Die endlose Geschichte Nachtrag

Rudolf das Rentier

Ich stellte fest das das Posting nicht angekommen ist.
Hier ist es noch einmal.

Am 08.01.2023 um 18:37 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
Weihnachtstag und erst
Burgtor

Weihnachtsmann in
Geschenke einfach

Blicke von

Silvestervorbereitungen in
Geschichte vor.
Lego-Werkstatt

Willi als
Bademantel. das
Gulaschsuppe

Und die

Chaoten.

Und weil Paulchen ihr über den Weg lief bekam er alles ab und wußte
nicht warum.
Er wollte nur in Ruhe seinen Kaffee trinken.
Rudolf sah die Szene vom offenen Fenster as und lachte laut. Darauf
bekam er einen heftigen Schluckauf so das Rosa ihm feste auf den Rücken
haute und er vor Schreck den Kaffeepott fallenließ. Der fiel runter und
der Omi vor die Füße. Sie rief laut nach Hilfe und der Polizei. Ab er es
kam nur Rosa die den Pott wieder holte. Frt war glücklicherweise nicht
kaputt.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Paulchen aus Görlitz

Am 08.01.23 um 20:30 schrieb Rudolf das Rentier:
> Ich stellte fest das das Posting nicht angekommen ist.
> Hier ist es noch einmal.

Das gibt es doch nicht!
Paulchen war ein kleines bisschen schadenfroh und kicherte in sich
hinein. Dann beschloss er, ins Rathaus zu gehen und die Post
abzuarbeiten. Sicher hatten ihn viele liebe Neujahrsgrüße erreicht.
Rudolf war sehr traurig über den zerbrochenen Kaffeepott, denn das war
sein Lieblingsbecher. Rosa meinte, im Januar würde es viele günstige
Angebote geben und so schleppte sie ihn durch alle
Haushaltswarengeschäfte von Plüschhausen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 12.01.2023 um 20:21 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das gibt es doch nicht!

Ich hab mich da in Verdacht. Weiß nur nicht warum.
Im Thunderbird giolt es ab abgeschickt und liegt auch im gesendet Ordner.
Aber auf dem Server ist es nicht angekommen.

Und dann war auch die Formatierung total verrückt.

> [...]
> Angebote geben und so schleppte sie ihn durch alle
> Haushaltswarengeschäfte von Plüschhausen.

Und sie kauften einige Kaffeepötte, aber keinen der so war wieder von
Rudolf.
Also mußte er das Opfer bringen und einen neuen Pott eintrinken.
ach mehreren Kafees war er ein wenig aufgekratzt, ging ins Rathaus und
Paulchen u zanken. Der ratzte in seinen Bürostuhl und wurde nun dabei
mitSoundgefilmt und lieve gestreamt. Ein Hoch auf die aktuellen
Smartphones. Rudolf hatte seinen Spaß.
Und alle die das angeschaut hatten auch. Und das waren sehr viele.

Paulchen aus Görlitz

Am 13.01.23 um 19:35 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Aber auf dem Server ist es nicht angekommen.
>
> Und dann war auch die Formatierung total verrückt.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich was falsch mache. Aber was solte das
sein? Bei allen anderen Postings klappt es ja auch.

> [...]
> Smartphones. Rudolf hatte seinen Spaß.
> Und alle die das angeschaut hatten auch. Und das waren sehr viele.

Als Paulchen das mitbekam, winkte er lässig ab. Ihm machte das nichts
aus, denn er schlief den Schlaf der Gerechten, nachdem er 142 lange
Briefe mit vielen netten Neuhjahrsgrüßen von Plüschhausener Bürgern
gelesen hatte. Und natürlich hat er die auch gleich alle beantwortet.
Das machte sehr sehr müde. Und so beschloss er, nach Hause zu gehen und
weiterzupennen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.01.2023 um 19:11 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ich hab auch schon überlegt, ob ich was falsch mache. Aber was solte das
> sein? Bei allen anderen Postings klappt es ja auch.

Das ist es ja. Bei den anderen klappt es.

> [...]
> gelesen hatte. Und natürlich hat er die auch gleich alle beantwortet.
> Das machte sehr sehr müde. Und so beschloss er, nach Hause zu gehen und

Ab er er kam nicht dazu denn in der Burg war Großkampftag. Es wurde
geputzt, gewienert und aufgeräumt. Rita sah ihn und schon hatte er eine
Aufgabe bekommen. Zunächst sollte er alle Teppiche ausbürsten und dann
die Flurfenster putzen. Da hing er nämlich immer um alles zu beobachten.
Er zeigte seinen Unwillen aber es half nichts. Da mußte er jetzt durch.
Rudolf hatte es ebenso erwischt. Er durfte alle Flure und Treppen fegen.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.01.23 um 17:08 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das ist es ja. Bei den anderen klappt es.

Also ich vermute ja Sabotage. Aber woher? von wem? Wer will uns
verhindern und warum? *grübel grübel*

Eine Stunde später wedelte Rudolf mit der Kehrschaufel um die Ecke und
fand Paulchen schlafend auf dem langen Teppich im großen Korridor der
Burghalle vor. Er schnarchte laut und der Pfote hatte er noch die
Bürste. Er musste furchtbar müde gewesen sein, dass Rudolf Mitleid bekam
und ihn mit einem anderen Teppich zudeckte. So sah auch niemand, dass
Paulchen an seiner Pfote nuckelte.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz schrieb:

> Also ich vermute ja Sabotage. Aber woher? von wem? Wer will uns
> verhindern und warum? *grübel grübel*

Heute getippselt und abgeschickt. Ist nicht angekommen.
Aber im hesendet Ordner vom Thunderbird war die Kopie drain.
Hab es dann über den Agent aus dem archiv verschickt.
Später beim Mittagessen vermißte man Paulchen, doch Rudolf meinte das
er im Bürgermeisteramt wäre weil da wichtige Entscheidungen anstünden.
Es verwunderte niemanden denn jeder wußte was gemeint war. ??
Und dann machte die Omi in der Burg ihren Mittagsspaziergang weil es
draußen zu ungemütlich war......

Paulchen aus Görlitz

Am 27.01.23 um 20:33 schrieb Rudolf das Rentier:

> Heute getippselt und abgeschickt. Ist nicht angekommen.
> Aber im hesendet Ordner vom Thunderbird war die Kopie drain.
> Hab es dann über den Agent aus dem archiv verschickt.

Das ist doch ein komisches Ding! Bei allen anderen Pustings ist dir das
noch nie passiert?
.... und man hörte ihren lauten spitzen Schrei, als sie über Paulchen
gestolpert war. Der schreckte hoch und rieb sich die Augen. Die Omi lag
quer über ihm und zappelte hin und her wie ein Fisch. Paulchen war noch
so schlaftrunken und wusste so gar nicht, was er nun tun sollte. Zum
Glück kam Klein Paulchen vorbei und half den beiden. Mit Alfons Dreirad
würde er die beiden sicher abschleppen können.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 31.01.2023 um 19:47 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das ist doch ein komisches Ding! Bei allen anderen Pustings ist dir das
> noch nie passiert?

Ich verstehe es auch nicht Paulchen.
Dann aber war Paulchen hellwach und rekapitulierte seine Situation. Er
kam nicht drauf wie er hier hin gekommen war. Ein Rätsel.
Aber die Bürste in der Pfote brachte die Erkenntnis und er überlegte wie
er sich aus der Situation befreien konnte. Zuerst mussten die Teppiche
wieder in den Flur und die Omi auf ihren Schaukelstuhl. Alfons und Klein
Paulchen könnten ihm dabei helfen.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.02.23 um 19:45 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich verstehe es auch nicht Paulchen.

*leise wein*
Zusammen wuchteten sie die mittlerweile bewusstlose Omi auf den
Schaukelstuhl. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit und alle japsten
erstmal. Dann fiel der Omi plötzlich klappernd das Gebiss heraus, direkt
auf Klein Paulchens Pfoten. Der staunte nicht schlecht und wunderte
sich, wie einem einfach die Zähne aus dem Mund herausfallen konnten. Er
versuchte, sich das Gebiss in den Mund zu schieben, um zu schauen, ob
ihm das passen würde, doch Paulchen fing an laut zu schimpfen von wegen
sowas macht man nicht und so weiter. Das weckte die Omi dann auf...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

... und sie nuschelte was vor sich hin was aber keiner verstand. Sie sah
ihr Gebiss, schnappte es und setzte es sich wieder ein. Dann sprach sie
verständlicher und beschimpfte alle die da so rumstanden. jeder bekam
sein Fett weg und Paulchen wurde rot als er die Schimpfworte und Flüche
hörte. Klein Paulchen hörte ganz genau zu.
Als die omi dann auf ihrem Schaukelstuhl einschlief war das die
Gelegenheit die Szene zu verlassen. Man traf sich dann in der Küche um
ein gemeinsames Stillschweigen zu vereinbaren.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.02.23 um 20:42 schrieb Rudolf das Rentier:
Nur Klein Paulchen rannte in sein Zimmer und warf seinen Plüschtop an.
Er hatte sich Omis Schimpfwörter gemert, wusste aber nicht was sie damit
meinte ujd googelte die ganze Nacht hindurch. Dabei stellt er fest, dass
viele Begriffe noch aus der Kaiserzeit stammten. Er schrieb sich alles auf.
In der Küche war es ruhig. Irgendwie eine komische Stimmung. Bis Rosa
einen Witz erzählte...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Und sie lachte so beim erzählen das alles anderen mitlachen mussten
und so der Witz nicht erzählt wurde aber alle lachten. Und das so laut
das selbst Knorrig, Marley und Igor angerannt kamen weil sie dachten
es sei was geschehen. Was dann direkt ein Grund war das neue Osterbier
zu probieren. Der erste Schluck sehr vorsichtig aber dann floß das
Gebräu sehr lecker durch die Kehle. Igor mußte zweimal Nachschub holen
und alle hatten einen kräftigen Schwips.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.02.23 um 19:43 schrieb Rudolf das Rentier:
Und dann riefen alle plötzlich Helau und Alaaf und die Party war in
vollem Gange. Die Plüschdamen tanzen auf den Tischen und riefen
irgendetwas, das man nicht verstehen konnte. Rudolf bot sich als
Karnevalsprinz an und bekam sogleich eine Narrenkappe aufgesetzt. Er war
ganz aufgeregt, denn seine bevorstehende Büttenrede sollte sitzen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber die Bütt war weg. Knorrig hatte sie sich ausgeliehen um ein
Wannenbad zu nehmen. Und er wollte partout nicht aus der Wanne
kommen.Welch eine Tragödie.
Da stellte sich Rudolf eben in einen Eimer.
Und er redete los mit Witz, Ironie und Versmaß. Der Bürgermeister bekam
sein fett wg ud auch einige andere Mitbewohner wurden nicht verschont.
Selbst sich selber nahm er auf die Schüppe. Alles war begeistert und
nach mehreren Raketen ging es zum gemütlichen Teil über. Mit Schwof und
so. Und dazu viel Bowle.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.02.23 um 20:10 schrieb Rudolf das Rentier:
Es war ein toller Tag und alle hatten ihren Spaß und lachten. Nur
Knorrig nicht. Der saß in der Wanne und hatte seine große lange Bürste
vergessen und so konnte er sich seinen Rücken gar nicht schrubben,
obwohl sein Pelz doch so stark juckte.
Da ging plötzlich die Tür auf und direkt an ihm vorbei lief eine
Polonaise. Er grunzte nur und wunderte sich was das sollte. War er hier
denn nicht im Badezimmer? Morgen würde er sich beim Bürgermeister
beschweren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Also blieb er noch länger in der Wanne bis seine Haut rosa und
schrumpelig wurde.
Dann runter zu den Krokos und im Sand wälzen. Das war die optimale
Hautpflege.
Die Polonaise endete derweilen in der Küche an de, großen Topf mit
Gulaschsuppe und dem leckeren Vollkornbrot. Vom Bier dazu wurde
geschwiegen, der Leser muß ja nicht alles wissen. Auch vom Pudding
wurdenicht geredet.

Paulchen aus Görlitz

Am 26.02.23 um 20:31 schrieb Rudolf das Rentier:
Der Leser erfuhr jedoch, wie Knorrig es laut grunzend genoss, sich im
Sand hin und herzuwälzen. Die Krokos staunten nicht schlecht, was das
Schwein da tat und sprangen dazu, um sich auch zu wälzen. Das war ein
Riesenspaß und so beschloss man, im Sommer einen "Sandwälzwettbewerb"
einzuführen. Jeder wäre eingeladen und konnte mitmachen.
Ansonsten gab es nicht viel zu berichten, denn über Pudding und Bier
wurde ja geschwiegen. So verpasste der Leser eine riesengroße Sause, die
noch legendär würde.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber es gab Beweisfotos. Ein kleiner unscheinbarer Plüschie namens Luca
hatte einige Bilder gemacht und auch eine mehrminütige Filmsequenz
dokumentarisch festgehalten und direkt in der Cloud gesichert. Um sich
dann ins Gewühl zu stürzen und auch beköstigt zu werden. Und er bekam
sogar noch was ab.
Die große Ihr in der Halle schlug zehn aber das bekam dann keiner mehr mit.
Selbst Willi nicht der die Uhr wider repariert hatte.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.03.23 um 17:19 schrieb Rudolf das Rentier:
Und so ging die große Sause weiter und niemand merkte, dass die Cloud
gehackt worden war. Der Angreifer hatte eine Bärenhausener IP Adresse,
doch das bekam noch niemand mit, denn die Bier- und Puddingvorräte waren
bombastisch. Niemand wusste woher das alles kam, aber es fragte auch
keiner danach und so ging die große Sause weiter. Luca und Willi tanzen
durch den Flur und wiegten sich im Takt der Uhr, die gerade mit einem
voluminösen Dingeldingeldong Mitternacht verkündete.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Beim letzten Gongschlag schepperte es gewaltig und der Beobachter
erkannte das der Stundenzeiger von der Uhr gefallen war und dabei eine
Webcam zerstörte die keiner kannte. Auch die stammte aus Bärhausen.
Wurden sie die ganze Zeit beobachtet? das mußten Luca und Willi klären,
Paulchen bereitete eine Protestnote vor aber dann ging es zuerst ml ins
Bett. Klein Paulchen und José überlegten über Bärhausen ein paar
Stinkbomben abzuwerfen oder Farbbeutel. Das mußte aber auch erstmal
beraten werden.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.03.23 um 18:44 schrieb Rudolf das Rentier:
Am nächsten Morgen berief Paulchen eine Sonderstadtratssitzung ein. Es
musste dringend besprochen werden, was nun zu tun sei. Tat man in
Bärenhausen nur so als ob man schlief? Allein die Frage, die Paulchen
hier in den Raum stellte, rief schon größte Empörung aus. Alle
plapperten durcheinander und forderten höchste Sanktionen für Bärhausen.
Die Omi schlug mit ihrem Krückstock auf den großen Holztisch und
berichtete laut und deutlich von früheren Fehden zwischen Plüschhausen
und Bärenhausen und dass damals fats ein Krieg ausgebrochen sei. Doch
außer der Omi wusste niemand davon. vermutlich weil diese Vorfälle
bereits vor 242 stattgefunden hatten. Sie konnte sich noch gut erinnern.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Rudolf riet zur Mäßigung und bat Willi ein paar der Überwachungslemente
in Bärhausen zu installieren. So inkognito mäßig. Und dann konnte man
deren Treiben beobachten.
Die gefundenen Webcams sollte man auf dem Marktplatz an der Keksbude
installieren um den Bären Appetit zu machen. Und jetzt sollte man hier
erst einmal Käsekuchen essen. Der beruhige nämlich.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.03.23 um 20:35 schrieb Rudolf das Rentier:
Willi weckte Alfonso auf, um mit ihm heimlich auf Tour nach Bärenhausen
zu gehen. Sie hatten winzig kleine Überwachungstechnik dabei, die sie in
Bärenhausen an ganz neuralgischen Stellen installieren wollten. Vor
allem im Büro der murrigen Oberbären. Sie verabschiedeten sich lang und
ausgiebig von ihren Plüschdamen, die hatten Angst, dass das Vorhaben zu
gefährlich sei und sie nicht wiederkehren würden. Vor allem Jolly
schluchzte laut. Es war herzzerreißend.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die beiden hatten Glück den alle Bären hielten noch Winterschlaf. Sie
konnten alles montieren und sich dann wieder verschwinden. Und mit dem
Dreirad waren sie auch schnell wieder zu Hause in der Burg im speziellen
Überwachungszimmer mit den viele Monitoren und den Aufnahmegräten. Und
die gefundene Technik in der Burg hatten sie auch angezapft. So bekamen
sie alles, wirklich alles, mit. Es war teilweise zu lachen.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.03.23 um 17:53 schrieb Rudolf das Rentier:
Der Überwachungsraum füllte sich nach und nach mit neugieren
Plüschhausener Bürgern. Rita servierte Häppchen und Igor und Klein
Paulchen schleppten Stühle rein. Es war viel besser als im Kino und die
Stimmung war grandios. Schon alleine die Bären im Schlaf zu beobachten,
war fantastisch. Jolly und die Omi waren allerdings etwas angeekelt von
den Manieren der Bären. Was man wohl zu sehen bekommen würden, wenn die
Bären erst aufwachten...? Zum Glück hatten Alfonso und Willi auch
Außenkameras installiert.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Es wurde ein Schichtplan aufgestellt und derjenige der dran war und was
entscheidendes beobachtete mußte die anderen rufen. Ein guter plan denn
so viele so lange zusammen in einem kleinen Raum war auf Dauer nicht
gut. Der große Fernseher im Burgsaal sollte dann auch noch angeschlossen
werden. Das könnte interessant und aufregend werden.
Aber Bärnhardt, Johannesbär und Alfons hatten Bedenken. Bären waren groß
und stark und mutig. Die Burgbewohner ja eher nicht.
Nun begann aber erstmal der Frühling und Frühjahrsputz war angesagt.
Rita verteilte die Aufgaben. Auch Paulchen mußte ran.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.03.23 um 19:59 schrieb Rudolf das Rentier:
Was Paulchen nicht gerade erfreute, denn er hätte lieber noch ein
bisschen Bärenhausen live gesehen. Aber nun musst er den Hof fegen und
auch noch den einen oder anderen Ast an Bäumen absägen, was ihm mit
seinen dünnen Ärmchen sichtlich schwerfiel. Nach dem ersten Ast brauchte
er eine ordentliche Pause und so lief er in die Burgküche und gönnte
sich einen heißen Kakao und dazu ein Stück Streuselkuchen.
Bärnhardt und Alfonso beschlossen, Wachen vor der Burg aufzustellen für
den Fall, dass die Bärenhausener Wind von der Sache bekommen und sich
rächen würden.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und dann klingelte in der Burg das Telefon und ein unbekannter Anrufer
erzählte das er gesehen hatte wie sich Paulchen vor seiner Arbeit
drückte und er jetzt in der Küche wäre.
Wer beobachtete Paulchen da? Was war hier los. gab es ein Big Brother
aus Plüsch?
Und wer wurde noch alles beobachtet? Die Omi meinte das es der Kaiser war.
Willi und Luca durchsuchten der weil die Burg nach unbekannten
technischen Geräten.
Und dabei wurde bei den Krokos auch eine Kamera entdeckt.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.03.23 um 17:09 schrieb Rudolf das Rentier:
Die Krokos waren wütend und machten kurzen Prozess. In Nullkommanix
hatten sie die Kamera zerbissen und in Stücke gefetzt und durchsuchten
nun den kompletten Burggraben und die Gegend drumherum. Dabei stießen
sie auf weitere Kameras, ein unglaublicher Skandal tat sich da auf.
Paulchen berief eine Sondersitzung im Stadtrat ein und alle erschienen,
um zu beschließen, was nun zu tun sei. Omis Kaiser-Theorie schied
schnell aus. Und so wurde sehr hitzig diskutiert. Da meldete sich Klein
Paulchen mit einer revolutionären Idee...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz schrieb:

Ich hab den Schuldigen gefunden.
Der Thunderbird schickt ab und an das Posting nicht weg.
Es bleibt aber als gesendet im DSystem.
.. aber bevor er sie aussprechen konnte unterbrach ihn der
Bürgermeister. Dem war das alle zu viel und er schlug vor alle Kameras
abzubauen oder sie si zu platzieren das man einen Überblick über
Plüschhausen und die Burg hatte. So als Sightseeing.
Die Idee wurde begeistert angenommen und die geeigneten Standorte
gesucht. Oben auf dem Burgturm sollten vier Kameras in jede Richtung
aufgebaut werden und auch das Kurhaus sollte ins Bild gerückt werden.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.03.23 um 11:23 schrieb Rudolf das Rentier:
> Paulchen aus Görlitz schrieb:
>
> Ich hab den Schuldigen gefunden.
> Der Thunderbird schickt ab und an das Posting nicht weg.
> Es bleibt aber als gesendet im DSystem.

So eine Frechheit! Da denkt man das Posting wäre gesendet, ist es aber
nicht.
Alle machten sich an die Arbeit und setzten den PLan innerhalb eines
Tages um. Willi richtete im Burgkeller ein riesengroßes
Überwachungssystem ein, das sich über mehrere Räume erstreckte. Igor und
Marley passte das gar nicht, da sie unten im Keller gewisse "Dinge"
probierten und sich nun ein wenig beim Experimentieren gestört fühlten.
Klein Paulchen stand alleine da mit seiner Idee, die niemand hören wollte...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

... Was ihn mächtig frustrierte und er beschloß das da nur Mamas Kuchen
helfen konnte.
Und dazu gab es dann auch noch einen Pott Kakao. So konnte man leben und
er vergaß seinen Vorschlag und auch das er überhaupt was sagen wollte.
Igor und Marley schauten sich die Bilder der Kameras genau an und
stellten fest das ihre Aktivitäten nicht erfaßt würden.Das beruhigte
beide und sie zogen sich zurück. Die neue Ernte mußte noch verarbeitet

Paulchen aus Görlitz

Am 03.04.23 um 16:47 schrieb Rudolf das Rentier:
Und so hörte man sie aus der Ferne fleißig werkeln. Da wurde mit Töpfen
geklappert, man hörte es ab und an zischen und rascheln.
Willi hatte die ganze Technik voll im Griff und war mächtig stolz
darauf. Er saß in einem riesengroßen drehbaren Stuhl vor etlichen
Monitoren und konnte alles fernsteuern und zoomen. Darüber vergaß er
ganz, dass es Kaffee und Kuchen für alle gab, jetzt waren andere Dinge
wichtig.
Und dann kam die Omi in den Keller gehumpelt, furchtelte mit ihrem
Krückstock und stellte die Frage aller Fragen: "Herr Willi, sagen Sie
mal... wollten Sie denn nicht Bärenhausen überwachen? Nun überwachen wir
uns doch selbst?! Sogar auf dem Klo!"

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber Willi hörte sie nicht denn er schlief tief und feste in seinem
Stuhl. Und die Omi redete immer weiter mit ihm und schaute dabei auf die
Bildschirme. Und mit einem lauten Schrei zeigte sie auf einen und meinte
nur das da der Kaiser zu sehen war. Nur ganz kurz aber sehr gut. Willi
spulte zurück aber da war nix, nur Paulchen wie er heimlich einen
Schokohasen futterte. das Video musste veröffentlicht werden.
Der Omi war es dann zu langweilig und sie ging weiter den Kaiser suchen.
Sie hatte ihn ja gesehen.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.04.23 um 19:59 schrieb Rudolf das Rentier:
Ob sie Paulchen mit dem Kaiser verwechselt hatte? Möglich war in ihrem
Alter alles, aber das würde sie natürlich nie zugeben und so wackelte
sie ächzend durch den langen Burgflur und suchte ihr Zimmer. Dort wollte
sei ein gepflegtes Schläfchen machen, doch irgendwie war sie sich nicht
mehr sicher, in welchem Zimmer sie wohnte. Und so öffnete sie einfach
mal eine Tür, doch das war die falsche. Hier wohnte Rudolf mit seiner
Rosa und die beiden lagen gerade kuschelnd im Bett.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Omi sah sie kicherte und zpg wieder ab. Und da fiel es ihr wie Schuppen
von den Augen. Der Kaiser hatte sie entführt, er wartete auf sie oben
auf dem Turm. Bis dahin brauchte sie länger und sei machte sich auf den
Weg. Einfach immer gerade aus. Und durch die Nacht hörte man das
Klappern ihres Gehstockes auf dem Flur.
Paulchen war verzweifelt. Beim Naschen des Schokohasen hatte er sich
sein Plüsch voll geschmiert. Und er wollte nicht in die Wanne, oder die
WaMa.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.04.23 um 17:37 schrieb Rudolf das Rentier:
Eine wirklich verzwickte Situation! Paulchen schlich sich heimlich in
die Waschküche und suchte pfotenringend nach einer geeigneten
Reinigungsmethode, die ihn von einem Gang in die WaMa bewahren sollte.
Und er hatte Glück, in einer Ecke stand ein Töpfchen Linda neutral! Und
daneben lag ein suberer Waschlappen. Er machte sich gleich ans Werk und
schrubbte sich mit dem angefeuchteten Waschlappen ordentlich sauber. Es
klappte! Er seufzte tief und laut und befreite sich von der ganzen
Schokolade.
Oben im Burgturm hörte man bis weit nach Mitternacht Omis Krückstock
klappern...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

... sie schlurfte im Turm durch die Gänge und fand Paulchens
Geheimzimmer und da die Schüssel mit den gefüllten Schokoeiern. Sie
setze sich in den Sessel, futterte ein paar davon und schlief ein.
Paulchen war mit der Reinigung fertig aber im großen Spiegel sah man
noch was. Also schnell ein Shirt drüber. Und dann sah er aus wie Pu der
Bär aber ihm fiel es nicht auf. So ging er in die Küche und alle
Anwesenden lachten laut auf.
Rita schnappte ihn am Arm und zog ihn raus aus der Küche. Es war zu
peinlich.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.04.23 um 11:06 schrieb Rudolf das Rentier:
"Was wollt ihr denn, das trägt man jetzt so!" rief Paulchen laut und
alle kicherten noch mehr. Er war sauer, die wussten ja alle nicht, was
chic und modern war. Doch Rita ließ ihn nicht los und marschierte mit
ihm zurück in die Waschküche. Sie wusste was zu tun war und so wurde
Paulchen die ganze Nacht durch geschrubbt und gerubbelt. Das Ergebnis
war perfekt.
Mittlerweile war graute schon der Morgen und die Omi schlief immer noch
auf dem Burgturm. Der Kaiser war nicht erschienen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber sie hatte noch genug Schokoeier. Die gefüllten schmeckten wunderbar
und sie hatte auch eine leichten Schwips. Da stellte sie sich ans
offene Fenster und begann zu singen. Laut und schief mit sehr
freizügigen Texten. Und die leinen in der Kita konnten da sehr genau
zuhören. Und ab der dritten Strophe auch laut mitsingen.
Und so kam es dann das Willi und Luca die Omi vom Turm holen mussten.

Paulchen aus Görlitz

Am 11.04.23 um 19:42 schrieb Rudolf das Rentier:

Luca schimpfte laut und wurde dann auch ziemlich ungehalten, als er
entdeckte, dass die Omi sämtliche Eierlikör-Eier weggefuttert hatte, die
Rita seit Tagen vermisste. Das ging gar nicht! Die Omi torkelte stark
und so nahm Willi sie einfach huckepack und stapfte laut ächzend mit ihr
auf dem Rücken die Turmtreppe herunter. Unten angekommen war er völlig
erschöpft und verlangte nach einem großen Bier und einem Burger.
Paulchen sprang auf und lief in den Hof, um den Grill anzuwerfen.
Frühlingsgrillen war angesagt!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und oben auf dem Burgturm wurde das Grill Banner gehisst. Schon kurze
Heot später waberte Grillduft über den Burghof und alle kamen aus ohren
Ecken um zu schaun ob es schon was gibt. Falsch gedacht. Paulchen hatte
nur das duftende Holz aufgelegt. Bis man essen konnte würde es noch was
dauern und so hatten Igor und Marley Zeit ein Fass Osterbier zu holen
und anzustechen. Ein leckeres Bier wie alle befanden.
Und so war der Tag auf der Burg ein großer Erfolg.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.23 um 14:39 schrieb Rudolf das Rentier:
Rosa, Jolly und Rita machten herrlich leckere Salate, während auf dem
Hof bereits die Stimmung gestiegen war. Das lag nicht nur an der Freude
auf den Frühlung, sondern maßgeblich an dem köstlichen Osterbier. Marley
und Igor hatten sich wieder einmal übertroffen. Nachdem das Fass geleert
war, legte Paulchen endlich die Würstchen und Steaks auf. Alle freuten
sich, doch die Omi bekam von all dem nichts mit. Sie schlief ihren
Eierlikör-Rausch aus.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Beim Anstich des zweiten Fasses wurde über eine Leitung in den Keller zu
einem großen Lagertrank überlegt was großen Anklang fand. Die Jugend
forderte auch ein Malzbier ein, mit wenig Alkohol. Denn im Burghof wäre
der optimale Platz für einen Biergarten.
das ging jetzt was zu schnell, denn das Projekt Kurzentrum mußte
abgeschlossen werden. Knorrig drängelte schon.

Paulchen aus Görlitz

Am 16.04.23 um 20:10 schrieb Rudolf das Rentier:
Und so hielt der Bürgermeister eine kleine Ansprache, um die Gemüter zu
beruhigen. Igor und Marley wurden mit der Bierleitung beauftragt. Alle
anderen mussten dabei helfen, das Kurzentrum endlich fertigzustellen.
Immerhin waren bereits die ersten Buchungen eingegangen. Die waren
allerdings aus Bärenhausen und so wurde bis in die Nacht hinein
diskutiert, ob man die Buchungen einfach stornieren sollte, schließlich
wollte niemand ausspioniert werden.
Knorrig grunzte um kurz nach Mitternacht laut und schief und befahl
allen, am nächsten Morgen um 6 Uhr anzutreten, um alles fertigzustellen.
Die Nacht würde kurz werden.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Und am nächsten Morgen standen sie alle parat. Paulchen war neidisch
weil alle so auf Knorrig hörten. Und dann wurde ie Arbeit verteilt,
die Pausenzeiten besprochen und los gings. Rudolf und Paulchen mussten
allen Unrat zusammentragen und in einem großen Loch vergraben. Darauf
sollte dann eine kleine Buchengruppe gepflanzt werden. Und mehrere
große Steine sollten da auch hin. Die waren aber schwer und so half
Luca mit dem Bagger. Zur Mittagspause sah das schon ganz gut aus.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.04.23 um 15:33 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen war sich nicht so sicher, ob es in Ordnung war, Unrat einfach
in ein Loch zu kippen, aber die Buchen deckten das alles ganz gut ab und
Luca und Rudolf versprachen, künftig kein Wort darüber zu verlieren.
Im Kurzentrum war Heidi in heller Aufregung. Als Kurhoteldirektorin
hatte sie noch alle Pfoten voll zu tun und auch Jose krächzte als
Kurdirektor aufgeregt durch die Kurhalle.
Vorm Kurzentrum hatten Willi und Alfonso es geschafft, den Trinkbrunnen
zum Laufen zu bringen, der auch noch jede Minute eine hübsche Fontäne
machte. Alfons war von Knorrig auf irgendeine geheime Mission geschickt
worden...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

... er sollte nämlich die neuen Hinweisschilder anbringen so das jeder
sofort in die richtige Richtung zum Kurhaus geschickt wurde. Es sollte
dann auch noch eine App mit GPS Steuerung geben aber die verzögerte sich
noch. Klein Paulchen bastelte derweil an dem tägliche Feuerwerk das
immer pünktlich um 9 Uhr Abends abgefeuert werden sollte.
Und der Bürgermeister schrieb an seiner Rede...

Paulchen aus Görlitz

Am 21.04.23 um 20:35 schrieb Rudolf das Rentier:
Alle werkelten fleißig und gingen eifrig ihren Aufgaben nach. Zum 1. Mai
sollte es alles fertig sein, denn dann würde alles hochoffiziell
feierleich eingeweiht werden. Heidi durfte das rote Band durchschneiden
und sie war sehr aufgeregt, weil sie so gar nicht wusste, wie sie sich
zu diesem Anlass kleiden sollte. Und zum Plüschiseur musste sie auch noch.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Rudolf beschloß nie mehr seine Arbeitshose zu wechseln. Diese Latzhose
war einfach nur praktisch und bequem. Endlich hatte er genug Taschen um
allen Kram den er so bei sich hatte gut unter zu bringen. Da mußte er
noch etliche der Hosen bestellen, am besten in knalligen Farben. Und zur
Eröffnung wollte er sie auch anziehen. So als Beitrag zum Tag der
Arbeit. Willi fand das so löasse das er sich auch eine Latzhose bestellte.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.04.23 um 19:06 schrieb Rudolf das Rentier:
Klein Paulchen war sauer, dass es keine Latzhosen in seiner Größe gab,
denn er hätte auch gerne eine gehabt. Allerdings hatte seine Mama für
die Eröffnung schon seinen Matrosenanzug gebügelt, der Junge solte an
solch einem Tag ordentlich aussehen. Die Omi ging nochmal zur Fußpflege.
Paulchen bürstete sein Plüsch aus und legte schon mal die
Bürgermeisterkette an. Dann rief Knorrig zum großen Abschlussmeeting,
denn er hatte noch ein paar Fragen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> [...]
> Paulchen bürstete sein Plüsch aus und legte schon mal die
> Bürgermeisterkette an. Dann rief Knorrig zum großen Abschlussmeeting,

Die erste Frage war ob wirklich alles fertig war. Knorrig sah da nämlich
noch einige unerledigte Punkte. Aber als selbst Heidi meinte das er
übertreibe hatte er ein Einsehen und es gab ein Glas Sekt zur Feier. Und
dann wurden die Eröfnungsfestivitäten besprochen. Und Klein Paulchen
durfte mit einem Feuerwerk beitragen. da brauchte er keinen
Matrosenanzug, er brauchte einen Feuerwehranzug.
Und die gab es in seiner Größe. Und einen Helm brauchte er da auch.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.04.23 um 20:02 schrieb Rudolf das Rentier:
Er war stolz wie Oskar. Toll sah er aus in seiner feuerfesten Uniform.
Nun konnte gar nichts mehr schiefgehen und alle fieberten der Eröffnung
entgegen. Allerdings waren noch keine Gäste zu erwarten. Die wenigen
Buchen, die ausgerechnet aus Bärenhausen eingegangen waren, hatte
Paulchen aus Sicherheitsgründen storniert. Aber das fand niemand
schlimm, denn so konnten die Plüschis alles selber einweihen. Morgen war
es so weit.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> [...]
> Paulchen aus Sicherheitsgründen storniert. Aber das fand niemand
> schlimm, denn so konnten die Plüschis alles selber einweihen. Morgen war

Rudolf und Rosa hatten ihre Liegestühle vor dem Eingang postiert denn
sie wollten die ersten sein. Beide wollte erst saunieren und sich dann
massieren lassen.
Die Omi setzte sich auch dazu und sie erzählten die ganze Nacht lang.
Hinter ihnen hatte sich eine lange Schlange gebildet so das der
Bürgermeister nicht durch kam. Und er mußte doch das Zentrum eröffnen.
Kaffee gab es auch keinen.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.04.23 um 19:37 schrieb Rudolf das Rentier:
Na das war vielleicht ein Anfang! Da kam der neue Hausmeister namens
Ernst in seinem grauen Kittel um die Ecke und pöbelte Rosa und Rudolf
an, was sie sich einfallen lassen würden, mit ihren sperrigen
Liegestühlen alles zu versperren. Rudolf wollte protestieren und Rosa
schluchzte leise, doch das bekam kaum jemand mit, denn Knorrig erschien
plötzlich. Der große Baumeister Knorrig. Ein großes Raunen ging durch
die Menge und alle starrten zu Knorrig. Und der räusperte sich kurz und
sprach dann die Worte "Warum gibt es hier eigentlich keinen Kaffee?!"

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Das war eine Frage die mit die wichtigst war. Und es gab keine Antwort.
Oder besser es gab eine, nämlich das es keinen Kaffee gab weil keiner
dran gedacht hatte.
Und dann schaute man in die Runde und da fiel einer auf dessen Plüsch so
milchkaffeefarben war und der wurde zum Kaffeebeauftragten berufen. Und
es gab keine Möglichkeit dieses Ansinnen abzulehnen obwohl Rudolf lieber
Kakao trank..
Also begann er zu organisieren und eine Viertelstunde später gab es
warmen, leckeren Kaffee.
Knorrig schmeckte der gut.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.05.23 um 17:34 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen schlürfte inbrünstig seinen heißen Kaffee, das konnte man
durchs ganze Kurhaus hören und ihm war das gar nicht peinlich. Und ganz
hinten am Ende des Kurhauses hörte man Willi laut stöhnen, sehr laut.
Alle bekamen einen Schreck und rannten zu ihm. Da lag er ganz nackt, der
Willi. Auf einer Massageliege und auf ihm drauf trampelte Knorrig den
Rücken rauf und runter. Das war die Spezial-Ferkel-4-Pfoten-Massage.
Jose wollte als nächster dran sein.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Paulchen hatte sich auch angemeldet aber als er das sah ging er schnell.
das war ja garnichts für ihn. Und die warmen Aufgüsse auch nicht. Also
blieben ihm nur die Entspannungs- und Massagesessel.So was brauchte er
in seinem Büro im Rathaus.
Willi fühlte sich nach der Anwendung großartig. er könnte Bäume
ausreißen oder Felsen werfen. Oder im Burghof mit der Omi klönen.
Aber vorher noch einen Kaffee.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.05.23 um 20:06 schrieb Rudolf das Rentier:
Er entscheid sich dann, erst mal mit der Omi zu klönen und ihr zu
erzählen, dass er nun Felsen weitwerfen könne. Die Omi meinte, früher
hätte sie im Zirkus starke Männer gesehen und fragte, ob er auch so
einer sei. Willi nickte und zog los, um passende Felsen zu finden...
Im Kurhaus war die Hölle los. Alle wollten irgendwas. Massagen,
Aufgüsse, Saunagänge und Entspannungsanwendungen. Auch im Kurrestaurant
war allerhand los. Die Pommes waren schon um 11.30 Uhr alle.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Nur Kaffee gab es noch genug. Rudolf hatte gut vorbereitet und reichlich
aufgebrüht.
Aber die Kaffeesahne wurde so langsam zur Mangelware. Rosa brachte schon
tütenweise Kaffeeweißer rüber. Und der Centrumsmanager war nirgends zu
finden.
Irgendwie war alles chaotisch aber es machte Spaß.
Und dann sorgte Schnaffus für eine Überschwemmung als er einen
Bauchplatscher im Entspannungsbecken machte.

Paulchen aus Görlitz

Am 11.05.23 um 09:47 schrieb Rudolf das Rentier:
Eine riesige Welle schwappte über den Beckenrand und die Miniplüschis
hatten viel Spaß und feuerten Schnaffus an, es nochmal zu tun. Die
Aktion kam so gut an, dass alle beschlossen, Schnaffus jeden Mittag um
12 Uhr ins Becken springen zu lassen.
Im Kurrestaurant war immer noch die Hölle los. Die Omi hatte sich ins
Zeug geschmissen und Streuselkuchen gebacken, Luca bereitete einen
Kartoffelsalat "a la Luca" vor und Rita warf selbstgeklopfte und
panierte Schnitzel in die Pfanne. Igor und Marley brachten eine frische
Bierlieferung. Der Betrieb konnte weitergehen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Rudolf machte sich derweil über die leckeren Frikadellen her. Er hatte
mal schnell 2 davon ab gestaubt, mehr war nicht drin was er bedauerte.
Die waren ja so was von lecker.
Vor der Tür am Grill war Paulchen in seinem Element. Er grillte was die
glühenden Kohlen hergaben.
das war schon ein Riesenandrang. Aber wenn der so anhielt hieße das ja
das man viel Arbeit hatte. So war das nicht geplant. Da müßte man drüber
reden befand Rudolf.

Paulchen aus Görlitz

Am 14.05.23 um 17:37 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen und alle anderen sahen das auch so. Deshalb wurde das
Restaurant am nächsten Tag geschlossen und eine außerordentliche Sitzung
einberufen, in der laut und scharf diskutiert wurde. Alle waren sich
einig, dass jeder das Recht auf Entspannung hatte. Rita hatte dann den
perfekten Vorschlag: Das Restaurant gehöre schließlich zum Kurbetrieb
und der solle ja gesund sein. Deshalb wird ab sofort dort nur noch
Rohkost angeboten. Das würde die Besucherzahlen schlagartig senken. Alle
klatschten Beifall, denn der Plan würde sicher aufgehen. Die Lämmchen
und Hasen unter den Plüschis warfen sich aber vergnügte Blicke zu...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

--- und es wurde ein Erfolg denn es kamen mehr Besucher als erwartet.
Selbst Paulchen sah man Mohrrüben kauend in den Gängen. Und José
knabberte sich durch das gesamte Nuss Angebot. Rudolf stand da mehr auf
Sellerie, Rote Beete und Brokkoli.
Gummibärchen und Schokolade waren keine Rohkost.
Und für alles andere gab es den Ratskeller. Donnerstags war immer
Schnitzel Tag.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.05.23 um 19:46 schrieb Rudolf das Rentier:
Ein paar Tage später schloss Paulchen das Restaurant zu und berief
wieder eine Sitzung ein. "So geht das nicht, wir haben alle ein Recht
auf Entspannung!" rief er duch den Sitzungsraum und alle raunten ihm
nickend zu. Denn nun hatten alle noch mehr Arbeit als vorher, genau das
Gegenteil war eingetreten. Einige beklagten Schlafstörungen, andere
hatten Muskelkater vom Möhren schälen. Es war wirklich nicht lustig.
Willi schlug vor, Fachkräfte anzuwerben, aber woher nur?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Rudolf war dabei Stimmzettel zu verteilen. Er wollte einen Betriebsrat
gründen.
Paulchen traute dem nicht denn er befürchtete Streiks und Rufe nach
Lohnerhöhung. Und hatte damit den Vogel abgeschossen. Jetzt fragten alle
nach Lohn.
Es lief alles ein wenig aus dem Ruder und so wurde zuerst mal eine runde
Eis ausgegeben. Und danach eine Tasse Kaffee mit Kuchen.
Rita hatte derweil die Affenbande befragt und die meinten die Arbeit
machen zu können. Für eine Banane am Tag.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.05.23 um 19:46 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen war erleichtert und bedankte sich überschwänglich bei den
Affen. Um Rudolfs möglichen weiteren Forderungen zuvorzukommen, bot er
den Affen zwei Banenen pro Tag und zusätzlich eine kostenlose
Knorrig-Massage pro Monat. Die Affen schnatterten laut und freuten sich
auf ihren neuen Job.
Alle waren zufrieden und Rudolf konnte aufhören, seine
Demonstrationsschilder zu malen, denn er hatte schon eine Demo geplant.
Das war ihm auch ganz recht so, denn stattdessen konnte er mit Paulchen
und Willi im Ratskeller eine Maibowle wegzischen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Eine Maibowle mit Erdbeeren und Waldmeister hatte was. Ein völlig neues
Geschmacksgefühl, eine Massage für den Gaumen. Es wurde aber mit zu viel
Sprudel aufgefüllt so das Rudolf mal laut rülpsen mußte. De Note dafür
war eine 9 auf der
10teiligen Rülpsskala. Paulchen versuchte es auch aber er kam über eine
4 nicht weg und dann kam der Wirt und schmiss sie raus.
Das Ereignis sprach sich rum und man munkelte schon über Konsequenzen.

Paulchen aus Görlitz

Am 26.05.23 um 20:06 schrieb Rudolf das Rentier:
Nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert"
liefen Rudolf und Paulchen zum PLÜSCHIKA und kauften dort zwei Flaschen
Sprudel. Damit liefen sie in den Plüschhausener Stadtpark und gaben
einfach alles! Es war unfassbar und der Schall drang so weit, dass
Schaulustige und Mitmacher angezogen wurden. Bald füllte sich der ganze
Park und es wurde gerülpst als würde es kein Morgen mehr geben.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und dann kam Knorrig und schoss den Vogel ab. Sein Rülpser schallte bis
weit über die Stadtgrenze und hatte sogar einen gewissen Halleffekt. Das
war eine 20 mit Sternchen.
Und da er diesen Titel auch verteidigen musste wurde gleich mal das
jährlich Rülpsen eingeführt. Paulchen setzte glich mal die
Teilnahmebedingungen fest.
Rosa und die Omi waren für die richtige Zusammensetzung der Bowle
verantwortlich.
Marley und Igor wollten ganz schnell das Rezept haben. Sie witterten
eine Einnahmequelle.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.05.23 um 18:39 schrieb Rudolf das Rentier:
Und so wurde die Arbeitsgruppe "Bowle" gegründet, die unter größter
Geheimhaltung mit Hochdruck an einer großen Überraschung arbeitete.
Jolly verlangte einen Termin beim Bürgermeister. Sie beschwerte sich
lauthals über den Rüplswettbewerb, da ihre Kinder unter schlechtem
Einfluss standen. Knorrig, Willi und Alfonso hätten so dermaßen laut
gerülpst, dass die Miniplüschis Schaden davon nehmen würden. Sowohl
psychisch als auch ohrentechnisch.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Das Problem wurde durch stylische Ohrschützer gelöst. Und es wurde
Übungszeiten angesetzt. Wer dagegen verstieß wird ausgeschlossen.
Von der ganzen Diskussion um die Bowle bekamen einige ein wenig Hunger
und da kam die Nachricht gerade recht das es im Ratskeller Schnitzel mit
Fritten gab. das es sich dabei um Sellerieschnitzel handelte bemerkte
man erst nach dem ersten Biss. Aber es schmeckte allen sehr gut. Und
Knorrig grinste breit.

Paulchen aus Görlitz

Am 04.06.23 um 11:29 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen tat so als würde es ihm schmecken. Das Zeug war furchtbar!
Heimlich versteckte er einen Teil des Schnitzel in seinen Backen und den
Rest warf er unauffällig in einen Blumentopf. Er wollte nicht unhöflich
sein, aber das war einfach zuviel für seine zarten Geschmacksnerven.
Die Ohrschützer kamen gut an. Plötzlich lief halb Plüschhausen mit den
Dingern rum in allen Farben. Heidi trug sogar ein Modell mit Glitzer und
bunten Perlen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Was aber zur Folge hatte das keiner mehr hörte und es besser war einen
Stift und einen Block mitzuführen. Und dann kam das nächste große
Problem. Die Sauklaue mancher Plüschies. Es war teilweise unlesbar. Also
zurück zur normalen Kommunikation und der Anweisung nur noch am
Nachmittag laut zu rülpsen. Oder man geht in den kellre. dann hört es
keiner mehr.
Und im Ratskeller gab e dieses Mal Kohlrabi Schnitzel

Paulchen aus Görlitz

Am 07.06.23 um 19:50 schrieb Rudolf das Rentier:
Das war für Paulchen nun wirklich zu viel! Kohlrabi Schnitzel! Er schlug
mit der Plüschpfote auf den Tisch und schaute ganz wütend umher. Dann
verabschiedete er sich mit der Bemerkung, eine Frittenbude aufzusuchen
und sich dort den Bauch mit Currywurst und Pommes vollzuhauen, so! Willi
und Rudolf schlossen sich direkt mit an und stahlen sich heimlich aus
dem Ratskeller, der aus irgendwelchen Gründen zur Verganer-Bude geworden
war.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die gebliebenen hatten dafür mehr und es schmeckte ihnen. das solte es
jetzt öfters mal geben auch wenn Paulchen sich sträubte. Er könnte ja
weiter zur Frittenbude gehen.
Aber Rita hatte da ja auch noch was zu sagen.
Und Rudolf stand unter der Knute von Rosa und mußte am Abend Abbitte
leisten und schwören sich der Frittenbude nie mehr zu nähern geschweige
denn dran vorbei zu laufen. Er stimmte zähneknirschend zu.

Paulchen aus Görlitz

Am 13.06.23 um 18:27 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen und Willi waren enttäuscht von ihrem alten Kumpel. Sie
lästerten ein bisschen darüber, dass er ein Pantoffelheld war und so
weiter, doch sie mochten auch Rosa sehr gerne und beschlossen, dann eben
nur noch zu zweit an die Frittenbude zu gehen. Der Frittenbudenchefkoch
hatte für morgen selbstgemachten Kartoffelsalat angekündigt und dazu
ordentliche Riesenfrikadellen. das wollten sich die beiden nicht
entgehen lassen.
In der Burg war es ruhig geworden. Denn alle lagen mit quälenden
Schmerzen im Bett. Der viele Kohlrabi hatte übelste Blähungen ausgelöst.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Rudolf hörte derweil klassische Musik und knabberte an Möhrenstiften und
rote Bete Würfeln. Nebenbei aber auch ein paar Chips für das schlechte
Gewissen.
Eisgekühlter Pfefferminztee mit einem hauch Limone tranken sich auch
gut. Er war glücklich und zufrieden und strahlte Rosa an.
Und sie überraschte ihn mit einer Einladung für morgen in die
Frittenbude zu Kartoffelsalat und Frikadellen. Rudolf war glücklich.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.06.23 um 19:55 schrieb Rudolf das Rentier:
Sein heimlicher Plan war aufgegangen. So tun als ob und schon wird man
belohnt.
Er freute sich innerlich wie ein Schneekönig. An der Frittenbude wurde
er von Paulchen und Willi überschwänglich begrüßt und Alfonso, Igor und
Alfons waren auch schon da und schaufelten sich die Riesenfrikadellen
mit viel Senf rein, als würde es morgen nichts mehr zu essen geben. Man
hörte viele Schmatztöne, aber auch hin und wieder einen leichten, aber
deutlichen Pups. Das waren wohl noch die Kohlrabi-Nachwirkungen.
In der Burg machten sich Rosa und Rita an selbstgemachtes Eis nache
einem alten Rezept der Omi.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und dann der Schock. Rudolf bestellte sich einen veganen Smothie.
So einen in einer giftgrünen Farbe mit viel Spinat und Grünkohl. Der
sollte herrlich zu den vegabnen Frikadellen passen die die Gruppe schon
länger futterte. Und es hatte keiner bemerkt. Ebenso wenig das es
Süßkartoffel Fritten waren. Aber er sagte nichts.
Denn jetzt gab es Eis zum Nachtisch.

Rudolf das Rentier

Rudolf das Rentier

Paulchen aus Görlitz

Am 29.06.23 um 20:27 schrieb Rudolf das Rentier:
Paulchen schmunzelte. Denn Rudolf wusste nichts von der Absprache mit
dem Frittenbudenbesitzer. Denn der war einen Kompromiss eingegangen, um
nicht all seine Kunden zu verlieren und der Plan war aufgegangen. Gegen
Süßkartoffelfritten hatten Paul und Willi ja nichts einzuwenden, aber
vegane Burger? Niemals würden sie sich mit einem Burger aus Erbsen uns
allerlei sonstigen Zutaten anfreunden. Doch für Rudolf legte man extra
Burger auf und alle waren zufrieden. Willi, Paulchen und all die anderen
bestellten sich ebenfalls einen "Smoothie", der optisch eine verdächtige
Ähnlichkeit mit Cola hatte.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Dann ging es heim und Rudolf fiel höchst unangenehm auf. Er hatte ganz
dolle Blähungen und trompetet schon fast die ganze Stadt wach. das lag
wohl an dem grünen Smothie erzählte er.
Zu Hause angekommen wurde er deshalb auf den Burgturm verbannt. Da
störte er niemanden. Und während er schlief träumte er von Nudelsalat
und Frikadellen.

Paulchen aus Görlitz

Am 02.07.23 um 19:19 schrieb Rudolf das Rentier:
Morgens um vier wurden in der Burg alle wach. Was waren das nur für
Geräusche? Sie schienen vom Burgturm zu kommen! Willi lief in den
Burghof und da entdeckte er das Dilemma. Rudolf hatte im Schlaf so
dermaßen stark gepupst, dass vom Burgturm ein wenig Mauerwerk
heruntergebröckelt war. Es beschloss, Rudolf schnell zu wecken, um
Schlimmeres zu verhindern. Der hatte den Schlaf der Gerechten
geschlafen, rieb sich die Augen und fragte, ob die Frikadellen schon
fertig waren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Vorher wollte er aber beim Bürgermeister eine Petition einreichen die
Lauch / Porree im ganzen Land verbieten sollte. Begründung waren die
starken Blähungen von ihm die keinem zuzumuten wären. Und am besten
sollte man alle Veganer dahin schießen wo sie keinen Unfug anrichten
konnten. Rudolf hatte genug davon und wollte ab sofort alles essen was
ihm schmeckte. Zuerst mal Käsekuchen.
Und der Turm war an der Seite sowieso schon bröckelig weil da der
Bürgermeister mal gegen gestoßen ist.

Paulchen aus Görlitz

Am 06.07.23 um 17:10 schrieb Rudolf das Rentier:
Da fiel ihm ein, dass er das nicht so laut sagen sollte. Als Paulchen
dagegen gestoßen war, war er nämlich nach dem letzten Stadtfest
hackevoll und hatte seiner Rita niemals davon erzählt. Er wollte einfach
keine Standpauke bekommen, die endete ja immer in großen Dramen. Rudolf
konnte aber schweigen und das musste er auch, wenn er das Veganer-Verbot
durchsetzen wollte. Hier gab es nämlich eine ziemlich renitente
Opposition und die galt es zu besänftigen. Mit einem
Oppositions-Mitglied war Paulchen sogar verheiratet. Eine komplizierte
Situation.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Also klebte Rudolf in der Nacht heimlich Plakate und warb darauf für
gesundes vollwertiges Essen ohne Einschränkungen. Die Plakate kamen gut
an und alle fragten sich wer der Urheber war. Rudolf schwieg eisern.
Dann erschienen Plakate die veganes Essen bewarben und eines Nachts
liefen sich die Plakatkleber über den Weg und es hätte eine wüste
Schlägerei werden können wenn sich beide Seiten nicht lachend in den
Armen gelegen hätten. Und in der nächsten hingen Plakate auf denen nur
stand das man essen sollte was man wollte und sich nichts sagen lassen
sollte. Und es wurde nie wieder ein Plakat geklebt.

Paulchen aus Görlitz

Am 11.07.23 um 17:08 schrieb Rudolf das Rentier:
Am nächsten Morgen kam die Plüschhausener Stadtreinigung mit schwerem
Gerät angerückt, um die vielen Plakate wieder abzunehmen und zu
entsorgen. Es wurde viel geschimpft, was das denn alles sollte,
schließlich würde es ja nichts darüber zu diskutieren geben, dass es
nichts Besseres gab als eine gute Wurst mit Senf.
Im Ratskeller war Ruhe eingekehrt. Rita hatte die Speisekarte gründlich
überarbeitet und nun gab es für jedermanns Geschmack feine Sachen zu
essen. Paulchen und Willi bestellten sich gleich mal ein Schnitzel mit
Kartoffelsalat, während Rudolf sich einen Grünkohlsmoothie orderte.
Neben ihm saß Rosa...

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Ich habe so einen heißhunger auf Matjes.

--

José

www.avg.com

Rudolf das Rentier

... die sich ein Kartoffelsüppchen mit Röstzwiebeln und für Rudolf eine
Erbsensuppe mit Bockwurst bestellte. Rudolf strahlte und bekam auch noch
ein großes Bier dazu. Und schaute hämisch zu Paulchen rüber. Und dann
kam Heidi Maus dazu und erzählte von ihrer Einkaufsrunde und von den
Geschäften und so weiter. es war amüsant und alle kicherte oder lachte.
Und sie bestellte sich einen großen Salat mit Huhn.

Paulchen aus Görlitz

Am 16.07.23 um 19:50 schrieb Rudolf das Rentier:
Alle mampften zufrieden ihre Gerichte und dann gab es für jeden auch
noch ein Dessert auf Kosten des Ratskellers. Es gab die Wahl zwischen
Götterspeise mit Vanille-Soße und Pfirsich mit Sahne. Alle jubelten und
fragten dann, warum man denn wählen sollte?! Rita, die Küchenfee, nickte
und brachte jedem zwei Desserts. Es war ein Tag, der in die Geschichte
gehen würde. Kulinarisch betrachtet jedenfalls.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber der Alltag ging weiter. Und Paulchen bekam Schnappatmung weil ihm
José eine schlechte Bilanz des Kurcenters vorlegte. Es kamen einfach
keine Gäste mehr seit der Eröffnung. Und dabei war die Zufahrt gut
beschildert.
Und er hatte keine Idee was da geändert werden sollte. Fas Thema sollte
in großer Runde besprochen werden
Und dann kam die nächste Schreckensmeldung. Bei Igor und Marley in der
Brennerei im tiefen Burgkeller hatte es eine kleine Explosion gegeben
und alle Vorrate waren verdampft. In der ganzen Burg roch es jetzt nach
Schnaps.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.07.23 um 19:38 schrieb Rudolf das Rentier:
Das war alles ganz fürchterlich. Igor und Marley standen da wie die
begossenen Pudel und hörten sich die Vorwürfe aller Plüschis an. Vor
allem die Omi schimpfte wie der letzte Rohrspatz, es war schon fast ein
Schreien. Vermutlich waren ihre alkoholischen Kräutergetränke gleich
mitverdampft. Willi vermutete einen Anschlag aus Bärenhausen. Alle
diskutierten wild durcheinander. Nur Knorrig nicht. Der setzte sich mit
Stift und Papier in aller Ruhe in eine Ecke und tüftelte einen Plan zur
Steigerung der Besucherzahlen aus.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und Willi verschaffte sich einen Überblick und stellte fest das sowohl
die Vorräte als auch die Liköre unversehrt waren. es hatte nur die
Destillationsblase erwischt. Und die konntge man ersetzen. Alles war
beruhigt und die Omi lächelte sogar.
Knorrig hatte eine einfache Lösung gefunden. Es gab keine Gratis
Anwendungen mehr, alles mußte bei einer Kur bezahlt werden. Aber über
verbilligte 10er Karten konnte man verhandeln. Das war doch mal ein
Vorschlag.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.07.23 um 17:22 schrieb Rudolf das Rentier:
Und der wurde auch gleich umgesetzt. Außerdem bot Heidi sich an, auf
Werbetour zu gehen, um mehr Gäste anzulocken. Dazu musste sich sich aber
erst neu einkleiden zum Friseur, zur Kosmetik und das konnte dauern.
Paulchen war einen Blick auf das Bewertungsportal fürs Kurhaus und da
war ihm alles klar. Irgendwer mit IP-Adresse aus Plüschhausen hatte
absichtlich schlechte Bewertungen geschrieben. Da war die Rede von
kostenlosen, aber völlig unprofessionellen Behandlungen. Das war zuviel!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und so stapfte er los um den Verursacher zu finden.
Die Brennerei von Igor und Marley lief auch wieder und es stand nichts
im weg das neue Kellerbier zu probieren. Und dazu sollte es die leckere
Gulaschsuppe von Rosa geben. Die hatte aber keiner Zeit, sie mußte mit
Heidi Kleider aussuchen.
Was aber viel wichtiger war. Am Mittwoch war Sperrmüll und alles mußte
raus gebracht und ans Burgtor gestellt werden. Es bahnte sich eine
wüste Schlepperei an.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.07.23 um 19:55 schrieb Rudolf das Rentier:
Klein Paulchen schleppte sein ganzes "Kindergedöns" raus. Bobby-Car,
Stelzen, Pedalo... das alles war doch Kinderpipi für ihn, also weg
damit! Rita schimpfte und meinte, das sei doch noch alles gut in Schuss
und so brach ein großer Streit zwischen den beiden aus, während alle
anderen ihren Plunder vors Burgtor schleppten, bis alles verstellt war
und niemand mehr duchkam. da kam aber auch was zusammen!
Paulchen hatte Willi in Begleitung auf der Pirsch nach Bärenhausen. Es
war eine geheime Mission...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

... aber die Bären empfingen ihn mit Blasmusik und allem Tamtam.
Paulchen war etwas peinlich berührt weil die so nett waren. Es gab eine
Stadtführung und ein Interview im BärTV. Danach ein formidables Essen
und am Ende ein Taxi nach Plüschhausen. Paulchen verstand die Welt nicht
mehr. die Bären waren sehr nett. Und dann stand das Taxi m Burgtor und
km nicht rein weil alles voller Krempel stand.
It is loading more messages.