Re: Tippspiel 3P April 2023

Paulchen aus Görlitz

Am 22.11.23 um 19:10 schrieb Rudolf das Rentier:

> Da ist eine Treppe. Da braucht keiner einer Ausrüstung.
> Nur Kondition. Es sind über 600 Stufen.

600 Stufen? Sechshundert? Wo geht es denn da hin? Auf den Kölner Dom?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 25.11.2023 um 18:28 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> 600 Stufen? Sechshundert? Wo geht es denn da hin? Auf den Kölner Dom?

Auf den Burgturm.
Und so ein Turm, ist eben hoch.
Ganz unten in den Keller sind es auch 500 Stufen.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

Paulchen aus Görlitz

Am 26.11.23 um 11:40 schrieb Rudolf das Rentier:

> Auf den Burgturm.
> Und so ein Turm, ist eben hoch.
> Ganz unten in den Keller sind es auch 500 Stufen.

Puh! Scheint so als wäre unsere Burg ein echtes Baukunstwerk.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 03.12.2023 um 16:05 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Puh! Scheint so als wäre unsere Burg ein echtes Baukunstwerk.

Ich bin entsetzt das Du das nicht wußtest.
Dabei hat Willi mit Lucas zusammen so ein schlaues Buch über unsere Burg
geschrieben wo alles drin steht.
Die beiden sind jetzt schwer beleidigt.

José aus Olinda

Am 03.12.2023 um 15:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich bin entsetzt das Du das nicht wußtest.
> Dabei hat Willi mit Lucas zusammen so ein schlaues Buch über unsere Burg
> geschrieben wo alles drin steht.
> Die beiden sind  jetzt schwer beleidigt.

Was ist mit Fahrstuhl. Für mich ist die Höhe keine Problem, aber
überfressene Plüsch
bekommen Luftnot.

--

José aus Olinda, fliegt jetzt wieder mit dem Thunderbird

www.avg.com

Rudolf das Rentier

Am 04.12.2023 um 14:34 schrieb José aus Olinda:

> Was ist mit Fahrstuhl. Für mich ist die Höhe keine Problem, aber
> überfressene Plüsch
> bekommen Luftnot.

Da ist ein Treppenlift und der funktioniert auch.
War nur einr ganze Weile lang gestört.
Die Omi nutzt den öfters.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.12.23 um 19:37 schrieb Rudolf das Rentier:

> Ich bin entsetzt das Du das nicht wußtest.
> Dabei hat Willi mit Lucas zusammen so ein schlaues Buch über unsere Burg
> geschrieben wo alles drin steht.
> Die beiden sind  jetzt schwer beleidigt.

Die haben ein Buch geschrieben?! Warum sagt mir das denn keiner!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 09.12.2023 um 16:41 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Die haben ein Buch geschrieben?! Warum sagt mir das denn keiner!

Du verschenkst das Buch andauernd an die Gäste der Stadt und hast es
noch nie gelesen?
Ychäm Dich.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.12.23 um 20:10 schrieb Rudolf das Rentier:

> Du verschenkst das Buch andauernd an die Gäste der Stadt und hast es
> noch nie gelesen?
> Ychäm Dich.

Watt? Nee nicht doch. Wie sieht denn der Buchdeckel aus und was steht
drauf? Ich verschenke doch immer nur meine bescheidenen Memoiren.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und das Buch der Stadt. Darin ist das größte Kapitel unserer Burg gewidmet.
Aber alles steht nicht drin. Wir haben ja auch unsere Geheimnisse. *g*

Paulchen aus Görlitz

Am 11.12.23 um 20:04 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und das Buch der Stadt. Darin ist das größte Kapitel unserer Burg gewidmet.
> Aber alles steht nicht drin. Wir haben ja auch unsere Geheimnisse. *g*

Das wäre ja auch noch schöner, einfach alles auszuplaudern.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 17.12.2023 um 16:11 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das wäre ja auch noch schöner, einfach alles auszuplaudern.

Manche tun das ja im Rausch.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.12.23 um 19:41 schrieb Rudolf das Rentier:

> Manche tun das ja im Rausch.

Plüschis im Rausch?
Hmm.... tatsächlich, am Glühweinstand ist alles restlos ausverkauft.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 24.12.2023 um 12:59 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Plüschis im Rausch?
> Hmm.... tatsächlich, am Glühweinstand ist alles restlos ausverkauft.

Das liegt aber nur daran weil Du dieses Jahr weniger bestellt hast.
Ein Drittel weniger.
Rosa hat dafür viel mehr Kakao verkauft.

Paulchen aus Görlitz

Am 25.12.23 um 15:12 schrieb Rudolf das Rentier:

> Das liegt aber nur daran weil Du dieses Jahr weniger bestellt hast.
> Ein Drittel weniger.
> Rosa hat dafür viel mehr Kakao verkauft.

Das ist auch okay so. Letztes Jahr habe ich viele Beschwerden über
sturzbetrunkene Ehemänner bekommen. *lach*

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Am 28.12.2023 um 18:33 schrieb Paulchen aus Görlitz:

> Das ist auch okay so. Letztes Jahr habe ich viele Beschwerden über
> sturzbetrunkene Ehemänner bekommen. *lach*

Nächstes Jahr sollten wir auch alkoholfreien Glühwein asnbieten.

José aus Olinda

Echt, ich dachte immer, das Christkind würde so schrecklich saufen.

Maus Heidi

Am 28.12.2023 um 19:22 schrieb Rudolf das Rentier:

> Nächstes Jahr sollten wir auch alkoholfreien Glühwein asnbieten.

hier gabs Kinderpunsch, ist auch nicht ganz schlecht

--
Liebe Grüße,
Heidi

Rudolf das Rentier

Wir müssen nur einer bessere Bezeichnung finden.
Kinderpunsch hört sich nicht erwachsen sn.

Maus Heidi

entmilitarisierter Punsch^^  also wegen Punsch ohne Schuss *gg*

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

> entmilitarisierter Punsch^^  also wegen Punsch _ohne_ Schuss *gg*

und weil er nicht "knallt".

Rudolf das Rentier

> entmilitarisierter Punsch^^  also wegen Punsch _ohne_ Schuss *gg*

Nicht nur ohne Schuss, da sollte kein Alkohol drin sein.