Plüschhausener Plüschi Post - Ausgabe 255 Serptember 2023 -

1 view

Rudolf das Rentier

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
| | Plüschhausener |
| .-"""-. | Plüschi Post |
| / \ *~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
| \ / | 33333 PPPPP |
| .-"""-.-`.-.-.< _ | 3 P P |
| / _,-\ ()()_/:) | 3333 PPPPP |
| \ / , ` `| | 3 P |
| '-..-| \-.,___, / | 33333 P |
| \ `-.__/ / *~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
| `-.__.-'` | Ausgabe 255 |
| | September 2023 |
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Ein neuer Monat, der meteorologische Herbstanfang.
Es beginnen die b(ä)rigen Monate, die Plüschbären freuen sich sehr.
Bedfeutet es doch das die in den nächsten Monaten vierl futtern um
genug Winterschlafspeck anzusetzen. Ich mach da mal mit.

[*Geschehnisse*]

Alles im Trott hier im Pott.
Oder alles in Sause in Plüschhausen.

[*Statistik*]

,---------------------------------------------
| Gruppenstatistik fuer: de.alt.fan.pluesch
| Gesamtanzahl von Postings: 614
| `--------------------------------------------

Pos| Poster | Anz. Postings
1.| Paulchen aus Görlitz | 213 = 34,69%
2.| Rudolf das Rentier | 200 = 32,57%
3.| Schnaffus aus Hamburg | 81 = 13,19%
4.| José aus Olinda). | 70 = 10,90%
5.| Maus Heidi | 48 = 7,81%

:====================================================================:
: Postingstatistik fuer de.* im Monat 2023-08 :
:====================================================================:
: Nr. : Anzahl : Prozent : Newsgroup :
:--------------------------------------------------------------------:
: 1. : 6164 : 24.33% : de.talk.tagesgeschehen :
: 2. : 5336 : 21.07% : de.soc.politik.misc :
: 3. : 1991 : 7.86% : de.sci.electronics :
: 4. : 1902 : 7.51% : de.etc.sprache.deutsch :
: 5. : 1033 : 4.08% : de.comp.os.unix.linux.misc :
: 6. : 1004 : 3.96% : de.alt.talk.unmut :
: 7. : 1004 : 3.96% : de.sci.mathematik :
: 8. : 883 : 3.49% : de.rec.fahrrad :
: 9. : 867 : 3.42% : de.sci.physik :
: 10. : 849 : 3.35% : de.comm.software.mozilla.mailnews :
: 11. : 809 : 3.19% : de.alt.folklore.ddr :
: 12. : 747 : 2.95% : de.sci.theologie :
: 13. : 693 : 2.74% : de.soc.umwelt :
: 14. : 614 : 2.42% : de.alt.fan.pluesch :
..
: 21. : 381 : 1.50% : de.alt.fan.aldi :

Das war wieder ein guter Monat und Glückwunsch an Paulchen.

[*Wissenswertes*}

Deutschlandwetter im Sommer 2023
Ausgabejahr 2023
Datum 30.08.2023

Seit 27 Jahren war jeder Sommer in Deutschland zu warm

Offenbach, 30. August 2023 – Die Temperatur des Sommers 2023 liegt in
Deutschland deutlich über dem vieljährigen Mittel. „Seit nun 27 Jahren
werden in Deutschland zuwarme Sommer gemessen. Wieder können wir den
Klimawandel live erleben,“ kommentiert Uwe Kirsche, Pressesprecher des
Deutschen Wetterdienstes (DWD), die aktuelle Sommerbilanz des
nationalen Wetterdienstes. Einem außerordentlich sonnenverwöhnten Juni
folgte ein Juli mit extremen Hitzepeaks und ein frühherbstlicher
Auftakt im August. Begleitet wurde der Witterungsverlauf von
zunehmenden Niederschlägen und einer leicht überdurchschnittlichen
Sonnenscheindauer. Das meldet der DWD nach ersten Auswertungen der
Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen.

Von tropischer Hitze und frühherbstlicher Frische – Sommer mit großen
Schwankungen
Das Temperaturmittel lag im Sommer 2023 mit 18,6 Grad Celsius (°C) um
2,3 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961
bis 1990 (16,3 °C) - der 27. zu warme Sommer in Folge. Im Vergleich
zur aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 (17,6 °C)
betrug die Abweichung 1,0 Grad. Nach dem am 3.6. in Sohland an der
Spree mit -0,7 °C der bundesweite Sommer-Tiefstwert ermittelt wurde,
herrschte im weiteren Juniverlauf im Südwesten des Landes eine
außergewöhnlich warme Witterung. Im Juli gesellten sich extreme
Hitzepeaks hinzu, die am 15.7. bei 38,8 °C in Möhrendorf-Kleinseebach
(Bayern) gipfelten. Daraufhin gab uns die erste Augustdekade einen
Vorgeschmack auf den Herbst. Mitte August drehte das Thermostat wieder
auf und in feuchter Luft wurde die Wärme zu einer großen Bürde. Mit
Abschluss des Sommers kehrte die von Vielen ersehnte Abkühlung zurück.

Nasser Juli und August verschafften dem Sommer ein Niederschlagsplus
Im Sommer 2023 fiel mit rund 270 Litern pro Quadratmeter (l/m²) ein
gutes Zehntel mehr Niederschlag als im Mittel der Referenzperiode 1961
bis 1990 (239 l/m²). Das Mittel der Periode 1991 bis 2020 liegt bei
241 l/m². Im Laufe des Sommers gab es Niederschläge im ganzen Land.
Sie erreichten ihr Maximum im August. Es kam zu teils heftigen
Starkregen- und Hagelgewittern, zum Sommerfinale aber auch zu
Dauerregen mit steigender Hochwassergefahr im Südosten. Direkt an den
Alpen wurden im Laufe der drei Monate bis zu 600 l/m² gemessen. Im
Fichtelgebirge (Station Bad Berneck) wurde während eines Unwetters am
22.6. mit 120,7 l/m² der höchste Tagesniederschlag erfasst.
Vergleichbare Mengen fielen während der Sommermonate örtlich im
Oberrheinischen Tiefland und im Nordosten.

Heiterer Sommer mit dem zweitsonnigsten Juni seit Messbeginn
Mit 720 Stunden übertraf der Sonnenschein ihr Soll von 614 Stunden
(Periode 1961 bis 1990) um etwa 17 Prozent. Im Vergleich zu 1991 bis
2020 (654 Stunden) betrug das Plus rund 10 Prozent. Aufsehen erregte
vor allem der Juni als Zweitsonnigster seit Messbeginn. Am meisten
schien die Sonne mit über 800 Stunden im Alpenvorland und an der
Grenze zur Schweiz.

Das Wetter in den Bundesländern im Sommer 2023
(In Klammern finden Sie die vieljährigen Mittelwerte der
internationalen Referenzperiode 1961-1990. Der Vergleich aktueller mit
diesen vieljährigen Werten ermöglicht eine Einschätzung des
längerfristigen Klimawandels)

Baden-Württemberg: Die warme Jahreszeit war im Südwesten geprägt vom
zweitwärmsten sowie sonnigsten und trockensten Juni. Nach extremer
Hitze in der ersten Julihälfte wurde es bis in den August hinein
nasser und kühler. Erst in der zweiten Augusthälfte bäumte sich die
Hitze noch einmal auf. Der Sommer 2023 verabschiedete sich mit einer
Mitteltemperatur 19,4 °C (16,2 °C) und 261 l/m² (292 l/m²)
Niederschlag. Als sonnigste Sommerregion 2023 meldete der Südwesten
775 Stunden (636 Stunden).

Bayern: In Bayern kam mit dem Sommer 2023 auch der zweitsonnigste und
trockenste Juni. Ab Mitte Juli folgten nach teils großer Hitze, mit
dem deutschlandweiten Höchstwert von 38,8 °C am 15.7. in
Möhrendorf-Kleinseebach, kühlere Luftmassen und Niederschläge. Erst im
Verlauf des Augusts wurde es wieder hochsommerlich, aber auch tropisch
schwül mit schweren Unwettern. In Summe brachte der Sommer im Mittel
18,8 °C (15,8 °C) warme Luftmassen, 315 l/m² (314 l/m²) Niederschlag
und sonnige 755 Stunden (623 Stunden). Bayern war damit die
zweitsonnigste Region.

Berlin: Der Sommer 2023 zeichnete für Berlin ein ziemlich
wechselhaftes und nasses Bild. Besonders niederschlagsreich war dabei
der Juni. Am Ende standen in der Sommerbilanz etwa 230 l/m² (182
l/m²). Das Temperaturmittel lag bei 19,6 °C (17,8 °C). Die Hauptstadt
platzierte sich vor dem Saarland als das wärmste Bundesland. Die Sonne
schien in den letzten drei Monaten 715 Stunden (664 Stunden).

Brandenburg: Nach dem außergewöhnlich trockenen Mai überraschte der
Sommer 2023 Brandenburg mit einer regelrechten Niederschlagsshow. 200
l/m² (177 l/m²) wurden eingesammelt. Im Vergleich zu den anderen
Bundesländern war Brandenburg damit die trockenste Region. Die
Gebietsmitteltemperatur der Sommerperiode ergab einen Wert von warmen
19,0 °C (17,3 °C). 685 Stunden (662 Stunden) zeigte sich die
Sommersonne.

Bremen: In Bremen brachte der 18,1 °C (16,6 °C) warme Sommer 2023
einen außergewöhnlich sonnigen Juni, der dann in einem
abwechslungsreichen Juli und nassen August mündete. Gut 320 l/m² (219
l/m²) wurden in den drei Monaten erfasst. Bremen dürfte damit knapp
vor NRW das nasseste Bundesland sein. 700 Sonnenstunden (589 Stunden)
gab es trotz Niederschlagsreichtum zu verkünden.

Hamburg: Für Hamburg lässt sich für den Sommer 2023 folgendes
zusammenfassen: Was im Juni mit sehr vielen Sonnenstunden begann,
endete im Juli und August mit zahlreichen Niederschlagstagen. So
fielen in der im Mittel 18,2 °C (16,5 °C) warmen Sommerluft in den
letzten drei Monaten satte 305 l/m² (218 l/m²). Die Sonne ließ sich
insgesamt rund 700 Stunden (618 Stunden) blicken.

Hessen: Der Sommer 2023 startete in Hessen mit dem drittwärmsten und
sonnigsten Juni seit Aufzeichnungsbeginn. Im Laufe des Julis wendete
sich aber das Wetterblatt: Niederschläge häuften sich bei
gleichzeitiger Abkühlung. Eine tropisch-heiße Phase gab es erst wieder
in der zweiten Augusthälfte. Gemittelte warme 18,7 °C (16,2 °C) und
720 Stunden (586 Stunden) Sonnenschein wurden bis zum Sommerende
berechnet. Dazu fielen 260 l/m² (222 l/m²). Ein Vergleich: Im Sommer
2022, dem trockensten seit Messbeginn, fielen dort gerade mal 87 l/m².

Mecklenburg-Vorpommern: Der 17,8 °C (16,3 °C) warme Sommer erzielte
hier 205 l/m² (187 l/m. Die Sonnenscheindauer lag bei 720 Stunden (676
Stunden).

Niedersachsen: Hier trat im Sommerquartal nach dem sonnigsten Juni
seit Messbeginn eine wechselhafte und sehr nasse Witterung in
Erscheinung. Im Mittel konnten in den drei Sommermonaten 18,0 °C (16,2
°C) verzeichnet werden. Die Niederschlagsmengen erreichten
bemerkenswerte 290 l/m² und überschritten die üblichen 219 l/m²
deutlich. Die Sonne glänzte dennoch mit 680 Stunden (583 Stunden) über
den Sommer hinweg.

Nordrhein-Westfalen: Als Sommerauftakt verkündete NRW den
zweitwärmsten und sonnigsten Juni. In den darauffolgenden Monaten Juli
und August fielen reichlich Niederschläge, die das Gesamtvolumen des
Sommers auf knapp 320 l/m² (240 l/m²) hoben. Die Sonne schien 670
Stunden (554 Stunden). Damit war NRW im Ländervergleich die
schattigste Region der Republik. Die Sommertemperatur lag bei
durchschnittlich 18,4 °C (16,3 °C).

Rheinland-Pfalz: Der im Mittel 18,9 °C (16,3 °C) warme Sommer umfasste
den zweitwärmsten und sonnigsten Juni seit Messbeginn. Nass wurden
dagegen der Juli und August. Über die drei Sommermonate wurden so 225
l/m² (218 l/m²) ermittelt. Ein deutlicheres Plus ergab die
Sonnenscheinausbeute mit 730 Stunden (595 Stunden).

Saarland: Mit 19,4 °C (16,7 °C) war das Saarland im Sommer 2023 das
zweitwärmste Bundesland. Den Sommerauftakt machte der zweitwärmste und
sonnigste Juni seit Messbeginn. Im Juli und August dominierten
zunehmend die Niederschläge das Wettergeschehen, sodass bis zum
Sommerfinale eine Niederschlagsmenge von 240 l/m² (226 l/m²) ermittelt
werden konnte. Sonnige 745 Stunden (631 Stunden) sorgten aber auch für
reichlich Gelegenheit, den Sommer zu genießen.

Sachsen: In Sachsen ergaben die DWD-Auswertungen für den Sommer 2023
warme 18,5 °C (16,5 °C), 235 l/m² (222 l/m²) Niederschlag und sonnige
705 Stunden (609 Stunden). Besonders lichtdurchflutet waren der Juni
und Juli. In klarer und trockener Luft meldete Sohland an der Spree am
3.6. mit -0,7 °C, den bundesweiten Tiefstwert des Sommers.

Sachsen-Anhalt: Der diesjährige 18,7 °C (16,9 °C) warme Sommer brachte
für Sachsen-Anhalt zugleich eine niederschlagsreiche Witterung.
Insgesamt fielen rund 245 l/m² (174 l/m²). Die Sonne schien, wie die
Summe von 690 Stunden (610 Stunden) zeigt, aber nicht zu kurz.

Schleswig-Holstein: Die nördlichste Region Deutschlands verzeichnete
in der Sommerbilanz den zweitsonnigsten Juni, gefolgt von einem
niederschlagsreichen Juli und einem selten sommerlichen August. Die
durchschnittlichen Temperaturen der vergangenen drei Monate erreichten
warme 17,2 °C (15,8 °C). Dennoch war Schleswig-Holstein das kühlste
Bundesland. Niederschlagsseitig kamen 260 l/m² (222 l/m²) zusammen,
während die Sonne mit großzügigen 720 Stunden (645 Stunden) strahlte.

Thüringen: In Thüringen kletterten die Thermometer im Sommer auf warme
18,2 °C (15,8 °C) Dazu übertraf der Sommerniederschlag mit etwa 260
l/m² sein Soll von 210 l/m² deutlich. Überdurchschnittlich oft schien
auch die Sonne mit 695 Stunden (592 Stunden), was vor allem auf den
sehr sonnigen Juni zurückzuführen war.

Alle in dieser Pressemitteilung genannten Monatswerte sind vorläufige
Werte. Die für die letzten zwei Tage des Monats verwendeten Daten
basieren auf Prognosen. Bis Redaktionsschluss standen nicht alle
Messungen des Stationsnetzes des DWD zur Verfügung.
Hinweis: Die bundesweiten Spitzenreiter bei Temperatur, Niederschlag
und Sonnenscheindauer finden Sie jeweils am zweiten Tag des
Folgemonats als „Thema des Tages“ unter www.dwd.de/tagesthema. Einen
umfassenden klimatologischen Rückblick und eine Vorschau finden Sie ab
dem 10. des Folgemonats unter www.dwd.de/klimastatus.

[*Zahlentippen*]

Gesucht wird die Summe der gezogenen Zahlen der Mittwoch- bzw.
Samstagziehung (je nach dem, was zeitlich am günstigsten liegt).
Als weiteres Highlight gibt es einen Jackpot.
Jeder Mitspieler legt für seinen Tipp einen Goldtaler in den Jackpot.
Derjenige, der die exakte Summe einer Ziehung getippt hat, der knackt
den Jackpot. Bei 2 "Knacker" wird der Pott geteilt.
Tipp: Minimum ist 28, Maximum liegt bei 288.
Wer wird Tippkönig, wer Vize? Und wer knackt den Jackpot?

Unser aktueller Jackpot ist mit 5 Goldtalern gefüllt.

Schreibt euren Tipp bitte unter diese Zeilen bis 18 Uhr am
Ziehungstag.
08Die maßgebende Ziehung wird die Samstagsziehung am 09.09.2023 sein.
(www.lotto.de)

Rudolf: 165

Erinnerung:
Die Ziehung im letzten Monat ergab 182.
Schnaffus lag am nächsten dran.
Der Jackpot enthält 15 Goldtaler.

[*Zitate*]

- Konfuzius sagen viel wenn Tag lang.

- Die Dunkelheit ist echt,
das Licht scheint nur so.

- Eigrnlob stimmt sagt der Egoist.

- Lieber Falten im Hemd als ganz ohne Muster.

- Ein Weltuntergang am frühen Morgen
kann einem den ganzen Tag versauen.

- Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist.

Viel Spaß bei derr Lektüre.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Paulchen aus Görlitz

Am 02.09.23 um 19:48 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Bedfeutet es doch das die in den nächsten Monaten vierl futtern um
> genug Winterschlafspeck anzusetzen. Ich mach da mal mit.

Oha! Du willst dir Winterspeck anfuttern? Viel Erfolg.

> [*Geschehnisse*]
>
> Alles im Trott hier im Pott.
> Oder alles in Sause in Plüschhausen.

Der Weihnachtsmarkt muss vorbereitet werden, Leute!
Wer möchte welchen Stand übernehmen? Bitte melden, danke.
Huch schon wieder! Wie geht das denn?!
*voller Freude auf den wiedereroberten Thron steig und Krone aufsetz*

> [...]
> Ziehungstag.
> 08Die maßgebende Ziehung wird die Samstagsziehung am 09.09.2023 sein.

Paulchen: 142

> Viel Spaß bei derr Lektüre.

Dankeschön Rudolf!
Fandet ihr auch, dass der Sommer schnell rumging? Hier ist der irgendwie
verflogen und nun ist plötzlich September.

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 02 Sep 2023 19:48:56
+0200 folgendes:

> [...]
> Bedfeutet es doch das die in den nächsten Monaten vierl futtern um genug
> Winterschlafspeck anzusetzen. Ich mach da mal mit.

Ja jetzt sind erst mal die Septembären dran. So schnell vergeht die Zeit,
schon wieder Herbst.

> 1.| Paulchen aus Görlitz | 213 = 34,69%
> 2.| Rudolf das Rentier | 200 = 32,57%
> 3.| Schnaffus aus Hamburg | 81 = 13,19%
> 4.| José aus Olinda). | 70 = 10,90%
> 5.| Maus Heidi | 48 = 7,81%

Da möchte ich doch gerne dem Paulchen zur Tippselkrone gratulieren.

> : 14. : 614 : 2.42% : de.alt.fan.pluesch :
> ..
> : 21. : 381 : 1.50% : de.alt.fan.aldi :
>
> Das war wieder ein guter Monat und Glückwunsch an Paulchen.

Monate können bei Plüsch nur gute Monate sein.

> [...]
> in der im Mittel 18,2 °C (16,5 °C) warmen Sommerluft in den letzten drei
> Monaten satte 305 l/m² (218 l/m²). Die Sonne ließ sich insgesamt rund

Ja geregnet hat es in diesem Sommer genug auch wenn es im Juni zeitweise
einfach zu trocken war ab dem Juli wurde es dann um so nasser.

> [*Zahlentippen*]
>
> Rudolf: 165
Schnaffus: 100

Vielleicht schaffe ich es so wieder am weitesten von der richtigen Zahl
entfernt zu sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 03.09.2023 um 18:29 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja jetzt sind erst mal die Septembären dran. So schnell vergeht die Zeit,
> schon wieder Herbst.

Das geht jetzt alles sehr schnell.

> Da möchte ich doch gerne dem Paulchen zur Tippselkrone gratulieren.

> Monate können bei Plüsch nur gute Monate sein.

Gut gesprochen Schnaffus.

> Ja geregnet hat es in diesem Sommer genug auch wenn es im Juni zeitweise
> einfach zu trocken war ab dem Juli wurde es dann um so nasser.

War hier ähnlich.
Der Regen hätte besser verteilt werden müssen.

> Schnaffus: 100
>
> Vielleicht schaffe ich es so wieder am weitesten von der richtigen Zahl
> entfernt zu sein.

Darum geht es aber nicht. *kicher*

Rudolf das Rentier

Am 02.09.2023 um 20:15 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oha! Du willst dir Winterspeck anfuttern? Viel Erfolg.

Nicht ich. Die Bären.

> Der Weihnachtsmarkt muss vorbereitet werden, Leute!
> Wer möchte welchen Stand übernehmen? Bitte melden, danke.

Rosa und ich: Kekse, Kerzen und Kakao.
Freu Dich. Glückwunsch.

> Paulchen: 142

> Dankeschön Rudolf!
> Fandet ihr auch, dass der Sommer schnell rumging? Hier ist der irgendwie
> verflogen und nun ist plötzlich September.

Je älter man wird desto schneller verfliegt die Zeit.
Ist meinem Mensch schon vor Jahren aufgefallen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 03 Sep 2023 19:44:17
+0200 folgendes:

> Das geht jetzt alles sehr schnell.
Ja die Zeit die rauscht nur so dahin.

> Gut gesprochen Schnaffus.

Dafür ist Plüsch nun mal Plüsch.

> War hier ähnlich.
> Der Regen hätte besser verteilt werden müssen.

Das Wetter macht was es will, auch das hier der Sommer wohl erst im
September richtig anfängt gehört dazu.

Das ist mir bekannt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 04.09.2023 um 18:07 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja die Zeit die rauscht nur so dahin.

Und je älter man wird desto schneller scheint sie zu vergehen.

> Dafür ist Plüsch nun mal Plüsch.

Man kann halt nicht raus aus seinem plüsch.

> Das Wetter macht was es will, auch das hier der Sommer wohl erst im
> September richtig anfängt gehört dazu.

Es fühlt sich jetzt angenehmer an.

> Das ist mir bekannt.

Gut.*lach*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 04 Sep 2023 19:53:08
+0200 folgendes:

> Und je älter man wird desto schneller scheint sie zu vergehen.

Könnte das der Grund sein warum Rentner immer keine Zeit haben?

> Man kann halt nicht raus aus seinem plüsch.

Das will Plüsch ja auch gar nicht.

> Es fühlt sich jetzt angenehmer an.

Wobei hier kommt dann oft noch die anstrengende drückende Luft dazu.

> Gut.*lach*

Sehr gut. *lach*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 05.09.2023 um 14:15 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Könnte das der Grund sein warum Rentner immer keine Zeit haben?

Nein. Mein Mensch hst ja vierl Zeit und drängerlt nicht.
Er fällt da aus dem Raster.

> Das will Plüsch ja auch gar nicht.

Ist ja auch nur so eine Redewendung.

> Wobei hier kommt dann oft noch die anstrengende drückende Luft dazu.

Hier wehte ein stetiges Lüftchen den Tag über.

José aus Olinda

Am 02.09.2023 um 19:48 schrieb Rudolf das Rentier:
> [...]
> | \ / | 33333 PPPPP |
> | .-"""-.-`.-.-.< _ | 3 P P |
> | / _,-\ ()()_/:) | 3333 PPPPP |
> | \ / , ` `| | 3 P |
> | '-..-| \-.,___, / | 33333 P |
> | `-.__.-'` | Ausgabe 255 |
> | | September 2023 |
> *~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
>
> Ein neuer Monat, der meteorologische Herbstanfang.
> Es beginnen die b(ä)rigen Monate, die Plüschbären freuen sich sehr.
> Bedfeutet es doch das die in den nächsten Monaten vierl futtern um
> genug Winterschlafspeck anzusetzen. Ich mach da mal mit.

Das wird bärig. gibt es auch Extramarzipan?

> [*Geschehnisse*]
>
> Alles im Trott hier im Pott.
> Oder alles in Sause in Plüschhausen.

Alles in Dortmund!
Ich gratolöre ebenfalls.

> [*Wissenswertes*}
>
> Deutschlandwetter im Sommer 2023
> Ausgabejahr 2023
> Datum 30.08.2023
>
> Seit 27 Jahren war jeder Sommer in Deutschland zu warm

Ich fahre im Winter wieder in die Tropen zum abkühlen ;-)

Danke für die nette Zeitunk.
--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

José aus Olinda

Schnaffus, wo ist dein Gewinnergen?

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 05 Sep 2023 20:26:32
+0200 folgendes:

> Nein. Mein Mensch hst ja vierl Zeit und drängerlt nicht.
> Er fällt da aus dem Raster.

Ausnahmen bestätigen die Regel. 😊️

> Hier wehte ein stetiges Lüftchen den Tag über.

Da habt ihr das ja etwas erträglicher.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 6 Sep 2023 13:04:59 +0200
folgendes:

> Schnaffus, wo ist dein Gewinnergen?

Das hat sich versteckt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 06.09.2023 um 14:29 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ausnahmen bestätigen die Regel. 😊️

Joo.

> Da habt ihr das ja etwas erträglicher.

Ja. War heute auch so.
Warm aber etwas luftig.

Dafür den ganzen Tag kein Wasser da in der Straße ein Rohr gebrochen war.
Die kamen mit schwerem Gerät, Bagger und so ein großer Staubsauger.

Rudolf das Rentier

Am 06.09.2023 um 13:03 schrieb José aus Olinda:

> Das wird bärig. gibt es auch Extramarzipan?

Irgendwann bestimmt.
Hab zur Zeit nur Dominosteine.

> Alles in Dortmund!

Da eill icvh jetzt nicht hin.
Ist denn da nicht zu der Zeit Sommer?

> Danke für die nette Zeitunk.

Bitte schön.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 06 Sep 2023 20:19:40
+0200 folgendes:

> [...]
> war.
> Die kamen mit schwerem Gerät, Bagger und so ein großer Staubsauger.

Habt ihr denn jetzt wieder Wasser, das ist alles andere als angenehm ohne?

So einen "Staubsauger" hat mein Mensch bei einigen Baustellen an Straßen
schon mal gesehen der nannte sich dann Saugbagger stand auch meist
deutlich drauf.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 07.09.2023 um 16:37 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
>
> So einen "Staubsauger" hat mein Mensch bei einigen Baustellen an Straßen
> schon mal gesehen der nannte sich dann Saugbagger stand auch meist

Wir kannten den genauen Namen nicht.
Spart bei so einer Baustelle viel Zeit.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 07 Sep 2023 20:30:24
+0200 folgendes:

Hier ist so etwas beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Saugbagger#Saugbagger_(Baumaschine_an_Land)

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 03.09.23 um 18:29 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da möchte ich doch gerne dem Paulchen zur Tippselkrone gratulieren.

Dankeschön, es war ein hartes Rennen. :-)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 03.09.23 um 19:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nicht ich. Die Bären.

Aber du möchtest mitmachen? Hmm....

> Rosa und ich: Kekse, Kerzen und Kakao.

Drei mal mit K, das kann man sich gut merken. *kicher*

> Freu Dich. Glückwunsch.

Ich bin ehrlich gesagt ganz überrascht, weil ich nicht so oft tippsle
wie ihr. MOmentan ist es auch schwierig, bei meiner Menschin ist auf der
Arbeit extrem viel los und dann ist sie abends oft platt.

> Je älter man wird desto schneller verfliegt die Zeit.
> Ist meinem Mensch schon vor Jahren aufgefallen.

Dann fängt das bei meiner Menschin jetzt auch an. Nun ja, hat aber auch
seine Vorteile.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 08.09.2023 um 19:22 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Aber du möchtest mitmachen? Hmm....

Nein. Was die mögen ist nicht so meine Sache.
Und die haben such keine Tischmanieren.

> Drei mal mit K, das kann man sich gut merken. *kicher*

Dreimal K von R&R.*kicher*

> Ich bin ehrlich gesagt ganz überrascht, weil ich nicht so oft tippsle
> wie ihr. MOmentan ist es auch schwierig, bei meiner Menschin ist auf der
> Arbeit extrem viel los und dann ist sie abends oft platt.

Uns ist es zu warm.

> Dann fängt das bei meiner Menschin jetzt auch an. Nun ja, hat aber auch
> seine Vorteile.

So ist das Leben. Eben.

Rudolf das Rentier

Am 08.09.2023 um 14:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Hier ist so etwas beschrieben:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Saugbagger#Saugbagger_(Baumaschine_an_Land)

Sehr interessant. Danke.
Wunder der Technik.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 8 Sep 2023 19:16:25
+0200 folgendes:

> Dankeschön, es war ein hartes Rennen. :-)

Ja Rudolf war ja auch nahe dran.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 08 Sep 2023 20:33:09
+0200 folgendes:

Saugbagger#Saugbagger_(Baumaschine_an_Land)

> Sehr interessant. Danke.
> Wunder der Technik.

Ja es gibt vieles was man nicht so kennt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Maus Heidi

> [...]
> | \ / | 33333 PPPPP |
> | .-"""-.-`.-.-.< _ | 3 P P |
> | / _,-\ ()()_/:) | 3333 PPPPP |
> | \ / , ` `| | 3 P |
> | '-..-| \-.,___, / | 33333 P |
> | `-.__.-'` | Ausgabe 255 |
> | | September 2023 |
> *~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
>
> Ein neuer Monat, der meteorologische Herbstanfang.
> Es beginnen die b(ä)rigen Monate, die Plüschbären freuen sich sehr.
> Bedfeutet es doch das die in den nächsten Monaten vierl futtern um
> genug Winterschlafspeck anzusetzen. Ich mach da mal mit.
*lach* wir machen da auch mit, wie in jedem Monat^^
die #1 unter den de.alt.fan Gruppen^^

> [...]
> Ziehungstag.
> 08Die maßgebende Ziehung wird die Samstagsziehung am 09.09.2023 sein.

Heidi: 111

> [...]
>
> - Ein Weltuntergang am frühen Morgen
> kann einem den ganzen Tag versauen.
>
> - Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist.

Vielen Dank für die sommerliche Ausgabe

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

> Schnaffus: 100
>
> Vielleicht schaffe ich es so wieder am weitesten von der richtigen Zahl
> entfernt zu sein.

jeder braucht Ziele, auch wenn sie noch so komisch sind^^

--
Liebe Grüße,
Heidi

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Maus Heidi, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 9 Sep 2023 13:52:43 +0200
folgendes:
Ja Plüsch liebt das komische.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 09.09.2023 um 13:45 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Saugbagger#Saugbagger_(Baumaschine_an_Land)

> Ja es gibt vieles was man nicht so kennt.

Ja. Und da werden jedes Mal einige Arbeitsplätze eingespart.
Denkt man auch nicht immer dran.

Rudolf das Rentier

Am 09.09.2023 um 13:50 schrieb Maus Heidi:
> *lach* wir machen da auch mit, wie in jedem Monat^^

Bist Du ein Bär? *gg*
> Gernau. Hab ich so noch garnicht gesehen.

> Heidi: 111

Auch daneben.
Hab das Posting zu spät gesehen, ich muß jetzt das Ergebnis korrigieren.

> Vielen Dank für die sommerliche Ausgabe

Bitte schön.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 10 Sep 2023 19:53:51
+0200 folgendes:

> Ja. Und da werden jedes Mal einige Arbeitsplätze eingespart.
> Denkt man auch nicht immer dran.

Ja das ist die negative Seite, es gibt aber auch wiederum neue
Arbeitsplätze in Zusammenhang mit solchen Maschinen. Bei deren Bau und
Instandhaltung beispielsweise.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 11.09.2023 um 17:25 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja das ist die negative Seite, es gibt aber auch wiederum neue
> Arbeitsplätze in Zusammenhang mit solchen Maschinen. Bei deren Bau und
> Instandhaltung beispielsweise.

Da braucht es aber schon Facharbeiter und keine ehemaligen Straßenbauer.
Die dann aber such mehr verdienen würden.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Sep 2023 19:41:47
+0200 folgendes:

> Da braucht es aber schon Facharbeiter und keine ehemaligen Straßenbauer.
> Die dann aber such mehr verdienen würden.

Ja die ehemaligen Straßenbauer hätten da das Nachsehen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 12.09.2023 um 19:42 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja die ehemaligen Straßenbauer hätten da das Nachsehen.

Und die bekommen dann nicht so schnell was neues.

Muß schneller tippseln. Es donnert.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 12 Sep 2023 20:26:19
+0200 folgendes:

> Muß schneller tippseln. Es donnert.

Ich muss mich nicht beeilen hier donnert es nicht. Soll der PC bei Euch
aus sein wenn es donnert, beispielsweise wegen Überspannung?

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 13.09.2023 um 19:04 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich muss mich nicht beeilen hier donnert es nicht. Soll der PC bei Euch
> aus sein wenn es donnert, beispielsweise wegen Überspannung?

Hier wurde vor starken Gewittern gewarnt. Daher die Vorsicht.
Aber außer ein paar fernen Donnern gab es nur Regen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 13 Sep 2023 19:46:46
+0200 folgendes:

> Hier wurde vor starken Gewittern gewarnt. Daher die Vorsicht.
> Aber außer ein paar fernen Donnern gab es nur Regen.

Meine Menschen haben bei Gewittern es am liebsten wenn hier der Regen
herkommt aber nicht zu stark und die Blitze weit weg bleiben.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.09.2023 um 19:04 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Meine Menschen haben bei Gewittern es am liebsten wenn hier der Regen
> herkommt aber nicht zu stark und die Blitze weit weg bleiben.

So mögen wir es auch.
Und auch keinen Sturm dabei den dann kann man die Fenster bei auf
lassen und die frische Luft rein lassen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 14 Sep 2023 19:55:23
+0200 folgendes:

> So mögen wir es auch.
> Und auch keinen Sturm dabei den dann kann man die Fenster bei auf
> lassen und die frische Luft rein lassen.

Ja den oft stürmischen Wind bei Gewittern wollen wir hier auch nicht
haben. In diesem Jahr sind hier Gewitter bisher nur sehr selten wirklich
nahe gekommen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 13.09.2023 um 19:46 schrieb Rudolf das Rentier:

> Hier wurde vor starken Gewittern gewarnt. Daher die Vorsicht.
> Aber außer ein paar fernen Donnern gab es nur Regen.
>
> Wwir hatten heute einen wunderbar sonnigen Tagesausflug nach Bremmen.

Wir wollten die Stadtmusikanten besuchen, aber man sagte uns, die wären
da nie angekommen. Wir haben den Tag aber sehr genossen. Mit dem
Deutschlandticket, einer Bratzwurz und einem riesigen Eisbecher.

Rudolf das Rentier

Am 15.09.2023 um 16:35 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja den oft stürmischen Wind bei Gewittern wollen wir hier auch nicht
> haben. In diesem Jahr sind hier Gewitter bisher nur sehr selten wirklich
> nahe gekommen.

Hier gab es ein paar kleinere. Mehr will ich auch nicht haben.
Und ganz ordentlich Regen dazu.
Nicht das es noch im Winter sehr viel Schnee gibt.

Rudolf das Rentier

Am 15.09.2023 um 18:14 schrieb José aus Olinda:

> Wir wollten die Stadtmusikanten besuchen, aber man sagte uns, die wären
> da nie angekommen. Wir haben den Tag aber sehr genossen. Mit dem
> Deutschlandticket, einer Bratzwurz und einem riesigen Eisbecher.

Hört sich sehr erfolgreich an.
Und das Wetter spielt auch mit.
Was will man mehr?

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 15 Sep 2023 20:19:35
+0200 folgendes:

> Hier gab es ein paar kleinere. Mehr will ich auch nicht haben.
> Und ganz ordentlich Regen dazu.
> Nicht das es noch im Winter sehr viel Schnee gibt.

Bis zum Winter ist es zwar noch eine Weile hin, aber (viel) Schnee wollen
wir hier auch nicht haben, der gehört in andere Regionen beispielsweise in
die Berge.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 08.09.23 um 20:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nein. Was die mögen ist nicht so meine Sache.
> Und die haben such keine Tischmanieren.

Ja bei Bären muss man aufpassen, die werfen alles duch die Gegend und
wenn du Pech hast, rennen dich über dich drüber.

> Dreimal K von R&R.*kicher*

Das ist ja noch besser. *lach*

> Uns ist es zu warm.

Das kommt noch dazu und strengt an.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 09.09.23 um 12:40 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja Rudolf war ja auch nahe dran.

Rudolf ist immer bei allem nah dran.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.09.2023 um 19:03 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Bis zum Winter ist es zwar noch eine Weile hin, aber (viel) Schnee wollen
> wir hier auch nicht haben, der gehört in andere Regionen beispielsweise in
> die Berge.

Ich will auch keinen.
Und bis es richtig kalt wird dauert es noch. Die Luft und das Wasser ist
noch viel zu warm. das gibt noch einiges an Regen.

Rudolf das Rentier

Am 17.09.2023 um 20:01 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ja bei Bären muss man aufpassen, die werfen alles duch die Gegend und
> wenn du Pech hast, rennen dich über dich drüber.

Benutzen kein Besteck und schmatzen.

> Das ist ja noch besser. *lach*

Das wird der neue Werbespruch.
Rosa überlegt einen Onlinehandel aufzumachen.

> Das kommt noch dazu und strengt an.

Hier fehlt es ein wenig der Elan.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 17 Sep 2023 20:02:29
+0200 folgendes:

Das ist der Nah-Dran-Plüsch. *lach*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 17 Sep 2023 21:20:24
+0200 folgendes:

> Ich will auch keinen.
> Und bis es richtig kalt wird dauert es noch. Die Luft und das Wasser ist
> noch viel zu warm. das gibt noch einiges an Regen.

Der Regen wird gebraucht auch wenn es in diesem Jahr schon mehr geregnet
hat, die Trockenheit der letzten Jahre ist noch lange nicht ausgeglichen.
Auch in diesem Jahr war es hier zeitweise wieder viel zu trocken.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 17.09.2023 um 19:03 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
und Bäume gehören in den Wald

Rudolf das Rentier

Am 18.09.2023 um 11:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Der Regen wird gebraucht auch wenn es in diesem Jahr schon mehr geregnet
> hat, die Trockenheit der letzten Jahre ist noch lange nicht ausgeglichen.
> Auch in diesem Jahr war es hier zeitweise wieder viel zu trocken.

Ja. Ist uns schon klar.
Und es wird auch wieder regnen. Hier sieht es danach aus.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 18 Sep 2023 19:18:33
+0200 folgendes:

> Ja. Ist uns schon klar.
> Und es wird auch wieder regnen. Hier sieht es danach aus.

Hier freut sich die Natur über jeden Tropfen, aber es kann ruhig mal
länger regnen und nicht nur immer diese kurzen starken Schauer.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 19.09.2023 um 18:58 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Hier freut sich die Natur über jeden Tropfen, aber es kann ruhig mal
> länger regnen und nicht nur immer diese kurzen starken Schauer.

Das sagen alle. Und sollte es einen richtigen Herbst geben wird es auch
wieder länger regnen denke ich. Mein Mensch hat sich extra eine neue
Jacke mit Kapuze gekauft.

José aus Olinda

Am 19.09.2023 um 20:14 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das sagen alle. Und sollte es einen richtigen Herbst geben wird es auch
> wieder länger regnen denke ich. Mein Mensch hat sich extra eine neue
> Jacke mit Kapuze gekauft.

Meiner auch in blau. Die Kapuze kann man in den kragen einrollen. Und
mit Klett kann man taktische Zeichen anbringen. Mein
Mensch war bei dem Marinefliegergeschwader II. Er hat noch das Zeichen.
Das Geschwader wurde schon vor 20 Jahren aufgelöst.

Er wird das wohl freilassen oder eine Europafahne ankletten.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 19 Sep 2023 20:14:21
+0200 folgendes:

> Das sagen alle. Und sollte es einen richtigen Herbst geben wird es auch
> wieder länger regnen denke ich. Mein Mensch hat sich extra eine neue
> Jacke mit Kapuze gekauft.

Ja mal sehen wann es hier Herbst wird. Bisher jedenfalls nicht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 20.09.2023 um 18:20 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja mal sehen wann es hier Herbst wird. Bisher jedenfalls nicht.

Bis jetzt ist es Aprilwetter im September.
Der September ist der vierte Monat vor Jahreswende.
Paßt also.

Rudolf das Rentier

Am 20.09.2023 um 09:03 schrieb José aus Olinda:

> [...]
> Das Geschwader wurde schon vor 20 Jahren aufgelöst.
>
> Er wird das wohl freilassen oder eine Europafahne ankletten.

Oder das Daumen hoch Emoji. das find ich gut.

Die von meinem hat eine feste Kapuze dran. Die zum in den Kragen stecken
mag er nicht.

José aus Olinda

Am 20.09.2023 um 19:41 schrieb Rudolf das Rentier:

> Oder das Daumen hoch Emoji. das find ich gut.

Oder einen blauen Adler auf blauem Grund

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 20 Sep 2023 19:44:02
+0200 folgendes:

> Bis jetzt ist es Aprilwetter im September.
> Der September ist der vierte Monat vor Jahreswende. Paßt also.

Ja im September beginnt der Herbst da gibt es dann wieder den gleich
langen Tag mit der gleich langen Nacht so wie beim Frühlingsanfang. Nur
das nun die Tage weiter kürzer und nicht länger werden.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 21.09.2023 um 16:28 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja im September beginnt der Herbst da gibt es dann wieder den gleich
> langen Tag mit der gleich langen Nacht so wie beim Frühlingsanfang. Nur
> das nun die Tage weiter kürzer und nicht länger werden.

Um acht Uhr ist es jetzt schon ganz dunkel.
Da muß man sich auch erst mal wieder dran gewöhnen.

Rudolf das Rentier

Am 21.09.2023 um 12:53 schrieb José aus Olinda:

> Oder einen blauen Adler auf blauem Grund

Da kann man dann viel rein interpretieren.
Früher gab es ja die Deutschlandfahne auf dem Parka.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 21 Sep 2023 19:57:28
+0200 folgendes:

> Um acht Uhr ist es jetzt schon ganz dunkel.
> Da muß man sich auch erst mal wieder dran gewöhnen.

Ja es kommt jetzt wieder die dunkle Jahreszeit, da kann man sich dann
wieder auf die helle Jahreszeit freuen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 22.09.2023 um 15:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja es kommt jetzt wieder die dunkle Jahreszeit, da kann man sich dann
> wieder auf die helle Jahreszeit freuen.

Dunkel geht ja noch, aber dann kommt das regnerische und kalte dazu. Das
brauche ich nicht.

José aus Olinda

Am 21.09.2023 um 19:57 schrieb Rudolf das Rentier:

> Um acht Uhr ist es jetzt schon ganz dunkel.
> Da muß man sich auch erst mal wieder dran gewöhnen.

mögen wir gaanich.

José aus Olinda

Am 22.09.2023 um 15:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
Wir mögen den Winter gern. Aber die Dunkelheit mögen wir nicht.
Geht am 19.11. In meine Heimat. Da ist es um 18h auch dunkel, aber
morgens um 5h wieder hell.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 22 Sep 2023 20:14:51
+0200 folgendes:

> Dunkel geht ja noch, aber dann kommt das regnerische und kalte dazu. Das
> brauche ich nicht.

Ja das Kalte kommt auch dazu, regnerisch kann es ruhig sein auch das wird
gebraucht vor allem wenn es lang anhaltend ist und nicht nur kurze sehr
starke Schauer. Wenn es dann kalt ist kann man sich wieder auf die helle
Jahreszeit wo es wärmer ist freuen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 23 Sep 2023 09:09:47 +0200
folgendes:

> Wir mögen den Winter gern. Aber die Dunkelheit mögen wir nicht. Geht am
> 19.11. In meine Heimat. Da ist es um 18h auch dunkel, aber morgens um 5h
> wieder hell.

Da wird es dann ja auch Sommer.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 18.09.23 um 11:14 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist der Nah-Dran-Plüsch. *lach*

Lustiger Name, den merk ich mir! Hihi

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 17.09.23 um 20:55 schrieb Rudolf das Rentier:

> Benutzen kein Besteck und schmatzen.

Furchtbar! Völlig kulturlos

> Das wird der neue Werbespruch.
> Rosa überlegt einen Onlinehandel aufzumachen.

Ach echt? Ist ja cool, das belebt die Plüschhausener Wirtschaft. Der
Bürgermeister fördert sowas ja manchmal.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Am 23.09.2023 um 15:01 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
> Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 23 Sep 2023 09:09:47 +0200
> folgendes:

> Da wird es dann ja auch Sommer.

Der Unterschied ist in den Tropen nicht so groß.
Aber ab Januar/Februar gibt es wieder mehr Regen.
Die Sonne ist aber nie eweit weg. Aber ein Klima, dass Grippe und
Erkältungskrankheiten sehr befördert. In Brasilien wird viel gehustet
und geniest, was hier kaum jemand glauben mag.

Maus Heidi

Am 23.09.2023 um 19:53 schrieb José aus Olinda:

> [...]
> Erkältungskrankheiten sehr befördert. In Brasilien wird viel gehustet
> und geniest, was hier kaum jemand glauben mag.

Brasilien ist unser größter Kunde bei der Produktion für die Südhalbkugel

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Da leben ja auch 140 Mio Menschen. Der Arzneibedarf ist dort sehr groß,
weil die Brasilianer Gesundheitsthemen ähnlich schätzen, wie Europäer.

Für die ärmeren Bevölkerungsschichten werden dort Erkältungsmittel und
Schmerzmittel auch einzelnd verpackt verkauft.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 23 Sep 2023 18:03:15
+0200 folgendes:

> Lustiger Name, den merk ich mir! Hihi

Ich bin besonders beim Lotto-Tippspiel der Weit-Weg-Plüsch da ich oft mit
meinem Tipp am weitesten von der richtigen Zahl entfernt bin.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 23 Sep 2023 19:53:15 +0200
folgendes:

> [...]
> Erkältungskrankheiten sehr befördert. In Brasilien wird viel gehustet
> und geniest, was hier kaum jemand glauben mag.

Ja da denkt man hier eher in warmen Gegenden sind Erkältungen etwas was
nicht vorkommt, denn in Erkältung steckt das Wort Kälte die gibt es da

Rudolf das Rentier

Am 23.09.2023 um 18:04 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Furchtbar! Völlig kulturlos

Das sind eben Tiere. ;.)

> Ach echt? Ist ja cool, das belebt die Plüschhausener Wirtschaft. Der
> Bürgermeister fördert sowas ja manchmal.

Ich bin nicht so dafür weil es in Arbeit ausarten könnte.

Rudolf das Rentier

Am 23.09.2023 um 09:05 schrieb José aus Olinda:

> mögen wir gaanich.

Wir auch nicht.

Rudolf das Rentier

Am 23.09.2023 um 14:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> gebraucht vor allem wenn es lang anhaltend ist und nicht nur kurze sehr
> starke Schauer. Wenn es dann kalt ist kann man sich wieder auf die helle

Es müßte ja wochenlang regnen.
Das gäbe Proteste hoch zehn.

José aus Olinda

und was ist mit den Spielregeln?

José aus Olinda

das hat mit Kälte wenig zu tun. In der kalten jahreszeit sind die
Menschen mehr drinnen zusammengedrängt und werden krank. Die

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 24 Sep 2023 17:11:30
+0200 folgendes:

> Es müßte ja wochenlang regnen.
> Das gäbe Proteste hoch zehn.

Dann heißt es wieder es regnet zu viel, ist das eine Störung ausgelöst
durch den Klimawandel. Am liebsten immer nur Sonne, Sonne, Sonne aber
keiner denkt dann an die Natur und an die Ernte.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 25.09.2023 um 14:58 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann heißt es wieder es regnet zu viel, ist das eine Störung ausgelöst
> durch den Klimawandel. Am liebsten immer nur Sonne, Sonne, Sonne aber
> keiner denkt dann an die Natur und an die Ernte.

Jo. Und durch die überhitzten Meere haben wir ja keine Probleme beim Klima.
Die treiben doch alles an.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 25 Sep 2023 20:05:15
+0200 folgendes:

> Jo. Und durch die überhitzten Meere haben wir ja keine Probleme beim
> Klima.
> Die treiben doch alles an.

Probleme beim Klima haben wir ja auch nicht, so wie eskein Waldsterben
gibt, ist der Klimawandel sofern dieser nicht auch als "Schwindel"
angezweifelt wird, ganz einfach nur von der Sonne verursacht. So einfach
kann man sich es machen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 26.09.2023 um 18:26 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> kann man sich es machen.
> Es ist erschreckend wie einfach es sich manche da machen.
Die leben wohl in einer anderen Welt.

José aus Olinda

Am 26.09.2023 um 18:26 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
Das Waldsterben ist nur zurückgegangen, weil schon soviel Wald
gestorben ist, dass die heutigen Verlustzahlen klein erscheinen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 26 Sep 2023 19:31:13
+0200 folgendes:

> Die leben wohl in einer anderen Welt.

Offensichtlich gibt es da immer noch einen Reserveplaneten auf den die
sich meinen zurückziehen zu können. Bloß den Reserveplaneten gibt es nicht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 27.09.2023 um 18:22 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Offensichtlich gibt es da immer noch einen Reserveplaneten auf den die
> sich meinen zurückziehen zu können. Bloß den Reserveplaneten gibt es nicht.

Die haben dir Konsequenzen noch nicht vor Augen. Die machen sich was vor.
Und wenn es dann so kommt sind alle am jammern.

Rudolf das Rentier

Am 27.09.2023 um 12:51 schrieb José aus Olinda:

> Das Waldsterben ist nur zurückgegangen, weil schon soviel Wald
> gestorben ist, dass die heutigen Verlustzahlen klein erscheinen.

Ist wie bei Corons. Wen nichts mehr getestet wird gibt es Coronas nicht
mehr.
Dieser Statistiken lügen sich doch immer was vor.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 27 Sep 2023 19:10:10
+0200 folgendes:

> Die haben dir Konsequenzen noch nicht vor Augen. Die machen sich was
> vor.
> Und wenn es dann so kommt sind alle am jammern.

Die meinen im Luxus-Landsitz auf der anderen Seite der Erde können sie das
alles unbeschadet überstehen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

auf der anderen Seite der Erde verschlechtert sich das Klima auch. Mit
allen Folgen.
Ich kenne mich da aus.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.09.23 um 18:33 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich bin besonders beim Lotto-Tippspiel der Weit-Weg-Plüsch da ich oft mit
> meinem Tipp am weitesten von der richtigen Zahl entfernt bin.

Mach dir nichts draus. In der Hinsicht bin ich das Nirvana-Plüsch. :-)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 24.09.23 um 17:43 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das sind eben Tiere. ;.)

Ganz wilde Tiere. Wir sind ja total zivilisiert. :-)

> Ich bin nicht so dafür weil es in Arbeit ausarten könnte.

Tja, so wird niemals was aus unserem PLüschhausen. Wir müssen aufpassen,
dass die Wirtschaft nicht schrumpft.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Joo. Wir wissen wo die Servietten sind. *,kicher*

Rudolf das Rentier

Am 28.09.2023 um 17:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Die meinen im Luxus-Landsitz auf der anderen Seite der Erde können sie das
> alles unbeschadet überstehen.

Das meinen ganz viele denke ich. Aber falsch gemeint.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Sep 2023 18:56:35
+0200 folgendes:
Das Nirvana ist ja noch weiter weg. Dabei schaff ich es doch schon so weit
weg zu sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Sep 2023 20:03:31
+0200 folgendes:

> Das meinen ganz viele denke ich. Aber falsch gemeint.

Genauso wie es da Herrschaften gibt die meinen in ihrem unterirdischem
Luxusbunker können sie 1000 Tage in Saus und Braus überleben. Wenn die dann
gefragt werden was am Tag 1001 ist kommt Schweigen oder eine blöde Antwort.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 29.09.2023 um 18:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> gefragt werden was am Tag 1001 ist kommt Schweigen oder eine blöde Antwort.

Genau so stelle ich mir das auch immer vor.
Da wird das Ende nur ein klein wenig verlängert. Mehr nicht.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 30 Sep 2023 17:28:08
+0200 folgendes:

> Genau so stelle ich mir das auch immer vor.
> Da wird das Ende nur ein klein wenig verlängert. Mehr nicht.

Das war beispielsweise mit dem Regierungsbunker so, da sollte die
Regierung eine bestimmte Zahl an Tagen überstehen und an den Tag nach
Ablauf der Frist hat irgendwie keiner gedacht oder denken wollen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 01.10.2023 um 14:22 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das war beispielsweise mit dem Regierungsbunker so, da sollte die
> Regierung eine bestimmte Zahl an Tagen überstehen und an den Tag nach
> Ablauf der Frist hat irgendwie keiner gedacht oder denken wollen.

Danach ist ja alles wieder in Ordnung. Pustekuchen.
Denn wenn die Türen aufgemacht werden kommt ja auch die schlechte Luft
oder so in den Bunker. Und dann nützt er überhasupt nichts merhr.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 01 Oct 2023 20:04:29
+0200 folgendes:

> Danach ist ja alles wieder in Ordnung. Pustekuchen.
> Denn wenn die Türen aufgemacht werden kommt ja auch die schlechte Luft
> oder so in den Bunker. Und dann nützt er überhasupt nichts merhr.

Heutzutage scheint es jedoch Leute in den oberen Etagen zu geben die
tatsächlich denken, wenn sie denken, dann ist alles wieder in Ordnung.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 01.10.2023 um 20:04 schrieb Rudolf das Rentier:

> Danach ist ja alles wieder in Ordnung. Pustekuchen.
> Denn wenn die Türen aufgemacht  werden kommt ja auch die schlechte Luft
> oder so in den Bunker. Und dann nützt er überhasupt nichts merhr.

Wer als erster den Knopf drückt, stirbt als zweiter.

José aus Olinda

Deshalb sind wir weg von X
It is loading more messages.