Re: Achtung, Werbung: Sensationelles Angebot der Flugschule aus Olinda

1 view

Paulchen aus Görlitz

Am 27.02.22 um 17:56 schrieb José aus Olinda:

> meinst du die Dopingsperren?

Jetzt hat man Putin den schwarzen Gürtel im Judo aberkannt, welch eine
Maßnahme. Könnte wetten, der sitzt jetzt deswegen irgendwo im Keller und
heult jämmerlich.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Der trinkt Vodka, ziemlich aufgedunsen der Typ in letzter Zeit.

--

José aus Olinda

"It costs a lot of money to look this cheap." Dolly Parton.

Maus Heidi

das vielleicht nicht, aber es kratzt schon heftig an seinem Ego, Judo
ist eines seiner ganz großen Interessen bzw. Hobbys

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

ich begreife das alles nicht mehr. Das ist mir zu untropisch.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.03.22 um 21:58 schrieb José aus Olinda:

> Der trinkt Vodka, ziemlich aufgedunsen der Typ in letzter Zeit.

Oder schluckt Pillen.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 06.03.22 um 11:29 schrieb José aus Olinda:
Ich auch nicht. Es wird immer lächerlicher. Playmobil darf keine
Figürchen mehr an russische Kinder verkaufen und russische Katzen dürfen
nicht mehr an internationalen Ausstellungen teilnehmen. Damit treffen
wir sie sicher richtig hart und Russland wird einlenken!

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Puck Futin

--
José aus Olinda

Flugschule jetzt mit Hygienekonzept

Fly, Ara fly . . .

Maus Heidi

man kanns natürlich auch so sehen und von Figürchen sprechen, aber wenn
sich Firmen aus Russland zurück ziehen, dann setzt das klare Zeichen,
dass ein Staat welcher einen Angriffskrieg führt geächtet und isoliert
werden muss
wenn z.B. Макдональдс schließt, dann wird sowas wahr genommen

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Also hier würde mein Mensch es überhaupt nicht bemerken, wenn
Макдональдс hier schließt.

Paulchen aus Görlitz

Am 10.03.22 um 23:15 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> werden muss
> wenn z.B. Макдональдс schließt, dann wird sowas wahr genommen

Ja klar das wird wahrgenommen, aber bei der russischen
Informationspolitik von den Menschen dort vielleicht falsch gedeutet?

Was das Thema Gaslieferungen angeht, haben wir das voll verkackt. Wenn
man nämlich schon gleich sagt, das Gas lassen wir uns eh von woanders
liefern in Zukunft, hat eine Sanktion da genau null Wirkung.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

die übrigen Sanktionen funktionieren ja. Totalblockade wäre zu total.

Maus Heidi

Am 14.03.2022 um 10:46 schrieb Paulchen aus Görlitz:
vielleicht kommt es mal zu faulen Kompromissen um den Krieg zu beenden,
dann wird es interessant, wie es mit Russland und der Wirtschaft weiter
geht, zur Zeit ist es eine ganz schön verfahrene Kiste
China könnte hier eine entscheidende Rolle übernehmen, da ist auch noch
nicht klar, in welche Richtung es da geht

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

das ist ja der Vorteil, man muss nicht hin, aber wenn man will und kann
nicht (gerade die jüngere Generation)
Hauptsache die Sanktionen vereinen die Russen nicht hinter Putin, die
jahrelange Propaganda bewirkt da einiges

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

I Russland laufen recht archaische Dinge. Da ist alles möglich. Sebst
ein tyrannenmord wäre denkbar, aber der bringt dann neue Tyrannen hervor.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.03.22 um 12:37 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> China könnte hier eine entscheidende Rolle übernehmen, da ist auch noch
> nicht klar, in welche Richtung es da geht

Nein das sehen wir auch so, da ist noch vieles offen.
In jedem Fall müssen wir uns wohl damit anfreunden, dass es weltweit
keinen Staat mit für uns wichtigen Rohstoffe gibt, die uns irgendwie
genehm sind. Katar z.B. empfinde ich da definitiv nicht als sinnvolle
Alternative.

Bürgermeister Paulchen

Maus Heidi

das ist auch der Preis, dass wir ein Industrieland sind, da wird extrem
viel Strom und Gas benötigt, im Gegenzug geht den Rohstofflieferstaaten
die Umwelt flöten

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

es gab sogar schon Gerüchte, das es die in Dresden geborene Tochter
Putins werden könnte

--
Liebe Grüße,
Heidi

Paulchen aus Görlitz

Am 22.03.22 um 00:07 schrieb Maus Heidi:

> das ist auch der Preis, dass wir ein Industrieland sind, da wird extrem
> viel Strom und Gas benötigt, im Gegenzug geht den Rohstofflieferstaaten
> die Umwelt flöten

Ja so ist das. Wir haben jetzt gelesen, was dir wirklichen Folgen von
Gasknappheit sein können. Da ist es mit "dann frieren wir eben alle ein
bisschen" bei weitem nicht getan.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

unsere Menschen sind auf Rohstofflieferungen und Energielieferungen
angewiesen. Von den paar Kartoffeln auf den Feldern können sie nicht
leben und Mallorca wäre dann auch nicht drin. Selbst den von grünen
Wasserstoff können höchstens 10% in DE produziert werden.

Maus Heidi

langsam wird es aber auch scheinheilig, wir sind ein großes
Industrieland mit geringen eigenen Rohstoffen, von der Globalisierung
haben wir sehr stark profitiert und der Gedanke ist ja, Frieden durch Handel
nun wird nach Katar geschielt und das Frackinggas aus Amerika ist jetzt
die Lösung, eine Kröte muss man scheinbar immer schlucken

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Rohstoffe sind der Grund für alle Kriege.

Paulchen aus Görlitz

Am 26.03.22 um 14:55 schrieb Maus Heidi:
Das sehe ich ganz genauso. Scheinheiliger geht es eigentlich kaum.
Rohstoffe gibt es ja eigentlich nur aus Staaten, von denen wir nicht
viel halten, das ist lange bekannt.
Und über Fracking wurde vor Jahren stark diskutiert. Aber jetzt ist das
natürlich eine feine Sache.

Bürgermeister Paulchen

Maus Heidi

bis jetzt hatten wir noch mit der Möglichkeit gerechnet, dass die
Fußball-WM nicht in Katar stattfinden wird, aber nun sind wir da recht
sicher
Putin hat die Verbrecherposition übernommen und Katar ist jetzt unser
"guter" Handelspartner

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Die haben das was wir jetzt brauchen.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Paulchen aus Görlitz

Am 26.03.22 um 23:45 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> sicher
> Putin hat die Verbrecherposition übernommen und Katar ist jetzt unser

Ja da könnte ich ausrasten ehrlich gesagt. Dort auch noch den
unterwürfigen Bückling zu machen, in einem Land, in dem Frauen nicht auf
die Straße dürfen und Homosexuelle in den Knast wandern und
Peitschenhiebe bekommen. (Vom Jemen mal ganz zu schweigen...)
Da soll mal Frau Baerbock ihre feministische Außenpolitik betreiben!

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

deswegen haben sie ja auch einen Kerl dahin geschickt.

Maus Heidi

um welche Rohstoffe gehts denn Putin?

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

Am 31.03.2022 um 15:19 schrieb Paulchen aus Görlitz:
das ist gerade ein Dilemma, die einen schreien sofort Russlandimport
beenden, dazu benötigt man aber Ersatz, weil die Gleichen dann nach 2
Monaten schreien würden, wie man so fahrlässig die deutsche Wirtschaft
gegen den Baum fahren kann
und da nützt uns auch Heute nichts vom Gerede, dass man sich in den
letzten 2 Jahrzehnten so Abhängig machen konnte, die günstigen
Rohstoffpreise haben der deutschen Wirtschaft gut getan, das wollte so
richtig auch keiner missen und ein Ausstieg aus der deutschen Kohle kann
ja auch nicht schnell genug gehen, ohne Ersatz (Erdgas) gehts wohl aber
nicht

--
Liebe Grüße,
Heidi

Paulchen aus Görlitz

Am 31.03.22 um 18:16 schrieb José aus Olinda:

> deswegen haben sie ja auch einen Kerl dahin geschickt.

Kerl ist gut. *lach*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 04.04.22 um 20:16 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> richtig auch keiner missen und ein Ausstieg aus der deutschen Kohle kann
> ja auch nicht schnell genug gehen, ohne Ersatz (Erdgas) gehts wohl aber

Ja ich fürchte da wird jetzt unicht überlegt genug gehandelt und man
sollte sich klar darüber sein, dass es Gas oder Öl und andere Rohstoffe
eigentlich nur von Staaten gibt, die allesamt mit unseren Vorstellungen
nichts zu tun haben. Da kommt man vom Regen in die Traufe.
Wenn du mich fragst, wird es uns bald dämmern, dass wir wieder auf AKWs
setzen.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Donbass ist wie das Ruhrgebiet. Erze und Kohle.

José aus Olinda

die Industrie hatte jetzt Jahrzehnte billige Energie.

Maus Heidi

ja, noch streuben sie sich und sagen, dass es zu teuer sei, aber wenn
die Rohstoffpreise noch viel weiter steigen, dann lohnt es sich wohl doch

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

vor kurzem dachte man ja eigentlich immer nur an Energieengpässe, aber
darum gehts ja eigentlich derzeit gar nicht primär
AKWs sind für die Industrie gar keine Lösung, wer auf Gas oder Kohle
angewiesen ist (z.B. Glas- oder Stahlindustrie) kann mit Strom nicht
produzieren, eine Alternative könnte später mal Wasserstoff sein

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

ui, das musst du der Welt mal mitteilen, die denken alle es geht um die
"abtrünnigen" Ukrainer, derweil will Putin seine zur neige gehenden
russischen Rohstoffe durch ukrainische absichern

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

es geht ja nicht um den Preis sondern um die Abfallentsorgung und
Strahlenschäden auf Jahrtausende. Es ist keine Lösung in Sicht.
Da ist die Fusionsforschung wesentlich weiter.

José aus Olinda

Das macht er schon seit 2014. Das Donbass war schon immer ein
industrielles Zentrum mit einen überwiegend russischsprachigen
Bevölkerung. 1991 hat es sich zusammen mit der Ukraine für
unabhängig erklärt. Dazu gehörte übrigens auch die Krim.
Bis 2013 gab es auch eine knappe politische Mehrheit der
russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine. Solange war wohl alles ok
für den Kreml.

Maus Heidi

ist ja klar, dass der Ausstieg kommen muss, aber als diese Entscheidung
getroffen wurde, konnte man nicht von einem Krieg ausgehen, nun muss man
den Ausstieg vielleicht etwas nach hinten verschieben, zumindest sollte
das genau geprüft werden

--
Liebe Grüße,
Heidi

Paulchen aus Görlitz

Am 05.04.22 um 15:01 schrieb Maus Heidi:

> ja, noch streuben sie sich und sagen, dass es zu teuer sei, aber wenn
> die Rohstoffpreise noch viel weiter steigen, dann lohnt es sich wohl doch

Ja dann lohnt es sich und dann werden die Pro-Argumente kommen. Unsere
Nachbarländer machen es doch vor. Nur wäre das dann das Aus der Grünen.

Bürgermeister Paulchen

Maus Heidi

meinste? jetzt sind sie alle für Waffenlieferungen (auch für schweres
Gerät wie Panzer), das hätte auch niemand für möglich gehalten

--
Liebe Grüße,
Heidi

Paulchen aus Görlitz

Am 08.04.22 um 17:51 schrieb Maus Heidi:

> meinste? jetzt sind sie alle für Waffenlieferungen (auch für schweres
> Gerät wie Panzer), das hätte auch niemand für möglich gehalten

Das ist bemerkenswert, oder? Wie schnell man seine Ideologie über den
Haufen werfen kann, wenn man von der Realität eingeholt wird. Tzzz

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 12.04.2022 um 19:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:

Es ist erschreckend.
Aber zeigt auch das trotzdem noch schnell auf neue Ereignisse reagiert
werden kann.
Wobei es zu nächst nichts bringt aktuelle Waffen zu liefern wenn die
nicht mit umgehen können bzw. wenn Ersatzteile fehlen.

José aus Olinda

Das Zeug geht sowieso in 2 Wochen zu klump. Einschließlich Bedienpersonal.
So traurig.

Rudolf das Rentier

Ja.
Man könnte sagen das so das Altmetall entsorgt wird.
Einfach nur traurig.

Maus Heidi

Am 12.04.2022 um 19:32 schrieb Paulchen aus Görlitz:
stimmt, aber schlimmer wäre es vielleicht auch, wenn man stur bei
manchen Themen bleiben würde, egal was passiert

--
Liebe Grüße,
Heidi

Paulchen aus Görlitz

Am 12.04.22 um 20:58 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es ist erschreckend.
> Aber zeigt auch das trotzdem noch schnell auf neue Ereignisse reagiert
> werden kann.

Ja stimmt schon, ich finde aber auch es zeigt doch ein wenig Naivität.
Es kann sich in der Welt leider immer wieder und überall die Situation
verändern. Da ist es ziemlich blöd, noch vor Monaten gefordert zu haben,
keine Waffen in kriegsgebiete zu liefern.

> Wobei es zu nächst nichts bringt aktuelle Waffen zu liefern wenn die
> nicht mit umgehen können bzw. wenn Ersatzteile fehlen.

Das denken wir auch die ganze Zeit. Es braucht doch genügend Leute, die
das alles bedienen können und das würde eine längere Zeit dauern.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.22 um 11:47 schrieb Maus Heidi:

> stimmt, aber schlimmer wäre es vielleicht auch, wenn man stur bei
> manchen Themen bleiben würde, egal was passiert

Natürlich kann man sich in bestimmten Einstellungen getäuscht haben und
seine Meinung korrigieren. Das wäre auch eine gute Selbtsreflexion.
Aber bei manchen Themen sollte man als Profi auch in die Zukunft denken
können.

Bürgermeister Paulchen

Maus Heidi

hier ist dann schön zu sehen, in der Opposition kann man rigeros für die
eigenen Themen sein, oder besser gesagt gnadenlos gegen andere Parteien
stimmen, hauptsache dagegen
sobald man zur Regierung gehört, werden die Karten neu gemischt, weil da
dann die eigene Politik plötzlich nicht nur bla bla bedeutet, sondern
direkte Auswirkungen haben

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

vielleicht wird auch nicht alles in der Presse breitgetreten und es
findet schon länger ein Training statt
das blödeste was die Polen machen konnten war doch groß laut über
Lieferung von Kampfflugzeugen über Rammstein zu quatschen, damit war das
Thema sofort gestorben, weil es ein Natobeitritt in den Krieg bedeutet hätte
eine stillschweigende Lieferung wäre eventuell von den Russen beobachtet
worden, aber das hätte man ganz klar abstreiten können, so wie es Putin
immer macht, siehe die Zerstörung des Kriegsschiffes, Ukraine spricht
von Abschuss, Putin vom Sturmschaden (ohne Sturm)

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Eine optimale Ausbildung dauert in der Regel bis zu einem halben Jahr.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.22 um 18:37 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> sobald man zur Regierung gehört, werden die Karten neu gemischt, weil da
> dann die eigene Politik plötzlich nicht nur bla bla bedeutet, sondern

Genau! Und wenn man dann zufällig an die Regierung kommt, dann hat man
den Salat. Da stellt sich dann plötzlich heraus, was alles gar nicht
umsetzbar ist und dass manches eher ideologisch gedacht ist und mit der
Realität nicht zusammenpasst.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.22 um 18:37 schrieb Maus Heidi:

Ja das was Polen vorgeschlagen hat, war wirklich nicht durchdacht.
Mittlerweile sickert es ja immer mehr durch, wer der Ukraine da alles
heimlich hilft. Das erklärt dann auch, warum die Russen es schwierig
haben. Ich weiß ja nicht, ob das lange gutgeht...
Das mit dem Schiff war ja wirklich witzig. Sturm, Brand.... hatten wir
überhaupt so ein Schiff? (hab ich auch gelesen hihi)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.22 um 18:32 schrieb Rudolf das Rentier:

> Eine optimale Ausbildung dauert in der Regel bis zu einem halben Jahr.

Klar, das ist doch sicher alles technisch sehr kompliziert.
Ich könnte wetten, da sind Spezialeinheiten anderer Staaten vor Ort, die
Amis z.B.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

z.Z. stehen alle Ampeln auf gelb

Rudolf das Rentier

Man munkelt das da Amis sind und die auch kräftigst mit Material aller
Art unterstützen.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.04.22 um 18:03 schrieb José aus Olinda:

> z.Z. stehen alle Ampeln auf gelb

Jo so kann man das sehen.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 19.04.22 um 17:27 schrieb Rudolf das Rentier:

> Man munkelt das da Amis sind und die auch kräftigst mit Material aller
> Art unterstützen.

Hier in Görlitz brummt es im Himmel. Seit dem Jahreswechsel ungefähr
hören wie das und die Taktung wird immer kürzer. Wenn man bei
flightradar24 schaut, dann sieht man, was da alles von und nach Ostpolen
nahe der ukrainischen Grenze fliegt. Etliche Militärflieger, z.B.
Flugzeuge zur Truppenverlegung.
Sind aber nicht nur Amis, auch belgischer oder niederländische Flieger
sind da z.B. unterwegs.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

die Amis sind ja auch eine der Garantiemächte, der 1993 zwischen Ukraine
und Russland
vereinbarten Abzugsbedingungen von Atomwaffen und Unabhängigkeit der
Ukraine

Mit dem »Budapester Memorandum« 1994 verpflichteten sich die USA,
Russland, China, Frankreich, Großbritannien und Deutschland, die
politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit von Weißrussland, der
Ukraine und Kasachstan zu garantieren, wenn diese im Gegenzug auf den
Besitz von Nuklearwaffen verzichten würden. Als Ergebnis dieser
Vereinbarung wurden die in diesen Staaten noch aus Zeiten der
Sowjetunion stationierten Nuklearwaffen bis zum Jahre 1996 nach Russland
verbracht. (wiki)

Rudolf das Rentier

Ja.
Ich frage mich inzwischen nur warum keiner den Russen sagt das sie damit
aufhören sollen. Für was haben wir eine UN?

Rudolf das Rentier

Die karren alles rüber was benötigt wird. Was ich für richtig halte.
Und Deutschland kann da nicht mitmachen weil wir einfach keine Waffen
übrig haben.
Es herrscht Mangel im Militär und das an allen Stellen.

José aus Olinda

Mein Mensch möchte seine G3 wiederhaben. Er fühlt sich nicht sicher.

Rudolf das Rentier

Meiner auch.
Er würde auch die Uzi nehmen.

José aus Olinda

UZI? Damit gefährdet er sich selber.

--

José aus Olinda

You may think I'm small but I have a universe inside my mind. (Yoko Ono)

Rudolf das Rentier

Nöö.
Er konnte damit umgehen und schießen.
Auch mit einem MG. Aber das ist zu groß und zu unhandlich.

José aus Olinda

Mit MG hat mein Mensch auch schießen dürfen. Und 15
Schuss mit der Vulcan

Rudolf das Rentier

Gibt es heute doch nicht mehr.
Die haben nur noch das neumodische Zeug.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.04.22 um 16:56 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> übrig haben.
> Es herrscht Mangel im Militär und das an allen Stellen.

Es sind überwiegend Flugzeuge für Truppentransporte. Jedenfalls wird das
so angezeigt. Aber sicher kann man mit den Flugzeugen auch was anderes
transportieren. Nur komisch, dass die schon seit ungefähr Jahresende
fliegen.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 22.04.22 um 15:16 schrieb Rudolf das Rentier:
Ihr wolltet vor Jahren keine Plüschiwehr mehr.
Müssen wir die wieder aktivieren?

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

In den F14, F15 und F16 gibt es sie noch

https://de.wikipedia.org/wiki/M61_Vulcan

José aus Olinda

die schwarze Null rächt sich

José aus Olinda

es gibt sie ja noch als Reserve. Bei Bedarf wird
die Plüschiwehr auf ein "Post" hin aktiviert.

Maus Heidi

Am 19.04.2022 um 14:52 schrieb Paulchen aus Görlitz:
bei Scholz zeigt sich, dass er schon in der Regierung war, deshalb sagt
er nichts konkretes, da es ihm um die Ohren fliegen würde
nichtssagend und wegduckend war er schon immer, nur jetzt kann er sich
nicht mehr hinter Mutti verstecken

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

normalerweise bestimmt das Völkerrecht, wer wann Kriegspartei ist und
wer nicht, aber da Putin sich nicht drum schert, geht es nach seiner Pfeife

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Ich meinte das G3 und die Uzzi.

Rudolf das Rentier

Am 23.04.2022 um 19:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:
Wir reden von unseren Menschen.
Ich will so was nicht.

Rudolf das Rentier

Am 23.04.2022 um 19:35 schrieb Paulchen aus Görlitz:

Die transportieren Munition und Waffen.
Truppentransporte gehen über die Bahn weil da auch gleich die ganze
Ausrüstung mit kommt.
Jetzt werden die Depots leer gemacht damit dann die Industrie wieder
eues produzieren kann.

José aus Olinda

ich glaube, er stellt sich jetzt vor sie

José aus Olinda

totaler Mist, wenn alle Fußball mit der Hand spielen

Maus Heidi

der Unterschied ist eben, nun läuft ein Krieg, da braucht es klare Kante
vorher hatte man es zwar auch mit Putin als Diktator zu tun, aber auf
Rohstofflieferungen konnte man sich verlassen und irgendwie wurde man
sich mit ihm immer gerade so einig
es ist zwar schwierig der Bevölkerung klar zu machen, dass man mit
solchen Leuten Kontakte plegen muss und unserer Meinung nach geht es
auch darum, solche Leute an der Macht zu halten, weil keiner weiß, was
danach kommt, ein auseinanderbrechen solcher Systeme ist wesentlich
schlimmer, siehe Irak, Libyen, Jugoslawien
jetzt nachdem er den Krieg begonnen hat, was wohl in diesem Ausmaß
keiner gedacht hätte, gibts kein zurück mehr, der Ausgang ist so offen,
wie es enden wird, weiß keiner

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

noch blöder für die, die nach Regeln spielen, die haben gegen die
Unfairen das nachsehen

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

da holft auch keine Viedeoanalyse

Maus Heidi

*lach* stimmt, scheint auch nicht immer zu funktionieren

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Am 26.04.2022 um 12:20 schrieb Maus Heidi:
mein Mensch ist da nicht sehr optimistisch. Für ihn ist das schon ein
Weltkrieg, weil man die konflikte in Syrien, Mali, Kurillen mitzählen
muss. Wichtig ist, dass sich Scholz mit anderen Regierungen abspricht
und sich nicht von Stimmungen im Lande oder von Kriegbeteiligten
drängeln lässt. Das mag als Schwäche angesehen werden, ist aber wohl
eine Stärke. Das gesamte Geschehen ähnelt einem gigantiosche Schachspiel
und wir sehen nur die Züge der Bauern.

--
José aus Olinda

Flugschule jetzt mit Hygienekonzept

Fly, Ara fly . . .

Maus Heidi

ob Weltkrieg oder nicht, das entscheidet nur Putin, da kann es schon
reichen, wenn er morgens mit Sodbrennen aufwacht

mal was anderes, wir sehen gerade Habeck im TV, der ist ja ganz schön
grau geworden, wenn nicht sogar vorn auf dem Kopf weiß, in seiner Haut
möchten wir auch nicht stecken, der wird gerade ganz schön gefordert,
liefert aber auch

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Er tut was und das finden wir gut.

Paulchen aus Görlitz

Am 24.04.22 um 08:34 schrieb José aus Olinda:

> es gibt sie ja noch als Reserve. Bei Bedarf wird
> die Plüschiwehr auf ein "Post" hin aktiviert.

Muss ich dann ein Codewort in den Post schreiben?

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 24.04.22 um 13:03 schrieb Maus Heidi:

> [...]
> er nichts konkretes, da es ihm um die Ohren fliegen würde
> nichtssagend und wegduckend war er schon immer, nur jetzt kann er sich

Schlimm ist das mit dem Mann. Und mit allen anderen auch. Und mit der
Opposition auch. *heul*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 26.04.22 um 12:20 schrieb Maus Heidi:
Da gebe ich dir völlig recht. Es sind viele Fehler gemacht worden und
die Länder, die du aufzählst, gehören definitiv dazu. Libyen zum
beispiel. Klar, Gaddafi war unerträglich, aber man kann den doch nicht
einfach weghauen ohne sich Gedanken zumachen, wer danach kommt und was
das für Auswirkungen hat. Das lernt wohl niemand.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 24.04.22 um 17:28 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> Ausrüstung mit kommt.
> Jetzt werden die Depots leer gemacht damit dann die Industrie wieder

Ja das kann gut sein. Ich finde das alles furchtbar. Auch wenn man sich
von Putin nix gefallen lassen sollte, aber dies ganze Waffenlieferei
führt am Ende nur zu mehr Zerstörung bei den einfachen Menschen und ich
bin mir irgendwie sicher, dass Putin sich davon nicht so sehr
abschrecken lässt und dann zu anderen Mitteln greift.
Irgendwie kommen mir viele Politiker gerade sehr kriegslüstern vor.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und mich an der Kläranlage abholen wo Du mich damals vergessen hast.

Rudolf das Rentier

Es ist eine total vertrackte Situation wo derjenige der aggressiv ist
keinerlei Reue oder Einsicht zeigt. Und dann muß man dem auf die Finger
kloppen.
Die Politik hat, zu spät, die Zeichen der Zeit erkannt und handelt jetzt.

José aus Olinda

Am 27.04.2022 um 23:24 schrieb Maus Heidi:
der Mann hat mich wirklich überrascht. In Schleswig-Holstein wurde er
weggelobt, weil er nur gelabert hat.
Jetzt macht er konkrete, handlungsorientierte Politik. Gut für uns alle.

José aus Olinda

Am 28.04.2022 um 21:10 schrieb Paulchen aus Görlitz:
genau, mein mesch will seine G3 wiederhaben und zur Heimatwehr. Der spinnt.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.04.22 um 17:28 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und mich an der Kläranlage abholen wo Du mich damals vergessen hast.

Huch! Was wolltest du denn an einer Kläranlage? Da stinkt es.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 29.04.22 um 17:31 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> kloppen.
> Die Politik hat, zu spät, die Zeichen der Zeit erkannt und handelt jetzt.

Die Politik hat in den letzten Jahren viel verpennt, gerade was die
Ukraine angeht. Das schwelt doch schon seit Jahren. Auch wenn Putin
vermutlich nicht sonderlich gesprächsbereit ist bzw. unannehmbare
Forderungen stellt, finde ich sollte man es trotzdem ständig und immer
wieder und wieder über Gespräche versuchen. Dafür haben wir aber
momentan wohl keine guten Diplomaten.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

aber doch nicht in Plüschhausen <kopfschüttel>

José aus Olinda

gegen den Lawroff kann keiner gegenanlügen

Maus Heidi

ist schon erstaunlich, auch von der Baerbock sind wir momentan positiver
überrascht, als wir erwartet hatten
liegt wohl auch daran, dass sie derzeit ihre Marschrichtung
situationsbedingt verlassen mussten

--
Liebe Grüße,
Heidi

Maus Heidi

klingt, als wenn ihr wieder auswandern wollt 😂
weil, andere Leute gibts derzeit nicht und sind auch nicht in Aussicht

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

wir haben Krieg in Europa. Radikale Pazifisten und Friedensfolkloristen

dürfen umdenken.
It is loading more messages.