Tippspiel 3P November 2023

Rudolf das Rentier

Tippspiel 3P im November 2023

Gezogen wurden:

9 - 25 - 26 - 40 - 45 - 49 - 7

Das macht als Summe:

191

Getippt haben:

José: 150
Schnaffus: 177
Paulchen: 142
Heidi Maus:--
Rudolf: 165

Schnaffus liegt am nächsten dran und hat gewonnen.

Der Jackpot ist mit 25 Goldtalern gefüllt.
´

Herzlichen Glückwunsch

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 12 Nov 2023 16:57:22
+0100 folgendes:

> Schnaffus liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 25 Goldtalern gefüllt.
> ´
Dann darf wieder gefeiert werden und wie immer gibt es bei mir wieder die
berühmten Kekse in Salatblattform.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 13.11.2023 um 17:10 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann darf wieder gefeiert werden und wie immer gibt es bei mir wieder die
> berühmten Kekse in Salatblattform.

Schön. Ich freue mich.
Diesmal bring ich keine Schüssel mit. *kicher*

José aus Olinda

Am 13.11.2023 um 17:10 schrieb Schnaffus aus Hamburg:
oh, legger
--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 13 Nov 2023 19:42:15
+0100 folgendes:

> Schön. Ich freue mich.
> Diesmal bring ich keine Schüssel mit. *kicher*

Also willst Du diesmal nicht so gierig sein. 😎️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.11.2023 um 16:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Also willst Du diesmal nicht so gierig sein. 😎️

Ich bin nie gierig, nur manchmal schmeckt es eben so gut.
Da will ich dann mehr.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 14 Nov 2023 17:36:01
+0100 folgendes:

> Ich bin nie gierig, nur manchmal schmeckt es eben so gut.
> Da will ich dann mehr.

Mehr wollen - so kann man das auch sagen. 😊️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.11.2023 um 17:23 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Mehr wollen - so kann man das auch sagen. 😊️

Man nennt es auch Nachschlag. *lach*

Paulchen aus Görlitz

Am 13.11.23 um 17:10 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann darf wieder gefeiert werden und wie immer gibt es bei mir wieder die
> berühmten Kekse in Salatblattform.

Herzlichen Glückwunsch lieber Schnaffus. Du bist ein Glückshippo!
*Kekse knabber*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 13.11.23 um 19:42 schrieb Rudolf das Rentier:

> Schön. Ich freue mich.
> Diesmal bring ich keine Schüssel mit. *kicher*

Eine große Tonne?

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 15 Nov 2023 19:05:51
+0100 folgendes:

> Man nennt es auch Nachschlag. *lach*

Das ist doch auch eine Gier, die Gier nach dem Nachschlag.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 15 Nov 2023 21:24:31

Ich hoffe die Kekse schmecken gut.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.11.2023 um 21:25 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Eine große Tonne?

Nein. Nur meinen Appetit.

Rudolf das Rentier

Am 16.11.2023 um 16:01 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist doch auch eine Gier, die Gier nach dem Nachschlag.

Nein. Nenn es einfach nur guten Appetit.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 16 Nov 2023 17:38:33
+0100 folgendes:

> Nein. Nenn es einfach nur guten Appetit.

Der will einfach die Gier nicht zugeben. *g*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 17.11.2023 um 15:22 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Der will einfach die Gier nicht zugeben. *g*

Will ich auch nicht weil es keine Gier ist.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 17 Nov 2023 17:41:42
+0100 folgendes:

> Will ich auch nicht weil es keine Gier ist.

Die Gier nach dem Nachschlag ist doch nichts schlimmes.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 18.11.2023 um 11:39 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Die Gier nach dem Nachschlag ist doch nichts schlimmes.

Ist keine Gier. Ist nur Appetit bzw. Hunger.
Ist ganz normal.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 18 Nov 2023 18:46:20
+0100 folgendes:

> Ist keine Gier. Ist nur Appetit bzw. Hunger.
> Ist ganz normal.

Wenn man aber einfach zu viel Nachschlag haben will dann ist das aber eine
Gier.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 16.11.23 um 16:43 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich hoffe die Kekse schmecken gut.

*mampf*
Die schmecken köschtlisch! *mit vollem Mund sprech*

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 16.11.23 um 17:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nein. Nur meinen Appetit.

Wie bescheiden. :-)

Bürgermeister Paulchen

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Paulchen aus Görlitz, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 19 Nov 2023 16:38:43
+0100 folgendes:

Das freut mich plüschig. 😍️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 19.11.2023 um 16:39 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Wie bescheiden. :-)

Bin ich halt ab und an. Aber Schnaffus versteht mich da nicht.

Rudolf das Rentier

Am 19.11.2023 um 09:15 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenn man aber einfach zu viel Nachschlag haben will dann ist das aber eine
> Gier.

Das ist nur ein Zeichen dafür das es gut schmeckt und quasi ein
Kompliment an den Koch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 19 Nov 2023 18:41:33
+0100 folgendes:

Einfach ein gieriges Kompliment.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 20.11.2023 um 18:11 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Einfach ein gieriges Kompliment.

Nix gierig, einfach nur nett.
Und ich esse gerne, das sieht man mir ja auch an.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 20 Nov 2023 19:04:19
+0100 folgendes:

> Und ich esse gerne, das sieht man mir ja auch an.

Ja, du langst gerne mal hin wenn es was zu verputzen gibt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 21.11.2023 um 17:41 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja, du langst gerne mal hin wenn es was zu verputzen gibt.

Das stimmt und dazu stehe ich auch.
Das heißt aber trotzdem nicht das ich gierig odfer verfressen bin.
Ich ess nur gerne leckere Dinge.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 21 Nov 2023 20:32:10
+0100 folgendes:

Wirklich nicht verfressen? *g*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 19.11.23 um 18:58 schrieb Rudolf das Rentier:

> Bin ich halt ab und an. Aber Schnaffus versteht mich da nicht.

Versteh ich nicht, dass er dich nicht versteht. Seine Kekse sind nunmal
ganz schön lecker.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wirklich nicht verfressen? *g*

Wirklich nicht.

Rudolf das Rentier

Am 22.11.2023 um 18:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Versteh ich nicht, dass er dich nicht versteht. Seine Kekse sind nunmal
> ganz schön lecker.

Ich halte mich zurück. Rosa schaut so komisch und murmelt was von
Winterspeck im Herbst.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 22 Nov 2023 18:52:26
+0100 folgendes:

Da habe ich jetzt aber mal Zweifel.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 23.11.2023 um 16:31 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da habe ich jetzt aber mal Zweifel.

Macht nichts Schnaffus.
Zweifel sind für alle da. *lach*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 23 Nov 2023 17:13:40
+0100 folgendes:

> Macht nichts Schnaffus.
> Zweifel sind für alle da. *lach*

Insbesondere für den Zweifel-Plüsch. *lach*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 24.11.2023 um 18:23 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Insbesondere für den Zweifel-Plüsch. *lach*

Ich bin weder das eine noch das andere Schnaffus.
Vielleicht ab und an mal, aber nicht andauernd.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 24 Nov 2023 19:05:52
+0100 folgendes:

> Ich bin weder das eine noch das andere Schnaffus. Vielleicht ab und an
> mal, aber nicht andauernd.

Wenigstens gibst Du jetzt zu, dass Du es ab und an mal wirklich bist. Das
ist schon mal ein erster Schritt nach vorn. 😉️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 22.11.23 um 19:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich halte mich zurück.  Rosa schaut so komisch und murmelt was von
> Winterspeck im Herbst.

Ach Gott. Ja das kenn ich, diese kritischen Blicke...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 25.11.2023 um 18:38 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ach Gott. Ja das kenn ich, diese kritischen Blicke...

Und ich bekomme dann sofort ein schlechtes Gewissen.

Rudolf das Rentier

Am 25.11.2023 um 10:20 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenigstens gibst Du jetzt zu, dass Du es ab und an mal wirklich bist. Das
> ist schon mal ein erster Schritt nach vorn. 😉️

Mehr Schritte gibt es nicht, ich sitze lieber. *lach*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 26 Nov 2023 11:23:12
+0100 folgendes:

> Mehr Schritte gibt es nicht, ich sitze lieber. *lach*

Der Schritt genügt ja auch erst mal, es ist ja ein großer Schritt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 26.11.2023 um 14:32 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Der Schritt genügt ja auch erst mal, es ist ja ein großer Schritt.

Ein großer Schritt füpr mich, ein größerer für einen Plüschie. *gg*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 26 Nov 2023 18:52:25
+0100 folgendes:

> Ein großer Schritt füpr mich, ein größerer für einen Plüschie. *gg*

Ein riesiger Schritt für die Plüschheit. *lach*

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 27.11.2023 um 11:00 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ein riesiger Schritt für die Plüschheit. *lach*

Genau.
Denn wir sind viele.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 27 Nov 2023 19:05:10
+0100 folgendes:

Ja die Plüschheit ist groß.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 28.11.2023 um 19:40 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja die Plüschheit ist groß.

Größer als viele denken aber leider viel zu stumm.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 28 Nov 2023 20:28:08
+0100 folgendes:

> Größer als viele denken aber leider viel zu stumm.

Leider, die große Plüschheit ist viel zu stumm, wenigstens gibt es aber
auch nicht stumme Plüsch, beispielsweise hier.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 29.11.2023 um 15:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Leider, die große Plüschheit ist viel zu stumm, wenigstens gibt es aber
> auch nicht stumme Plüsch, beispielsweise hier.

Nur sind wir leider zu wenig wie schon öfters bemerkt wurde.
Egal. Wir machen so weiter.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 29 Nov 2023 18:54:53
+0100 folgendes:

> Egal. Wir machen so weiter.

Das ist ja auch das beste was wir machen können.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 30.11.2023 um 18:07 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist ja auch das beste was wir machen können.

Also ran an den Speck. *lach*+

José aus Olinda

Am 30.11.2023 um 16:01 schrieb Rudolf das Rentier:

> Also ran an den Speck. *lach*+

kennt ihr Hamburger Speck?

--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 30 Nov 2023 20:01:56
+0100 folgendes:

> Also ran an den Speck. *lach*+

Dann brauchen wir auch ordentlich Kekse.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 01.12.2023 um 17:22 schrieb José aus Olinda:

> kennt ihr Hamburger Speck?

Nöö. Ich kenn nur den Spruch.

Rudolf das Rentier

Am 01.12.2023 um 17:39 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dann brauchen wir auch ordentlich Kekse.

Ich glaube dazu schmecken diese TUC Kekse gut.
Die siond nicht so süß.

José aus Olinda

Am 01.12.2023 um 13:34 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nöö. Ich kenn nur den Spruch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Speck

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 01 Dec 2023 17:59:26
+0100 folgendes:

> Ich glaube dazu schmecken diese TUC Kekse gut.
> Die siond nicht so süß.

Ja die schmecken gut und sind nicht so süß, tuc tuc tuc.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

mit nem Klacks Butter oder Käse

Rudolf das Rentier

Am 01.12.2023 um 19:38 schrieb José aus Olinda:

> https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Speck

Kenn ich.
Der hieß hier einfach nur Speck und den bekam man am Büdchen.
Manche sagten auch Mäusespeck dazu.

Rudolf das Rentier

Am 02.12.2023 um 10:51 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja die schmecken gut und sind nicht so süß, tuc tuc tuc.

Muß mein Mensch mal wieder kaufen.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 02 Dec 2023 19:28:57
+0100 folgendes:

> Muß mein Mensch mal wieder kaufen.

Wenn er auf dich hört, dann wird er das auch tun.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 26.11.23 um 11:43 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und ich bekomme dann sofort ein schlechtes Gewissen.

Ich auch. Das sind dann lange 5 Minuten, bis das wieder vorbeigeht...

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 03.12.2023 um 16:24 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Ich auch. Das sind dann lange 5 Minuten, bis das wieder vorbeigeht...

Rosa lacht immer und dann lache ich zurück und alles ist vergessen.

Rudolf das Rentier

Am 03.12.2023 um 10:37 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenn er auf dich hört, dann wird er das auch tun.

Er tut so als ob.
Ich bekomm den nicht mehr in den Griff.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 03 Dec 2023 19:25:05
+0100 folgendes:

Hauptsache er holt Kekse.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 04.12.2023 um 10:20 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Hauptsache er holt Kekse.

Wenn er sie dann nicht vergißt denn er schaut höchst selten auf seinen
Einkaufszettel. ;-)

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 04 Dec 2023 17:45:44
+0100 folgendes:

> Wenn er sie dann nicht vergißt denn er schaut höchst selten auf seinen
> Einkaufszettel. ;-)

Könnte bei den Keksen das Vergessen vielleicht Absicht sein? Das will ich
aber nicht hoffen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 05.12.2023 um 17:54 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Könnte bei den Keksen das Vergessen vielleicht Absicht sein? Das will ich
> aber nicht hoffen.

Das glaube ich nicht.
Denn ich hab ihn nicht gezankt oder geärgert.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 05 Dec 2023 19:59:58
+0100 folgendes:

> Das glaube ich nicht.
> Denn ich hab ihn nicht gezankt oder geärgert.

Nein so gemein wird keiner unserer Menschen sein.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 06.12.2023 um 18:53 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Nein so gemein wird keiner unserer Menschen sein.

Gemein ist er nicht, nur manchmal ein wenig fies.
Wir haben noch eine ganze Rolle Dinkel Doppelschokokekse.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 06 Dec 2023 19:51:42
+0100 folgendes:

> Gemein ist er nicht, nur manchmal ein wenig fies.
> Wir haben noch eine ganze Rolle Dinkel Doppelschokokekse.

Das ist ja wenigstens etwas, aber was ist wenn die verputzt ist?

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 07.12.2023 um 16:25 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist ja wenigstens etwas, aber was ist wenn die verputzt ist?

Bis die verputzt sind ist es 2024.
Wir geben uns nicht der Weihnachtsvöllerei hin.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 07 Dec 2023 20:01:39
+0100 folgendes:

> Bis die verputzt sind ist es 2024.
> Wir geben uns nicht der Weihnachtsvöllerei hin.

Das manchen wir auch nicht. Ein paar süße Leckereien gibt es hier zu
Weihnachten zwar, aber das war früher auch noch viel mehr.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 03.12.23 um 20:00 schrieb Rudolf das Rentier:

> Rosa lacht immer und dann lache ich zurück und alles ist vergessen.

So ist das ja auch am besten. Rosa ist ja auch eh eine sehr humorvoll.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 09.12.2023 um 16:47 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> So ist das ja auch am besten. Rosa ist ja auch eh eine sehr humorvoll.

Sie macht gerne Witze auf meine Kosten.
Mag ich nicht so.

Rudolf das Rentier

Am 09.12.2023 um 12:20 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das manchen wir auch nicht. Ein paar süße Leckereien gibt es hier zu
> Weihnachten zwar, aber das war früher auch noch viel mehr.

Hier steht jetzt ein kleiner Schokonikolaus.
Mwhr kommt nicht.
Und außerdem waren die früher größer und billiger.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 09 Dec 2023 20:01:04
+0100 folgendes:

> Hier steht jetzt ein kleiner Schokonikolaus.
> Mwhr kommt nicht.
> Und außerdem waren die früher größer und billiger.

Bei uns gibt es etwas Marzipan, Nougat und Schokolade. Ja die Packungen
werden immer kleiner zum gleichen Preis. Eine Methode wie man den
Verbraucher schön über den Tisch ziehen kann.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 09.12.2023 um 16:01 schrieb Rudolf das Rentier:

> Hier steht jetzt ein kleiner Schokonikolaus.
> Mwhr kommt nicht.
> Und außerdem waren die früher größer und billiger.

genau, und mit höherem Schokoanteil. heute ist das nur Zucker und Palmfett.

Rudolf das Rentier

Am 10.12.2023 um 10:32 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Bei uns gibt es etwas Marzipan, Nougat und Schokolade. Ja die Packungen
> werden immer kleiner zum gleichen Preis. Eine Methode wie man den
> Verbraucher schön über den Tisch ziehen kann.

Es ist eine Frechheit und keiner tut was dagegen.
Und es ist inzwischer ja Gang und Gebe.
Der Verbraucher wird immer mehr veräppelt und die Politik lacht dazu.

Rudolf das Rentier

Am 10.12.2023 um 11:07 schrieb José aus Olinda:

> genau, und mit höherem Schokoanteil. heute ist das nur Zucker und Palmfett.

Kakao wird teurer weil die eine Mißernte haben.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 10 Dec 2023 19:07:35
+0100 folgendes:

> Es ist eine Frechheit und keiner tut was dagegen.
> Und es ist inzwischer ja Gang und Gebe.
> Der Verbraucher wird immer mehr veräppelt und die Politik lacht dazu.

Wenn dann darüber berichtet wird, dann kommen von den Herstellern solche
Stellungnahmen wie: "Der Verbraucher wünscht, nach den Erkenntnissen
unserer Marktforschung, kleinere Verpackungen."

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Das funktioniert doch gut. Die Marktforschung liefert die Ergebnisse,
die bazahlt werden. ;-)

Schnaffus aus Hamburg

Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Dec 2023 13:41:20 -0300
folgendes:

> Das funktioniert doch gut. Die Marktforschung liefert die Ergebnisse,
> die bazahlt werden. ;-)

Das ist klar, die wollen genau diese Ergebnisse haben nach Bezahlung damit
man so schöne Stellungnahmen abgeben kann. Ja der Verbraucher will doch
kleinere Verpackungen aber nicht weniger bezahlen dafür, dann bekommt der
Verbraucher nun "seinen Willen".

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 09.12.23 um 20:16 schrieb Rudolf das Rentier:

> Sie macht gerne Witze auf meine Kosten.
> Mag ich nicht so.

Echt? Sowas macht sie? Oh je...

Ach, erzähl doch mal einen... :-)

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 10.12.23 um 19:07 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es ist eine Frechheit und keiner tut was dagegen.
> Und es ist inzwischer ja Gang und Gebe.
> Der Verbraucher wird immer mehr veräppelt und die Politik lacht dazu.

Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Die Politik kommt in Gestalt einer extrem übergewichtigen Dame daher und
erzählt uns, dass Zucker ungesund ist.
Ihr habt keine Chance mit euren beschwerden, weil sowas ja eigentlich
verboten gehört. Der Bürger ist zu dumm, die Wirkung von Zucker zu kennen.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

jööööh

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 10:28 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenn dann darüber berichtet wird, dann kommen von den Herstellern solche
> Stellungnahmen wie: "Der Verbraucher wünscht, nach den Erkenntnissen
> unserer Marktforschung, kleinere Verpackungen."

Die schieben alles auf den Verbraucher.
Ist ja auch am einfachsten.
Ich frage mich für was brauchen wir ein Verbraucherschutzministerium?

José aus Olinda

Am 11.12.2023 um 15:51 schrieb Rudolf das Rentier:

> Die schieben alles auf den Verbraucher.
> Ist ja auch am einfachsten.
> Ich frage mich für was brauchen wir ein Verbraucherschutzministerium?

Das schützt die Produzenten vor den Konsumenten.

Rudolf das Rentier

Der Bürger wird seit Jahren für dumm gehalten und das kommt dann dabei raus.
Und da hat Mutti Merkel ihre Finger mit im Spiel.

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 19:52 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Echt? Sowas macht sie? Oh je...
>
> Ach, erzähl doch mal einen... :-)

Ich kann mir die nicht merken.
Ich bin witzbefreit.

José aus Olinda

Aber sowas von . . .

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Dec 2023 19:51:14
+0100 folgendes:

> Die schieben alles auf den Verbraucher.
> Ist ja auch am einfachsten.
> Ich frage mich für was brauchen wir ein Verbraucherschutzministerium?

Das schützt die Industrie vor den Interessen der Verbraucher, dafür wird
das Ministerium gebraucht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 12.12.2023 um 18:09 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das schützt die Industrie vor den Interessen der Verbraucher, dafür wird
> das Ministerium gebraucht.

Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 20:17 schrieb José aus Olinda:

> Das schützt die Produzenten vor den Konsumenten.

Joo. Frau Klöckner hat das vorgemacht.

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 21:41 schrieb José aus Olinda:

> Aber sowas von . . .

Man kann inzwischen sehr gut erkennen was da gelaufen ist.
Und jetzt sieht man auch warum Mutti alles an sich ran gezogen hat.
Ebern damit nichts passiert.

José aus Olinda

genau, sie ist der Prototyp eine Giftspritze: Außen recht griffig, innen
gefährlich

José aus Olinda

das neue Parteiproramm der CDU stellt das dann alles wieder auf 50er
Jahre um

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 12 Dec 2023 20:21:52
+0100 folgendes:

> Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Eigentlich sollte das auch anders sein, zumindest in der Theorie und auf
dem Papier.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 13.12.2023 um 19:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Eigentlich sollte das auch anders sein, zumindest in der Theorie und auf
> dem Papier.

Also wiedrr ein typischer Beweis das Theorie und Praxis nicht immer aufs
Gleiche hinauslaufen. Sogar entgegengesetzt ein können.

Rudolf das Rentier

Am 13.12.2023 um 10:08 schrieb José aus Olinda:

> genau, sie ist der Prototyp eine Giftspritze: Außen recht griffig, innen
> gefährlich

Wir wundern uns immer wieder wie sich solche Leute in der Politik halten
können.
Die Wähler sind blind.

Rudolf das Rentier

Das ist halt die Partei der alten weißen Männer.
"Wir lassen nicht al,les beim Alten, wir drehen die Uhr noch weiter zurück."
It is loading more messages.