Tippspiel 3P September 2023

1 view

Rudolf das Rentier

Tippspiel 3P im September 2023

Gezogen wurden:

2 - 22 - 25 - 28 - 42 - 48 - 5

Das macht als Summe:

172

Getippt haben:

José: 139
Schnaffus: 100
Paulchen: 142
Heidi Maus:--
Rudolf: 165

Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.

Der Jackpot ist mit 19 Goldtalern gefüllt.
´

Herzlichen Glückwunsch

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Rudolf das Rentier

Tippspiel 3P im September 2023
-KORREKTUR-
Gezogen wurden:

2 - 22 - 25 - 28 - 42 - 48 - 5

Das macht als Summe:

172

Getippt haben:

José: 139
Schnaffus: 100
Paulchen: 142
Heidi Maus:111
Rudolf: 165

Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.

Der Jackpot ist mit 20 Goldtalern gefüllt.

José aus Olinda

Am 10.09.2023 um 19:41 schrieb Rudolf das Rentier:
> Tippspiel 3P im September 2023
>
> Gezogen wurden:
>
>  2 - 22 - 25 - 28 - 42 - 48 - 5
>
> Das macht als Summe:
>
> 172
>
> Getippt haben:
>
> José: 139
> Schnaffus: 100
> Paulchen: 142
> Heidi Maus:--
> Rudolf: 165
>
> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 19 Goldtalern gefüllt.
> ´
>
> Herzlichen Glückwunsch

Gratolöre
--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 10 Sep 2023 19:41:04
+0200 folgendes:

> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 19 Goldtalern gefüllt.
> ´
Herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️

Ja, ich habe es wieder geschafft am weitesten mit meinem Tipp von der
richtigen Zahl entfernt zu sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 10 Sep 2023 19:59:02
+0200 folgendes:

> [...]
>
> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 20 Goldtalern gefüllt.

Dann nochmal korrigiert herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️

Ich stelle auch gerne nochmal fest, dass ich mit meinem Tipp wieder einmal
am weitesten entfernt war.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 11.09.2023 um 17:27 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann nochmal korrigiert herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️
>
> Ich stelle auch gerne nochmal fest, dass ich mit meinem Tipp wieder einmal
> am weitesten entfernt war.

Macht nix. *lach*
Ich geb ne Runde Dominosteine aus.

Rudolf das Rentier

Am 11.09.2023 um 17:16 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️
>
> Ja, ich habe es wieder geschafft am weitesten mit meinem Tipp von der
> richtigen Zahl entfernt zu sein.

Glückwunsch Schnaffus.
Trostkeks?

Rudolf das Rentier

Am 10.09.2023 um 20:11 schrieb José aus Olinda:

> Gratolöre

Danke schön.
Ich geb ne Runde Dominosteine aus. Bedient euch.

José aus Olinda

Am 11.09.2023 um 19:42 schrieb Rudolf das Rentier:

> Macht nix. *lach*
> Ich geb ne Runde Dominosteine aus.

Dominosteine haben wieder Konjunktur!

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Sep 2023 19:37:41
+0200 folgendes:

Den nehme ich gerne.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Sep 2023 19:42:41
+0200 folgendes:

> Macht nix. *lach*
> Ich geb ne Runde Dominosteine aus.

Die nehme ich auch gerne. Auch wenn es dafür noch etwas zu früh ist.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 12.09.2023 um 19:42 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Die nehme ich auch gerne. Auch wenn es dafür noch etwas zu früh ist.

Man muß ja mal vorkosten.

Rudolf das Rentier

Am 12.09.2023 um 17:38 schrieb José aus Olinda:

> Dominosteine haben wieder Konjunktur!

Wir haben auch lange drauf gewartet.
Fehlt noch der Baumkuchen.

José aus Olinda

Am 12.09.2023 um 20:22 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wir haben auch lange drauf gewartet.
> Fehlt noch der Baumkuchen.

stimmt. Der Eingfrorene ist auch schon lange alle.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 12 Sep 2023 20:27:31
+0200 folgendes:

> Man muß ja mal vorkosten.

Es sind ja nur noch drei Monate, ganz langsam kann man sich da wieder dran
gewöhnen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 13.09.2023 um 19:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Es sind ja nur noch drei Monate, ganz langsam kann man sich da wieder dran
> gewöhnen.

Die drei Monate gehen schnell um Schnaffus.

Rudolf das Rentier

Am 13.09.2023 um 12:51 schrieb José aus Olinda:

> stimmt. Der Eingfrorene ist auch schon lange alle.

Hast Du ja schon erzählt.
Wir mögen den lieber frisch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 13 Sep 2023 19:47:30
+0200 folgendes:

> Die drei Monate gehen schnell um Schnaffus.

Nicht nur drei Monate sind schnell vorbei, was ist schon ein Jahr.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.09.2023 um 19:04 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Nicht nur drei Monate sind schnell vorbei, was ist schon ein Jahr.

Die Zeit rast.
Und das jedes Jahr gefühlt schneller.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 14 Sep 2023 19:56:25
+0200 folgendes:

> Die Zeit rast.
> Und das jedes Jahr gefühlt schneller.

Genau so fühlen meine Menschen das auch.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.09.2023 um 16:36 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Genau so fühlen meine Menschen das auch.

Ab einem gewissen Alter fühlt das wohl jeder sagt mein Mensch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 15 Sep 2023 20:21:03
+0200 folgendes:

> Ab einem gewissen Alter fühlt das wohl jeder sagt mein Mensch.

Dann muss einem Kind die Zeit unendlich lange vorkommen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 10.09.23 um 19:41 schrieb Rudolf das Rentier:
> Tippspiel 3P im September 2023
>
> Gezogen wurden:
>
>  2 - 22 - 25 - 28 - 42 - 48 - 5
>
> Das macht als Summe:
>
> 172
>
> Getippt haben:
>
> José: 139
> Schnaffus: 100
> Paulchen: 142
> Heidi Maus:--
> Rudolf: 165
>
> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 19 Goldtalern gefüllt.

Herzlichen Glückwunsch Rudolf, auch wenn ich da ein bisschen spät dran bin!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.09.2023 um 19:04 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann muss einem Kind die Zeit unendlich lange vorkommen.

Meint man doch ab und an, oder?

Rudolf das Rentier

Danke Paulchen.
Es sind noch Dominosteine da.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 17 Sep 2023 21:18:09
+0200 folgendes:

> Meint man doch ab und an, oder?

Das weiß ich nicht, aber es kann schon sein. Auch weil man als Kind immer
abends immer schon so früh ins Bett soll, da kann die Zeit einfach richtig
lang sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

mit 18 hat man die Hälfte des lebens rum, sagte Prof. Haber.

Rudolf das Rentier

Am 18.09.2023 um 11:18 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das weiß ich nicht, aber es kann schon sein. Auch weil man als Kind immer
> abends immer schon so früh ins Bett soll, da kann die Zeit einfach richtig
> lang sein.

Deswegen drängeln Kinder immer so.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 18 Sep 2023 19:17:21
+0200 folgendes:

> Deswegen drängeln Kinder immer so.

Zeit kommt einen vor allem bei Langeweile richtig lang vor.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 19.09.2023 um 18:57 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Zeit kommt einen vor allem bei Langeweile richtig lang vor.

Da kann ich nicht mitreden. Uns ist nie langweilig.
Wir machen immer was. Und wenn es nur Unfug ist. *lach*

/

José aus Olinda

Am 19.09.2023 um 20:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Da kann ich nicht mitreden. Uns ist nie langweilig.
> Wir machen immer was. Und wenn es nur Unfug ist. *lach*
>
> /
genau

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 19 Sep 2023 20:12:26
+0200 folgendes:

> Da kann ich nicht mitreden. Uns ist nie langweilig. Wir machen immer
> was. Und wenn es nur Unfug ist. *lach*
>
> /
Schon deshalb vergeht die Zeit schnell, ohne Langeweile kommt ein die Zeit
schneller vergangen vor.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 20.09.2023 um 18:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Schon deshalb vergeht die Zeit schnell, ohne Langeweile kommt ein die Zeit
> schneller vergangen vor.

Und wenn man was zu tun hat rast die Zeit.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 20 Sep 2023 19:42:33
+0200 folgendes:

> Und wenn man was zu tun hat rast die Zeit.

Erst recht wenn das was man tut Spaß macht, dann ist die Zeit derart
schnell um da hat man gerade erst angefangen und schon ist die Zeit
vergangen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 21.09.2023 um 16:27 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Erst recht wenn das was man tut Spaß macht, dann ist die Zeit derart
> schnell um da hat man gerade erst angefangen und schon ist die Zeit
> vergangen.

Ja. Haben wir auch schon bemerkt.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 21 Sep 2023 19:56:15
+0200 folgendes:

> Ja. Haben wir auch schon bemerkt.

Also vergeht bei Plüsch die Zeit sehr schnell.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 22.09.2023 um 15:40 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Also vergeht bei Plüsch die Zeit sehr schnell.

Es gibt Tage das geht alles viel zu schnell und e ist dunkel.
Und wenn es draußen dunkel ist muß Plüsch in die Heia.

José aus Olinda

Am 21.09.2023 um 19:56 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ja. Haben wir auch schon bemerkt.

wer hat sich was dabei gedacht?

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 22 Sep 2023 20:13:18
+0200 folgendes:

> Es gibt Tage das geht alles viel zu schnell und e ist dunkel.
> Und wenn es draußen dunkel ist muß Plüsch in die Heia.

Das ist hier nicht so, wenn es draußen dunkel ist dann ist für Plüsch noch
nicht gleich das Bett angesagt. Wobei sich Plüsch zwar gerne in die Decke
kuschelt aber vor den Menschen geht hier kein Plüsch zu Bett.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 17.09.23 um 20:57 schrieb Rudolf das Rentier:

> Danke Paulchen.
> Es sind noch Dominosteine da.

Oh lecker, ich komme!

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Meinem Menschen wird davon immer öbel. Das liegt an der Dosis!

Maus Heidi

Am 11.09.2023 um 19:31 schrieb Rudolf das Rentier:

> Danke schön.
> Ich geb ne Runde Dominosteine aus. Bedient euch.

oh ja, Marzipan ist oberlecker

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Lass es dir schmecken.

Rudolf das Rentier

Am 23.09.2023 um 09:05 schrieb José aus Olinda:

> wer hat sich was dabei gedacht?

Gute Frage. Wer könnte das gewesen sein.

Rudolf das Rentier

Am 23.09.2023 um 14:58 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist hier nicht so, wenn es draußen dunkel ist dann ist für Plüsch noch
> nicht gleich das Bett angesagt. Wobei sich Plüsch zwar gerne in die Decke
> kuschelt aber vor den Menschen geht hier kein Plüsch zu Bett.

Machen wir öfters. Im Fernseher läuft zur Zeit nur Mist.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 24 Sep 2023 17:10:18
+0200 folgendes:

> Machen wir öfters. Im Fernseher läuft zur Zeit nur Mist.

Im Fernsehen läuft fast immer nur Mist, die wollen andere ansprechen nicht
meine Menschen und Plüsch mag den Mist auch nicht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 25.09.2023 um 14:56 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Im Fernsehen läuft fast immer nur Mist, die wollen andere ansprechen nicht
> meine Menschen und Plüsch mag den Mist auch nicht.

Ist so. Leider.
Wir haben jetzt angefangen bei ARD+die Serie der Fahnder zu schauen.
Mit Klaus Wenneman.
Dieter Pfaff spielte da einen Polizisten der mit allen möglichen Dingen
handelte.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 25 Sep 2023 20:03:45
> [...]

> Klaus Wenneman.
> Dieter Pfaff spielte da einen Polizisten der mit allen möglichen Dingen

Meine Menschen haben da früher Teile von gesehen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 26.09.2023 um 18:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Meine Menschen haben da früher Teile von gesehen.

Ist schon sehr alt.
Aber gut gemacht und kurzweilig.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 26 Sep 2023 19:29:37
+0200 folgendes:

> Ist schon sehr alt.
> Aber gut gemacht und kurzweilig.

Ja es gab früher so manches was heute nicht mehr wiederholt wird.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 27.09.2023 um 18:21 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja es gab früher so manches was heute nicht mehr wiederholt wird.

Da wurde geraucht, geflucht und auch getrunken.
Heute fast nicht mehr denkbar.

José aus Olinda

Am 27.09.2023 um 18:21 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
ich würd gern mal wieder die Serie "Acht Stunden sind kein Tag" sehen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 27 Sep 2023 19:08:27
+0200 folgendes:

> Da wurde geraucht, geflucht und auch getrunken. Heute fast nicht mehr
> denkbar.

Ja das ist meinen Menschen auch aufgefallen, bei älteren Filmen und Serien
der gerne mal lockere Griff zur Zigarette oder zur Flasche.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Sep 2023 12:42:43 +0200
folgendes:

> ich würd gern mal wieder die Serie "Acht Stunden sind kein Tag" sehen.

Die gibt es als Abrufvideo zum sofort ansehen:

https://tinyurl.com/4w6c433k

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 28.09.2023 um 17:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
> Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Sep 2023 12:42:43 +0200
> folgendes:

> Die gibt es als Abrufvideo zum sofort ansehen:
>
> https://tinyurl.com/4w6c433k

oh, danke, fühle dich umarmt. "Das ist die beste Serie, die ich je im TV
sah", sagt mein Mensch. Da wird das Leben eines Arbeiterhaushaltes in
den frühen 70er Jahren in Westdeutschland gezeigt. Sehr realistisch.
Das sollten heute auch Menschen aus den neuen Bundesländern sehen, damit
sie sehen, dass auch im Westen nicht alles Gold war.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.09.23 um 20:00 schrieb José aus Olinda:

> Meinem Menschen wird davon immer öbel. Das liegt an der Dosis!

Hihihi.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 28.09.2023 um 17:18 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja das ist meinen Menschen auch aufgefallen, bei älteren Filmen und Serien
> der gerne mal lockere Griff zur Zigarette oder zur Flasche.

Das war früher, so bis in die späten 90er Jahre, was ganz normales.
Da hat sich noch keiner um solche Dinge gekümmert oder sie abgelehnt.
Eben andere Zeiten.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Sep 2023 20:02:42
+0200 folgendes:

> Das war früher, so bis in die späten 90er Jahre, was ganz normales. Da
> hat sich noch keiner um solche Dinge gekümmert oder sie abgelehnt.
> Eben andere Zeiten.

Vielleicht ist man da auch heute einfach nur zu streng.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 29.09.2023 um 18:12 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Vielleicht ist man da auch heute einfach nur zu streng.

Nicht zu streng. Heute sind manche zu bekloppt.
Die wollen da ein Leben zeigen was es so nicht gibt.
Und alle machen mit.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 30 Sep 2023 17:26:45
+0200 folgendes:

> Nicht zu streng. Heute sind manche zu bekloppt.
> Die wollen da ein Leben zeigen was es so nicht gibt. Und alle machen
> mit.

Eine Form von Bevormundung, seht her so wie im Film gezeigt soll man
gefälligst leben.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 01.10.2023 um 14:21 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Eine Form von Bevormundung, seht her so wie im Film gezeigt soll man
> gefälligst leben.

Bevormundung ist ein hartes Wort, aber es paßt.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 01 Oct 2023 20:00:56
+0200 folgendes:

> Bevormundung ist ein hartes Wort, aber es paßt.

Es gibt auch genug Leute die sich dann Filme zum Vorbild nehmen, so wie
die leben so wollen wir das auch.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

dann wären alle Raucher Cowboys?

Rudolf das Rentier

Am 02.10.2023 um 17:39 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Es gibt auch genug Leute die sich dann Filme zum Vorbild nehmen, so wie
> die leben so wollen wir das auch.

Die gab es schon immer Schnaffus.
Das sind wohl diejenigen die mit dem richtigen Leben nicht klarkommen.

Paulchen aus Görlitz

Am 30.09.23 um 17:26 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nicht zu streng. Heute sind manche zu bekloppt.
> Die wollen da ein Leben zeigen was es so nicht gibt.
> Und alle machen mit.

Da stimme ich absolut zu. Verhalten von Minderheiten wird manchmal so
dargestellt als sei das der Standard. Deswegen regen sich ja so viele
auf, weil das manipulativ ist.

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 03 Oct 2023 15:45:26
+0200 folgendes:

Das vermute ich auch.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 03.10.2023 um 19:30 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das vermute ich auch.

Die leben ihr ganzes Leben in einer Traumwelt.

Rudolf das Rentier

Ja. Man macht uns da was vor.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 03 Oct 2023 20:24:31
+0200 folgendes:

> Die leben ihr ganzes Leben in einer Traumwelt.

So manch einer erträgt sein Leben nur so.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 04.10.2023 um 09:01 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> So manch einer erträgt sein Leben nur so.

Ein Leben muß gelebt werden, nicht ertragen.
Sonst macht man was verkehrt.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 04 Oct 2023 19:54:11
+0200 folgendes:

> Ein Leben muß gelebt werden, nicht ertragen.
> Sonst macht man was verkehrt.

Die merken aber nicht, das sie was verkehrt machen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 06.10.2023 um 17:45 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Die merken aber nicht, das sie was verkehrt machen.

Die merken überhaupt nichts mehr hab ich das Gefühl.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 06 Oct 2023 20:37:07
+0200 folgendes:

> Die merken überhaupt nichts mehr hab ich das Gefühl.

Also so wie eine "künstliche Intelligenz" die zwar schöne vorher
einprogrammierte Texte von sich geben kann aber die wirkliche Bedeutung
der Worte gar nicht kennt. Die würde auch nichts merken.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 07.10.2023 um 15:51 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Also so wie eine "künstliche Intelligenz" die zwar schöne vorher
> einprogrammierte Texte von sich geben kann aber die wirkliche Bedeutung
> der Worte gar nicht kennt. Die würde auch nichts merken.

Eine Ki ist schlauer wie die.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.10.23 um 20:22 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ja. Man macht uns da was vor.

Ja und das regt mich immer mehr auf.
Aber ich kann euch sagen: Euer Bürgermeister macht sowas nicht!

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 07 Oct 2023 19:42:39
+0200 folgendes:

> Eine Ki ist schlauer wie die.

Ja schlauer als die ist so eine KI. Aber die weiß trotzdem nicht die

Rudolf das Rentier

Am 08.10.2023 um 16:52 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja schlauer als die ist so eine KI. Aber die weiß trotzdem nicht die
> wirkliche Bedeutung der Worte.

Ich denke mit er Zeit lernt die auch das.
Wir sind gerade mal am Anfang damit.

Rudolf das Rentier

Am 08.10.2023 um 13:19 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ja und das regt mich immer mehr auf.
> Aber ich kann euch sagen: Euer Bürgermeister macht sowas nicht!

Denk dran das wir tief unten im Burgturm ein kaltes dunkles Verließ haben.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 08 Oct 2023 20:15:14
+0200 folgendes:

> Ich denke mit er Zeit lernt die auch das.
> Wir sind gerade mal am Anfang damit.

Dann wird es gefährlich, denn wenn die KI erst einmal richtig denken kann
wird sie den Menschen eines Tags entbehrlich finden.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 09.10.2023 um 17:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann wird es gefährlich, denn wenn die KI erst einmal richtig denken kann
> wird sie den Menschen eines Tags entbehrlich finden.

Bis es soweit kommt vergehen noch Jahrhunderte.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 09 Oct 2023 19:42:12
+0200 folgendes:

> Bis es soweit kommt vergehen noch Jahrhunderte.

Wer weiß, auch das kann schneller gehen als man denkt und das ist das
Gefährliche.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 10.10.2023 um 19:12 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wer weiß, auch das kann schneller gehen als man denkt und das ist das
> Gefährliche.

Wer weiß wo jetzt schon KI ähnliche Dinge eingesetzt werden.
Da spricht keiner drüber um eventuelle Vorteile zu schützen.
Und das ist für mich die größere Gefahr.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 10 Oct 2023 20:28:45
+0200 folgendes:

> Wer weiß wo jetzt schon KI ähnliche Dinge eingesetzt werden.
> Da spricht keiner drüber um eventuelle Vorteile zu schützen.
> Und das ist für mich die größere Gefahr.

Wo die eingesetzt werden kann ohne das es auffällt, bei der Presse. Die
schreiben alle eh das gleiche.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 11.10.2023 um 16:52 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wo die eingesetzt werden kann ohne das es auffällt, bei der Presse. Die
> schreiben alle eh das gleiche.

Ich denke such in der Werbung.
Und eventuell auch bei den internationalen Songs.

José aus Olinda

Am 09.10.2023 um 17:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
Das beste Mittel gegen KI sind vernünftige Betriebsvereinbarungen und
Betriebsräte, die das
überwachen.

Rudolf das Rentier

Am 12.10.2023 um 11:40 schrieb José aus Olinda:

> Das beste Mittel gegen KI sind vernünftige Betriebsvereinbarungen und
> Betriebsräte, die das
> überwachen.

Sollte so sein.
Aber die können auch nicht alles wissen was die KI Entwickler so planen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 11 Oct 2023 20:03:59
+0200 folgendes:

> Ich denke such in der Werbung.
> Und eventuell auch bei den internationalen Songs.

Ja bei Werbung sowieso, da kann man schon denken das die schon längst da
eingesetzt wird.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 10.10.2023 um 20:28 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wer weiß wo jetzt schon KI ähnliche Dinge eingesetzt werden.
> Da spricht keiner drüber um eventuelle Vorteile zu schützen.
> Und das ist für mich die größere Gefahr.

Für die Menschen in den Betrieben ist der beste Schutz eine vernünftige
Betriebsvereinbarung und die Überwachung durch die Betriebsräte.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.10.23 um 17:10 schrieb Rudolf das Rentier:

> Sollte so sein.
> Aber die können auch nicht alles wissen was die KI Entwickler so planen.

Meine Menschin arbeitet mit KI. Sie ist diejenige, die die Ergebnisse
überprüfen kann. Ki macht viele Fehler, erleichtert aber auch die Arbeit
enorm.

Gefährlich finde ich es, wenn z.B. echte Bilder und von Ki erzeugte
Bilder nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind und Menschen nicht
mehr wissen, was sie glauben sollen. Könnte die Demokratie gefährden.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 08.10.23 um 19:54 schrieb Rudolf das Rentier:

> Denk dran das wir tief unten im Burgturm ein kaltes dunkles Verließ haben.

Rosa wischt da ab und zu feucht durch. Mehr passiert da nicht. :-)

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 12.10.2023 um 17:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja bei Werbung sowieso, da kann man schon denken das die schon längst da
> eingesetzt wird.

Vielleicht gibt es dann ja mal eine vernünftigere Werbung.
Die man auch mal ansehen kann.

Rudolf das Rentier

Am 13.10.2023 um 08:36 schrieb José aus Olinda:

> Für die Menschen in den Betrieben ist der beste Schutz eine vernünftige
> Betriebsvereinbarung und die Überwachung durch die Betriebsräte.

Ist wünschenswert.
Ich frag mich nur ob die das überhaupt können? Fachlich gesehen.

José aus Olinda

Klar, es geht ja nicht um Technik, sondern um Einschränkung im
fachlichen Bereich.

Es gibt schon heute Software, z.B. für Personalplanung. Da kann KI
sehr verheerend wirken. Die BV wird also den Gebrauch einschränken und
der Verstoß ist strafbar.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 13 Oct 2023 19:18:57
+0200 folgendes:

> Vielleicht gibt es dann ja mal eine vernünftigere Werbung.
> Die man auch mal ansehen kann.

Wenn die jetzt schon eingesetzt wird, kann man auf vernünftigere Werbung
nicht hoffen, die müsste ja dann schon vernünftiger sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.10.2023 um 12:07 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenn die jetzt schon eingesetzt wird, kann man auf vernünftigere Werbung
> nicht hoffen, die müsste ja dann schon vernünftiger sein.

Stimmt schon. Die wollen verkaufen, mehr nicht.

Rudolf das Rentier

Gut wenn einer drauf achtet.

Rudolf das Rentier

Am 13.10.2023 um 18:50 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Rosa wischt da ab und zu feucht durch. Mehr passiert da nicht. :-)

Nee, Das ist der Kinosaal wo Rosa wischt. Das Verlies ist tiefer.
Und die Krokos wachen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 14 Oct 2023 20:10:53
+0200 folgendes:

> Stimmt schon. Die wollen verkaufen, mehr nicht.

Offensichtlich erreichen die auch mit blödester Werbung die Leute die
erreicht werden sollen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.10.2023 um 13:55 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Offensichtlich erreichen die auch mit blödester Werbung die Leute die
> erreicht werden sollen.

Ja. Dafür haben die ihre Spezialisten.
Ich denke nicht das die ein gutes Gewissen haben.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 15 Oct 2023 18:02:36
+0200 folgendes:

> Ja. Dafür haben die ihre Spezialisten.
> Ich denke nicht das die ein gutes Gewissen haben.

Das brauchen die ja auch nicht, es muss nur die Kasse stimmen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus