Tippspiel 3P Dezember 2023

Rudolf das Rentier

Tippspiel 3P im Dezember 2023

Gezogen wurden:

16 - 21 - 30 - 38 - 42 - 48 - 9

Das macht als Summe:

204

Getippt haben:

José: 149
Schnaffus: 150
Paulchen: 139
Heidi Maus:--
Rudolf: 165

Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.

Der Jackpot ist mit 29 Goldtalern gefüllt.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

José aus Olinda

Am 10.12.2023 um 14:54 schrieb Rudolf das Rentier:
> Tippspiel 3P im Dezember 2023
>
> Gezogen wurden:
>
> 16 - 21 - 30 - 38 - 42 - 48 - 9
>
> Das macht als Summe:
>
> 204
>
> Getippt haben:
>
> José: 149
> Schnaffus: 150
> Paulchen: 139
> Heidi Maus:--
> Rudolf: 165
>
> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 29 Goldtalern gefüllt.

Gratolöre, Rudolf, du hast dir eine rote Nase verdient

--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 10 Dec 2023 18:54:40
+0100 folgendes:

> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 29 Goldtalern gefüllt.

Herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 10.12.23 um 18:54 schrieb Rudolf das Rentier:
> [...]
> Rudolf: 165
>
> Rudolf liegt am nächsten dran und hat gewonnen.
>
> Der Jackpot ist mit 29 Goldtalern gefüllt.

Übrigens: Deine rote Nase leuchtet ja dieses Jahr wieder so schön!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 10.12.2023 um 20:16 schrieb José aus Olinda:

> Gratolöre, Rudolf, du hast dir eine rote Nase verdient

Vielen Dank José.
Ich spendiere eine Runde Spekulatius.

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 10:22 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Herzlichen Glückwunsch lieber Rudolf. 😍️

Danke Schgnaffus.
Es gibt Spekulatius.

José aus Olinda

Am 11.12.2023 um 15:46 schrieb Rudolf das Rentier:

> Vielen Dank José.
> Ich spendiere eine Runde Spekulatius.

sabber

Rudolf das Rentier

Danke. es gibt Spekulatius.
Bediene dich.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 11 Dec 2023 19:47:07
+0100 folgendes:

Oh lecker da greife ich gerne zu. 🙂️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 12.12.2023 um 18:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Oh lecker da greife ich gerne zu. 🙂️

Und ein paar Dominosteine leg ich auch noch dazu.

Rudolf das Rentier

Am 11.12.2023 um 20:15 schrieb José aus Olinda:

> sabber

Es gibt auch Dominosteine.

José aus Olinda

Am 12.12.2023 um 16:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es gibt auch Dominosteine.

jöööööööööööööh

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 12 Dec 2023 20:19:01

Da greife ich auch gerne zu.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Freut mich.
Gibt es so was auch in Brasil?

Rudolf das Rentier

Am 13.12.2023 um 19:00 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da greife ich auch gerne zu.

Tu das. Es ist noch genug da.

José aus Olinda

nein

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 13 Dec 2023 19:56:59

Das mache ich gerne.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 14.12.2023 um 15:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das mache ich gerne.

Schön. Freut mich.
In 2 Wochen gibt es keinen Weihnachtssüßkram mehr.

Rudolf das Rentier

Dann stell ich Dir noch welche hin.
Hat mein Mensch halt weniger. *g*

José aus Olinda

Am 14.12.2023 um 16:31 schrieb Rudolf das Rentier:

> Schön. Freut mich.
> In 2 Wochen gibt es keinen  Weihnachtssüßkram mehr.

Doch, der ist dann im Angebot. Und der Baumkuchen ist in
der Tiefkühltruhe ;-)

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 14 Dec 2023 20:31:02
+0100 folgendes:

> Schön. Freut mich.
> In 2 Wochen gibt es keinen Weihnachtssüßkram mehr.

Doch, da könnte es noch welchen geben, wenn Restbestände zu reduzierten
Preisen verkauft werden.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 15.12.2023 um 18:48 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Doch, da könnte es noch welchen geben, wenn Restbestände zu reduzierten
> Preisen verkauft werden.

Beim Rewe gibt es Schokonikoläuse zu Hauf.
An jeder Ecke stehen welche.

Rudolf das Rentier

Am 14.12.2023 um 20:47 schrieb José aus Olinda:

> Doch, der ist dann im Angebot. Und der Baumkuchen ist in
> der Tiefkühltruhe ;-)

Baumkuchen haben wir dieses Jahr noch nirgends gesehen.
Weder beim Aldi noch beim Rewe.
Angeblich war schon alles verkaufct.

José aus Olinda

Am 15.12.2023 um 15:43 schrieb Rudolf das Rentier:

> Baumkuchen haben wir dieses Jahr noch nirgends gesehen.
> Weder beim Aldi noch beim Rewe.
> Angeblich war schon alles verkaufct.

Wir haben einen virtuellen Baumkuchen (für den running Gag)

José aus Olinda

Am 15.12.2023 um 15:45 schrieb Rudolf das Rentier:

> Beim Rewe gibt es Schokonikoläuse zu Hauf.
> An jeder Ecke stehen welche.

Nikolausi ist doch schon vorbei.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 15 Dec 2023 19:45:29
+0100 folgendes:

> Beim Rewe gibt es Schokonikoläuse zu Hauf.
> An jeder Ecke stehen welche.

Da kann auch nach Weihnachten noch ein Rest übrig sein und den müssen die
dann zum reduzierten Preis, meist für die Hälfte verkaufen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Am 15.12.2023 um 16:41 schrieb José aus Olinda:

> Wir haben einen virtuellen Baumkuchen (für den running Gag)

Apropo running Gag. Nach 5 Impfungen und einer überstandenen Infektion
ist der Corona-Test bei meiner Menschin jetzt positiv. Drei Monate nach
der 5. Impfung und das bei 30°C im brasilianischen Sommer. Alle Pläne
mit 70tem Geburtstag und Weihnachten mit der
brasilianischen Familie liegen erstmal auf Eis (aus der Truhe). Mein
Mensch wird das wohl auch in 2 - 3 Tagen bekommen. Hoffentlich verläuft
es mild.

Aber die gute Laune lassen wir uns so leicht nicht verderben.

Rudolf das Rentier

Am 15.12.2023 um 20:41 schrieb José aus Olinda:

> Wir haben einen virtuellen Baumkuchen (für den running Gag)

Den kann auch keiner weg essen.*g*

Rudolf das Rentier

Gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Hier war gestern zu lesen das zur Zeit die Coronavirenlast in den
Kläranlagen höher ist als damals in der Corona Hochzeit. So viel zu
Corona ist vorbei.
Un d jetzt kommen Weihnachtsfeste und Familienfeiern.

Rudolf das Rentier

Am 16.12.2023 um 10:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da kann auch nach Weihnachten noch ein Rest übrig sein und den müssen die
> dann zum reduzierten Preis, meist für die Hälfte verkaufen.

Auch dann kaufen wir nichts.
Aus dem Alter sind wir raus.*lach*

Rudolf das Rentier

Am 15.12.2023 um 20:42 schrieb José aus Olinda:

> Nikolausi ist doch schon vorbei.

Dann sind es jetzt Schoko Weihnachtsmänner.
Die kann man ja so schlecht unterscheiden.

Maus Heidi

richtig so

allen Betroffenen gute Besserung und einen milden Verlauf

--
Liebe Grüße,
Heidi

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 16 Dec 2023 19:48:06
+0100 folgendes:

> Auch dann kaufen wir nichts.
> Aus dem Alter sind wir raus.*lach*

Wir sind da wohl auch aus dem Alter raus, denn zuletzt haben wir das auch
nicht mehr gemacht. Früher war es hier hingegen so, das Weihnachten bei
Süßigkeiten erst nach Weihnachten richtig angefangen hat.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Paulchen aus Görlitz

Am 11.12.23 um 20:47 schrieb Rudolf das Rentier:

> Danke. es gibt Spekulatius.
> Bediene dich.

Oh lecker! Dazu gebe ich einen Glühwein für alle aus.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 16.12.23 um 16:27 schrieb José aus Olinda:

> [...]
> es mild.
>
> Aber die gute Laune lassen wir uns so leicht nicht verderben.

Ach du liebes Bisschen! Gute Besserung deiner Menschin!
Jetzt wird es nix mit dem guten Essen, auch blöd.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.12.2023 um 16:26 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Oh lecker! Dazu gebe ich einen Glühwein für alle aus.

Klasse Prima Danke.

Rudolf das Rentier

Am 17.12.2023 um 14:47 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wir sind da wohl auch aus dem Alter raus, denn zuletzt haben wir das auch
> nicht mehr gemacht. Früher war es hier hingegen so, das Weihnachten bei
> Süßigkeiten erst nach Weihnachten richtig angefangen hat.

Inzwischen gibt es das ganze Jahr den Süßkram und da braucht man keine
Feiertage um sich mal welchen zu leisten. Und dann ist er im Vergleich
auch meistens billiger.

José aus Olinda

Wir bekochen uns auch gut und die Reise ist ja nur aufgeschoben.

José aus Olinda

Am 17.12.2023 um 15:47 schrieb Rudolf das Rentier:

> Klasse Prima Danke.

Hicks

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 17 Dec 2023 19:32:19
+0100 folgendes:

> Inzwischen gibt es das ganze Jahr den Süßkram und da braucht man keine
> Feiertage um sich mal welchen zu leisten. Und dann ist er im Vergleich
> auch meistens billiger.

Allerdings den speziellen Süßkram zu Weihnachten und Ostern gibt es
allerdings nicht das ganze Jahr und da gab es zumindest früher einige
Sorten die es sonst nicht gab.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Hauptsache Haribo-Lakritz. Dafür lässt mein Mensch alles andere liegen.

Außer: Ananastorte, Dominosteine, Schoki, Speiseeis, Mousse o Chocolade
. . . .

Rudolf das Rentier

Am 18.12.2023 um 12:06 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Allerdings den speziellen Süßkram zu Weihnachten und Ostern gibt es
> allerdings nicht das ganze Jahr und da gab es zumindest früher einige
> Sorten die es sonst nicht gab.

Es gibt so viel verschiedenen Süßkram da braucht man nícht das ganze
Jahr Schokonikoläuse kaufen. es gibt ja ein paar Wochen später auch
Schokoosterhasen.

Rudolf das Rentier

Am 18.12.2023 um 10:48 schrieb José aus Olinda:

> Hicks

Du bekommst nur noch Kinderpunsch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 18 Dec 2023 19:47:56
+0100 folgendes:

Ja es gibt das ganze Jahr Kekse.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 19.12.2023 um 17:02 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja es gibt das ganze Jahr Kekse.

Siehste. Und es sind nicht nur Kekse.
Manche sind köstlichst gefüllt oder süß verziert.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 19 Dec 2023 20:38:50
+0100 folgendes:

> Siehste. Und es sind nicht nur Kekse.
> Manche sind köstlichst gefüllt oder süß verziert.

Manche sind auch süß verziert und köstlichst gefüllt. Bei Keksen gibt es
viele Möglichkeiten.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 20.12.2023 um 17:36 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Manche sind auch süß verziert und köstlichst gefüllt. Bei Keksen gibt es
> viele Möglichkeiten.

Ich denke da gibt es noch viel mehr als wir uns vorstellern können.
Da hat jedes Land seine speziellen Sorten.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 20 Dec 2023 20:17:51
+0100 folgendes:

> Ich denke da gibt es noch viel mehr als wir uns vorstellern können.
> Da hat jedes Land seine speziellen Sorten.

Wollte Plüsch wirklich alle Kekssorten die es auf der Welt gibt probieren,
da wäre Plüsch wohl sehr lange beschäftigt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 21.12.2023 um 17:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wollte Plüsch wirklich alle Kekssorten die es auf der Welt gibt probieren,
> da wäre Plüsch wohl sehr lange beschäftigt.

Und anschließend ziemlich voll gefressden.
Das schafft keiner in einem Durchgang. Das braucht Jahre.*gg*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 21 Dec 2023 20:29:30
+0100 folgendes:

> Und anschließend ziemlich voll gefressden.
> Das schafft keiner in einem Durchgang. Das braucht Jahre.*gg*

Das meine ich auch, Plüsch wäre da Jahre beschäftigt und stets wohl
genährt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 22.12.2023 um 18:01 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das meine ich auch, Plüsch wäre da Jahre beschäftigt und stets wohl
> genährt.

Ziemlich einseitige Beschäftigung.
Aber besser so als einfach nur rumsitzen. *lach*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 22 Dec 2023 21:05:30
+0100 folgendes:

> Ziemlich einseitige Beschäftigung.
> Aber besser so als einfach nur rumsitzen. *lach*

Ja nur herum sitzen wäre da einfach langweilig, dann lieber ständig andere
Kekse probieren.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 23.12.2023 um 11:29 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja nur herum sitzen wäre da einfach langweilig, dann lieber ständig andere
> Kekse probieren.

Man kann auch im sitzen die Kekse probieren.
Selbst im liegen. *kicher*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 23 Dec 2023 19:13:37
+0100 folgendes:

> Man kann auch im sitzen die Kekse probieren.
> Selbst im liegen. *kicher*

Herum sitzen oder liegen ohne Kekse probieren und ohne vergnügliche
Gesellschaft durch andere Plüschis, das wäre wirklich langweilig.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 24.12.2023 um 10:46 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Herum sitzen oder liegen ohne Kekse probieren und ohne vergnügliche
> Gesellschaft durch andere Plüschis, das wäre wirklich langweilig.

Plüsch muß immer was mit Keksen zu tun haben sonst ist ihm langweilig. *gg*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 25 Dec 2023 15:06:35
+0100 folgendes:

> Plüsch muß immer was mit Keksen zu tun haben sonst ist ihm langweilig.
> *gg*

Also dreht sich die Welt bei Plüsch stets um den Keks.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 26.12.2023 um 11:08 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Also dreht sich die Welt bei Plüsch stets um den Keks.

Plüschies, Kekse und Spaß.
Das gehört zusammen.

José aus Olinda

Am 26.12.2023 um 15:26 schrieb Rudolf das Rentier:

> Plüschies, Kekse und Spaß.
> Das gehört zusammen.

jo!

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 26 Dec 2023 19:26:38
+0100 folgendes:

> Plüschies, Kekse und Spaß.
> Das gehört zusammen.

Genau so ist es und da darf auch nichts von fehlen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 27.12.2023 um 13:46 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Genau so ist es und da darf auch nichts von fehlen.

Wenn was fehlt ist es keine plüschige Dreifaltigkeit mehr.*kicher*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 27 Dec 2023 19:34:28
+0100 folgendes:

> Wenn was fehlt ist es keine plüschige Dreifaltigkeit mehr.*kicher*

Jetzt habe ich wieder was gelernt, diesmal was eine plüschige
Dreifaltigkeit ist.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 28.12.2023 um 09:02 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Jetzt habe ich wieder was gelernt, diesmal was eine plüschige
> Dreifaltigkeit ist.

Da bau ich jetzt eine neuer Signatur.
Gefällt mir auch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 28 Dec 2023 17:18:52
+0100 folgendes:

> Da bau ich jetzt eine neuer Signatur.
> Gefällt mir auch.

Da bin ich dann schon mal gespannt wie Deine neue Signatur aussieht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 29.12.2023 um 12:19 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Da bin ich dann schon mal gespannt wie Deine neue Signatur aussieht.

Ich auch.
Mein Mensch bastelt noch.

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 29 Dec 2023 19:31:44
+0100 folgendes:

> Ich auch.
> Mein Mensch bastelt noch.

Das muss ja was richtig gutes werden wenn er da so lange an bastelt.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 30.12.2023 um 10:18 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das muss ja was richtig gutes werden wenn er da so lange an bastelt.

Noch bastelt er garnicht.
Es wird überlergt. *gg*

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 30 Dec 2023 17:28:54
+0100 folgendes:

> Noch bastelt er garnicht.
> Es wird überlergt. *gg*

Lange Überlegungen können auch ein schönes Ergebnis haben.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Am 30.12.2023 um 18:38 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Lange Überlegungen können auch ein schönes Ergebnis haben.

Thunderbird mag keine Umbrüche.
Also jetzt als Textdatei die dann eingefügt wird.
Ich denke das die letzte Zeile weg kann.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Drerifaltigkeit."

Rudolf in dafp

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 30 Dec 2023 19:07:19
+0100 folgendes:

> Thunderbird mag keine Umbrüche.
> Also jetzt als Textdatei die dann eingefügt wird. Ich denke das die
> letzte Zeile weg kann.

Ich finde Deine neue Signatur richtig plüschig gut. Die plüschige
Dreifaltigkeit auf den Punkt gebracht inklusive Tippfehler oder neues Wort
"Drerifaltigkeit". 😃️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

;-) :-))

Rudolf das Rentier

Am 31.12.2023 um 09:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich finde Deine neue Signatur richtig plüschig gut. Die plüschige
> Dreifaltigkeit auf den Punkt gebracht inklusive Tippfehler oder neues Wort
> "Drerifaltigkeit". 😃️

War ja klar.
Danke. Ist korrigiert.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Plüschies, Kekse und Spaß.
Die plüschige Dreifaltigkeit."

Rudolf in dafp

Schnaffus aus Hamburg

Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 31 Dec 2023 16:31:57
+0100 folgendes:

> War ja klar.
> Danke. Ist korrigiert.

Dabei ist doch so ein genialer Tippfehler sogar in der Signatur einfach
genial, eben ein richtiger Rudolf. 🙂️

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 2, 2024, 9:48:52 AMJan 2
Am 31.12.2023 um 18:47 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Dabei ist doch so ein genialer Tippfehler sogar in der Signatur einfach
> genial, eben ein richtiger Rudolf. 🙂️

*laiutlach*
Demnächst werd ich die Vertippsler auch noch signieren.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 2, 2024, 1:10:51 PMJan 2
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 02 Jan 2024 15:35:54
+0100 folgendes:

> *laiutlach*
> Demnächst werd ich die Vertippsler auch noch signieren.

Sogar beim Lachen wird vertippt oder was ist *laiutlach* ? Es kann aber
auch eine neue Art das Lachens sein. *lach*
Das ist wirklich genial.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 2, 2024, 2:24:18 PMJan 2
Am 02.01.2024 um 19:10 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Sogar beim Lachen wird vertippt oder was ist *laiutlach* ? Es kann aber
> auch eine neue Art das Lachens sein. *lach*
> Das ist wirklich genial.

Das sind die Augen Schnaffus. Die werden immer schlechter.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 3, 2024, 9:55:51 AMJan 3
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 02 Jan 2024 19:27:27
+0100 folgendes:

> Das sind die Augen Schnaffus. Die werden immer schlechter.

Ich hatte schon gedacht, das sind die Plüschpfoten auf der nicht dafür
ausgelegten Tastatur.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 3, 2024, 3:08:16 PMJan 3
Am 03.01.2024 um 15:55 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ich hatte schon gedacht, das sind die Plüschpfoten auf der nicht dafür
> ausgelegten Tastatur.

Beides zusammen. *gg*

Schnaffus aus Hamburg

Jan 4, 2024, 12:29:28 PMJan 4
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 03 Jan 2024 20:05:47
+0100 folgendes:

> Beides zusammen. *gg*

Wenigstens weiß ich jetzt wodurch die hin und wieder wirklich genialen
Tippfehler entstehen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 4, 2024, 2:16:29 PMJan 4
Am 04.01.2024 um 18:29 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Wenigstens weiß ich jetzt wodurch die hin und wieder wirklich genialen
> Tippfehler entstehen.

Durch schusseliges dickfotiges schlechtes Sehen eben. *lautlach*

José aus Olinda

Jan 4, 2024, 3:35:02 PMJan 4
Tja, die sind ähnlich wie Schreibfehler.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 5, 2024, 8:05:25 AMJan 5
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Thu, 04 Jan 2024 20:07:19
+0100 folgendes:

> Durch schusseliges dickfotiges schlechtes Sehen eben. *lautlach*

Ich hoffe, das der Augenarzt das Sehen verbessern kann, da war doch eine
Korrektur geplant wenn ich mich richtig erinnere. Die dicken Plüschpfoten
hingegen bleiben und angepasste Tastaturen gibt es leider nicht. Also wird
es weiter durchaus geniale Vertippsler geben.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 5, 2024, 2:40:40 PMJan 5
Am 05.01.2024 um 14:05 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> hingegen bleiben und angepasste Tastaturen gibt es leider nicht. Also wird
> es weiter durchaus geniale Vertippsler geben.

Das kommt alles aber die Mühlen der Ärzte mahlen langsam.

José aus Olinda

Jan 5, 2024, 4:20:01 PMJan 5
Am 05.01.2024 um 16:35 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das kommt alles aber die Mühlen der Ärzte mahlen langsam.

Auge is ja auch nicht so einfach. Soll ja was werden!

Schnaffus aus Hamburg

Jan 6, 2024, 4:11:18 AMJan 6
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 05 Jan 2024 20:35:02
+0100 folgendes:

> Das kommt alles aber die Mühlen der Ärzte mahlen langsam.

Ja da braucht man viel Zeit zum warten auf die Termine wenn man nicht
Patient erster Klasse (privat) ist. Da gibt es sehr schnell Termine.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 6, 2024, 2:16:11 PMJan 6
Am 06.01.2024 um 10:11 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja da braucht man viel Zeit zum warten auf die Termine wenn man nicht
> Patient erster Klasse (privat) ist. Da gibt es sehr schnell Termine.

Mein Mensch ist Kassenpatient.

Rudolf das Rentier

Jan 6, 2024, 2:16:11 PMJan 6
Am 05.01.2024 um 22:19 schrieb José aus Olinda:

> Auge is ja auch nicht so einfach. Soll ja was werden!

So ist es.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 7, 2024, 5:00:42 AMJan 7
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Sat, 06 Jan 2024 20:01:22
+0100 folgendes:

> Mein Mensch ist Kassenpatient.

Das ist meiner auch - Holzklasse. Hat mein Mensch bei seinem Unfall
erlebt, allerdings weil das auf dem Arbeitsweg passierte war er in einer
Klasse zwischen Kasse und privat. Die Berufsgenossenschaften bezahlen eine
ganze Menge medizinische Leistungen die normale Krankenkassen nicht
bezahlen und das ohne Zuzahlung des Patienten. Allerdings im Krankenhaus
ist man da auch Holzklasse, Zimmer mit mindestens zwei Betten,
entsprechend laut (schnarchen und so weiter).

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

José aus Olinda

Jan 7, 2024, 5:48:01 AMJan 7
mein Mench war in den letzten Jahren oft im Krankenhaus.
Er war immer froh, wenn er nicht allein lag. Da hat er total
nette Leute kennengelernt. Und weil die Krankheit meistens die gleiche
war, konnte man sich austauschen und lernen. Wie eine Selbsthilfegruppe.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 8, 2024, 7:46:52 AMJan 8
Hallo José aus Olinda, 🙂️ Du tippseltes am Sun, 7 Jan 2024 07:47:58 -0300
> [...]

> kennengelernt. Und weil die Krankheit meistens die gleiche war, konnte
> man sich austauschen und lernen. Wie eine Selbsthilfegruppe.

Das war bei meinem Menschen nach dem Unfall nicht so, was er da für Leute
im Zimmer erlebt hat war eine Zumutung.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 8, 2024, 11:32:44 AMJan 8
Am 07.01.2024 um 11:00 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> [...]
> ist man da auch Holzklasse, Zimmer mit mindestens zwei Betten,
> entsprechend laut (schnarchen und so weiter).

Meinen Menschen hat es da nicht besser getroffen.
Er ist da aber sehr unempfindlich.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 9, 2024, 2:12:34 PMJan 9
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Mon, 08 Jan 2024 16:48:32
+0100 folgendes:

> Meinen Menschen hat es da nicht besser getroffen.
> Er ist da aber sehr unempfindlich.

Das ist bei meinem Menschen anders. Er ist von zu Hause richtig Ruhe
gewohnt. Bei Geräuschen in der Umgebung kann er nicht richtig schlafen.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 9, 2024, 2:48:57 PMJan 9
Am 09.01.2024 um 20:12 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Das ist bei meinem Menschen anders. Er ist von zu Hause richtig Ruhe
> gewohnt. Bei Geräuschen in der Umgebung kann er nicht richtig schlafen.

Da hat meiner keine Probleme. Nur wenn er schläft und dann durch
Geräusche wach wird ist er ärgerlich.

José aus Olinda

Jan 9, 2024, 4:15:46 PMJan 9
Am 09.01.2024 um 16:46 schrieb Rudolf das Rentier:

> Da hat meiner keine Probleme. Nur wenn er schläft und dann durch
> Geräusche wach wird ist er ärgerlich.

meiner kann auf einem Schiffsdiesel schlafen. Aber wehe da ist ein
unbekanntes Geräusch

Schnaffus aus Hamburg

Jan 10, 2024, 1:08:39 PMJan 10
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Tue, 09 Jan 2024 20:46:49
+0100 folgendes:

> Da hat meiner keine Probleme. Nur wenn er schläft und dann durch
> Geräusche wach wird ist er ärgerlich.

Auch da ist wohl jeder anders. Der eine braucht Ruhe zum Schlafen der
andere nicht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 10, 2024, 2:12:19 PMJan 10
Am 10.01.2024 um 19:08 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Auch da ist wohl jeder anders. Der eine braucht Ruhe zum Schlafen der
> andere nicht.

Mein er legt sich hin, denkt noch ein paar Minuten über den Tag nach und
dann schläft er schon ein.

Rudolf das Rentier

Jan 10, 2024, 2:12:21 PMJan 10
Am 09.01.2024 um 22:15 schrieb José aus Olinda:

> meiner kann auf einem Schiffsdiesel schlafen. Aber wehe da ist ein
> unbekanntes Geräusch

So ws regt ihn auf und er versucht das Geräusch zu finden oder zu erklären.
Neulich ist er nachts wach geworden von einem summendem Geräusch. Das
war die Wanduhr die durch einen laufenden Sekundenzeiger eine fast leere
Batterie anzeigen wollte.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 11, 2024, 1:59:18 PMJan 11
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Wed, 10 Jan 2024 20:04:01
+0100 folgendes:

> Mein er legt sich hin, denkt noch ein paar Minuten über den Tag nach und
> dann schläft er schon ein.

Meiner schläft nicht so leicht ein, das Nachdenken über den Tag tut er
allerdings auch.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 12, 2024, 1:43:49 PMJan 12
Am 11.01.2024 um 19:59 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Meiner schläft nicht so leicht ein, das Nachdenken über den Tag tut er
> allerdings auch.

Kennt meiner von früher auch als er tagsüber viel erlebt hat. Da schlief
er auch nicht sofort ein. Jetzt ist alles entspannter.

Schnaffus aus Hamburg

Jan 13, 2024, 1:20:12 PMJan 13
Hallo Rudolf das Rentier, 🙂️ Du tippseltes am Fri, 12 Jan 2024 19:25:13
+0100 folgendes:

> Kennt meiner von früher auch als er tagsüber viel erlebt hat. Da schlief
> er auch nicht sofort ein. Jetzt ist alles entspannter.

Ja da hat das Rentnerleben schon einen Vorteil, eben das es entspannter
zugeht.

--
Schnaffige Grüße
Schnaffus

Rudolf das Rentier

Jan 13, 2024, 2:53:57 PMJan 13
Am 13.01.2024 um 19:20 schrieb Schnaffus aus Hamburg:

> Ja da hat das Rentnerleben schon einen Vorteil, eben das es entspannter
> zugeht.

Joo. Er wird aber trotzdem immer noch kurz nach sehr Uhr wach.
Und geht späötger ins Bett.
It is loading more messages.