Tippspiel 3P Mai 2ß23

1 view

Rudolf das Rentier

Tippspiel 3P im Mai 2023

Gezogen wurden:

1 - 4 - 12 - 26 - 28 - 39 - 1

Das macht als Summe:

111

Getippt haben:

José: 149
Schnaffus: 111
Paulchen: 142
Heidi Maus: 141
Rudolf: 123

Schnaffus hat gewonnen und gewinnt den Jackpot von 73 Goldtalern.

Herzlichen Glückwunsch

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:
> Tippspiel 3P im Mai 2023
>

> Gezogen wurden:
>
> 1 - 4 - 12 - 26 - 28 - 39 - 1
>
> Das macht als Summe:
>
> 111
>
> Getippt haben:
>
> José: 149
> Schnaffus: 111
> Paulchen: 142
> Heidi Maus: 141
> Rudolf: 123
>
> Schnaffus hat gewonnen und gewinnt den Jackpot von 73 Goldtalern.
>
> Herzlichen Glückwunsch

Gratolöre, Schnaff. Paady on?

--

José

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 13 May 2023 20:05:26
+0200 folgendes:

> Schnaffus hat gewonnen und gewinnt den Jackpot von 73 Goldtalern.

*freu*

Dann gibt es wieder eine Party mit Salatblattkeksen, da ich schon wieder
den Jackpot abgeräumt habe möchte ich den für einen guten plüschigen Zweck
spenden. Weiß denn beispielsweise der Bürgermeister wofür die 73 Goldtaler
in Plüschhausen gut gebraucht werden können?

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.05.2023 um 14:08 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> spenden. Weiß denn beispielsweise der Bürgermeister wofür die 73 Goldtaler
> in Plüschhausen gut gebraucht werden können?

Du könntest eine Sitzbank stiften. Da gibt es zu wenig von.

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:

> Du könntest eine Sitzbank stiften. Da gibt es zu wenig von.

Mir reicht eine Stange. Schön wäre es, wäre sie als Schaukel aufgehängt.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 14 May 2023 19:55:15
+0200 folgendes:

Das mache ich gerne.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.05.2023 um 13:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das mache ich gerne.

José möchte gerne eine schaukelnde Sitzstange.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 15 May 2023 19:13:11
+0200 folgendes:

> José möchte gerne eine schaukelnde Sitzstange.

Die kann es dann dazu auch geben, von diesem und vom großen Jackpot ist
das alles für Plüsch gegönnt. 🙂️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Schnaffus aus Hamburg schrieb:
Das ist fein . . .

Rudolf das Rentier

Am 16.05.2023 um 20:09 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Die kann es dann dazu auch geben, von diesem und vom großen Jackpot ist
> das alles für Plüsch gegönnt. 🙂️

Du bist so gut zu ins.
Und was gönnst Du Dir?

Paulchen aus Görlitz

Am 14.05.23 um 14:08 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
Glückwunsch nachträglich Schnaffus!

Der Bürgermeister stimmt Sitzbank und Stange zu. Wo soll das hingestellt
werden?

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 17 May 2023 19:46:38
+0200 folgendes:

> Du bist so gut zu ins.
> Und was gönnst Du Dir?

Wenn ich Plüsch was gönne, dann gönne ich mir das auch es ist doch auch
für mich.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 18 May 2023 14:42:24
+0200 folgendes:

> Glückwunsch nachträglich Schnaffus!
>
> Der Bürgermeister stimmt Sitzbank und Stange zu. Wo soll das hingestellt
> werden?

Das wollte ich gerade fragen denn ich weiß nicht wo der optimale Standort
ist. Bei der Stange geht es danach wo José die am liebsten hätte.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 18.05.2023 um 16:50 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenn ich Plüsch was gönne, dann gönne ich mir das auch es ist doch auch
> für mich.

Du bekommst immer einen Sitzplatz.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 18 May 2023 20:06:13
+0200 folgendes:

Ja das kann man so sehen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
die Stange sollte hängen

Rudolf das Rentier

Am 19.05.2023 um 16:37 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja das kann man so sehen.

Dann machen wir da ein Sit In mit mitgebrachten Keksen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 19 May 2023 19:13:31
+0200 folgendes:

> Dann machen wir da ein Sit In mit mitgebrachten Keksen

Ja wo Plüsch ist da sind Kekse meistens nicht weit.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Schnaffus aus Hamburg schrieb:
an einenem luftigen, sonnigem Ort ohne Raubkatzen

Paulchen aus Görlitz

Am 18.05.23 um 16:52 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das wollte ich gerade fragen denn ich weiß nicht wo der optimale Standort
> ist. Bei der Stange geht es danach wo José die am liebsten hätte.

Dann mach ich mal eine Plüschbürgerumfrage. *Fragebögen verteil*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 20.05.23 um 11:23 schrieb José aus Olinda:

> an einenem luftigen, sonnigem Ort ohne Raubkatzen

Fühle mich gerade ein bissl diskriminiert.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 19.05.23 um 17:13 schrieb José aus Olinda:

>>> spenden. Weiß denn beispielsweise der Bürgermeister wofür die 73

> die Stange sollte hängen

Ja schon klar Jose, keine Sorge, du kannst schaukeln.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 20.05.2023 um 09:49 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja wo Plüsch ist da sind Kekse meistens nicht weit.

Gut gesprochen Schnaffus.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 20 May 2023 19:11:40
+0200 folgendes:

> Gut gesprochen Schnaffus.

Denn was wäre Plüsch ohne Kekse.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 20 May 2023 11:23:43 +0200
folgendes:

> an einenem luftigen, sonnigem Ort ohne Raubkatzen

Raubkatzen gibt es in Plüschhausen sicher nicht, da gäbe es viele passende
Orte.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 20 May 2023 19:16:17
+0200 folgendes:
Ich habe da schon eine Antwort bekommen, nun geht es auf die Suche nach so
einem Standort, er soll sonnig sein und ohne Raubkatzen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 21.05.2023 um 13:45 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Denn was wäre Plüsch ohne Kekse.

Ein trauriger Plüschie?

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 21 May 2023 20:09:06
+0200 folgendes:

> Ein trauriger Plüschie?

Es soll ja auch Plüsch geben die in der Vitrine noch nie Kekse verputzt
haben. Aber Plüsch der schon mal Kekse verputzt hat, den möchte ich mir
einfach nicht ohne vorstellen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 22.05.2023 um 11:01 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Es soll ja auch Plüsch geben die in der Vitrine noch nie Kekse verputzt
> haben. Aber Plüsch der schon mal Kekse verputzt hat, den möchte ich mir
> einfach nicht ohne vorstellen.

Leider gibt es immer welche die nichts vom guten Leben eines Plüschies
mitbekommen.
Wir könnten eine Gedenkminute einlegen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 22 May 2023 18:59:37
+0200 folgendes:

Ja, die ist aber schon vorbei.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 23.05.2023 um 18:25 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja, die ist aber schon vorbei.

Und das war es dann.
So viele Minuten die es da braucht haben wir nicht.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 23 May 2023 19:02:39
+0200 folgendes:

> Und das war es dann.
> So viele Minuten die es da braucht haben wir nicht.

Ja inzwischen sind schon wieder viele Minuten vergangen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 24.05.2023 um 19:07 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja inzwischen sind schon wieder viele Minuten vergangen.

viel zu viele. Leider.
Und es werden viele weitere vergehen.

Maus Heidi

Am 13.05.2023 um 20:05 schrieb Rudolf das Rentier:
> Tippspiel 3P im Mai 2023
>

> Gezogen wurden:
>
> 1 - 4 - 12 - 26 - 28 - 39 - 1
>
> Das macht als Summe:
>
> 111
>
> Getippt haben:
>
> José: 149
> Schnaffus: 111
> Paulchen: 142
> Heidi Maus: 141
> Rudolf: 123
>
> Schnaffus hat gewonnen und gewinnt den Jackpot von 73 Goldtalern.
>
> Herzlichen Glückwunsch

wow  Herzlichen Glückwunsch und dann noch mit einer Schnapszahl
ich schätze mal, gut 15 Monate hat das Ansparen des Jackpot gedauert

--
Liebe Grüße,
Heidi

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 24 May 2023 19:45:09
+0200 folgendes:

> viel zu viele. Leider.
> Und es werden viele weitere vergehen.

Da man die Zeit einfach nicht anhalten kann.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 21.05.23 um 13:53 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich habe da schon eine Antwort bekommen, nun geht es auf die Suche nach so
> einem Standort, er soll sonnig sein und ohne Raubkatzen.

Die Bemerkung mit den Raubkatzen konnte er sich natürlich nicht
verkneifen. *laut schnurr*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 25.05.2023 um 18:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da man die Zeit einfach nicht anhalten kann.

Zeit ist das zuverlässigste überhaupt.
Läuft immer mit derselben Geschwindigkeit weiter.

Rudolf das Rentier

Am 24.05.2023 um 22:55 schrieb Maus Heidi:

> wow  Herzlichen Glückwunsch und dann noch mit einer Schnapszahl
> ich schätze mal, gut 15 Monate hat das Ansparen des Jackpot gedauert

Denk ich auch.
Eher mehr weil es auch Monate mit wenigeren Tippern gab.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
<schmatzi>

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 25 May 2023 20:14:07
+0200 folgendes:

> Die Bemerkung mit den Raubkatzen konnte er sich natürlich nicht
> verkneifen. *laut schnurr*

Aber plüschige Raubkatzen sind da sicher nicht mit gemeint.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 25 May 2023 20:30:19
+0200 folgendes:

> Zeit ist das zuverlässigste überhaupt.
> Läuft immer mit derselben Geschwindigkeit weiter.

Ja und das wohl unendlich lang.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 26.05.2023 um 18:43 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja und das wohl unendlich lang.

Wenn man einem schwarzen Loch zu nahe kommt verändert sich auch die Zeit.
Aber dann ist es eh zu spät.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 27 May 2023 19:34:56
+0200 folgendes:

> Wenn man einem schwarzen Loch zu nahe kommt verändert sich auch die
> Zeit.
> Aber dann ist es eh zu spät.

Dann ist es wirklich zu spät, denn da kommt keiner mehr heraus selbst
Licht wird verschluckt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 26.05.23 um 18:36 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Aber plüschige Raubkatzen sind da sicher nicht mit gemeint.

Das will ich mal hoffen. :-)

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 29 May 2023 16:02:42
+0200 folgendes:
Eine plüschige Raubkatze die geht nicht auf die Jagd nach Plüschis sondern
nach Keksen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 28.05.2023 um 14:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann ist es wirklich zu spät, denn da kommt keiner mehr heraus selbst
> Licht wird verschluckt.

Läuft das Teil in der Schweiz wo man befürchtete das es ein schwarzes
Loch erzeugt.
Irgendwas mit Teilchenbeschleuniger.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 29 May 2023 19:51:25
+0200 folgendes:

> Läuft das Teil in der Schweiz wo man befürchtete das es ein schwarzes
> Loch erzeugt.
> Irgendwas mit Teilchenbeschleuniger.

Da dürfte dies gemeint sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Black_Hole

Sofern die im Beschleuniger entstehen bleiben sie durch ihre äußerst kurze
Lebensdauer wohl unbemerkt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 30.05.2023 um 17:13 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da dürfte dies gemeint sein.
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Black_Hole
>
> Sofern die im Beschleuniger entstehen bleiben sie durch ihre äußerst kurze
> Lebensdauer wohl unbemerkt.

Dann bin ich beruhigt.
So was brauche ich nicht.
Apropo. Mein Mensch schnuft immer noch ein wenig. jetzt schmiert er sich
Wiock Vaporup auf die Brust und es wurde besser.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 30 May 2023 20:32:27
+0200 folgendes:

> Dann bin ich beruhigt.
> So was brauche ich nicht.
> Apropo. Mein Mensch schnuft immer noch ein wenig. jetzt schmiert er sich
> Wiock Vaporup auf die Brust und es wurde besser.

Das freut mich, das es ihm besser geht dann dürfte er es bald richtig
überstanden haben.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 31.05.2023 um 18:10 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das freut mich, das es ihm besser geht dann dürfte er es bald richtig
> überstanden haben.

Er hofft es auch denn so lagsam nervt es ihn.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
<überleg/>

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 31 May 2023 19:57:53
+0200 folgendes:

> Er hofft es auch denn so lagsam nervt es ihn.

Das nervt jeden und daher gehört es weg.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Schnaffus aus Hamburg schrieb:
genau

José aus Olinda

Schnaffus aus Hamburg schrieb:
Pinimenthol und Ingwertee

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:

> Er hofft es auch denn so lagsam nervt es ihn.

mein mensch hat auch einige Wochen geröchelt ohne richtig krank zu sein.

Rudolf das Rentier

Am 01.06.2023 um 18:13 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das nervt jeden und daher gehört es weg.

Wenn alles so einfach wäre.
Der Körper ist eine Maschine un d die zickt auch ab und an mal.

Rudolf das Rentier

Am 01.06.2023 um 18:36 schrieb José aus Olinda:

> mein mensch hat auch einige Wochen geröchelt ohne richtig krank zu sein.

Hier läuft morgens die Nase und er muß heftig niesen.
Und nachts wacht er auf weil die Nase zu ist.
Tagsüber ist davon fast nix zu merken.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 01 Jun 2023 19:55:37
+0200 folgendes:

> Wenn alles so einfach wäre.
> Der Körper ist eine Maschine un d die zickt auch ab und an mal.

Eine Maschine die wenn sie zickt zu reparieren ist beispielsweise mit
einer medizinischen Behandlung. Nur ist man nicht immer in der Lage eine
Reparatur durchzuführen, denn anders als bei Maschinen gibt es beim
menschlichen Körper auch Störungen die gar nicht repariert werden können,
schon weil man die betroffenen Teile nicht einfach durch neue Ersatzteile
ersetzen kann.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 29.05.23 um 16:31 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Eine plüschige Raubkatze die geht nicht auf die Jagd nach Plüschis sondern
> nach Keksen.

So ist das. Ich muss dann auch mal los... *Schränke durchwühl*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 30.05.23 um 20:32 schrieb Rudolf das Rentier:

> Dann bin ich beruhigt.
> So was brauche ich nicht.
> Apropo. Mein Mensch schnuft immer noch ein wenig. jetzt schmiert er sich
> Wiock Vaporup auf die Brust und es wurde besser.

Darauf schwört mein Mensch auch. Hier muss davon immer ein Döschen
vorrätig sein. :-)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 01.06.23 um 20:08 schrieb Rudolf das Rentier:

> Hier läuft morgens die Nase und er muß heftig niesen.
> Und nachts wacht er auf weil die Nase zu ist.
> Tagsüber ist davon fast nix zu merken.

Meine Menschin bekommt seit ca. einer Woche unerklärliche Niesanfälle
für ein paar Minuten und dann ist es vorbei.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 01.06.23 um 12:32 schrieb José aus Olinda:

> <überleg/>

*streng guck*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 02.06.2023 um 17:30 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> schon weil man die betroffenen Teile nicht einfach durch neue Ersatzteile

Jo. Das ist so.
Alles kann man nicht reparieren.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 3 Jun 2023 16:46:02
+0200 folgendes:

Schon fündig geworden?

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 03 Jun 2023 20:51:53
+0200 folgendes:

> Jo. Das ist so.
> Alles kann man nicht reparieren.

Vielleicht kann man in der Zukunft noch mehr reparieren, wenn man
beispielsweise die passenden "Ersatzteile" im Labor herstellen kann.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 03.06.2023 um 16:47 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Darauf schwört mein Mensch auch. Hier muss davon immer ein Döschen
> vorrätig sein. :-)

Hier jetzt auch.
in der Online Apotheke kostet es weniger als in der normalen Apotheke im
Ort und die haben da auch größere Töpfchen.

Rudolf das Rentier

Am 03.06.2023 um 16:48 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Meine Menschin bekommt seit ca. einer Woche unerklärliche Niesanfälle
> für ein paar Minuten und dann ist es vorbei.

Passiert hier immer morgens am Kaffeetisch.

Rudolf das Rentier

Am 04.06.2023 um 14:07 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Vielleicht kann man in der Zukunft noch mehr reparieren, wenn man
> beispielsweise die passenden "Ersatzteile" im Labor herstellen kann.

Das gibt es heute schon aber das sind keine lebenswichtigen Ersatzteile.
Ich denke das man die nie im Labor herstellen kann.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 04 Jun 2023 16:39:10
+0200 folgendes:

> Das gibt es heute schon aber das sind keine lebenswichtigen Ersatzteile.
> Ich denke das man die nie im Labor herstellen kann.

Ich halte es für möglich, das man in der Zukunft mal Organe im Labor
herstellen kann und Organspenden überflüssig werden. Geforscht wird da
sicher schon dran.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 05.06.2023 um 19:03 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich halte es für möglich, das man in der Zukunft mal Organe im Labor
> herstellen kann und Organspenden überflüssig werden. Geforscht wird da
> sicher schon dran.

Da habe ich so meine Zweifel. Ein Organ zu drucken ist was anderes als
ein Organ zu verpflanzen weil ein richtiges Organ j einen Zweck zu
erfülln hat. Wie soll das so ein Kunstteil schaffen?= Ich denke da an di
Funktion der Leber die bis jetzt noch nicht restlos erforscht ist.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 05 Jun 2023 19:45:00
> [...]

> erfülln hat. Wie soll das so ein Kunstteil schaffen?= Ich denke da an di
> Funktion der Leber die bis jetzt noch nicht restlos erforscht ist.

Das soll gar nicht künstlich sein, sondern aus körpereigenen Stammzellen
gezüchtete natürliche Organe mit echten natürlichen Zellen. Es soll schon
gelungen sein Herz- und Leberzellen zu züchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelle#Stammzellforschung

So ein Organ wäre voll leistungsfähig.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 06.06.2023 um 19:17 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> gezüchtete natürliche Organe mit echten natürlichen Zellen. Es soll schon
> gelungen sein Herz- und Leberzellen zu züchten.

Bis das soweit ist dauert es noch ein wenig.
Das sind bis heute nur experimentelle und labormäßige Versuche die es
noch nicht aus den Laboren hinaus geschafft haben.
Das müßte alles viel schneller gehen.

Paulchen aus Görlitz

Am 04.06.23 um 14:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Schon fündig geworden?

Ja, habe eine angebrochene Packung Butterkekse gefunden. :-)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 04.06.23 um 15:55 schrieb Rudolf das Rentier:

> Hier jetzt auch.
> in der Online Apotheke kostet es weniger als in der normalen Apotheke im
> Ort und die haben da auch größere Töpfchen.

Ja genau. Da gibt es sehr große Preisunterschiede, z.B. auch bei
Schmerzmitteln wie Ibuprofen usw.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 04.06.23 um 15:56 schrieb Rudolf das Rentier:
ein.

> Passiert hier immer morgens am Kaffeetisch.

Komisch, oder?

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 06 Jun 2023 20:15:48
+0200 folgendes:

> Bis das soweit ist dauert es noch ein wenig.
> Das sind bis heute nur experimentelle und labormäßige Versuche die es
> noch nicht aus den Laboren hinaus geschafft haben.
> Das müßte alles viel schneller gehen.

Ja so was dauert einfach sehr lang oder zu lang. Das ist so wie mit Krebs,
jahrzehntelang Forschung für viel Geld und die Medizin ist mit einer
fortgeschrittenen Erkrankung immer noch überfordert.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 7 Jun 2023 16:57:01
+0200 folgendes:

> Ja, habe eine angebrochene Packung Butterkekse gefunden. :-)

Nun würde ich mich wundern einen Augenblick später auch noch ein Keks in
der Packung ist.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 07.06.2023 um 16:57 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ja genau. Da gibt es sehr große Preisunterschiede, z.B. auch bei
> Schmerzmitteln wie Ibuprofen usw.

Haben wir auch bemerkt und kaufen auch nur da.
Für die Rezepte geht er aber zur Apotheke.

Rudolf das Rentier

Am 07.06.2023 um 16:58 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Komisch, oder?

Höchst merkwürdig ist das.

Rudolf das Rentier

Am 07.06.2023 um 18:18 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja so was dauert einfach sehr lang oder zu lang. Das ist so wie mit Krebs,
> jahrzehntelang Forschung für viel Geld und die Medizin ist mit einer
> fortgeschrittenen Erkrankung immer noch überfordert.

Wen die Person jahrelang nicht zu Arzt geht weil ihr es ja gut geht und
dann bei einer Routineuntersuchung wegen einer starke Erkältung
festgestellt wird das Darmkrebs im Endstadium vorliegt kann man nichts
mehr machen.
Der Kollege ist vier Wochen nach dem Befund gestorben.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 07 Jun 2023 20:05:35
> [...]

> mehr machen.
> Der Kollege ist vier Wochen nach dem Befund gestorben.

Und genau das ist ein Unding, wahnsinnig teure lange Forschung und dann
kann man bei fortgeschrittener Erkrankung nichts mehr machen. Es gibt
gerade bei Krebs immer noch Varianten wo eine Früherkennung sehr schwer
bis unmöglich ist.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 08.06.2023 um 16:15 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> kann man bei fortgeschrittener Erkrankung nichts mehr machen. Es gibt
> gerade bei Krebs immer noch Varianten wo eine Früherkennung sehr schwer

Was nützt die beste Früherkennung wenn man nicht zum Arzt geht?

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 08 Jun 2023 19:54:30
+0200 folgendes:

> Was nützt die beste Früherkennung wenn man nicht zum Arzt geht?

So nützt die nichts. Ich bin ja so froh, das bei Plüsch so was alles nicht
passieren kann.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:
schickt eure menschen zur Vorsoge

--

José

www.avg.com

Rudolf das Rentier

Am 09.06.2023 um 18:25 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> So nützt die nichts. Ich bin ja so froh, das bei Plüsch so was alles nicht
> passieren kann.

Höchstens mal Schimmel wenn es lange zu feucht ist.

Rudolf das Rentier

Am 09.06.2023 um 18:33 schrieb José aus Olinda:

> schickt eure menschen zur Vorsoge

Yep.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 09 Jun 2023 19:22:23
+0200 folgendes:

> Höchstens mal Schimmel wenn es lange zu feucht ist.

Darauf wäre ich nie gekommen, denn ich denke bei Plüsch nicht an so was
schlimmes.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 10.06.2023 um 18:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Darauf wäre ich nie gekommen, denn ich denke bei Plüsch nicht an so was
> schlimmes.

Mein Mensch hatte da was zu gelesen und gab mir so das Stichwort.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 10 Jun 2023 20:18:21
+0200 folgendes:

Der liest ja wirklich schlimme Sachen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 11.06.2023 um 13:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Der liest ja wirklich schlimme Sachen.

Nöö. Zuerst fragte er sich nämlich bein Schimmel auch schimmelig werden
kann. *gg*

Paulchen aus Görlitz

Am 07.06.23 um 18:23 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Nun würde ich mich wundern einen Augenblick später auch noch ein Keks in
> der Packung ist.

Nein, jetzt ist die Packung natürlich leer. *Krümel vom Mund wisch*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 07.06.23 um 20:30 schrieb Rudolf das Rentier:

> Haben wir auch bemerkt und kaufen auch nur da.
> Für die Rezepte geht er aber zur Apotheke.

Rezepte lösen wir auch nur vor Ort ein.
Wir haben festgestellt, dass es sich auch lohnt, immer mal zwischen den
Online Apotheken zu vergleichen, weil die für viele Produkte die Preise
rauf- und runtersetzen.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 07.06.23 um 20:29 schrieb Rudolf das Rentier:

> Höchst merkwürdig ist das.

Bei uns hat das jetzt schlagartig aufgehört. Mysteriös.

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 12 Jun 2023 18:59:12
+0200 folgendes:

> Nöö. Zuerst fragte er sich nämlich bein Schimmel auch schimmelig werden
> kann. *gg*

Schimmel ist doch schon schimmelig oder nicht?

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 12 Jun 2023 19:45:19
+0200 folgendes:

> Nein, jetzt ist die Packung natürlich leer. *Krümel vom Mund wisch*

Bei Plüsch sind Kekspackungen eben schnell leer.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 12.06.2023 um 19:47 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Bei uns hat das jetzt schlagartig aufgehört. Mysteriös.

Hier noch nicht.
Aber es ist deutlich besser geworden.

Rudolf das Rentier

Am 12.06.2023 um 19:46 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> [...]
> Wir haben festgestellt, dass es sich auch lohnt, immer mal zwischen den
> Online Apotheken zu vergleichen, weil die für viele Produkte die Preise

Ja. Haben wir auch bemerkt.
Aber man hat ja Zeit und spart dann auch.

Rudolf das Rentier

Am 13.06.2023 um 14:06 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Schimmel ist doch schon schimmelig oder nicht?

Er fragte nach dem Pferd.

José aus Olinda

Paulchen aus Görlitz schrieb:
Heute sollte die Mitarbeiter der Apotheken bei dieser Gelegenheit darauf
hinweisen, dass sie Betriebsräte gründen können. Sie dürfen für einen
Tarifvertrag ebenfalls streiken, wie es ihre Chefs heute machen.
Organisiert euch!

José aus Olinda

Rudolf das Rentier schrieb:

> Er fragte nach dem Pferd.