Mal Danke sagen

Rudolf das Rentier

Hallo zusammen,

das Jahr endet und ich wollte mal Danke sagen.
dafür das hier so eine gute Truppe an Bord ist mit der man viel Spaß hat.
Es ist immer schön hier zu lesen und zu tippseln.

Guten Rutsch!

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

José aus Olinda

Am 30.12.2022 um 17:27 schrieb Rudolf das Rentier:
> [...]
> dafür das hier so eine gute Truppe an Bord ist mit der man viel Spaß hat.
> Es ist immer schön hier zu lesen und zu tippseln.

Jöööööh, geschmeidigen Rutsch
--
José aus Olinda

Fly Ara fly

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 30 Dec 2022 17:27:00
+0100 folgendes:

> [...]
> hat.
> Es ist immer schön hier zu lesen und zu tippseln.

Dem schließe ich mich an, ohne dafp würde was fehlen.

> Guten Rutsch!

Den wünsche ich ebenso aber nicht auf glatten Eis.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 30.12.22 um 17:27 schrieb Rudolf das Rentier:
> Hallo zusammen,
>
> das Jahr endet und ich wollte mal Danke sagen.
> dafür das hier so eine gute Truppe an Bord ist mit der man viel Spaß hat.
> Es ist immer schön hier zu lesen und zu tippseln.

Das finde ich auch und ich hoffe wir werden noch lange hier tippseln.
Vielleicht findet ja auch der Elch nochmal zu uns.

Würde gerne öfter tippseln, aber für meine Menschin war dieses Jahr, vor
allem die 2. Jahreshälfte enorm anstrengend, das wird sich wohl auch
nicht so bald ändern und dann fehlt ihr leider oft die Energie.

> Guten Rutsch!

Euch auch!
Heute Abend ab 20 Uhr steigt die große Silvetserparty in der Burg.
Mit viel guter Mucke, einem großen Buffet und um Mitternacht startet
Klein Paulchen das große Feuerwerk!

Bürgermeister Paulchen

Maus Heidi

> [...]
> dafür das hier so eine gute Truppe an Bord ist mit der man viel Spaß hat.
> Es ist immer schön hier zu lesen und zu tippseln.

Uns geht es genauso, Jahrzehnte schweißen irgendwie zusammen *lach*

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Am 31.12.2022 um 14:52 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> allem die 2. Jahreshälfte enorm anstrengend, das wird sich wohl auch
> nicht so bald ändern und dann fehlt ihr leider oft die Energie.

Ich hab ja Zeit weil ich einen Rentner zu Hause habe. *lach*

> Euch auch!
> Heute Abend ab 20 Uhr steigt die große Silvetserparty in der Burg.
> Mit viel guter Mucke, einem großen Buffet und um Mitternacht startet
> Klein Paulchen das große Feuerwerk!

Ich lasse mich überraschen.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.01.23 um 15:09 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich hab ja Zeit weil ich einen Rentner zu Hause habe. *lach*

Den kannst du dann sicher jeden Tag mit allem Möglichen strietzen, hihi.

> Ich lasse mich überraschen.

Das hat er toll gemacht, lauter pinkfarbene Herzen und buntes Gedöns im
Himmel!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 03.01.2023 um 19:19 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Den kannst du dann sicher jeden Tag mit allem Möglichen strietzen, hihi.

Er läßt sich nicht.
Da muß ich mir schon viel Mühe geben.

> Das hat er toll gemacht, lauter pinkfarbene Herzen und buntes Gedöns im
> Himmel!

Hab ich nicht mitbekommen. Ich hatte zuviel Bowle.
Aber das Video hab ich gesehen. War Klasse.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.01.23 um 20:59 schrieb Rudolf das Rentier:

> Er läßt sich nicht.
> Da muß ich mir schon viel Mühe geben.

Was musst du dann alles tun?

> Hab ich nicht mitbekommen. Ich hatte zuviel Bowle.
> Aber das Video hab ich gesehen. War Klasse.

Die Bowle hatte auch irgendwie richtig viel Wumms. Wer hat die
eigentlich zusammengerührt?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich war es nicht.
Das war eine tolle Mischung. Wir brauchen das Rezept.

Paulchen aus Görlitz

Am 08.01.23 um 20:32 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich war es nicht.
> Das war eine tolle Mischung. Wir brauchen das Rezept.

Marley....?! Wo isser denn?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 12.01.2023 um 20:21 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Marley....?! Wo isser denn?

Wollte der nicht mit Igor das Osterbier brauen?
Und zusammen mit der Omi einen Kessel Hustensaft ansetzen.

Paulchen aus Görlitz

Am 13.01.23 um 19:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wollte der nicht mit Igor das Osterbier brauen?
> Und zusammen mit der Omi einen Kessel Hustensaft ansetzen.

Ach genau stimmt ja.
Oh mann! Jetzt machen die auch noch in Hustensaft, ich fass es ja nicht.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.01.2023 um 19:12 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ach genau stimmt ja.
> Oh mann! Jetzt machen die auch noch in Hustensaft, ich fass es ja nicht.

Im Keller wird demnächst Aspirin gekocht.
Und diverse Pilze gezüchtet.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.01.23 um 17:10 schrieb Rudolf das Rentier:

> Im Keller wird demnächst Aspirin gekocht.
> Und diverse Pilze gezüchtet.

Boah! Und dann den Menschen verkauft? In Apotheken gibt's ja nix mehr. :-)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 26.01.2023 um 21:00 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Boah! Und dann den Menschen verkauft? In Apotheken gibt's ja nix mehr. :-)

Wir eröffnen unsere eigene Apotheke.
Und ich werde der Apotheker. Einen weißen Kittel habe ich schon. Und
etliche Bücher zum Thema.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.01.23 um 19:04 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wir eröffnen unsere eigene Apotheke.
> Und ich werde der Apotheker. Einen weißen Kittel habe ich schon. Und
> etliche Bücher zum Thema.

Ach nee! Wusste ich ja gar nicht. Dürft ihr denn in die EU exportieren?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 31.01.2023 um 19:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ach nee! Wusste ich ja gar nicht. Dürft ihr denn in die EU exportieren?

Da bleibt zum exportieren nichts übrig.
Die Omi hat gute Quellen für billige Naturmedizin.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.02.23 um 19:26 schrieb Rudolf das Rentier:

> Da bleibt zum exportieren nichts übrig.
> Die Omi hat gute Quellen für billige Naturmedizin.

Oha, das Zeug wird alles hier in Plüschhausen vertickt und konsumiert...?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 06.02.2023 um 20:42 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oha, das Zeug wird alles hier in Plüschhausen vertickt und konsumiert...?

Die Bären aus Bärhausen konsumieren mehr davon.
Eine gute Einnahmequelle.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.02.23 um 18:51 schrieb Rudolf das Rentier:

> Die Bären aus Bärhausen konsumieren mehr davon.
> Eine gute Einnahmequelle.

Ach! etzt weiß ich, warum man von denen kaum noch was hört. *lach*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 11.02.2023 um 20:09 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ach! etzt weiß ich, warum man von denen kaum noch was hört. *lach*

Aktuell halten die noch Winterschlaf.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.02.23 um 19:36 schrieb Rudolf das Rentier:

> Aktuell halten die noch Winterschlaf.

Die haben sich im Herbst bestimmt zugedröhnt und wachen erst wieder 2024
auf.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 18.02.2023 um 13:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Die haben sich im Herbst bestimmt zugedröhnt und wachen erst wieder 2024
> auf.

Die Erdmännchen meinen das es da schon Bewegung gibt.
Und der Lieferservice hat auch schon Aufträge von denen.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.02.23 um 19:15 schrieb Rudolf das Rentier:

> Die Erdmännchen meinen das es da schon Bewegung gibt.
> Und der Lieferservice hat auch schon Aufträge von denen.

Oh mann! Aber jetzt ist es nochmal kalt geworden, da legen die sich
nochmal aufs Ohr.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 25.02.2023 um 18:56 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oh mann! Aber jetzt ist es nochmal kalt geworden, da legen die sich
> nochmal aufs Ohr.

Bärenkuscheln. *lach*

Paulchen aus Görlitz

Am 26.02.23 um 19:06 schrieb Rudolf das Rentier:

> Bärenkuscheln. *lach*

Die stinken doch langsam nach dem langen Winter.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 28.02.2023 um 19:24 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Die stinken doch langsam nach dem langen Winter.

Im Mief kuschelt und schläft es sich viel angenehmer.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.03.23 um 18:41 schrieb Rudolf das Rentier:

> Im Mief kuschelt und schläft es sich viel angenehmer.

*würg und hust*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 05.03.2023 um 16:14 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> *würg und hust*

Wenn Du schläfst merkst Du davon sehr wenig.
Und Du bist auch kein Bär.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.03.23 um 19:30 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wenn Du schläfst merkst Du davon sehr wenig.
> Und Du bist auch kein Bär.

Nö, ich bin ein fein duftender Panther. :-)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 09.03.2023 um 20:39 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Nö, ich bin ein fein duftender Panther. :-)

Aber nur weil Du immer parfümiert bist.
Panther in echt stinken hab ich in einer Zoosendung gehört.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.03.23 um 20:50 schrieb Rudolf das Rentier:

> Aber nur weil Du immer parfümiert bist.
> Panther in echt stinken hab ich in einer Zoosendung gehört.

Alles Lügenpresse! :-)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 12.03.2023 um 15:05 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Alles Lügenpresse! :-)

Das waren Pumas. Ich muß mich korrigieren.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.03.23 um 18:06 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das waren Pumas. Ich muß mich korrigieren.

Siehste! So fängt's an!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 19.03.2023 um 17:49 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Siehste! So fängt's an!

Sind alles irgendwie Wildkatzen .

Paulchen aus Görlitz

Am 19.03.23 um 20:07 schrieb Rudolf das Rentier:

> Sind alles irgendwie Wildkatzen .

Da gibt es schon Unterschiede. Bei Rentieren ist das vielleicht nicht
so, das weiß ich nicht.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 23.03.2023 um 19:34 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Da gibt es schon Unterschiede. Bei Rentieren ist das vielleicht nicht
> so, das weiß ich nicht.

Rentiere sind keine Katzen und leben auch nicht auf Bäumen.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.03.23 um 20:11 schrieb Rudolf das Rentier:

> Rentiere sind keine Katzen und leben auch nicht auf Bäumen.

Ach menno, so schlau bin aich auch. Hihi
Ich frage mich nur, ob es unterschiedliche Rentierarten gibt.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 26.03.2023 um 19:06 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ach menno, so schlau bin aich auch. Hihi
> Ich frage mich nur, ob es unterschiedliche Rentierarten gibt.

Nein.
Rentiere gehören zur Familie der „Hirschartigen”. Sie werden zwischen
130 und 220 Zentimeter lang und wiegen zwischen 60 und 300 kg. Männliche
Tiere sind deutlich größer und schwerer als weibliche. Die Größe und das
Gewicht schwanken aber auch mit dem Verbreitungsgebiet. Im Gegensatz zu
allen anderen Hirschen tragen bei den Rentieren sowohl die Männchen als
auch die Weibchen ein Geweih.

Zu finden sind Rentiere heute in sehr nördlichen Breiten in Nordamerika,
Europa und Asien. In der letzten Kaltzeit, also vor ca. 115.000 Jahren
waren Rentiere weiterverbreiteter und besiedelten auch südlichere
Gebiete bis zu den Pyrenäen und Mexiko.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.03.23 um 11:40 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Europa und Asien. In der letzten Kaltzeit, also vor ca. 115.000 Jahren
> waren Rentiere weiterverbreiteter und besiedelten auch südlichere

Oh wow, deine Vorfahren waren schon in Mexiko? Das hätte ich nie
gedacht. Ich denke bei Rentieren immer an Skandinavien. Sehr interessant.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich kann mich nicht dran erinnern. Ist schon so lange her.*g*

Paulchen aus Görlitz

Am 03.04.23 um 17:02 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich kann mich nicht dran erinnern. Ist schon so lange her.*g*

*laut lach*
Mich gibt's ja erst seit dem 20. Jahrhundert.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Du bist ja genau genommen eine Kunstfigur.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.04.23 um 20:16 schrieb Rudolf das Rentier:

> Du bist ja genau genommen eine Kunstfigur.

Ja ich hatte einen sehr kreativen Schöpfer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_rosarote_Panther_(Fernsehserie)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Als Vorspann zum Film.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.04.23 um 19:53 schrieb Rudolf das Rentier:

> Als Vorspann zum Film.

Ursprünglich schon. ich war dann aber so erfolgreich damit, dass es
extra Serien mit mir gab und in deutsch habe ich einen eigenen Namen
bekommen und ganz tolle viele Reime.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 09.04.2023 um 17:12 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ursprünglich schon. ich war dann aber so erfolgreich damit, dass es
> extra Serien mit mir gab und in deutsch habe ich einen eigenen Namen
> bekommen und ganz tolle viele Reime.

Und einen Erzfein in Form des weißen Männchens.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.04.23 um 11:16 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und einen Erzfein in Form des weißen Männchens.

Ja der war immer dabei, dieser Wicht!
Hab ihn aber schon lange nicht gesehen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 11.04.2023 um 19:20 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ja der war immer dabei, dieser Wicht!
> Hab ihn aber schon lange nicht gesehen.

Der überlegt sich neue Gemeinheiten.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.04.23 um 18:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Der überlegt sich neue Gemeinheiten.

Meinte? Ich hätte gedacht, der geht langsam mal in Rente, ist ja auch
nicht mehr der Jüngtse. *kicher*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 14.04.2023 um 16:10 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Meinte? Ich hätte gedacht, der geht langsam mal in Rente, ist ja auch
> nicht mehr der Jüngtse. *kicher*

Paulchen Panther aber auch nicht. *lach*

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.23 um 15:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Paulchen Panther aber auch nicht. *lach*

Hach, ich weiß... *leise vor mich hinjammer...*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 16.04.2023 um 16:07 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Hach, ich weiß... *leise vor mich hinjammer...*

Du bekommst demnächst ein ebenerdiges Büro. *kicher*

Paulchen aus Görlitz

Am 16.04.23 um 20:21 schrieb Rudolf das Rentier:

> Du bekommst demnächst ein ebenerdiges Büro. *kicher*

Oder einen Fahrstuhl direkt in mein Bürgermeisterbüro. :-)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 18.04.2023 um 18:42 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oder einen Fahrstuhl direkt in mein Bürgermeisterbüro. :-)

Höchstens einen Treppenlift.
Wenn Du dann da hochfährst kannst Du dem Volk huldvoll winken.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.04.23 um 14:27 schrieb Rudolf das Rentier:

> Höchstens einen Treppenlift.
> Wenn Du dann da hochfährst kannst Du dem Volk huldvoll winken.

Das klingt irgendwie interessant, ich werde darüber nachdenken und ein
paar Angebote einholen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 21.04.2023 um 20:15 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das klingt irgendwie interessant, ich werde darüber nachdenken und ein
> paar Angebote einholen.

Unser Budget ist für dieses Jahrhundert restlos erschöpft.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.04.23 um 21:00 schrieb Rudolf das Rentier:

> Unser Budget ist für dieses Jahrhundert restlos erschöpft.

Dieses Jahrhundert? Was habt ihr nur getan?!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 24.04.2023 um 13:56 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Dieses Jahrhundert? Was habt ihr nur getan?!

Wir?
Frag Dich mal. Von wegen Leben wie Gott im Paradies.
Spezielle Sonderwünsche kosten eben viel Geld.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.04.23 um 19:23 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wir?
> Frag Dich mal. Von wegen Leben wie Gott im Paradies.
> Spezielle Sonderwünsche kosten eben viel Geld.

Ich hab nix bestellt, ehrlich nicht.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 27.04.2023 um 19:21 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ich hab nix bestellt, ehrlich nicht.

Das macht ja auch der Hausmeister.
Du befiehlst nur und willst bestimmte Sachen haben..

Paulchen aus Görlitz

Am 27.04.23 um 20:22 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das macht ja auch der Hausmeister.
> Du befiehlst nur und willst bestimmte Sachen  haben..

Wer bitte ist denn hier der Hausmeister?!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 29.04.2023 um 17:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Wer bitte ist denn hier der Hausmeister?!

Der Ernst.
Klein, gebückt und grauer Kittel.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Dafür braucht man zwei rechte Hände. Ich habe nur Kralle.
Muss also nicht aabeiten!

--

José

www.avg.com

Paulchen aus Görlitz

Am 29.04.23 um 20:03 schrieb Rudolf das Rentier:

> Der Ernst.
> Klein, gebückt und grauer Kittel.

Den kenn ich ja gar nicht. Wo kommt der her?

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 02.05.23 um 11:39 schrieb José aus Olinda:

> Dafür braucht man zwei rechte Hände. Ich habe nur Kralle.
> Muss also nicht aabeiten!

Nicht als Hausmeister, aber wir werden schon was finden für dich. :-)

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:

> Nicht als Hausmeister, aber wir werden schon was finden für dich. :-)

Pah!

Rudolf das Rentier

Am 04.05.2023 um 19:40 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Nicht als Hausmeister, aber wir werden schon was finden für dich. :-)

Eintrittskarten lochen?

Rudolf das Rentier

Am 04.05.2023 um 19:39 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Den kenn ich ja gar nicht. Wo kommt der her?

Er hat im Keller eine kleine Werkstatt mit Büro.
Und ist auch der Hausmeister vom Kurcenter.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.05.23 um 17:52 schrieb Rudolf das Rentier:

> Eintrittskarten lochen?

Das wär doch was! Kann er sicher perfekt. Joseeeeee! Komm mal!

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 05.05.23 um 09:33 schrieb José aus Olinda:

> Pah!

Doch doch!

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 05.05.23 um 17:51 schrieb Rudolf das Rentier:

> Er hat im Keller eine kleine Werkstatt mit Büro.
> Und ist auch der Hausmeister vom Kurcenter.

Ist ja ein Ding. Wer hat den denn eingestellt und wieso hab ich den in
Plüschhausen noch nie gesehen?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 07.05.2023 um 16:03 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ist ja ein Ding. Wer hat den denn eingestellt und wieso hab ich den in
> Plüschhausen noch nie gesehen?

Knorrig hat den eingestellt und das war gut so.
Endlich mal ein Fachmann.

Rudolf das Rentier

> Das wär doch was! Kann er sicher perfekt. Joseeeeee! Komm mal!

Eine sehr wichtige Aufgabe.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Ja, das ist ein klasse Job. Und wer meckert, sieht sofort meine Krallen
und hört auf damit.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
ein Nachtschattengewächs.

Rudolf das Rentier

Am 08.05.2023 um 17:24 schrieb José aus Olinda:

> Ja, das ist ein klasse Job. Und wer meckert, sieht sofort meine Krallen
> und hört auf damit.

Ich habe eine Dauerkarte.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.05.23 um 19:22 schrieb Rudolf das Rentier:

> Knorrig hat den eingestellt und das war gut so.
> Endlich mal ein Fachmann.

Oha. Ein Kumpel von Knorrig also. Der freundet sich ja nicht mit jedem
an. Ich vermute mal, der Hausmeister isst kein Schweinefleisch. *kicher*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 07.05.23 um 19:20 schrieb Rudolf das Rentier:

> Eine sehr wichtige Aufgabe.

Eben, dafür kann man nicht jeden einstellen. Ist eine absolute
Vertrauensposition.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 08.05.23 um 17:24 schrieb José aus Olinda:

> Ja, das ist ein klasse Job. Und wer meckert, sieht sofort meine Krallen
> und hört auf damit.

Genau, so machst du das! *Lochgerät überreich*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 10.05.2023 um 19:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oha. Ein Kumpel von Knorrig also. Der freundet sich ja nicht mit jedem
> an. Ich vermute mal, der Hausmeister isst kein Schweinefleisch. *kicher*

Ich weiß das er gerne Krakauer isst.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
ich loche mit meinen Krallen

Paulchen aus Görlitz

Am 11.05.23 um 09:54 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich weiß das er gerne Krakauer isst.

Sag das bloß dem Knorrig nicht. Pssst!
Sind das die mit dem Käsegeschmack?

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 11.05.23 um 18:50 schrieb José aus Olinda:

> ich loche mit meinen Krallen

Ach das ist ja noch prkatischer. Zeig mal wie du das machst. *neugierig
zuguck*

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
click, click, cklick

Rudolf das Rentier

Am 13.05.2023 um 18:46 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Sag das bloß dem Knorrig nicht. Pssst!
> Sind das die mit dem Käsegeschmack?

Genau die. Knobi ist da auch dran.

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:

> Genau die. Knobi ist da auch dran.

sabber

Rudolf das Rentier

Am 15.05.2023 um 10:22 schrieb José aus Olinda:

> sabber

Das ist nicht so meine Geschmacksrichtung.

Paulchen aus Görlitz

Am 14.05.23 um 12:11 schrieb José aus Olinda:

> click, click, cklick

Das ist ja perfekt gelocht, wow!

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 14.05.23 um 17:59 schrieb Rudolf das Rentier:

> Genau die. Knobi ist da auch dran.

Lecker!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 18.05.2023 um 14:46 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Lecker!

Ist nicht so mein Fall.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.05.23 um 20:07 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ist nicht so mein Fall.

Die sind ziemlich fett. Wir essen die sehr selten.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 20.05.2023 um 19:23 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Die sind ziemlich fett. Wir essen die sehr selten.

Ich bin mehr der Fleischwurst Fan.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.05.23 um 19:59 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich bin mehr der Fleischwurst Fan.

Mag mein Mensch auch sehr.
Neulich hatten wir Wurstsalat.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 25.05.2023 um 20:33 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Mag mein Mensch auch sehr.
> Neulich hatten wir Wurstsalat.

Lecker.
Die Fleischwurst kann man auch gut als Würstchengulasch machen.

Paulchen aus Görlitz

Am 26.05.23 um 20:48 schrieb Rudolf das Rentier:

> Lecker.
> Die Fleischwurst kann man auch gut als Würstchengulasch machen.

Das ist alles bald vorbei.
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/umwelt/zehn-gramm-fleisch-taeglich-neue-richtlinie-fuer-deutsche-verabschiedet-13377539

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 29.05.2023 um 16:08 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das ist alles bald vorbei.
> https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/umwelt/zehn-gramm-fleisch-taeglich-neue-richtlinie-fuer-deutsche-verabschiedet-13377539

Das ist nur eine Empfehlung. Sonst nichts.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.05.23 um 19:34 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das ist nur eine Empfehlung. Sonst nichts.

Fließt aber in die politischen Überlegungen ein.
Ich denke aber, die Bürger überlegen auch. *g*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 03.06.2023 um 17:03 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Fließt aber in die politischen Überlegungen ein.
> Ich denke aber, die Bürger überlegen auch. *g*

Der Ruf nach gesundem Essen geht schon seit zig Jahren. Und es hat noch
keine große Mehrheit drauf gehört.
It is loading more messages.