn an
liegt es an der Technik und nicht am Hamham.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.06.21 um 14:21 schrieb Rudolf das Rentier:
In dem Fall ist die Waage dann kaputt,
die werfe ich dann weg auf den Schutt.
Und esse weiter wie ich das will,
die anderen sollen mal bleiben still.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Kaputte Waagen läßt man stehen
um so der Wiegerei zu entgehen.
Es gibt kein besseres Argument
wie die Waage ist kaputt und klemmt.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.06.21 um 18:30 schrieb Rudolf das Rentier:
Und funktioniert sie doch einmal wieder Erwarten,
entfern ich die Batterie und kann sie nicht starten.
Dann wundern sich alles und fragen was ist denn los
und ich verstecke die Batterie in meinem Schoß.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Der Trick fällt auf, der ist uralt
und führt höchstens zu Gewalt.
Dann will man Dir ans Leder
ohne jedes für und wieder.

Paulchen aus Görlitz

Am 08.06.21 um 16:59 schrieb Rudolf das Rentier:
Dann lass ich die Waage ganz verschwinden,
und werde mich mit Ausreden ganz rauswinden.
Ich brachte sie fis zu einer Reparatur,
außerdem mag ich ja keine Kilodiktatur.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und ist die Waage weg
interessiert das Gewicht einen Dreck.
Dann kannst du völlen und schnabulieren
und dabei kein Gewicht verlieren.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.06.21 um 20:08 schrieb Rudolf das Rentier:
Wir setzen die Gesetze einfach außer Kraft,
nachdem die Waage wurde aus dem Haus geschafft.
Dann gibts ne ganz große Futtersause,
ohne dass es gibt auch nur eine Pause.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und die gerillten Schweinetatzen
lassen uns dann alle platzen.
Die Reste zusammengefegt und in die Tüte
und dannnoch nen Weichnchen ins Schnütchen.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.06.21 um 18:24 schrieb Rudolf das Rentier:
Und dann kommt wieder Knorrig und weint,
so lang und laut bis er nur noch schleimt.
Dann ist er nicht zu trösten wegen der Tatzen,
da helfen auch keine lustigen Fratzen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> Und dann kommt wieder Knorrig und weint,
> so lang und laut bis er nur noch schleimt.
> Dann ist er nicht zu trösten wegen der Tatzen,
> da helfen auch keine lustigen Fratzen.

Trösten kannst Du ihn mit Gummibären,
von denen tut er sich nur ernähren.
Am liebsten die grünen und roten
die kleben nicht so an den Pfoten.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.06.21 um 16:29 schrieb Rudolf das Rentier:
Ja ich weiß da fährt er voll drauf ab,
für Gummibärchen ist er gern auf Trab.
Es scheint ihn plagt eine große Sucht,
die trifft ihn oft mit voller Wucht.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Wer mag sie nicht die süßen Bären,
diesen Wunsch kann man keinem verwehren.
Ich halte es ja mit dem alten Fritz
und futter sehr gerne Schnecken aus Lakritz.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.06.21 um 14:51 schrieb Rudolf das Rentier:
Der alte Fritz war Freund der Kartoffel,
er drohte jedem mit seinem Pantoffel.
Ihr Preußen esst das jetzt und zwar sofort!
In der Hinsicht war er sehr verbohrt.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Für die Bauern eine gute Sache,
für die hausfrau schnelles Mittagessen in der Mache.
Mit Rotkohl, Soße und Braten
ist jede Kartoffel gut geraten.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.06.21 um 18:30 schrieb Rudolf das Rentier:
Doch Braten konnt sich keiner leisten.
Fleisch nur die Reichen speisten.
Doch Fische angelte man aus dem Fluss,
mit Kartoffeln auch ein großer Genuss.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> Doch Braten konnt sich keiner leisten.
> Fleisch nur die Reichen speisten.
> Doch Fische angelte man aus dem Fluss,
> mit Kartoffeln auch ein großer Genuss.

Gegrillter Fisch mit Butterkartoffeln und Feldsalat
davon wird der beste Mensch gut satt.
Und dann Kartoffelpuffer und Apfelmuß
ein samstäglicher Hochgenuss.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.06.21 um 17:26 schrieb Rudolf das Rentier:
Kartoffelpuffer sind ne feine Speise,
dafür braucht es doch gar keine Beweise.
Doch macht es Arbeit Kartoffeln zu reiben,
die müssen fein sein und nicht in Scheiben.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Dafür gibt es wohl Maschinen
denn dei sollen ja dem Menschen dienen.
Im Öl goldgelb gebraten
sind sie dann wunderbar geraten.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.06.21 um 16:55 schrieb Rudolf das Rentier:
Die Hausfrau reibt die Kartoffel von Hand,
das ist dann an Arbeit doch ganz allerhand.
Doch gibt es die wie ich sah tiefgefroren,
sie sollen schmecken, das kam mir zu Ohren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die geriebenen Kartoffeln gibt es auch fertig im Eimerchen
noch fertig machen und dann ins Pfännchen rein.
Oder direkt die bratfertigen für die faulen wie mich
so bekomm ich die schnell auf den Tisch.

José aus Olinda

im Eimerchen gibts geriebene Kartoffeln?
das haut mich jetzt aus den Pantoffeln.
Gesehen habe ich die noch nie
Du wirst mir sagen wo ich sie bekomme und auch wie

--

José aus Olinda

"It costs a lot of money to look this cheap." Dolly Parton.

Rudolf das Rentier

Mein Mensch schaut beim REWE nach
und auch beim Aldi.
Sonst haben wir keinen zum schauen
also mußt Du ihm vertrauen.

Auf Henglein.de steht das es den online bei Rewe gibt.
Ich denke das es den dann auch im Laden gibt.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.06.21 um 17:04 schrieb Rudolf das Rentier:
Reibekuchen aus dem Eimer kaufen?
Ja da muss ich mir die Haare raufen.
Wo gibt es denn sowas das kenn ich nicht,
aber das fällt hier auch nicht so ins Gewicht.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 28.06.21 um 17:35 schrieb Rudolf das Rentier:
Ach, da schrieb noch einer ohne Ahnung,
deshalb ist das nie in unsrer Planung.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

So sparst Du das Kartoffel reiben
und kannst länger bei Deiner Rita bleiben.
Noch Ei, Gewürz und ab ins heiße Öl,
dann mit Apfelmuß ein gutes Gefühl.

Rudolf das Rentier

Man kann nicht alles wissen
was es so an Produkten gibt.
Aber Tante Google
gibt einem dann den Tipp.

Paulchen aus Görlitz

Am 28.06.21 um 19:19 schrieb Rudolf das Rentier:
Ich reib Kartoffeln ja höchstens selten,
aber für meine Menschin lasse ich das gelten.
Ich frag mich nur wie bleiben die haltbar,
lernt man das auf einem Kartoffelseminar?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Mit Salz kann man so was haltbar machen
da lassen es die Bakterien nicht so krachen.
Oder mit der bösen Chemie
das überlegen die Bakterien nie.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.07.21 um 19:29 schrieb Rudolf das Rentier:
Viele Lebensmittel halten wirklich lange,
da hab ich nach Aufklärung einen Drang.
Wie bleibt ein Fertig-Sandwich so lang frisch,
was servieren wir und da eigentlich auf dem Tisch?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Frag nicht sonst isst Du nie wieder was
Die Stoffe darin die taugen was.
Halten frisch und saftig und schimmelfrei
da ist ganz viel Chemie dabei.

Paulchen aus Görlitz

Am 04.07.21 um 17:54 schrieb Rudolf das Rentier:
Ob das der Körper auf Dauer so verträgt?
Oder wenn wir es merken ist es schon zu spät?
Rita steht ja mehr auf gesunde Vitamine,
dafür macht sie jeden Tag für mich Termine.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Vitamine sind ja so was von gesund
viel Obst und Gemüse und dann geht es rund.
Die Kilos purzeln, die Kräfte steigen
Vitamine sollte man nie vermeiden.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.07.21 um 18:22 schrieb Rudolf das Rentier:
Zum Glück find ich die auch im Schnitzel,
und zwar in jedem kleinen letzten Fitzel.
Meine Menschin knabbert lieber an Gemüse,
sie meint das sei ihre Vitaminanalyse.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Jeder bekommt das was er mag
und das an jedem einzelnen Tag.
Da könnte man meinen es sei alles zu viel
weil keiner mehr isst mit Lust und Gefühl.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.07.21 um 18:40 schrieb Rudolf das Rentier:
Genießen sollen Plüsch und ihre Leute,
Essen ist doch nicht nur eine Beute.
Der Genuss muss sein wir wollen speisen,
und das zu ganz vernünftigen Preisen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich will mich ja im Essen ahlen
und denke nicht dran da was zu zahlen
Essen ist ein Grundbedürfnis
und darf nicht scheitern am finanziellen Zerwürfnis.

Paulchen aus Görlitz

Am 13.07.21 um 17:32 schrieb Rudolf das Rentier:
Da stimme ich dir voll und ganz zu,
ich auch für die Finanzen gar nichts tu'.
Dafür hab ich schließlich meine Leute,
von denen mich heute jemand mit Essen erfreute.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Kommt das Essen auf den Tisch,
futter ich und ärger mich nicht.
Ist es aber zu spät oder zu kalt
werd ich laut wie ein Gnom im Wald.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.07.21 um 17:42 schrieb Rudolf das Rentier:
Zu spät und zu kalt sind große Sünden,
und es ist egal aus welchen Gründen.
Das kann ich ja so gar nicht tolerieren,
auch nicht schriftlich auf Briefpapieren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich schreib nichts auf, ich schick ne Mail
die ist fehlerfrei und auch sehr schnell.
Das ist die neue Technik heut
nur das dann der Briefträger heult.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.07.21 um 18:57 schrieb Rudolf das Rentier:
Der Briefträger hat nichts mehr zu tun,
er lässt nun seine Beine einfach ruh'n.
Müsst er unsere Postings transportieren,
der Arzt würde ihm Überlastung attestieren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die Jungs sind auch nichts mehr gewöhnt,
richtige Arbeit ist denen verpöhnt.
Unser Postbote hat ein e-Dreirad
und kommt neuestens jeden Tag.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.07.21 um 18:49 schrieb Rudolf das Rentier:
Wir sehen hier auch Postrad kurven,
anstatt zu Fuß hier lang zu schlurfen.
Aber freundlich ist die FRau von der Post,
die kommt im Sommer und auch bei Frost.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Hier werden eher e-Mails geschrieben
die Handschrift ist da auf der Strecke geblieben.
So geht das hin mit der Kultur
Und keiner schaut dabei auf die Uhr.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.07.21 um 17:40 schrieb Rudolf das Rentier:
Meine Handschrift wird schlechter,
dafür gibt es auch keinen Wächter.
Der Paul der krakelt aufs Papier,
kann das gar nicht lesen hier.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Das ist schade und nicht gut
denn die Handschrift ist ein schützenswertes Gut.
Man muß sich hinsetzen und üben
Und dann schreibt man der Lieben.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.07.21 um 19:48 schrieb Rudolf das Rentier:
Meine Rita flüster ich gern ins Ohr,
da kommt das Schriftliche nicht vor.
So sieht sie nicht was ich da kritzel,
und brät mir gerne noch ein Schnitzel.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Zum essen braucht man keine Schrift
auch nicht wenn man dabei ein Tütchen kiífft.
Schnitzel ist immer eine gute Wahl
nur die Frage was ess ich dazu ist eine Qual.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.07.21 um 20:47 schrieb Rudolf das Rentier:
Du kiffst ein Tütchen beim Kochen?
Ach nee, machst du das schon seit Wochen?
Ich bin verwundert über deine Beilagen,
oder gilt das nur an Sommertagen?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

An allen Tagen viele Beilagen
und dann kommt das Plagen im Magen.
Und mit einem Likörchen
besiegt man das Wehwehchen.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.07.21 um 21:14 schrieb Rudolf das Rentier:
Für ein Likörchen wär' ich zu haben,
daran kann man sich sehr erlaben.
Doch die Omi übertreibt es immer,
Eierlikör haben wir aber nimmer.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Wenn keiner da ist muß man kaufen
und wer es bemerkt muß zum Laden laufen.
Eine Omi ohne Likör
ist zu ertragen schwer.

Paulchen aus Görlitz

Am 31.07.21 um 18:49 schrieb Rudolf das Rentier:
Omi ohne Likör ist eine schwere Tragödie,
und ganz sicher keine leichte Komödie.
Sie brüllt und schimpft und fuchtelt rum,
da bleibt ein jeder vor Schreck ganz stumm.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Es ist schon schlimm mit ihrer Sucht
wenn die dann kommt dann nur mit Wucht.
Ich denk aber jetzt ist sie drüber weg,
denn jetzt füttert sie Buttergebäck.

Paulchen aus Görlitz

Am 02.08.21 um 19:53 schrieb Rudolf das Rentier:
Hat das Butterbegäck Eierlikörgeschmack?
bei der musst du immer sein auf zack!
Mit allen Wassern gewaschen und sehr weise,
das sag ich dir jetzt hier mal ganz leise.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Alkohol ist nicht im Spiel
das wäre dann auch für sie zu viel.
Die alte Dame muß es langsam tun
sonst kann sie bald ganz lange ruhn.

Paulchen aus Görlitz

Am 06.08.21 um 17:48 schrieb Rudolf das Rentier:
Sie scheint unendlich zu leben,
nach Unsterblichkeit zu streben.
selbst aus dem Mittelalter berichtet sie,
damals trank sie wohl noch gern Chablis.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Im Mittelalter trank man Met,
so lange bis keiner mehr steht.
Ansonsten Bier frisch aus dem Fass,
das löscht den Durst und macht nicht nass.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.08.21 um 19:13 schrieb Rudolf das Rentier:
Dann hat die Omi Quatsch erzählt,
oder sich im Jahrhundert verwählt.
Sie weiß das alles nicht mehr so genau,
denn sie ist ja auch eine alte Frau.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

In dem Alter bringt man schnell was durcheinander
ob Personen, Jahreszahl oder auch mal Korriander.
Den schüttet sie neuerdings in den Te
weil der macht schee.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.08.21 um 18:56 schrieb Rudolf das Rentier:
Das darfst du ihr aber bloß nicht sagen,
sonst wird sie dich mit dem Stock schlagen.
Sie wirft alles durcheinander und spinnt,
manchmal sogar wie ein ganz kleines Kind.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Schläge bekomm ich öfters mal,
sie denkt sie macht mir damit Qual.
ich grinse darüber hinter ihrem Rücken
und lache wenn sie klagt beim bücken.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.08.21 um 20:07 schrieb Rudolf das Rentier:
Lass dich von der Dame nicht verprügeln,
sonst musst du dein Plüsch glattbügeln.
Das macht keinen Spaß und ist sehr heiß,
wie ich aus keinerlei Erfahrung weiß.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Mit Gymnastik recken und strecken,
macht nen graden Rücken und ein lockeres Becken.
Und ne kleine Joggingrunde
ist für die Gesundheit eine gute Kunde.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.08.21 um 18:03 schrieb Rudolf das Rentier:
Seit wann treibst du denn Sport?
Stellst du sogarauf einen Rekord?
Gehst du joggen bleib ich hier,
aber ich applaudiere gerne dir!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ab und an ein wenig bewegen
streckt den Bauch und kostet nicht das Leben.
und die andere Zeit lang wird gelebt
auf das in der Burg der Fußboden lebt.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.08.21 um 17:42 schrieb Rudolf das Rentier:
Ich bewege mich auch manchmal rum,
wenn ich mich dreh' auf dem Sofa um.
Die Rita will mit mir immer tanzen,
das gefällt ihr im Großen und Ganzen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Man soll es auch nicht übertreiben,
so bequem könnte es ruhig bleiben.
Es reicht mir schon der Gang zum Mahl
noch ein Stück weiter wäre eine Qual.

Paulchen aus Görlitz

Am 28.08.21 um 17:30 schrieb Rudolf das Rentier:
Da bist du in bester Gesellschaft,
gehe auch nicht gern auf Wanderschaft.
Kurze Wege sind doch immer am besten,
es reicht ein Stückchen gen Westen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Go West sangen schon die Pet Shop Boys
und erzählten uns damit nichts neues.
Nach Norden sollten alle gehn
auch da scheint die Sonne wunderschön.

Paulchen aus Görlitz

Am 30.08.21 um 18:27 schrieb Rudolf das Rentier:
Im Norden treffen wir unseren Freund,
der seine Hütte schon für uns räumt.
Jose wartet sicher schon lange auf uns,
dann macht er ne Sause mit uns Jungs.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ne Sause im netten Zuhause
und dazu trinken wir Brause.
Und Bockwurst frisch erwärmt,
weil draußen der Sturm so lärmt.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.09.21 um 16:47 schrieb Rudolf das Rentier:
Das hört sich so romantisch an,
und nimmt das Treffen seinen Gang,
dann wirds lustig und auch stürmisch,
und vielleicht auch ein bisschen römisch.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Nicht die Römer, eher die Wikinger
waren im Norden der große Bringer.
Zogen raubend durch die Städte
als ob sie nichts besseres zu tun hätten.

José aus Olinda

hatten sie nicht.

--
José aus Olinda

Flugschule jetzt mit Hygienekonzept

Fly, Ara fly . . .

Rudolf das Rentier

Heute wissen wir das.

Paulchen aus Görlitz

Am 06.09.21 um 18:22 schrieb Rudolf das Rentier:
Lass uns doch dann Wikinger spielen,
und auf arme unschuldige Opfer zielen.
Das ist sicher lustig und bringt Spannung,
und dann flüchten wir vor der Verbannung.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die Wikinger hatten auch Hörner am Helm,
da bin ich als Geweihträger voll im Rennen.
Rauben und plündern kann ich auch,
das sieht man an meinem fülligen Bauch.

Paulchen aus Görlitz

Am 08.09.21 um 17:49 schrieb Rudolf das Rentier:
Oh toll, dann schicken wir dich vor,
und zielen hinter dir mit dem Rohr.
Denen zeigen wir was eine Harke ist,
und werfen zur Not auch mit Mist!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich bin nicht gerade der Mutige
und mit euch im Rücken eher wütig.
Ohr schickt ein Rentier vor
das ärmste Tier im Moor.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.09.21 um 20:04 schrieb Rudolf das Rentier:
Dann lass mich Panther jetzt mal mutig vor,
und schütze mic von hinten mit Styropor.
ich nehm mein Schießgewehr und knalle rum,
dann gucken die da drüben sicher ganz dumm.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> Dann lass mich Panther jetzt mal mutig vor,
> und schütze mic von hinten mit Styropor.
> ich nehm mein Schießgewehr und knalle rum,
> dann gucken die da drüben sicher ganz dumm.

Styropor hält gut die Wärme
und macht im Bauch flotte Gedärme.
Ich stell mich besser hinter Dich
da erfasst mich das Gewehr nie nicht.

Paulchen aus Görlitz

Am 14.09.21 um 18:51 schrieb Rudolf das Rentier:
Styropor wärmt dich mein brauner Freund,
der von Schutz hier ganz schön träumt.
Styropor durchöchert dein Plüsch gemein,
ach vielleicht bleiben wir doch daheim...?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Zu Hause ist es wohl am besten
und da sucht man nicht nach unseren Resten .
Da weiß man wo wir leben
und nach Ansehen und Wohlstand streben.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.09.21 um 19:53 schrieb Rudolf das Rentier:
Dort sind wir sicher und werden nicht erschossen,
das verstehen sicher auch alle Eidgenossen.
Wir bleiben daheim auf Muttis Kissen,
wollen von allem nichts mehr wissen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Auf dem Kissen sitzen und chillen,
eventuell am TV den Wissensdurst stillen.
Dazu Getränke und andere Nahrung
wer das nicht will hat keine Ahnung.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.09.21 um 18:29 schrieb Rudolf das Rentier:
Vor der Glotze ist es doch am besten,
dort können wir uns selber mästen.
Gucken Filme und knabbern Leckeres,
und wenn wir wollen auch was Fetteres.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Fettes macht Flecken
und wird Ritas Wäschegeister wecken.
Dann jammert sie wieder über schmutzige Wäsche
und gibt uns die Schuld und viele Dresche.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.09.21 um 17:36 schrieb Rudolf das Rentier:
Aber Fett ist fast überall drin,
das macht ja auch sehr viel Sinn.
Mit Fett schmeckt es besonders gut,
nur auf die Kalorien hab ich Wut.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Kalorien sind auch überall drin,
und die wollen im Körper überall hin.
Machen Pölsterchen und Rundungen
und dann wird sich zur Diät durch gerungen.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.09.21 um 18:57 schrieb Rudolf das Rentier:
Die Polster wachsen und schwellen,
manchmal machen sie auch Dellen.
Meine Menschin klagt sehr darüber,
die sind überall auch obendrüber.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

So manches Pölsterchen muß aber sein
beim berühren ist es ganz fein.
Aber die Zeiger auf der Waage sprechen Bände,
es wird Zeit für eine Genießerwende.
It is loading more messages.